PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum ED9 Tacho Umbau.



crx-88
27.07.2005, 16:26
Ich habe einen 88 Tacho und würde mir jetzt gerne den Tacho vom 90ger Modell einbauen.

Wegen einer Vielzahl an Gründen.


Jetzt zu meiner Frage:

stimmt es das man wenn man den Tacho entfernt hat man nur die Halterungen von der Verkleidung und dem Tacho tauschen muss damit die Verkleidung und der Tacho vom Modell ab 90 passt?

Oder muss man, meine ich gehört zu haben, das komplette Amaturenbrett tauschen?


Und kennt jemand die Steckerbelegung. Da muss ich ja glaub ich die Kabel ändern oder.


Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

oxmo
27.07.2005, 17:14
nix armaturenbrett tauschen ;)
tacho und abdeckung... und viel spass beim neuen verkabeln... die pins sind nämlich nicht identisch belegt! am besten 90er tacho mit den steckern besorgen damit du eine farbliche referenz hast und dann im whb die schaltpläne durchschauen :)

ED6er
28.07.2005, 10:53
die halterung muss glaub ich auch getauscht werden.. desweiteren musst du die schalter bzw stecker für scheibenheizung usw ändern die alle im tachogehäuse sind

crx-88
28.07.2005, 16:29
Dann danke ich euch. Mal schauen wies wird. :wink:

Erstmal muss ich jetzt nach den benötigten Teilen suchen.

gruß

dj-dlyx2002
07.08.2005, 23:38
Ich habe es mal versucht aber lauf whb schaltplan , nachdem ich mich gerichtet habe , hat bei blinken das fernlicht gebrannt und beim licht ein die motorkontrollleuchte ein aus :lol:

ist ne friemelei die ich schnell wieder aufgab bringt net viel der umbau ausser optik