PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe? Meine Batterie entlädt sich!



DaKing
25.07.2005, 18:15
Ich habe einen Honda Civic EG3 von 1994. Jetzt im Sommer, wo man öfters mal für einige Zeit wegfährt ist mir aufgefallen, dass sich meine Batterie immer sehr schnell von alleine entlädt. Bereits nachdem der Wagen eine Woche unbenutzt gestanden hat, ist die Batterie so stark entladen, dass ein starten nicht mehr möglich ist. Dass es an der Batterie selber liegt halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie erst 6 Monate alt ist.
:(
Zu den Veränderungen in dem Auto: Ich habe im Kofferraum einen Aktiv Subwoofer, welcher ordnungsgemäß an die Batterie angeschlossen ist (spezielle Kabel, Sicherung usw). Weiterhin habe ich einen 7" TFT Monitor, dessen Stromversorgung von hinten an die Steckdose des Zigarettenanzünders gelötet ist. Ebenso habe ich einen beleuchteten Rahmen um das Radio angeschlossen und ein beleuchtetes Handbremscover. Das Handbremscover hatte eine zeitlang einen Wackelkontakt, leuchtete also nur manchmal und momentan nun gar nicht mehr. Ich bin noch nicht dazu gekommen zu überprüfen woran das liegt, nehme jedoch an, dass sich eines der Kabel gelöst hat. Weiterhin ist noch ein Sicherung kaputt, die unter anderem für eines der Bremslichter verantwortlich ist. Ob noch andere Sicherungen defekt sind habe ich noch nicht überprüft.

Ich weiß, dass ich mich etwas mehr um mein Auto kümmern sollte und einmal die ganzen kleinen Defekte in Ordnung bringen sollte ;-) . Trotzdem wäre es sehr nett, wenn mir hier jemand mit dem Hauptproblem, dass sich die Batterie so schnell entlädt weiterhelfen könnte! Woran könnte es liegen oder wie kann ich herauskriegen woran es liegt???
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

lars-san
26.07.2005, 10:47
einmal die ganzen kleinen Defekte in Ordnung bringen sollte

da bist du nicht allein :(
hast ma den wasserstand in der bakterie geprüft?
oder hast mal geprüft ob sich der aktive auch selbst abschaltet wenn das radio aus is?
ps: um so öfter sich die bakterie entlädt umso schneller wird sie sich in zukunft entladen und im winter wirds erst recht lustig :wink:

Uffi
26.07.2005, 12:24
entweder kaput oder einen verbraucher an.