PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe bei der Konzeption meiner Zukünftigen Anlage :)



Starbird
27.07.2005, 03:36
Moin.

So, da ich so langsam anfange mir Gedanken darüber zu machen, was in meinen ED9 denn so an Anlage verbaut werden soll, würde ich hier gerne mal meine ungefähren Vorstellungen schreiben, in der Hoffnung, dass ihr mir sagen könnt, zu was ihr mir ratet, von was ihr mir abratet, und was ihr an Verbesserungsvorschlägen habt, da ich mich zwar mit Hifi im Grundprinzip ganz gut auskenne, wenns jedoch an Komponenten geht nicht wirklich weit über das Programm von ACR hinauskomme, da ich für den hier ansässigen Einbauten mache und mir irgendwie keine anderen Komponenten in die Finger kommen... und ich keine Zeit habe mir 1000 Erfahrungsberichte im Netz durchzulesen!

Ich weiß, dass das hier ein höllenlanger Text wird, aber ich möchte euch halt mögl. genau beschreiben, was ich für Vorstellungen von meiner Anlage habe, da ich wahrscheinlich blind auf eure Beratung vertrauen werde, da es ja nicht mögl. ist, übers Internet zu testen, und da ich aus der nähe von HH komme dürften die meisten von euch zu weit weg zum "mal anhören" wohnen! :( Also nehmts mir nicht übel, aber ich möcht halt nicht irgendwas kaufen, was hinterher dann doch nicht zu mir passt!

Achja, und 1000 Dank auch schonmal an alle, die mir wirklich helfen wollen und den Kram hier nicht nur mal schnell überfliegen und ihre "Standart-Lieblings-Artikel" empfehlen... dann bitte lieber gar nix zu schreiben, würde mich nur verwirren!


Also, wie gesagt, ich habe einen ED9, und stelle mir eine relativ hochwertige Anlage vor (ich vermute mal, dass eure Verhältnisse von Hochwertig etwas anders als meine, aber ich denke wir kommen da schon auf einen Nenner ;) ).
Insgesamt soll die Anlage in allen Bereichen gut Klingen... das ist wichtig, da ich eigentlich so ziemlich alle Musikrichtungen quer durch den Garten höre, sei es nun Rock, Pop, Techo, Black oder auch so 80'er Jahre-Krams.
Wichtig ist mir, halt, dass das ganze natürlich klingt, und nicht in den Höhen so kratzig oder blechern ist (natürlich auch nicht im Rest)... und ich möchte das ganze dann auch soweit aufreißen können, wie meine Ohren es als Angenehm empfinden (was schon recht laut ist *gg*) ohne dass der Krams verzerrt, damit meine ich sowohl die Stimme als auch den Rest.
Eins sei schonmal vorweg gesagt... ich bin nicht der jenige, der so tierisch auf Front-Staging steht, ich steh mehr so auf "Raumklang"... ihr wisst was ich meine, oder? Kleines Edit hierzu: Bitte nochmal mein nächstes Posting in diesem Topic beachten... ich glaub mit dem vorherigen Satz versteht man doch nicht so ganz was ich meine :D !
Bassmäßig mag ich's gern bissle übertriebener, ich weiß selbst, dass so wie ich meinen Bass eingestellt habe, es eigentlich n ordentliches Stück zuviel für den Rest ist, aber ich mags halt so :)

Endstufen hätte ich gerne 2... einmal 'ne 4-Kanal für die Lautsprecher vorne und hinten, und die andere halt für den Bass... wird dann wohl 'n günstiger Monoblock oder ne 2-Kanal.

Ich möchte vorne in die Türen (werden komplett, oder so gut ichs hinbekomme, mit Bitumenmatten gedämmt) 16'er Lautsprecher haben, ich denke mal, dass sich da ein Compo-System anbietet... Coax unten im Fußraum dürfte wohl nicht so gut klingen.

Hinten passen in den CRX auch wunderbar 16'er rein, also sollen da auch welche hin... hier allerdings Coax, was anderes geht nicht vernünftig. Die Außenhaut und die Radhausbleche werd ich auch so gut ich's hinbekomme mit Bitumenmatten Dämmen.

Dann kommen wir zum Bass... da ist der Punkt, wo ich noch am unentschlossensten bin. Ich möcht auch jeden Fall was fest verbautes, keine selbstgebaute Kiste!
In Moment tendiere ich dazu, mir nen schönen Teller in die reserveradmulde (Also n gehäuse aus GFK bauen) zu setzen. Evtl. würde ich aber auch die Rückbank gegen was schickes ersetzen, 'n 2-Sitzer wird der Wagen sowieso.
Ob ich nun nen 25'er oder nen 30'er oder nen 38'er nehme, oder evtl. auch 2 davon hab ich ehrlich gesagt nicht so die wirkliche Idee... 38'er sollen ja meist zu langsam spielen wenns an schnellen Bass geht, oder wie ist das nun? Reizen würd' mich so'n fetter 38'er auf jeden Fall... 25'er werden wahrscheinlich nicht genug "Bumms" haben?!? Da möcht ich mich eingeltich komplett von euch beraten lassen, hab da kaum Erfahrungen mit...
Beim Bass möchte ich jedenfalls einen haben, der "ordentlich knallt"! Ich mag diese brummigen Bässe nicht so, das klingt für mich immer so unsauber... aber wie gesagt, ich übertreibs gerne n bissle mit'm Bass, also muss auch noch bisschen "druck" bei rüberkommen... nur darf er halt nicht so brummig sein.
Achja: soweit ich das beurteilen kann wird wohl n Geschlossenes Gehäuse die richtige Wahl sein.
Bei der Gelegenheit: Wäre schön, wenn das Teil nicht nur gut spielt sondern auch gut aussieht (SELBIGES GILT NACH MÖGL. AUCH FÜR DIE ENDSTUFEN), da die Anlage optisch auch bissle was hermachen soll... da könnte mich glatt mal jemand beraten wie das mit dem "verkehrt-herumen" Einbau abläuft.. sieht meiner Meinung nach sehr geil aus, aber n Kumpel und ich haben's mal getestet... irgendwas haben wir da falsch gemacht... kam überhaupt nix vernünftiges bei raus!

Joah, dass ich für den ganzen Quatsch noch'n Powercap benötigen werde ist mir klar... da kommts nun natürlich auch weider auf Optik an, ich denke eigentlich, dass man mit denen von Rodek nix verkehrt machen kann, es sei denn ihr habt was besseres (was aber auch gut aussieht) im Angebot :)

Zur Preislichen Vorstellung: Ich schreib euch mal, was ich mir so ca. als Höchstpreise vorgestellt habe... wenn ihr mir nun sagt "Junge, gib lieber 200 EUR mehr aus dann haste was wesentlich besseres", dann werd ich halt bissle länger sparen und das tun, die Anlage wird eh noch 'n bissle warten müssen, nächstne Monat ist erstmal die Lackierung dran.
Auf der anderen Seite ist's natürlich so, dass wenn ihr mit sagt, dass gewisse Komponenten 50 EUR günstiger sind und nur sehr geringfügig besser sind als die 50 EUR teureren, es sich also nicht lohnt, dann nehm ich natürlich dei günstigeren... Zum "sinnlosen rauswerfen" hab ich das Geld ganz und gar nicht... werde eh alles "Step by Step" kaufen!
Und nochwas: Ich schreibe jetzt, welche komponenten was ca. kosten sollen... wenn das Blödsinn ist, und eine andere Verteilung Sinnvoller ist, dann ists auch klar, dass ich da auf euch höre... sind halt alles nur meine Vorstellungen mit Halbwissen.
Also ich dachte mir das so:

- Lautsprecher vorne: Bis ~150
- Lautsprecher hinten: Bis ~150
- Endstufe 1: Bis ~250
- Endstufe 2: Bis ~ 250
- Bassteller: Bis ~200 oder auch 250, das kann ich am schlechtesten abschätzen
- Powercap: Bis ~ 150

Insgesamt wären wir dann also bei guten 1000 EUR... wie gesagt, je weniger, desto besser... ich war Zivi und bin angehender Student... werd mir jede Mark hart erarbeiten müssen, aber das is mir das ganze Wert und auch vorher klar :-/

Noch bissle was: Wenn ich euch fragt: "Will er Junge denn gar kein Radio haben?"... Ich hab nen "JVC KD-LX330R Cameleon", welches ich aus Kostengründen (und weil ichs nicht so schlecht finde), ERSTMAL behalten werde... über's Radio mach ich mir dieses Jahr keine Gedanken mehr, da ich das Geld für'n neues Radio eh erst im nächsten Jahr habe werde, da also jetzt schon drüber nachzudenken ist Schwachsinn!

Dann würde mich jetzt schon DRINGEND interessieren, ob für das was ich mir so vorstelle n 35mm² Stromkabel ausreichend sein wird, oder ob ich ehr n 50'er oder wie auch immer benötigen werde? Und wird n 2,5mm² Lautsprecherkabel reichen, oder brauch ich da mehr?
Geht darum, dass mein Wagen anfang nächstne Monat gelackt wird, und ich ihn danach zusamenbaue... ich werde dann schon die ganzen Kabelsachen verlegen, da ich keine Lust habe, ihn 2-mal auseinander zu nehmen!
Achja: 'n extra-Massekabel von der Batterie zu legen ist nicht wirklich Sinnvoll/Erforderlich, oder?!?

Und noch etwas: Icg bräuchte für alle Atrikel natürlich auch eine, natürlich mögl. günstige, Bezugsquelle, und wenn's geht noch paar Infos zu den Teilen!


So Leute, ich weiß, dass euch jetzt allen der Kopf raucht, aber ich danke denen, die wirklich bis hier hin durchgehalten haben! Wie gesagt, ich möchte was vernünftiges in mein Auto haben, und bei I-Net-Beratung ist halt wichtig, dass ihr meine Vorstellungen genau kennt!
Und wie gesagt, ich bin für alle Anregungen offen! Und wie gesagt... das sind Preislich eingentlich so die Maximalgrenzen... wenns günstiger und nahezu gleichwertig geht bin ich da gerne bereit zu :D Aber wie gesagt... wenns bissle teurer und deutich besser geht bin ich auch dazu bereit!

Also, DANKE und viele Grüße,

Christian

fischi
27.07.2005, 07:45
Nach erstem schnellen Durchlesen zwei Hilfestellungen vorab. War am Anfang geneigt, Dir ein Andrian Frontsystem ans Herz zu legen, aber "kein Wert auf Frontstaging" -> wäre dann mit dem Schinken nach der Wurst geworfen.
Beim Baß würd ich mal in die Richtung PA gucken, großes Beymachassis, 15" oder 18" ...macht satt Schalldruck, knackig ohne Ende trotzdem Tiefgang...braucht halt "etwas" mehr Gehäusevolumen.

Starbird
27.07.2005, 11:03
Stop! :D Ich glaube das "kein Wert auf Frontstaging" ist etwas falsch formuliert worden von mir!!! Ich wollte damit NICHT sagen, dass ich keinen besseren Sound von vorne haben möchte... GANZ IM GEGENTEIL! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass meine Speaker hinten keine "nur so mitklingenden" Rearfill-Dinger sein sollen, sondern auch bissle was hermachen müssen! Nicht dass ihr das jetzt falsch versteht! :)

Und zu den von dir genannten Parts: Wie gesagt, ich hab keine Ahnung was das für Marken sind von denen du redest oder wo ich die beziehen kann :D Sorry, aber hab ich halt außer mit dem ACR-Krams (Zwangsläufig) nicht mit Parts beschäftigt da mir die Zeit fehlt :(

fischi
27.07.2005, 12:07
Die Preisvorstellungen hatte ich vorhin übersehen. Nun denn, Frontsystem ist grad behandelt worden http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=0&page=viewtopic&t=91405
Beim Sub in der Reserveradmulde kommts drauf an, welches Volumen Du erreichst. Für Deine Vorstellungen kann das dann auch etwas kleiner sein, dann wirds knackiger in der Wiedergabe. Auf alle Fälle geschlossen. Für den Preis findest Du kaum einen Sub >25cm, der in Gehäusen <30 Litern spielt, also guck Dich nach nem 25er um.

Starbird
27.07.2005, 20:11
Also die Empfehlung für das Frontsystem hört sich doch schonmal gut an!

Wegen dem Bass: Wie gesagt, die Preise sind nicht so ganz festgelegt.. wenns sich lohnt mehr auszugeben dann tu ich das auch... werde eh Step by Step kaufen, und wenns lohnt spar ich halt bissle länger und geb 100 mehr fürn Sub aus...(Wie's bei dem Fronsystem wohl schonmal so sein wird... hatte ja 150 geschreiben, das empfohlene kostet 190... das ist schon ok")
Und bei 25'ern bin ich ja irgendwie immer skeptisch, ob die's echt so bringen?!? Hab leider kaum einen gehört... alle die ich kenne haben 30'Er oder 38'er.. :(

Starbird
31.07.2005, 22:09
Schade, hat wohl keiner so richtig Lust, sich durch meinen langen Text zu quälen :cry:

Ach Leute, gebt euch doch bitte nen Ruck... ich kann auch für jedes Teil was ich verbaue (also Front-Speaker, Sub, Amp usw.) n extra-Thread machen... dann würdet ihr da auch was zu schreiben, aber im Endeffekt hättet ihr genauso viel gelesen, euch würds nur weniger vorkommen!

Bitte helft mir :)

92erEG9
01.08.2005, 09:42
Und Du hast wohl keine Lust Dich durch die anderen Threads zu lesen, was?

Es gibt 100te Threads zu Produkten in Deiner Preisklasse hier im Forum.


Gruß
Hardy

Starbird
02.08.2005, 02:49
Sehr schön, dann suche ich nach so Sachen wie "Lautsprecher 200 EUR" oder vielleicht lieber nach "Endstufe 4-Kanal"....
Das wird sicherlich sehr viel bringen, vor allem, weil ich etwas haben möchte, was INSGESAMT ZUSAMMENPASST... Der beste Turbo mit der besten Motorelektonik bringt gar nichts, wenns nicht zueinander passt...

bks7605
02.08.2005, 03:19
Würde dir raten hardy mal anzurufen dann kann er dir mal schnell sagen was in deiner preisklasse als gut zu bewerten ist.

p.s. dein text ist echt zu lang! :P

@hardy
danke nochmal für den umlöt-tip der freq.-weiche aber wir haben es sein lassen, die zwei tage bei der bruthitze haben mich schon so arg faul gemacht. :roll:

92erEG9
02.08.2005, 09:08
@ Fabian: Kein Thema. Kann man später immer noch "upgraden".

@ Starbird:
Günstigste Möglichkeit:

- Endstufe: Carpower PBH 604 (119,-)
- Frontsystem: Powerbass PBK (100,-)
- Hecksystem: Carpower Neovox 165 (120,-)
- Bassendstufe: Carpower PBH 1502(119,-)
- Bass: 2* Carpower Blackbass 10" (220,-)

Dazu benötigte Kabel und Zubehör dürften mit ca. 100€ zubuche schlagen.
Kleine Extras kosten eben auch extra können aber später auch hinzugekauft werden und verberssern das ganze System deutlich:
- bessere Batterie (149,-]
- Powercap (100,-)
- Türdämmung (~200,-)

Das ist eine Anlage, die schon sehr vernünftig klingt und bei Bedarf ziemlich laut werden kann. Das Frontsystem ist klanglich das Beste in der Preisklasse und vom Klangcharakter her allroundfähig. Die Nedstufen sind ebenfalls in der Preisklasse unschlagbar, sowohl im Klang als auch in der Leistung. Die Bässe sollten in ein geschlossenes Gehäuse verbaut werden. Ordentlicher Druck und gute Präzision sind der Lohn für die Arbeit.



Gruß
Hardy

Starbird
02.08.2005, 10:27
Ja, ich weiß, der Text ist zu lang :D Nächstes mal mach ich 2 draus :P

@Hardy: Naja, das ist doch schonmal n Anfang. Wie gesagt, es ist wohl nicht so, dass ich kein Bock habe mich schlau-zu-lesen, aber jeder hat halt andere Meinungen, und passende Topics für meine Bedürfnisse zu finden dürfte wohl echt etwas schwer sein... außerdem muss es halt zusammenpassen...

Zu dem von dir genannten System: Hört sich doch schonmal ganz gut an, aber eine Nummer besser, bzw. tuerer darf es, wie gesagt, schon sein...
Als front hab ich mich aus dem von bb2fischi geposteten Link irgendwie schon in das von dir gepostete Frontsystem "J.R. Comp. 5 von µDimension" verliebt :)
Naja, wenn du mal 'ne freie Minute hast kannst mich ja bitte nochmal bissle beraten, muss ja nicht sofort sein... würd' mich jedenfalls freuen, und würde mir ersparen "irgendwelchen Scheiß" zu kaufen! :) Wenn du dazu bereit bist würd ich dich sonst auch mal, wie bks7605 vorgeschlagen hat, anrufen, wenns dir lieber ist.

Greetz,

Christian

Bolle
02.08.2005, 11:19
Das µ-Dimension JR comp ist auch um einiges besser als das Powerbass, nimm dann das µ-Dimension, wenn es Dir den Aufpreis wert ist!

92erEG9
02.08.2005, 14:11
Der Schritt zu einer besseren Anlage ist finanziell nicht gerade klein,
Um sich zu verbessern sind andere "Kaliber" nötig und ein guter Einbau mit Dämmung Pflicht!


- Frontsystem: µDimension J.R. 6.2 -> 199,-
- Hecksystem: Powerbass PBK -> 100,-
- Endstufe: µDimension J.R. 5.4 -> 249,-
- Bassendstufe: µDimension J.R. 15.2 -> 299,-
- Bass: Hollywood EDGE 1224 -> 349,-
- Batterie: Stinger SPV35 -> 149,-

Vorteile:
-> ein deutlich besseres Frontsystem
-> ein 2 Wege Komponenten-Hecksystem
-> kräftiger Bassendstufe
-> präziserer Bass mit etwas mehr Druck
-> mehr Strom und dadurch bessere "Funktion" der Endstufen


Gruß
Hardy

Bolle
02.08.2005, 18:21
Wo bei HH wohnst Du eigentlich? Gibt da einige gute Händler in der Gegend wo Du auch probehören kannst...

Starbird
02.08.2005, 20:04
@Hardy: Ja, das ist mir schon klar, aber wie ich geschreiben hab, ich rechne mit nem guten 1000'er an Komponenten exklusive Dämmung und Kabel... und wenns sich wirklich lohnt geb' ich auch gerne 300 mehr aus... wie ich's im Text geschreiben habe :P
Und wie geschrieben, ich bräuchte auch ne Bezugsquelle für die Teile, udn wenns geht n Link wo ich paar Infos drüber bekomme... wie gesagt, hab kein Plan von komponenten, außer halt den ACR-Krams den ständig verbauen muss...
Aber das nimmt doch schonmal Formen an :) Und wie gesagt, wenns dir recht ist ruf ich dich sonst bei Zeiten mal an und du kannst mich bissle "halb-Persönlich" beraten, geht sicherlich etwas schneller und einfacher als hier, aber hier ists mir auch recht.. hat man wenigstens was zum nachlesen :P


@Bolle: Ich komm' aus Stade... sagt dir das was?[/quote]

92erEG9
03.08.2005, 08:26
Also:

Zu den Komponenten die ich genannt habe:

-> www.carpower.de
-> www.chpw.de


Der beste Händler in Deiner Nähe: -> www.mwm-audio.de

Bezugsquelle: Der genannte Händler, oder ICH :D


Gruß
Hardy

Bolle
03.08.2005, 08:52
Jo, genau an den hatte ich auch gedacht, aber das könnte fast nen bissel weit sein - wobei er den Weg wert ist...

Sonst ist auch Powercompany Nord oder Poetter in HH nicht verkehrt.

Würde bei der Summe auf jeden Fall zum Händler fahren, Probe hören, und ein stimmiges Gesamtkonzept erarbeiten!

92erEG9
03.08.2005, 10:49
Bevor er zu Guido fährt lieber doch 70km mehr und dann zu Mariusz!

:P
Hardy

Bolle
03.08.2005, 11:01
@Starbird: Samstag ist sonst in HH beim Cruisers Point ein kleine Klangfuzzi Treffen, kannst ja vorbeikommen und dir ein paar Sachen anhören! Zb. mal bei mir die µ-Dimension 16er mit A25T... :)

92erEG9
03.08.2005, 11:13
http://www.cruisers-point.de/GT/Cruiserspoint/Photogalerie/2005-07-02/P1010017.jpg


www.cruisers-point.de

SEHR zu empfehlen!



Gruß
Hardy

Starbird
03.08.2005, 12:58
Hmmm, also das mit dem Treffen am Samstag ist ja verlockend, aber wird wohl nichts werden, da ich am WE die reste an meinem Wagen fertig machen muss... der geht genau in einer Woche zum Lacker :)

Das mit den genannten Händler: Naja, mal eben über 100 km zum Händler ist schon nicht ganz wenig, aber wenn ihr sagt, dass das wirklich lohnt, dann werde ich auch das gerne mal machen... Sag' mal Bolle, bist du aus HH oder wie ist das? Wenn ja würd ich vorschlagen wir fahren da mal zusammen hin... ist ja immer besser wenn man jemanden dabei hat der sich da bissle auskennt :)

Und was bitte sind das für kranke Subs auf dem Foto??? Sieht ja gewaltig aus!

Bolle
03.08.2005, 13:20
Ich bin aus Kiel, der Marius ist aber auch mein Händler, bin da eh ab und zu, können uns also gerne da treffen!

Insofern kann ich Ihn auch wärmstens empfehlen... Musst eben nur sagen, wann Du mal kannst und das mit Marius abklären, am besten mal anrufen! :)

Starbird
08.08.2005, 13:50
So,

ich hab mich mal n bissle umgeschaut....

Und mir sind das 2 Sachen aufgefallen:

1.: Ich blick einfach nicht durch die PowerBass Homepage! Sorry, aber ich find da keine PBK-Speakers... ich find da nichtmal die Serie... blick da gar nicht durch :(

Dann ist mir noch was aufgefallen:

Der Bass "Hollywood EDGE 1224" wird mit 800W RMS angegeben... die Endstufe die du mir dazu empfehlst, also die "µDimension J.R. 15.2" Liefert gerade mal 370 Watts RMS x 1ch at 4 Ohms.... wobei der Bass ja n Doppelschwinger mit 2 mal 4 Ohm ist... Welche man, FALLS ich da richtig liege, am besten Parrallel also, mit 2 Ohm anklemmt... Ne Angabe für 2 Ohm find ich gar nicht zu der Endstufe im Einkanalbetrieb... macht die das gar nicht mit? Oder hast du dir gedacht, ich klemme den Sub mit je einem Kanal Pro Endstufe an?? (Soweit ich das weiß ist das nicht so Sinnvoll, oder?!?)

Joah, soviel Dazu... der Rest hört sich doch schon ganz gut an :)

92erEG9
08.08.2005, 14:37
Au weia!

Grundlage: Lautsprecher haben keine Watt!
Der Edge ist mit 800W Belastbarkeit angegeben. Das bedeutet NICHTS, außer das er bei einer kurzzeitigen Belastung bis 800W nicht sofort in Flammen aufgeht.

Die Endstufe läuft an diesem Chassis hervorragend!

2*4Ohm parallel im Brückenbetrieb an der Endstufe. Normalerweise funktioniert das nicht, aber bei dieser Endstufe mit diesem Bass geht es.

Das PBK System findest Du hier:
http://www.chpw.de/customer/web/indexpb.htm
(2. System von oben...)



Gruß
Hardy

Starbird
08.08.2005, 15:20
Dass Lautsprecher keine Watt habe, ist mir auch klar... Und genau um dem Satz von dir vorzubeugen hab' ich extra schon geschrieben, dass er mit 800W ANGEGEBEN ist... ok, ich hätte mit 800W Belastbarkeit angegeben schreiben müssen :D Naja, ist ja auch egal, aber dass er die nicht hat ist mir schon klar... wie gesagt, ganz blöd bin ich auch nicht...

Wobei du sagst, dass er 800W kurzzeigig verträgt (formulierung jetzt besser? :P )... Laut der HP verträgt er 800W RMS... Peak sollns 2400 sein...
Hab ja auch nur nachfragen wollen, wollte nicht anzweifeln, dass das gut funktioniert...

Also das ganze so anschließen wie ich's mir gedacht habe, aber sag' mir bitte mal, warum es bei "dieser Endstufe mit diesem Bass" geht... Bei der Anschlussart kommen da doch 2 Ohm als bei ruas, laut Endstufenbeschreibung sind aber ja nur 4 angegeben... warum gehts das nun doch, und warum gerade mit "diesem Bass"...
Falls ich dich mit der Frage jetzt nerve dann tuts mir leid, aber ich möcht halt auch gerne wissen wie und warum etwas funktioniert, nicht nur dass es funktioniert. :)

Zu dem Link: Danke, aber das passt leider nicht! Hatte ja im Einleitungstext geschrieben, dass ich für hinten unbedingt n Coax System benötige... Also wenn du mir da nochmal ein vernünftiges was zum REst passt empfehlen könntest... thx :)

Greetz,

Christian

92erEG9
08.08.2005, 16:17
Die Endstufe ist offiziell nur 2Ohmstabil.

In Parallelschaltung kommt der genannte Woofer auf ca. 2,6Ohm und die Last pro Kanal der Endstufe liegt dann bei 1,3-1,5 Ohm.
Laut Garantiebestimmungen wäre dieser Betrieb nicht zulässig, jedoch verkraftet die 15.2 diesen niederohmigen Wooferanschluß besser als die Bedienungsanleitung behauptet.

Wenn Du das ganze noch genauer wissen möchtest:
01511/2891128 /Hr. Harbeth/ Außendienst von CHPW)


Gute Koaxe:
Neovox von Carpower. In 13 und 16cm erhältlich.
Sehr niedrige Einbautiefe und guter Wirkungsgrad.


Gruß
Hardy

DanceEmpire
08.08.2005, 17:28
Verkauf eben meinen JL Audio 12W6 Sub + Kiste.

Kannst ja mal in den Verkaufe/biete Thead schauen.

Also schnell und exakt und vor allem Bums hat er. :)

Starbird
08.08.2005, 18:23
@Hardy: Danke, das ist schon genau genaug :) Wesentlich mehr Tiefgang in dieser Hinsicht würd' ich dann wohl nicht mehr verstehen denke ich.

Bolle
08.08.2005, 20:23
@Starbird: Ich werde mir den Powerbass Evolution 25er an eine 15.2 hängen, an 250 Watt in 8 Ohm Brücke. Hab das Probe gehört, glaub mir, macht schon Spass... :D 8) Und der Woofer ist auch mit 500 Watt angegeben.

Fahr mal zum Marius, der kennt Dich sogar noch von früher sagte er, BBMan von den Hamburg-Hondaz sagt Dir was oder? Daher solltest Du mich eigentlich auch kennen, zumindest aus dem Forum... :wink:

Starbird
08.08.2005, 21:35
ACH DER IST DAS :) lol, ja dann kenn ich den ja sogar :)
Gut, damit ist dann schonmal geklärt, dass ich da wirklich "demnächst" mal hinfahren werde :)

92erEG9
09.08.2005, 08:07
Sag ich doch!
Im Norden geht NICHTS über Marius!


Gruß
Hardy
(früher mit Marius gearbeitet)