PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinfilter EG3



DSCivicEG3
27.07.2005, 08:58
Kann mir bitte mal jemand ganz geanau sagen wo der Benzinfilter beim EG3 sitzt.
Wenn jemand Bilder davon hat wäre nicht schlecht.
Danke im Vorraus

CRX_Fan
27.07.2005, 12:31
Hi!

Der Hauptfilter, sprich der eigentliche Benzinfilter sitzt auf der Fahrerseite direkt hinten unterm Auto links neben demT ank.
Wenn Du drunterguckst kannst Du ihn kaum verfehlen!

Der zweite Filter, der Vorfilter sitzt zwischen Benzinpumpe und Vergaser, das ist dieses Mittelteil in der roten Benzinleitung! 3-4cm grosses zylindrisches Gehäuse. (nicht mit der Benzinpumpe verwechseln - Aber der muss glaube ich nur sehr selten gewechselt werden)

Greetz,
Ben

Evilboy
27.07.2005, 13:23
Was man vielleicht noch erwähnen sollte. Der Hauptfilter ist von einer Plastik-Abdeckung bedeckt, die ist mit 3 oder 4 Schrauben befestigt. Ansonten ist alles korrekt was CRX_Fan gesagt hat.

DSCivicEG3
27.07.2005, 14:37
Alles klar ihr beiden. Habt vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Auf euch kann man echt zählen. Danke

fetten Gruß an euch!

Kerl
27.07.2005, 20:13
Wabei man noch sagen muss, dass es den zweiten Benzinfilter nicht in jedem Modell gibt. Mein 95er und der 94er eines Kumpels haben keinen.
Kann sein, dass der später eingespart wurde, weil er praktisch nix bringt.

CRX_Fan
27.07.2005, 20:34
yo, wurde früher wegen dem Parafin im Benzin gemacht irgdenwie!

SpeedyAndy
28.07.2005, 14:36
was fürn Parafin?

LG Andy

CRX_Fan
28.07.2005, 17:35
Stand in einem Audi Forum, der hatte auch so ein Vorfilter drin, weil Paraffine die ungute Eigenschaft haben, sich bei niedrigen Temperaturen auszukristallisieren und dann einen wachsartigen „Paraffin-Gatsch" bilden der die Pumpfähigkeit beeinträchtigt und den Kraftstoff-Filter verstopfen kann. Soweit das AudiForum!