PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Endstufe



DaFadory
05.05.2012, 09:37
Hallo,

um kurz meine Problematik zu erläutern. Habe mein Auto über den Winter abgemeldet. Das Auto stand die ganze Zeit und habe mir jetzt wieder ein Saisonkennzeichen geholt. Auto war komplett von Batterie und Anlage getrennt.

An der Endstufe war jetzt ein Kabel porös (Kabel nach der Hauptsicherung bis zur Batterie) deswegen habe ich dieses Kabel ausgetauscht, Endstufe an die Batterie angeklemmt und das Auto gestartet.

Das Autoradio selbst bekommt saft. Die Endstufe leider nicht (Grünes Lämpchen leuchtet nicht) Demnach habe ich auch kein Ton. Sicherung an Endstufe und große Sicherung sind ganz.

Habe dann mal die Überprüfungsklemme mit dem Lämpchen an + gehalten und Karroserie und siehe da die Lampe leuchtet. Auch Erde Kabel und Plus -kurz- vor der Endstufe haben Saft.

Wo kann nun der Fehler liegen? Endstufe kaputt?

freelaxer
05.05.2012, 11:38
Biste vlt an das Remote Kabel vom Radio gekommen und das ist abgegangen?

DaFadory
05.05.2012, 11:45
Habe gerade + und Remote überbrückt und die Endstufe schaltet sich an.

Lämpchen leuchtet. Demnach ist vom Autoradio das Remotekabel zur Endstufe irgendwo unterbrochen.

Das kann ein Spaß werden. Das Kabel habe ich damals beim Wechsel vom Teppich, unter dem Teppich verlegt.

freelaxer
05.05.2012, 11:55
Bevor du anfängst den ganzen Teppich rauszurupfen, könntest du das Ende des Kabels, welches am Radio ist, abmachen und zB mit nem Multimeter prüfen, ob das Kabel selbst defekt ist ober ob das Radio einfach kein Remote Signal mehr ausgibt.

Viel Erfolg bei der Suche :)

DaFadory
05.05.2012, 11:57
Ja das habe ich auch schon überlegt. Zur Not einfach das ausgehende Radiokabel neu anschließen bzw. verlegen.