PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen Reifen, wie ist`s bei Euch



Honda-V-TEC-hniker
01.04.2003, 11:51
Hallo Zusammen,
ich möchte hier mal eine Reifen-Runde aufmachen.
Es gibt so viele Info-Pools und gekaufte Tests und nur wenige Praxiserfahrungen von den Usern.
Ich fahre seit Jahren Toyo`s.
Auf meinem alten BA4 215-40-16
Auf meinen BB6 nun 235-40-17

Sind auf beiden Preludes Top, aber leider von innen
recht abgelaufen, Teilweise wohl Fahrweise bzw. das fahrwerk
auf dem BA4 H&R
auf dem BB6 Koni - gelb

beide sind eingestellt (Sturz/Spur)

Meine Frage 1: Gibt es aus Eurer Sicht eine gute Alternative zum Toyo, ich würd ihn perönlich immer wieder nehmen, aber die Lebensdauer ist nicht ganz so lang aufgrung der geliebten weichen Mischung

frage 2: Gibt es unter Euch Erfahrungen mit Internet-Reifenbeschaffung bei z, B. www.Reifendirekt.de ??

Gruss an Alle

Hellman
01.04.2003, 12:36
also ich pers finde die toyo net altagstauglich die radiern sich ab wien radiergummi :D

hab bisher erfahrungen mit toyo potenzas michellin und continental müsste aber mal genau nachguggen was für typen genau


wär aber mal intresant was ihr so fahrt :P

@Honda-V-TEC-hniker wie fährt sich den lude denn mit den breiten schlappen ?

NicoBB9
01.04.2003, 12:52
Ich hab auf dem BB9 den Toyo Proxes T1-S in 215/40 17.
Eigentlich hält der relativ lang, gemessen an der Fahrweise. Such doch mal unter den Hochgeschwindigkeitsreifen einen, der nicht so ne weiche Mischung hat. Wirst Du nicht finden. Die sind alle recht weich, weil da Grip gefragt ist und die Haltbarkeit entsprechend herabgesetzt wird. Das ist halt so. Egal ob Michelin, Pirelli, Bridgestone oder sonst was. Kann sein dass der Toyo um Nuancen weicher ist, das gleichst sich dann aber wieder durch den wesentlich geringeren Preis aus. Dann ist er eben 1.000 km früher runter.