PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorrad-Übungsplatz in/um Berlin?



schusselschn
19.04.2012, 14:19
Moin Jungs,

hab mich hier grad ma durchs Forum gewühlt und nüscht gefunden.

Und zwar mach ich grad meinen A-Schein bzw. hab demnächst meine erste Fahrstunde.
Meine Schwester hat sich bereit geklärt mit mir zu 'üben' inkl. ihrer Maschine (ich hoffe sie merkt nicht allzu schnell wie bescheuert sie is :| ), aber ich find auf Verderb keinen Übungsplatz in Berlin, wo man auch mitm Mopped üben kann?!

Kennt ihr vielleicht irgendwas?
Und mir gehts wirklich um nen offziellen Platz, nich ma eben bei Netto aufm Parkplatz, dit is mir zu heiß wegen Bullerei.

Danke scho ma!

Grüße

äktschenändi
19.04.2012, 14:21
Ich würde einfach bis zur Fahrstunde warten. Klar wirds dann im Endeffekt 2-3 Fahrstunden mehr geben, aber lieber das Fahrschulmopped schrotten als Schwesters Mopped, oder? :D

ED6er
19.04.2012, 15:01
Fang lieber bei Null in der Fahrschule an. Die Fahrlehrer wissen genau wie man einem Anfänger etwas beibringt, das rumeiern auf dem Parkplatz bringt dir nicht viel... da hast du dir ruck zuck irgendwas angeeignet was Mist ist.

Das was du da lernst, haste in den ersten 60 Min unter richtiger Anleitung vom Lehrer drauf. Und wenn du die Kiste umlegst isses halb so wild ;)

Hobster83
19.04.2012, 17:12
erstmal muss man festhalten dass frauen auf nem moped von grund auf sexueller sind.
darum hat sich mein freunding schon vor zwei jahren angemeldet. also das wars. genau. angemeldet issse...however.

mopedfahren ist wie fahrrad. lernste auch in ner stunde.
sofern du schon auto-FS hast, bist du also in ein paar stunden mim mopedschein durch. ein bisschen parkplatz, pflichstunden, prüfung. hab damals weniger als 1.000€ bezahlt. lass das moped von deiner freundin heile und nimm DIE 60min in kauf! ;)

schusselschn
23.04.2012, 16:03
Ick Horst hätt dit Thema ja auch mal abonnieren können *narf*


Mittlerweile denk ich auch, dass ich besser bis zur 1. Fahrstunde warten sollte - mein Problem ist halt, dass ich grade wahnsinnigen Schiss entwickle, wovor auch immer.
Umkippen werd ich so oder so, mich wie der letzte Vollidiot anstellen sowieso und nach der 1. FS heulend und 'Da geh ich nie wieder hin'-schreiend nach Hause kommen garantiert :lol:

Ärgert mich nur einfach n bissel, dass es keine Möglichkeit gibt um zu üben, selbst wenn man schon bissel inner Fahrschule gefahren is ... weil aufm ADAC-Platz will ich nicht zwischen den ganzen PKW-Anfängern üben ... weiß ja noch wie ich da damals rübergebrettert bin - Augen zu & durch die Reifen durch :D

Hobster83
23.04.2012, 18:04
wo übst du? welcher bezirk?

schusselschn
23.04.2012, 21:42
Gar nich, weil ja wie gesagt keine Möglichkeit.
Fahrschule is in Wedding, Übungsplatz is Olympiastadion

ThaMan
24.04.2012, 14:53
Umkippen werd ich so oder so, mich wie der letzte Vollidiot anstellen sowieso und nach der 1. FS heulend und 'Da geh ich nie wieder hin'-schreiend nach Hause kommen garantiert :lol:


1 . Wenn du so nen schiss hast, biste so angespannt in den Beinen, dass du garnicht umkippen kannst.
2 . Darf ich da vorbeikommen, wenn die Situation auftritt? Das würd ich zuuu gerne mal wieder erleben.
3 . Nicht verrückt machen, kriegen viel Dümmere auch hin.

Haste Klamotten und nen Helm? Mach dir vorher eher über solche Frauenthemen den Kopf. :D

Hobster83
24.04.2012, 16:31
jau, frauenprobleme...hände stinken nach leder, unterhose wird nass, beine schwitzen durch motor, frisur wird niemals sitzen, axle terror... überleg dir das gut! :D

-eugen-
24.04.2012, 16:37
mach dir keinen kopf wegen umkippen/fallen/rutschen etc, solange du ohne probleme aufstehen kannst ist alles in butter ;-)

an die jungs :-D frauen sind definitiv geiler, wenn sie in einem einteiler stecken und er ihren hintern schön bedeckt. leider ist sowas ziemlich selten :-(

äktschenändi
24.04.2012, 16:44
Meine erste Fahrstunde auf der 125er mit 16 war ziemlich wackelig. Konnte kaum mein Gleichgewicht halten. Die gute alte DT 80er hatte ich aber schon zu Hause stehen, also bin ich einfach aufm privaten Hof immer nur vor- und zurückgefahren. Und siehe da: Ab dann gings locker vonner Hüfte.

Also n bisschen Übung wirste bestimmt brauchen, aber wie geschrieben: Lieber die Fahrschulmaschine hinschmeißen. Das ist mir übrigens auch passiert. Da war aber die Straße vereist ;)

Lone
25.04.2012, 08:18
Warte auf die 1. FS! Umgekippt bin ich allerdings nie. Ich konnte die Maschinen immer noch auffangen :D
Mein Fahrlehrer hat mich damals die ersten 30 Minuten auf ne 80er gesetzt, danach für ein paar Fahrstunden auf eine 34PS Maschine und dann auf die Große. Rückblickend betrachtet war das super ;)

Edit: Frauen auf Möp in Lederkombi sind mal super-sexy :D

schusselschn
25.04.2012, 17:51
Ick bin schon ausgestattet wie ne ganz Große :lol: Heißt, Leder- & Textilkombi, Helm, Handschuhe, Stiefel, Boots ... fehlt dann nur noch die Maschine :roll:

Ich sollt halt auch direkt auf die große Maschine, naja, ma gucken ... aber danke für den Zuspruch ;)

äktschenändi
25.04.2012, 18:31
Umkippen tut man auch nicht. Höchstens umfallen... :D Aber keine Sorge. Während der Fahrt kann man ne 300kg Maschine beinahe genauso führen wie ne 150kg Maschine.

JAPO Marcus
27.04.2012, 16:24
Lieber die Fahrschulmaschine hinschmeißen. Das ist mir übrigens auch passiert. Da war aber die Straße vereist ;)

Dein Fahrlehrer hat dich bei vereisten Straßen fahren lassen?
In der Regel lässt man erst bei 8°C fahren...

Gruß Marcus

äktschenändi
27.04.2012, 17:15
Nö. Da war nur ne Eisstelle aufm Waldweg die wir nicht gesehen haben. War zwar im Winter, es lag aber sonst kein Schnee.