PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundeinstellung Zündverteiler beim Integra



Ch.S.
04.05.2012, 16:55
Mahlzeit,

hab letztes Jahr vor der Winterpause meinen Zündverteiler getauscht (hatte brutalste Zündaussetzter). Nach dem tauschen waren die Aussetzter verschwunden und alles schien wieder ok. Jetzt hab ich den kleinen wieder seit einem Monat auf der Strasse und ich bin der Meinung, dass bei ca 6000 rpm und zwischen 7000 und 8000 rpm die Leistung einbricht (dazwischen kommt es mir auch weniger vor). Hab den Verteiler recht mittig (Schrauben mittig in den Langlöchern) gestellt. Hab mir da damals auch nicht weiter nen Kopf gemacht da ich der Meinung war, dass das Zündmodul den eigentlichen Zündzeitpunkt bestimmt und festlegt.
Jetzt war ich mir nicht mehr ganz so sicher und habe bei Honda nachgefragt und die meinten, dass man zwar eine Grundeinstellung vornehmen kann, aber das das eigentlich nicht wirklich notwendig wäre wenn der Verteiler (so wie ich in eingestellt hab) mittig steht.
Was ist nun richtig?

Schon mal danke im Voraus

HondaTestDriver
05.05.2012, 01:39
Zündung mit Pistole richtig einstellen und fertig.

Bei einem Nachbau-ZV kommt es sehr oft vor, das Mittig nicht passt. Meiner musste z.B. ganz nach hinten gedreht werden damit die Zündung passt.