PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Federn Einbauen



Lexx
25.07.2005, 19:32
Hi,
ich will nächste Woche Eibach Federn einbauen, jetzt hätte ich noch ein paar Fragen die die Suche mir nicht beantwortet hat:
Habe gelesen das an der HA Bolzen abbrechen können die festgerostet sind, kann das beim EJ9 vorkommen(96er)? Wollte mir sicherheitshalber beim Händler neue holen, was brauch ich da für welche, bzw. haben die ne TeileNr.?
Was brauche ich an Spezial- Werkzeug, auser Federspanner? Weil ich würde das in der Mietwerkstatt machen und da müsste ich klären ob die sowas da haben!
Beim wieder festschrauben, welche Schrauben muss ich mit welcher Kraft anziehen?
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Mfg

SachsenEJ9
26.07.2005, 09:47
jupp wenn du alles schon neu machst dann bitte alle (VA,HA) bolzen.
der federspanner ist das einzigste "spezial"werkzeug. öhm leider kann ich die nicht die Nm-zahl sagen zum festschrauben :(

der_chris
26.07.2005, 11:48
moin, bei mir ist kein bolzen abgebrochen, meiner is baujahr 97, hab auch keine gekauft, wäre einer abgebrochen hätt ich ja immer noch ein holen können.........aber muss jeder selbst entscheiden

ich hatte auch son rostlöser spray oder schrauben löser, gibts im baumarkt, weiß nich obs geholfen hat, aber benutzt hab ich es, einige schrauben waren schon richtig fest, teilweise stand ich auf den ringschlüssel drauf und musste wippen :D

ich hab die dann einfach fest gezogen, nich übertreiben aber fest halt, ist ermessenssache.....genaues drehoment weiß ich auch nich

Scyn
26.07.2005, 13:30
Bei mir hats hinten einen erwischt (96 ej6 is ja baugleich)

Allerdings wenn du nen genialen Termin zum basteln hast aber noch keine Bolzen (weil zB Honda wieder keine hat un die bestellen muss.....)
dann such dir was das du provisorisch nehmen könntest wenn einer kaputt ist.

Hab bei mir auch kurzzeitig ne normale Schraube mit Mutter dringehabt.
Da sind ja auch 2 Bolzen am Querlenker hinten solang nicht beide abgebrochen sind gehts ja mit nem Ersatz.

Wenn du unters Auto guckst müsstest du das alles auch so schon sehen können.

Ich geb allerdings keine Garantie das nix passiert wenn du irgendwas übergangsweise bastelst ;)

odb9
26.07.2005, 13:47
Wenn du pech hast, kannst die ganze Buchse wechseln, wie bei mir (allerdings EJ2).

Die Schraube kostet 7€, die Buchse 17€ (wie gesagt fürn EJ2).

pLoTz
26.07.2005, 14:00
4 bolzen haben mich zusammen 12€ gekostet (2 v, 2h)..

Scyn
26.07.2005, 19:46
Da war meins kaputt :
http://img234.imageshack.us/img234/3216/hinten2kr.jpg
http://img18.imageshack.us/my.php?image=vorne1ly.jpg

Bilder sind aus US-Handbuch !!!! (wegen Angaben 10x... und 12x...)