PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zum CG2 Accord



shaddow666
07.05.2012, 12:48
Hi,

ich überlege mir einen 3.0l Accord zuzulegen.
Was gibt es denn bei diesem zu beachten. Kinderkrankheiten und typische Ausfälle.

grüßle

shaddow666
07.05.2012, 16:24
Was mich ebenso noch interessieren würde, wäre die Anhängelast des Wagens. Dazu finde ich im Netz bisher nichts.

B-Complex
08.05.2012, 10:36
Frage doch mal im Accordforum nach, bisher seh ich da nur dass das Getriebe probleme machen kann.

Der Umfrage nach haben/hatten 16 Leute Probleme, 47 nicht. Das sind schon einige.

Caesarus
18.06.2012, 18:30
Mein CG2 hat eine AHK.
Anhängelast CG2: 1.500 kg plus 75 kg Stützlast auf dem Kugelkopf (Liste findet man auf der Honda-Deutschland-Seite). Es gibt meines Wissens nur eine abnehmbare AHK von einem belgischen oder holländischen Hersteller. Einbau der AHK ist ziemlich umfangreich, daher besser eine Werkstatt beauftragen.

Zum Getriebe: Regelmäßig (!!!!) Getriebölwechsel machen und nur original Honda-Getriebeöl verwenden (!!!!) und immer den Getriebeölstand überprüfen (!!!!), dann gibt es so gut wie keine Probleme. Schlaumeier, die es besser wissen, zahlen ihr "Fachwissen" mit einem neuen Getriebe ...

Ansonsten: Der CG2 ist ein wunderbarer Reisewagen für Überlandstrecken, nichts für die Stadt und zum Heizen. Ich fahre ihn mit 8 bis 9 ltr./100 km, bei reinem Stadtverkehr sind es 11 ltr. Der günstigste Verbrauch liegt bei 140 - 180 km/h, also bei 3.000 - 4000 U/min. - hier sind es etwa 6 ltr./100 km. Bisher hatte ich ausser Wartungsarbeiten keinerlei Reparaturen und ohne vorherigen Werkstattbesuch immer ein mängelfreies Fahrzeug beim TÜV.

RaZeR
18.06.2012, 20:11
zwischen 140 und 180 etwa 6L?
Im reinen Stadtverkehr 11L?

Sorry sicher das du einen CG2 fährst?
Läuft der Tacho so derbe vor oder was ist da los?
Bei 180km/h nur 6L ist fast Weltrekord. (ist das nen kastrierter Diesel oder wie?)
Stadverkehr reiner mit 11L ist ein Armenmärchen.

Der Accord ist ein gutes Reiseauto, der 3L hat immer Zug.
Von den Verbrauchswerten die gepostet wurden kannste dich sofort verabschieden.
Das schaffste vielleicht wenn du ihn schiebst.

Von der AHK würde ich auch ablassen.
Ansonsten extra Kühler fürs Getriebe verbauen und beten das es hält.

Schau bei Spritmoni nach.
Mit 10-12L im Schnitt musste rechnen, wenn du auch noch vorwärts kommen willst.
In der Stadt dann bisschen mehr, je nach Fahrstil.

Coupe Freak
18.06.2012, 20:15
also was der verbrauch angeht macht du dich lächerlich.in der stadt sind eher 13.autobahn gemütlich wenn mann wirklich kaum gas gib und mit viel rückenwind so 9,5-10 möglich.unter 8 wirst du nur kommen wenn dich einer anschiebt.fahre selber cg2 seit jahren und davor fuhr ich cg4.deswegen weiß ich wovon ich rede

EG3-Style
18.06.2012, 22:40
Ich denke auch das man einen zusätzlichen Ölkühler benötigt wenn man eine AHK verwenden will...Ansonsten schließ ich mich den anderen an.

EG3|aCiD
19.06.2012, 21:24
Das Getriebe macht wohl am häufigsten Probleme beim CG2, aber bei Automatikgetrieben ist die Wartung ja meist total vernachlässigt und daher sterben sie dann.

Die 6 Liter Verbrauch glaube ich nie im Leben, unter 8 kriegt man den nur wenn 3 Zylinder ausfallen. Lt Spritmonitor ist der Durchschnitt bei 10,56 L/100km, je nach Fahrweise. Min bei 9,59, was schon >50% mehr als 6 Liter sind.

Caesarus
23.06.2012, 16:13
Wer einen Spritverbrauch auf die zweite Dezimale hinter dem Komma angibt, sollte zuerst mal nachdenken - gilt auch für Redakteure.
Und der Spritverbrauch wird immer vom Fahrer beeinflußt: beruflich fahre ich einen Mercedes 212 (E 220 D Automatik) mit 7-8 ltr./100 km, teilweis unter 7 und manchmal über 8 ltr. Arbeitskollegen kommen oft auf 11-12 ltr. mit dem selben Wagen.
Heizen kostet, ganz einfach.

Coupe Freak
23.06.2012, 19:10
mann kann nur über deine behauptung nur kaput lachen echt.ich genne genug cg2 fahre weil ich seit jahren in Coupe scene bin.und keiner von dennne fährt solche angaben.dann bist du wohl der mega super fahrer-loooooooooooooooooooooooooooooooool.wir haben im accord forum über Öl kühler gesprochen und zum endschluss gekommen das es nicht gut ist.

weil im sommer wirst du eventuel was davon haben wenn du anhänger zieht aber im winter wirst duneher nach teile davon haben.Heizung ist ja so ausgelegt das Getriebe öl von anfang an schnellst möglich auf temp kommt und deswegen ist beim CG2 die heizung sooo schnell auf temp.wenn du öl kühler drin hst dann wirst du länger brauchen bis getriebe im winter auf temp kommt;-) finde leider theard nicht mehr.aber ich meine sowas in der art war es :-)

RaZeR
24.06.2012, 12:18
Ich kann mich Coupe Freak nur anschließen und glaub mal, so oft sind wir nicht einer Meinung.

6L sind ein absolutes Armenmärchen.
Und ein noch größeres bei der Geschwindigkeit!

Mein minimalverbrauch lag mit einem 2.3L 4Zylinder Accord bei 6,4L bei 90-100 im 5ten Gang only Tempomat.
Only Tempomat zum überholen eines LKWs, maximal 115km/h dann wieder langsam runter.
Der 3L V6 kommt da bei weitem nicht hin.

180km/h bei 6L da verbrauchste deutlich weniger als nen Diesel.
Sorry nicht träumen.
Wer mit nem E220d auf 12 l kommt, knallt die hütte von früh bis spät ob warm ob kalt.
7-8L ist keine Kunst das ist ein Diesel und dein Accord verbraucht weniger?

Sorry, das ist derart fern von der Realiät, wenn du das auch noch glaubst, naja dann ist das so ^^