PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo (Benzinpumpe zu laut)



CivicCasi
01.05.2012, 09:43
hallo,habe im täglichen kfz eine walbro irgendwas verbaut,diese summt ziemlich laut! (ist aber neu) gibt es ähnliche erfahrungen hier oder mgl. andere hersteller wie Bosch oder was weiß ich die das leiser können?

htc.zenit
01.05.2012, 09:52
Deatschwerks soll ganz gut sein. Ob die jz laut oder leise sind und ob es die für honda überhaupt gibt weiss ich allerdings nicht :D

Bastifantasti
01.05.2012, 09:58
In meinem Ed9 hab ich ne Walbro 255ltr die ist auch Mordslaut! Gibt auch ab und zu sehr komische Geräusche von sich!:D

snake
04.05.2012, 01:26
hi die walbro macht komische geräusche durch die konstroktion der pumpe... wenn sie warm wird wird sie meistens nur noch lauter und lauter... bei mir wars am ende so schlimm das mich leute aus andern autos komisch angeschaut haben... 2 wochen später hatte ich leistungs mangel und leichte aussetzer!

Kann die dw300 empfehlen durch ihren aufbau wie ne turbine ist sie sehr leise und soll länger halten oder die aeromotive 340er top teil ;)

ROVA
04.05.2012, 05:26
Deatschwerks sind eher weniger gut. Kuckt euch mal in Foren um wo das zu den Basics beim Tuning gehört wie beim EVO oder Subaru z.B.. Zum ersten sind die auch nicht leiser und dazu weniger zuverlässig wie Walbro. DW gibt zwar auch 3 Jahre Garantie, allerdings gehen in den 3 Jahren auch etliche Retour. Aktuell wieder ein Fall im EVO Forum wo sie laut ist und übern Jordan wandert. Sieht man auch an den Tunern welche oft ne defekte DW gegen ne Walbro tauschen.
Und wenn man nicht taub ist, hört man die DW genauso wie ne Walbro. Liegt einfach an der Förderleistung/Menge. Die Niagarafälle sind auch lauter als ein Provinzbach.

Ich hab in allen meinen Kisten Walbro verbaut weil die für das Preis/Leistungsverhältnis top sind und nie hatte ich nen Ausfall. In beiden EVOs erst ne Singel dann ne Twin intank. Ebenso im STi, Impreza GT, Forester Turbo, alle laufen wunderbar und die erste schon seit 2005.

Wenn du was leises und zuverlässiges haben willst, musst mehr als das doppelte hinlegen und dann sind die meist nicht In-Tank, also nicht plug n play.

Alternativ gibts noch Aeromotive in der Preisklasse, aber die sind auch weder besser noch schlechter, leister oder lauter.

hot wok
04.05.2012, 09:40
hab auch walbro verbaut, ist laut, bleibt laut und funktioniert seit 6 jahren ohne ausfälle.

TURBO-EE9
04.05.2012, 19:05
meine ist im tank eingebaut,manche bauen den ja draussen??? bei mir ist es eingendlich leise?? aber so bald der tank fast leer ist wird der lauter und fängt an lustig zu heulen ... das die von walbro manchmal spinnen habe ich auch schon öffters gehört?

mfg

ROVA
04.05.2012, 20:27
Es gibt überall Ausfälle, nix ist perfekt, selbst bei renomierten Tunern oder Herstellern gibts Fehler. Man kann nur kucken das man sich das verbaut was am wenigsten Probleme macht und wo es die besten Erfahrungen gibt.

Erazer
04.05.2012, 21:16
Vorallem gibts auch gefakte Walbros aus China, das Orginal erkennt man an dem Walbro zeichen auf der Pumpe,Made in usa und der richtigen Art.NR

ROVA
06.05.2012, 02:47
Stimmt, hatte ich auch schon eine in der Hand, erkennt man aber sofort wenn man ne originale Walbro kennt.

MB2_HORST
06.05.2012, 18:36
Habe auch WALBRO.

2 intank und sind schon gut laut wenn der Spritspiegel im Tank sinkt:)


Alternativen sind halt begrenzt.

Die A300 gibts Erfahrungen sind aber halt noch begrenzt.
Die Bosch ist unverwüstlich ist aber intank schwierig und noch lauter.
Die Aeromotive sind was man von den Amis hört schon sehr hochwertige Teile aber halt auch sehr teuer.

Ich würde immer wieder WALBRO nehmen, weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.