PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheppern am leeren DC2 hinten



Tralien
20.04.2012, 15:38
Ich werd wahnsinnig. Hab den DC2 hinten komplett leer gemacht und habe bei bestimmten Geschwindigkeiten kontinuierlich und je nach Straße auch reproduzierbar ein Scheppern das klingt wie wenn eine Mutter auf Blech tanzt. Habe alle Verkleidungsteile hinten ab genommen, auch alle am Kofferraumdeckel, alle Schrauben kontrolliert, in alle Zwischenräume gelangt und gesucht. Klingt wie ne lose Schraube oder halt wie ne Mutter die in nem Loch auf Blech liegt. Das normale Scheppern / dröhnen ect. ist es nicht meine ich. Sogar den Deckel von der 3. Bremsleuchte hab ich abgenommen. Ich werd wahnsinnig.

Kennt das jemand? Hat sich da schonmal jemand vor mir zu Tode gesucht und möchte mich erlösen? Ist das vielleicht was typisches oder waren Eure nach dem Leer räumen schön "ruhig" ?

SPY#-2194
20.04.2012, 15:41
Ich hab zwei Tips. Entweder die Aufnahmen der Schürze an den Radhäusern. (Dann sollte irgendwann auch ein quitschen auftauchen) Oder guck mal an den Bolzen der Stoßstange, die hinten durch das Heckblech gehen. Das Gewinde rattert dann über das Blech in der Bohrung. ;) Das sind die beiden Sachen, die bei mir Geräusche machen, aber ich find es geil. :P :D

bobo
20.04.2012, 16:14
Lauteren Auspuff drunter,dann hörste nix mehr vom scheppern :P

SPY#-2194
20.04.2012, 16:24
Neu gebuchst war der Teg ja, oder?

Bobos Vorschlag is auch ne Maßnahme... :D Funktioniert bei meinen aber auch nicht bei allen Nebengeräuschen! ^^

Tralien
20.04.2012, 17:04
ja, buchsen komplett außer hinterachse. die fehlen noch. lauter auspuff jein, kommt ein burdinski eigenbau drunter, der ist dann street-legal, also leise. das laute ansich stört mich aber auch nicht...nur dieses geratter, könnte echt ein gewinde oder so sein, werd das mal untersuchen, zur not ohne heckschürze ne runde drehen um das zu finden. klingt aber als obs vom innenraum kommt. dachte auch schon an auspuff oder so, aber das würde denk ich anders klingen, wenns von außen käme.

Bolzen der Stoßstange, kannst das bitte mal genauer erklären?

mic_ek4
20.04.2012, 20:41
kenn ich nur zu gut, hab selbes problem. wollte auch schon die komplette verkleidung hinten wegmachen um zu schauen ob es von dort irgendwo kommt. jetzt weiß ich ja, das ich mir die arbeit sparen kann.
auspuffanlage ist geordert und ich hoffe, dass sich das problem dann von selbst löst ;) andernfalls werd ich ebenfalls auf ursachenforschung gehen müssen.

Tralien
23.04.2012, 15:06
Gefunden! War die schraube die die Heck Schürze da beim Radlauf befestigt. Schraube war fest, Schürze aber nicht. Hab ne Unterlegscheibe drunter jetzt ist das fest. Dank an accanon, der saß im Kofferraum während der fahrt und hatte etwas Herzklopfen weil ich mich angeschnallt hatte...lol

Danke nochmal an den passenden tipp, hatte ja gestimmt ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

a13x.
23.04.2012, 22:43
Mich nervt sowas auch wie sau. Kumpel in den Kofferraum und die sache ist auf ein paar min erledigt. Hät ich viel früher machen solln bin ewig mit so nem nervigen Geräusch rumgefahren..

ROVA
26.04.2012, 02:07
Hab so ein Problem auch im Porsche, übelst lautes Geräusch unter dem Heckdeckel, nervt tierisch, was könnte das sein!?!?

SKUM
26.04.2012, 10:48
ein MOTOR? :P

SPY#-2194
27.04.2012, 16:38
Musste dich mal hinten in den Kofferraum setzen Ronny! Ich übernehme auch das fahren! ;) Und sei dir sicher, ich werde mich auch anschnallen!!! :D

ROVA
27.04.2012, 19:12
Meinst dann find ich das Geräusch, Skum sagt das issn Motor drin, der wird das Geräusch doch übertönen?!?