PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 fehlende Leistung!



elciD
26.07.2005, 23:36
Hi Leude!

Ich hab ein Problem, das mir schon seit einiger Zeit auf dem Herzen liegt. Und zwar kommt es mir vor, als ob mein EG3 zu wenig Leistung hat (nicht die 75 PS, dies eigentlich sein sollten). Ein Kollege von mir meinte, er sei schon 2 andere EG3 gefahren und im Vergleich hinge meiner weit hinterher. Ich bin mal spaßeshalber ohne Luftfilter gefahren doch die Leistung bleibt weiterhin auf einem Tiefpunkt.
-Öl und Zündkerzen wurden schon vor einiger Zeit gewechselt
Auf der Autobahn waren nicht mehr als 165-170 km/h drin.
Nun weis ich nicht, woran es liegen kann. Ist es möglich den Vergaser einstellen zu lassen? Soll ich den Fehlercode vielleicht mal auslesen lassen?
Kann es an den Ventilen liegen, müssen diese vielleicht neu eingestellt werden? Ich hatte vor, am Freitag zu einer Werkstatt zu fahren und dort mein Problem zu schildern und bis dahin würd ich gern von euch wissen, was für Tipps ihr mir geben könnt.

CRX_Fan
27.07.2005, 00:42
Hi!

vielleicht hatten die anderen schon den Tuning Guide durch und ihn damit auf die ca. 90PS upgedatet.

Kann aber viele Ursachen haben! (Bei mir hatte ich mal Leistungsverlust durch einen kaputten/verstopften Endschalldämpfer)

Hast Du in letzter Zeit irgendwie was an der Zündung gemacht, Zahnriemen gewechselt oder irgendwas in der Richtung?

Viel Stadtverkehr oder untertouriges fahren können auch ihre Auswirkungen haben!

Auch die Ventile, die Du angesprochen hast - wenn die zu viel Spiel haben sollten! Kann man aber einstellen.

Das er Falschluft zieht, wäre auch möglich!

Den Fehlerspeicher kannst Du auch selber auslesen, weiss jetzt nicht wie das beim EG3 geht, aber das werden dir die Experten hier noch sagen können!

Würde aber auch erstmal abwarten, was die Honda-Werkstatt dazu sagt!

Greetz,
Ben

Flatrik
27.07.2005, 09:31
ja mir persönlich würde jetzt auch der zahnriemen einfallen, vielleicht sitzt der nicht richtig.
alles andere is natürlich auch möglich.

adventus
27.07.2005, 11:47
ein eg3 ohne tuningguide macht auch nicht mehr wie 170, die anderen waren mit sicherheit" getuned" ;) oder hast du den tuningguide auch gemacht?

_zero_
27.07.2005, 12:12
Meiner ist je nach Wetter auch manchmal etwas zäh, aber vor allem merk ich es bergauf, ok....ist natürlich normal, dass man da mehr Stoff geben muss, aber ich muss schon sehr viel Gas geben, damit ein bisschen was weitergeht bei einer etwas steileren Straße. Habs grad letztens mal probiert, da ich sonst nie Bergstraßen fahre, irgendwann hat er dann schon ein wenig zu sticken angefangen, dann bin ich wieder umgekehrt, obwohl alles (Temperatur usw.) ganz normal war. Wegen dem Tuning-Guide hab ich auch schon überlegt, nur ich selber trau mich da nicht drüber und wegen Nebenwirkungen weiß ich auch nix? (bei mir ist ESD, MSD, Zahnriemen, Wasserpumpe neu bzw. fast neu)

CRX_Fan
27.07.2005, 12:20
Mein Kumpel hat den kompletten EG3 Tuning Guide gemacht!

Er ist auf der Bahn fast 205 (!!!) gelaufen , habe es selber erlebt!
Der Wagen hatte da knapp 170.000 drauf!

Nach 20.000 km machte es eines Tages auf der Autobahn bei 200km/h "BOOM"
--> Motorschaden mit 198.000km - Kolbenfresser

Es liess sich nicht nachvollziehen, woran es lag!
Öl hatte er vor der Fahrt aufgekippt.
Allerdings war sein Kühler seit längerem nicht ganz in Ordnung.
Vielleicht war das der Auslöser und nicht die Auswirkungen des Tuning Guides (wobei aber einige schon 30.000km und mehr mit den UPGEDATEN EG3 gefahren sind, so wie ich das gehört habe)

Aber bei wieviel RPM ist der EG3 wenn er fast 205 km/h fährt?

Nejty
27.07.2005, 12:25
ein eg3 ohne tuningguide macht auch nicht mehr wie 170, die anderen waren mit sicherheit" getuned" ;) oder hast du den tuningguide auch gemacht?
mein damaliger eg3 hat auch ohne den guide locker 190kmh geschafft!
@zero
also paar sachen aus dem guide sind sehr bis etwas leicht zu schaffen..musst nur richtig durchlesen..z.B den 2ten anschlag der drosselklappe entfernen..das suchen vom anschlag der drosselklappe ist schwieriger wie das entfernen!und die kleinigkeiten im luftfilter sind ja wohl kein thema!