PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth GURTE IM ED7...muss ich die eintragen?



natas75
26.07.2005, 23:00
hab mir gestern Schroth Gurte geholt...Der ED7 ist aber nicht in der Typenliste :o musss ich mir jetzt ne Unbedenklichkeitsbescheinigung zuschicken lassen und die Kackdinder eintragen lassen???Ist ja wohln Scherz das kein ED7 darin aufgeführt ist!!!!! :x

Prelude-Freak
27.07.2005, 05:27
wenn due gurte ein e zeichen haben und die originalen mit drin sind kannste die ohne bedenken einbauen!

gala
27.07.2005, 07:04
wenn due gurte ein e zeichen haben und die originalen mit drin sind kannste die ohne bedenken einbauen!

Falsch. Du musst sie auf jeden Fall eintragen lassen, wenn Dein Auto nicht in dem kleinen gelben Heftchen aufgeführt ist. Wenn Du andere Sitze hast, musst Du sie auch passend zu den Sitzen eintragen lassen, selbst wenn Dein Auto aufgeführt ist. Ausnahme Du hast genau die Sitze drin die dort aufgelistet sind.
Bei Seriensitzen reicht die Gurteintragung allein. Du wirst allerdings Schwierigkeiten haben eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen, denn seit Januar 05 dürfen diese nicht mehr ausgestellt werden. Diese UB waren eine deutsche Sonderregelung und das Ganze ist jetzt EU-weit vereinheitlicht worden, daher gibt es die nicht mehr. Kannst aber mal bei Schroth nachfragen, vielleicht hast Du mit viel Betteln "Glück" und Du kriegst doch noch eine.

natas75
27.07.2005, 09:25
erstmal vielen Dank!!! Das ist doch wohln Scherz hey!!! Selbst n popeliger Mazda 121 steht da drin... :eek: Und kein ED7???? Spinnen die??? :o Ich bau den Mist jetzt ein und fahr morgen zum Tüv der soll mir das gefälligst fit machen!!!! :x Und die Bescheinigung kann man Online anfordern...Versuch das jetzt auch mal...

natas75
27.07.2005, 10:05
Sooooo...hab grade mit so nem Heini von Schroth gesprochen..Das ist kein Problem,hab das Onlineformular ausgefüllt,die schicken mir das zu..Musste auch nicht bitte bitte machen.Dann rein mit dem Scheiss und zum Tüv...

CRX_Fan
27.07.2005, 12:40
@ gala

sind allegemein Unbedenklichkeitsbescheinigungen abgeschafft oder nur speziell für Gurte? :eek:

Greetz,
ben

gala
27.07.2005, 13:00
@CRX_FAN Ich weiß es nur für die Gurte. Ich habe im Februar wegen Gurten für nen CTR angefragt und da hat mir das der Mensch aus der Technischen Kundenberatung von Schroth erzählt. Ich habe dann mal beim TÜV nachgefragt und die haben das bestätigt. Die fanden des allerdings selber albern, denn im Dezember war noch alles easy mit den Schroth-Gurten und plötzlich so ein Heckmeck. Mir haben sie den Gurt dann auch ohne UBE eingetragen. Die UBE ist dann ein paar Wochen später trotzdem eingetrudelt.

Prelude-Freak
27.07.2005, 17:41
verstehe dann nicht wieso der tüv nicht meckert als ich im ed6 die supersport gurte drinn hatte! :roll: die haben nen E-Zeichen und das reicht! man braucht mehr nicht! den bullen hats ebenso nicht gestört!

mfg