PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Tanabe



chris1987
08.05.2012, 13:32
Hallöchen.
Wollt mal fragen ob jemand von euch ne Tanabe Medalion Touring an seinem EG2 verbaut hat oder Erfahrungen mit so einer Anlage hat zwecks Verarbeitung, Sound und vor allem Eintragung. Habe vor mir eventuel eine zu holen. Suche etwas dezentes und legales, was einfach nur ein wenig sportlich ist xD Wie sieht es aus mit dem Rohrdurchmesser der Tanabe? Sind 60mm vielleicht etwas zu viel für den 1,6 er? Mein EG2 ist soweit OEM was den Motor betrifft und ich habe auch nich vor großartig was dran zu machen außer eventuel noch ein Intake oder FK für den Abgasdurchfluss.
Danke im vorraus.
MfG

Truman
08.05.2012, 15:15
Ich habe so einen Tanabe Medalion Touring an meinem EK4 und bin super begeistert von dem Teil. Das ist aber absolute Geschmacksache. Ich finde den gut, weil er schön leise ist (garantiert unter 93 db). Innendurchmesser ist 57mm (60mm Außen) und das passt sehr gut auch wenn Du nix am Motor gemacht hast. Den bekommt man auch eigetragen aber nur per Einzelabnahme.

chris1987
08.05.2012, 15:49
Das hört sich schonmal gut an. Ist da denn irgendwas dabei an Papieren? Wie ABE, Gutachten oder sowas?
Wie viel musstest du für die Abnahme zahlen? Hast du zufällig nen Soundfile von deiner Anlage? Bei youtube ist irgendwie nix gescheites -.-

Micha91
08.05.2012, 17:02
Nein dabei ist bei der Tanabe nichts. Sind lediglich Nummern auf jedem Teil aufgeschweißt ;)

chris1987
08.05.2012, 17:56
Also keine Papiere...Das heißt die Abnahme wird recht teuer ... das ist ja nich so gut... Weiß jemand den ungefähren Preis für ne Vollabnahme ohne Papiere?

Truman
15.05.2012, 22:44
Preis weiß ich leider nicht mehr, ist schon 5 Jahre her. Ich weiß auch gar nicht, ob das heute noch so einfach geht.

foxpatrick85@yahoo.de
20.05.2012, 14:23
Ich hab auch eine Tanabe an meinem Subaru drauf und bin auch sehr zufrieden,sowohl vom Sound als auch von der Qualität.Meine Anlage ist aber sehr laut ,kann aber auch Fahrzeugspezifisch sein.Gruß