PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b18c4 - kompressor umbau effektiv?



xgyr
15.04.2012, 20:38
Hallo an alle,
ich habe bei der suche nichts gefunden und daher frage ich mal so an die spezialisten.
Ich will mir einen mb6 civic zulegen und würde dabei sofort etwas mim motor machen, sauger interessierr mich bei dem wagen gar nicht, da ich schon einen sauger integra habe.
Es soll als daily dienen und dachte dabei an ein jrsc kit oder so.
Kann ich den motor oem lassen und ein kompressor auspuff düsen mit optimierung draufklatschen ohne dabei bedenken an jeden moment motorschaden zu haben? Wie viel leistung kann ich rausholen mit den originalen 0,5 bar druck? Ist es dann auch im alltag ruhig und comforttabel fahrbar? Erfahrungswerte sind gefragt! Muss es ein kamikaze krümmer sein?
Mfg özi

T67
15.04.2012, 21:30
JRSC kit mit upgrade pulley, Düsen, Dickere kopfdichtung, Krümmer, 100 zeller, vernünftige anlage drunter, bearbeitet S-tube und Kupplung und Hondata abstimung. Fährt sich wie ein serien mb6 nur mit richtig power von keller. Also wie V8.

stussy
17.04.2012, 21:40
gibt es denn hier keiner der nen jrsc auf nen b18c4 fährt?
wie sieht es denn mit der haltbarkeit und den generellen erfahrungen von den jesc aus

T67
17.04.2012, 21:49
Mache was ich sage und gut ist.
bis 300ps kein bedenken wegen haltbarkeit.

Starbird
19.04.2012, 19:24
Entschudige bitte, dass es nicht wirklich zum Thema gehört, aber:

@T67: Du schienst ja bischen in der Materie zu sein: Kannst du mir zufällig sagen wo ich kleinere Pulleys für die JRSC herbekomme? (geht um nen H22 JRSC)

ITR1807
19.04.2012, 23:57
Klar kann man nen JRSC in sein Alltagsauto verbauen.
Ist im Großen und Ganzen so wie´s T67 geschrieben hat.

@Starbird
Welche Zollgröße suchst du? Ich nehm an nose pulley?
Hab verschiedene Größen in der Garage auf Lager.

Starbird
20.04.2012, 10:19
@ ITR1807: Welche Größe ich suche und welches Pulley ist halt so die Frage... Bin gerade dabei das JRSC-Kit so wie es ist zu verbauen, jedoch dacht eich mir gleich von vorn herein n kleineres Pulley zu nehmen, da mir die Leistungsausbeute wohl eh nicht reichen wird. Welches Pulley man nun am besten/sinnvollsten tauschen sollte um mehr Ladedruck zu bekommen ist sozusagen die nächste Frage, ich hoffe dass der jenige der mir das Teil verkauft auch gleich die Info dazu gibt was am meisten Sinn macht ;)

VTECstar
21.04.2012, 04:20
zu dem thema jrsc es gibt hier einige die damit rumfahren sowie derry z.B aus herne der einen mc2 hat komplett serie fährt sich wie jeder andere mc2 nur mit mehr durchzug :-)

bei dem JRSC braucht man mit der verdichtung nicht runter zu gehen eher im gegenteil haben schon einen gemacht mit 12.5 : 1 verdichtung 320 ps bei knapp 2l hubraum 3 zoll 0,8-0,9 bar

Man kann ohne bedenken 0,7-0,9 bar auf serien motor fahren ohne die verdichtung zu ändern denn der JRSC hat nicht soviel drehmoment als wie ein turbo setup wo die meisten sich gerne irren...

anderes beispiel Mc2 motor serie bis auf ITR wellen kamikaze krümmer 3 zoll anlage mit 100 zellen kat s100 vernünftige abstimmung 0,8-0,9 bar 287 ps.... Im winter kommt eventuell noch eine motor überarbeitung wasserladeluftkühler und paar kleinigkeiten hinzu damit wollen wir die 320 ps knacken :-)

falls noch fragen auftauchen immer her damit :-)

stussy
21.04.2012, 08:54
Gibt es bei soviel ladedruck (0,9bar) keine Probleme mit klopfen? Da ja kein ladeluftkühler vorhanden ist. Wie hoch ist die Lebenserwartung des jrsc bei ner 0,9 bar Rolle? Also für die Lager.

ITR1807
21.04.2012, 14:19
Klopfgefahr ist natürlich höher, aber wie manche Beispiele schon zeigten ne Sache der Abstimmung.
Bei 0,9 bar drehen sich die Lager natürlich dementsprechend schneller, verfrühter Verschleiß ist aber meistens auf einen zu strammen Antriebsriemen zurückzuführen.
0,9-1,0 bar ist beim Eaton M62 (orig. belassen) schon die obere Grenze was die Effektivität angeht.