PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen Reifen, wie ist`s bei Euch



Honda-V-TEC-hniker
01.04.2003, 11:51
Hallo Zusammen,
ich möchte hier mal eine Reifen-Runde aufmachen.
Es gibt so viele Info-Pools und gekaufte Tests und nur wenige Praxiserfahrungen von den Usern.
Ich fahre seit Jahren Toyo`s.
Auf meinem alten BA4 215-40-16
Auf meinen BB6 nun 235-40-17

Sind auf beiden Preludes Top, aber leider von innen
recht abgelaufen, Teilweise wohl Fahrweise bzw. das fahrwerk
auf dem BA4 H&R
auf dem BB6 Koni - gelb

beide sind eingestellt (Sturz/Spur)

Meine Frage 1: Gibt es aus Eurer Sicht eine gute Alternative zum Toyo, ich würd ihn perönlich immer wieder nehmen, aber die Lebensdauer ist nicht ganz so lang aufgrung der geliebten weichen Mischung

frage 2: Gibt es unter Euch Erfahrungen mit Internet-Reifenbeschaffung bei z, B. www.Reifendirekt.de ??

Gruss an Alle

Hellman
01.04.2003, 12:36
also ich pers finde die toyo net altagstauglich die radiern sich ab wien radiergummi :D

hab bisher erfahrungen mit toyo potenzas michellin und continental müsste aber mal genau nachguggen was für typen genau


wär aber mal intresant was ihr so fahrt :P

@Honda-V-TEC-hniker wie fährt sich den lude denn mit den breiten schlappen ?

NicoBB9
01.04.2003, 12:52
Ich hab auf dem BB9 den Toyo Proxes T1-S in 215/40 17.
Eigentlich hält der relativ lang, gemessen an der Fahrweise. Such doch mal unter den Hochgeschwindigkeitsreifen einen, der nicht so ne weiche Mischung hat. Wirst Du nicht finden. Die sind alle recht weich, weil da Grip gefragt ist und die Haltbarkeit entsprechend herabgesetzt wird. Das ist halt so. Egal ob Michelin, Pirelli, Bridgestone oder sonst was. Kann sein dass der Toyo um Nuancen weicher ist, das gleichst sich dann aber wieder durch den wesentlich geringeren Preis aus. Dann ist er eben 1.000 km früher runter.
Und noch was: Dass sich die Reifen beim BB6 innen abfahren ist doch logo. Wenn Du den tieferlegst ändert sich der Radsturz und wird negativ, d.h. die Räder stehen mehr auf der Innenseite. Das kannst Du auch nicht ausgleichen, es sei denn Du kaufst Dir einstellbare Querlenker (hoffentlich war das jetzt richtig), die "soll" es wohl auch für den 5th Gen. Luden geben. Dann kannst Du den Sturz einstellen. Ansonsten kannst Du nur die Spur an sich einstellen.

Prelude Grüße
NicoBB9

deleted_user
01.04.2003, 13:03
Fahre n BB1, habe Bridgestone Potenzas PP (215-40/17)
Die halten bombig, regen ist kein Thema aber... wenn sie abgefahren sind (und meine sind es jetzt) sind sie laut wie H Ö L L E.
Hatte davor Good Year Eagles F1 drauf... Bei Regen super aber mögen, im trockenen, keine Kurven... also eher fett im minus.
Auf dem BA4 hatte ich Fuldas (kein Plan was für modell) Die waren neu, gebraucht und abgefahren laut :)
Jo, das war`s...

DeLaSoul_BB3
01.04.2003, 13:23
Hatte davor Good Year Eagles drauf... Bei Regen super aber mögen, im trockenen, keine Kurven... also eher fett im minus.


Also ich fahr die Goodyear Eagle F1 gsd2 und bin total zufrieden. Die Kurven können garnicht eng genug sein(trocken). Regen sind sie auch OK!
Nachteil ist halt der hohe Preis! Aber sonst top die reifen!!! Kann ich nur empfehlen!

meito
01.04.2003, 13:24
Komm gerade vom Honda-Händler und hab endlich meine Sommerreifen drauf. Fahre jetzt die neuen Goodyear F1 - war ein gutes Angebot vom Händler. Habe vier Stück für EUR 384,- zzgl. MwSt. bekommen. Schaun mer mal, wie sich die fahren 8) Ausschauen tun's super.

http://img.delticom.de/Goodyear/eaglef1gsd3.jpg

NicoBB9
01.04.2003, 13:25
Also beimGoodyear gehen die Meinungen doch ziemlich auseinander. Entweder sind die extremen Qualitätsschwankungen unterlegen oder es kommt bei denen stark drauf an, auf welchem Wagen man sie fährt.
Ich hab schon viel schlechtes gehört.

Prelude Grüße
NicoBB9

NicoBB9
01.04.2003, 13:27
Es sieht allerdings so aus, als hätte sich das Profil gegenüber älteren Modellen geändert. Vielleicht kommen die unterschiedlichen Meinungen auch daher.

Prelude Grüße
NicoBB9

deleted_user
01.04.2003, 13:27
Also die GoodYear Eagles F1 (erste Generation) sind schon keine schlechten Reifen...aber eben auf trockenem Untergrund eher defensiv.
Wie nie neuen F1 sind weis ich net...aber sicher nicht schlechter...

DeLaSoul_BB3
01.04.2003, 13:28
die vom meito sind gsd3 ich hab die gsd2 oben Bild =>

http://www.goodyear.at/images/reifen/pkw/sommer/pkw_s_180px/eagle_f1_gsd2.jpg

deleted_user
01.04.2003, 13:30
die vom meito sind gsd3 ich hab die gsd2 oben Bild =>

http://www.goodyear.at/images/reifen/pkw/sommer/pkw_s_180px/eagle_f1_gsd2.jpg

Genau die hatte ich auch!

DeLaSoul_BB3
01.04.2003, 13:30
Also die GoodYear Eagles F1 (erste Generation) sind schon keine schlechten Reifen...aber eben auf trockenem Untergrund eher defensiv.
Wie nie neuen F1 sind weis ich net...aber sicher nicht schlechter...

Ich kenn leute die benützen sie für slalom rennen... :wink:

DeLaSoul_BB3
01.04.2003, 13:33
Absolut zufrieden. ALso ich brin in der 2ten nur noch sehr schwer die reifen zum durchdrehen. was bei meinen vorgänger reifen kein kunststück war.

Ich arbeite im industriegebiet von wien, dh rel breite strassen und samstags wenn ich dienst hab und die strassen komlett leer sind, geniese ich halt die fahrt in die firma!

deleted_user
01.04.2003, 13:33
Also die GoodYear Eagles F1 (erste Generation) sind schon keine schlechten Reifen...aber eben auf trockenem Untergrund eher defensiv.
Wie nie neuen F1 sind weis ich net...aber sicher nicht schlechter...

Ich kenn leute die benützen sie für slalom rennen... :wink:

Das ist schön gut möglich... Ich würde da allerdings warme Slicks empfehlen :D

DeLaSoul_BB3
01.04.2003, 13:36
Preis von slicks gesehen???? :o

deleted_user
01.04.2003, 13:43
Preis von slicks gesehen???? :o

Also, lass mich das mal so sagen... Wenn jemand Rennen fährt dann sollte er nicht an den Reifen sparen!

Schlechte Reifen---->Schlechte Plazierung

Bitte sei mir net böse...das ist nicht so gemient wie es möglicherweise klingt aber ich denke das ist so...
Kann ja sein das alle mit Normalreifen fahren, dann währ das was ich oben geschrieben habe, ohne Bedeutung.
Na ja, mir hat mal n sehr kluger Mann gesagt das so Slicks schon ganz anders an der Strasse kleben.

DeLaSoul_BB3
01.04.2003, 13:46
Das ist klar!! Aber wenn du bei so einen rennen mitfahren willst ohne slicks, dann suchst du dir die besten strassenreifen aus, und die Eagle F1 sind gute reifen.

Vielleicht hast du wirklich damals schlechte reifen erwischt kann ja sein. oder ich merke mit meinem BB3 die grenze nicht so schnell wie du mit deinem...

Und böse werd ich auch nicht, bin ja auch da um dazu zu lernen. :)

deleted_user
01.04.2003, 13:56
Das ist klar!! Aber wenn du bei so einen rennen mitfahren willst ohne slicks, dann suchst du dir die besten strassenreifen aus, und die Eagle F1 sind gute reifen.

Vielleicht hast du wirklich damals schlechte reifen erwischt kann ja sein. oder ich merke mit meinem BB3 die grenze nicht so schnell wie du mit deinem...

Und böse werd ich auch nicht, bin ja auch da um dazu zu lernen. :)

Cool auf solche Leute zu treffen mit denen man sich unterhalten kann..
Kann schon sein das ich n schlechten Satz erwischt hab...aber ich bin der Meinung das die net so gut waren...
Ich sag dir auch warum. Die Seitenführungskraft der Reifen war für mein Gefühl einfach zu gering...Klar das kann an vielen Sachen liegen... Strasse, Temperatur, Testgeschwindigkeit, Reifendruck (mit dem hab ich viel experimentiert) und das allerwichtigste... der subjektive Eindruck.
Als ich sie dann runtergemacht habe hab ich mir die Seitenwand angeschaut...und siehe da...sie war weich. Darum kann dieser Reifen nicht so direkt sein wie einer der ne verstärkte Seitenwand hat.
Ich hab den neuen Reifen schon gesehen und hab genau nach der Seitenwand gesehen. Sie ist sehr viel steifer wie von dem der ersten Generation. Der Bridgestone Potenza PP hat aber noch ne viel härtere Seitenwand, darum denke ich das der etwas besser sein sollte, zumindest wenn es um die Schwammigkeit geht.
Zu dem subjektiven Eindruck kann ich nur sagen das wir alle hier beim fahren etwas anderes spüren. Bzw. die Eindrücke anders interpretieren...

DeLaSoul_BB3
01.04.2003, 14:04
Interessant wäre, wann hast du deine F1 gekauft?
Meinen neuen Satz hab ich vorigen Montag montiert 8)
205/55R15 => Please no comment!!!!!!!!!

deleted_user
01.04.2003, 14:08
Interessant wäre, wann hast du deine F1 gekauft?
Meinen neuen Satz hab ich vorigen Montag montiert 8)
205/55R15 => Please no comment!!!!!!!!!

Ohh das ist schon 2 1/2 Jahre her..oder noch länger...

DeLaSoul_BB3
01.04.2003, 14:08
Die werden auch schon dazugelernt haben bei Goodyear (2003 is a good year)!!!! :D

deleted_user
01.04.2003, 14:26
Die werden auch schon dazugelernt haben bei Goodyear (2003 is a good year)!!!! :D

:lol: :lol: :lol: Ja, das denk ich auch... :lol: :lol: :lol:

El^Padre
01.04.2003, 19:01
reifendirekt.de : SUPER !!!


proxes t1 :12.000 km
sp sport : 10.000 km
falken 512: letztes jahr drauf, sehen noch gut aus...die halten länger denke ich....

ich rede von meinem cr-v (128ps)

BB-BOOSTER
01.04.2003, 19:46
Hi
Hatte auch die F1 , war eigentlich zufrieden , haben ewig gehalten .
(Wobei die Toyo Winterräder in den Kurven mehr Grip haben )
Habe mich aber aus Kostengründen jetzt für die Dunlop SP9000
entschieden .

deleted_user
01.04.2003, 19:51
(Wobei die Toyo Winterräder in den Kurven mehr Grip haben )

:lol: :lol: :lol:

bks7605
01.04.2003, 20:00
Kleiner tip von mir holt euch bloß keine dunlop SP9000 da merkt man das sie billig sind!
Kein grip bei regen, zu weisch, schlechtes kurvenvehalten und und und.... :x

BB-BOOSTER
01.04.2003, 20:01
@Preludegreen
was heißt hier :lol: :lol: :lol:
Ich weiß das die Winterräder weicher sind , aber ich hatte auch früher schon Winterräder da war der Unterschied nicht so krass .

Honda-V-TEC-hniker
01.04.2003, 20:01
so viele Erfahrungen, zum Glück macht jeder seine eigenen.
Au, Toyo hin und her,
habe bislang nur Erfahrungen mit den Toyo-Proxess 215-40-16,
waren soweit Top.
Die Toyo 235-40-17 auf dem BB6, da weiss ich leider nicht,
wie viel die bisher runter haben und ob die ähnlich ablaufen wie die 215er.
Durch den kleinen Zuwachs an Breite werden die zwar etwas schneller verschleissen, aber was heisst eher.
Die Produkte von Goody und CO lassen in der Region 235 schon eher mal den rationellen Kerl raushängen, wenn man so sieht, wohin die Preise für einen Reifen gehen können, aber nun, wer eckige Kurven Fährt und
dabei auch noch anständig aussehen will muss leiden, zhh

Also Leute, den eindeutig Besten Reifen hat jeder für sich gefunden,
ich auch bald..
bis denne

deleted_user
01.04.2003, 20:07
@Preludegreen
was heißt hier :lol: :lol: :lol:
Ich weiß das die Winterräder weicher sind , aber ich hatte auch früher schon Winterräder da war der Unterschied nicht so krass .

Also zu den :lol: :lol: :lol: sag ich nur soviel: Wenn deine Winterreifen über 7°C besser halten als die Sommerreifen dann ist da was faul *G*
Nichts für ungut... :)

Honda-V-TEC-hniker
01.04.2003, 20:24
...wie machen die Breiten Reifen sich auf dem Lude wurde gefragt.

Der BA4 mit H&R 215-40-16:
Obwohl der Lude eher lang ist fuhr er wie ein Cart,
mit der direkten Lenkung fuhr man quasi eckige Kurven und die Toyo`s Qietschen bekanntlich kaum.
Endgeschwindigkeit: Hatte leider nie andere Räder drauf, von daher kein Referenzwert, bin aber davon überzeugt, das der BA4 diese Reifen als Walzen bezeichnet und V-MAX schon bei 190 erreicht ist.

Der BB6 mit Koni gelb und 235-40-17:
Gegenüber dem BA4 bezeichne ich das Fahrwerk mal als rotzfrech,
nun könnt ich den BA4 noch auf der innenkurve überholen.
Von innen sieht der BB6 aus wie ein Wohnzimmer mit Leder und Holz,
aber wenn die ersten Unebenheiten kommen, dann ist nix
mehr mit Wohnzimmer. Da war der BA4 gemütlicher....
aber das will ich nun gar net.
Endgeschwindigkeit: Ob 205-55-16 oder 235-40-17, das wirkt sich beim BB6 merkwürdigerweise nicht aus, hatte ich stark anders vermutet.
Bei 230 kann man mit (so in etwa) halbgas über die Bahn rollen,
bei Bedarf kann man halt auch bei 230 weitermach...

Spannend ist der Verbrauch....
BA4 vs. BB6

kommt Zeit - kommt Rat, so auch bei Honda, der BB6 braucht teilweise weniger (nicht geschoben :P )

Greetings

em-tk
02.04.2003, 08:11
HI,

hab meine Toyos Proxess T1-S seit letztem Jahr März drauf (97er BB6, nicht tiefer, Serienfelgen), die sind bis zum WR-Wechsel ca. 15 TKM gelaufen und haben noch ca. 7 mm Profil übrig. Wenn ich nun lese, das ihr grad 12 TKM damit schafft, lasst mich fragen:

WIE FAHRT IHR?

:-? Ich bin mit den Toyos super zufrieden und kann Nico nur zustimmen, bester Preis und super Gripp. Kaufe sie auf jeden Fall wieder.

meito
02.04.2003, 20:32
Also wie gesagt seit vorgestern fahr ich die Goodyear Eagle F1 der 3. Generation und muß sagen, bin sehr begeistert. Besonders auch auf nasser Strasse ein super Grip und recht ruhig! Obendrein schaun die auch noch super aus. Mal schaun, wie lange die halten.

Honda-V-TEC-hniker
03.04.2003, 11:39
ich habe noch nie etwas von AVON ZZ3 gehört, aber im ITR Forum gutes gelesen.

Überlege vielleicht, anstatt den
235-40-17er Toyo - Proxes
den etwas günstigeren Avon ZZ3 draufzuziehen....??

besonders, weil der Avon auf den Innenseiten härter sein soll
als der Toyo
und genau die sind bei mir zuerst Blank am Toyo, so dass ich die Pelle wechseln muss, obwohl die Lauffläche noch Top ist...

Habt Ihr Erfahrung mit diesen Dingern...

deleted_user
03.04.2003, 12:00
Das mit der Innenfläche kenn ich leider auch :(
Ich dachte nur die Bridgestone haben Reifen bei denen sich, abhängig vom Verschleiß, die Mischung ändert.. Na ja, so lernt man nie aus...

MisterB
03.04.2003, 12:29
meine eagle f1 haben 40tkm runter und noch 6mm profil.
während die toyos binnen 3-4monaten runter waren.

mein fahrstil iss eigtl immer gleich.... nämlich ziemlich zügig.

nur die autos waren andere... :-)

ich glaube nen bekannter hat die avon auf nen ee9 und ist regelmässig aufm ring, ich frage ihn mal.

gruss
andi

SteffPrelude23
03.04.2003, 12:43
KAUFT keinen Falken Fk451: Sieht zwar toll aus, hält auch super her => aber sind nach weniger als 15000km am Ende!! (~weiche mischung?)

www.reifentest.com

Hab mir nach studieren der Reifenbewertungen einen Firestone SZ40 montiert - Mal sehen ob der soooo gut ist, wie die Mehrheit bewertet hat :)
(is glaub ich erster bei den Sommerreifen...)

mfg

SteffPrelude23
03.04.2003, 12:43
hät ich fast vergessen:

215/40 17

ElDiablo
03.04.2003, 12:55
Muss wohl wirklich an dem Profil des neuen und des alten Modells liegen. Weil Qualitätsschwankungen haben die mit Sicherheit keine feststellbaren. DEr komplette Produktionsprozess wird bei sowas ja abgenommen, da dürfen keine Qualitätsschwankungen auftreten, sonst gibt es keine Zulassung. Und dann gibts bevor so ein Reifen rausgeht ja auch noch eine Interne Qualitätskontrolle

ManiacS2000
03.04.2003, 13:10
Hab aufm Ba4 195/50R15 Pirelli P5000Drago drauf und die Dinger sind schweinegeil. Egal bei welchem Wetter und laufen auch nicht zu schnell ab.

ROVA
03.04.2003, 13:11
Der Avon ZZ3 ist laut ITR1858 ein guter Reifen,hat aber einen Test in der "AUTO ZEITUNG" verloren(mit Abstand).Der war überall schlecht,vor allem auf Trockenheit.(außer beim Vorbeifahrgeräusch)
Hab da was anderes feines,werd ich mir demnächst draufzieh'n"KUMHO KU15 ECSTA MX"(direkt aus'm Rennsport). :wink:
Hatte den Dunlop SP9000 drauf,war ein super Reifen auf Trockenheit und auf Nässe auch.Ich finde er ist der beste Allrounder,ist zwar nie der beste,aber"überall"sehr gut.

Honda-V-TEC-hniker
03.04.2003, 13:13
...kaum zu glauben, dass ein F1 Goody 40 km hält,
welche Grösse denn ??.

Die kosten aber richtig Geld, so dass ich rationell gesehen und im Hinblick auf meinen frühzeitigen Verschleiss am Innenlauf lieber für
den Preis zwei "gute-günstige" Sätze besorge, weil ein
"ich check nun doch mal die teuren, und das ggf. :( danach"
- wenn die INNEN genauso schnell schlapp machen doch ein recht teurer Spass ist...

Der Erfahrungswert vom Ring- Fahrer würd mich interessieren!

Kennt Ihr weitere Reifen, die im Innenlauf etwas härter sind.
(Denke mal, dass beinahe alle als meine jetzigen Toyos härter sind)

Gruss an ALLE

MisterB
03.04.2003, 13:18
@ hondatechniker

also 40km iss doch echt keine kunst... :-)

also habe 225/45 auf 16er.
habe die selber 30t km gefahren und der vorgänger auch noch.
die kommen nächste woche wieder auf mein neues auto. mal schauen wie sie zu den originalen firestone sind?
aber mit den toyos würde ich auch gerne mal vergleichen.

gruss
andi

ROVA
03.04.2003, 13:28
Reifen brauchen harte Schulterblöcke,keinen harten Innenlauf,sonst dürfte man Laufrichtungsgebundene Reifen nur auf einer jeweilig vorgegebenen Seite montieren und davon hab ich noch nie was gehört.

deleted_user
03.04.2003, 16:38
Reifen brauchen harte Schulterblöcke,keinen harten Innenlauf,sonst dürfte man Laufrichtungsgebundene Reifen nur auf einer jeweilig vorgegebenen Seite montieren und davon hab ich noch nie was gehört.

Das hab ich auch noch nie gehört...

meito
04.04.2003, 07:40
Tja, bei uns liegt seit heute Nacht wieder Schnee :evil: paar Zentimeter hoch :evil: :evil: mit meinen Eagle F1 gehts keinen Meter, ohne dass die nicht durchgehen :roll: komisch :oops:

VTEC INSIDE
04.04.2003, 08:31
Moin Mädels!

Ich fahre mittlerweile den zweiten Satz Goodyear Eagle F1. Allerdings noch das Vorgängermodell. Rundum in 235/40/17. Die haben jetzt 27 TKM runter und fahren sich bei mir durch die Tieferlegung Innenseitig ab. Ich habe die Pneus vor dieser Saison extra nochmal auf der Felge drehen lassen damit ich noch ein Jahr länger fahren kann. Der Preis ist ja nicht ohne bei dieser Größe. Aber mit der Haltbarkeit und dem Fahrverhalten bin ich super zufrieden. Allerdings haben die Teile bei dem Fahrsicherheitstrainig am 01.04.03 doch schon etwas gelitten. Egal, war trotzdem geil.

Gruss Thomas

Honda-V-TEC-hniker
04.04.2003, 11:00
Na super,
die 235-40-17 sind ja genau meine Sorgenkinder,
die Sache mit dem drehen ist sicherlich eine gute,
besonders bei den teuren goody`s,
...bei meinen Toyo`s ist es mittlerweile zu spät zum Drehen,
die sind innen bereits Blank...

Ich werde weiterhin diese Runde (die ich ja selbst eröffnet) beobachten und mich hoffentlich für einen neuen Satz Reifen entscheiden, bevor die Toyo`s ganz durch sind....

ich seh mal nach wie teuer die goody`s sind..

Gruss

deleted_user
04.04.2003, 11:18
ich seh mal nach wie teuer die goody`s sind..
Gruss

Billig werden die wohl nie werden... :(

DeLaSoul_BB3
04.04.2003, 14:55
ich seh mal nach wie teuer die goody`s sind..
Gruss

Billig werden die wohl nie werden... :(

Was kosten die bei euch in .de? Ich hab für meine 500Euronen gezahlt inkl. wuchten, umstecken und montage... (205/55R15 :roll: )

del pozzo
04.04.2003, 15:03
:D

del pozzo
04.04.2003, 15:04
was die haltbarkeit angeht hab ich mit michelin gute erfahrungen gemacht sind nur leider sau-teuer.
toyos hatte ich auch mehrmals.. sind halt recht günstig fahren sich aber wirklich relativ schnell ab. z.zt fahr ich uniroyal-rainsport aber erst seit nem jahr 10tkm bis jetzt einigermaßen zufrieden zumindest was die haltbarkeit und den preis angeht auf trockener straße und vor allem bei v-max jedoch etwas schwammig..sonst ok..ich rede über die reifengröße
235/40/17 auf prelude bb3 bzw bb1

deleted_user
05.04.2003, 10:27
was die haltbarkeit angeht hab ich mit michelin gute erfahrungen gemacht sind nur leider sau-teuer.
toyos hatte ich auch mehrmals.. sind halt recht günstig fahren sich aber wirklich relativ schnell ab. z.zt fahr ich uniroyal-rainsport aber erst seit nem jahr 10tkm bis jetzt einigermaßen zufrieden zumindest was die haltbarkeit und den preis angeht auf trockener straße und vor allem bei v-max jedoch etwas schwammig..sonst ok..ich rede über die reifengröße
235/40/17 auf prelude bb3 bzw bb1

Sag mal, wie rennt denn das Eisen mit den Walzen?

MisterB
05.04.2003, 12:21
also die avon zz1 sollen echt mies sein!!!
zu hart und vor allem beim nassen kann er fast in jedem gang die räder durchdrehen lassen.

wie die zz3 sind weiss ich natürlich nicht.

gruss
andi

del pozzo
05.04.2003, 12:55
@preludegreen

k.a. obwohl ich den wagen schon 2 jahre jetzt hab kann ich nicht behaupten den lude jemals über längere zeit das heißt länger wie vielleicht mal ein paar minuten auf v-max gehabt zu haben..
muß jedoch dazu sagen das ich zu den 205er nicht den großen unterschied
feststellen konnte ist jedoch subjektiv. 235er kosten dich bestimmt ein paar k/mh im vergleich zu den 205er.
also mit den 235 so 235 nach tacho!! ungefähr!!

deleted_user
05.04.2003, 13:32
@del pozzo

verstehe...wollt nur wissen ob dir überhaupt n Unterschied aufgefallen ist...

cya

Honda-V-TEC-hniker
10.04.2003, 14:33
Hat jemand erfahrungen mit dem

Dunlop SP Sport 9000 ?

Die sind grad nur geringfügig teuer als Toyo, in meinen Augen aber
ein Reifen, der angesehener ist, na und hoffentlich nicht ganz so
verschleissanfällig wie Toyo...

gruss

ElDiablo
10.04.2003, 15:29
Ich hatte die Dunlop SP Sport 9000 aufm Civic drauf, und war eigentlich auch ganz zufrieden damit. Aber das hängt vermutlich auch stark vom Auto ab.
Über die Haltbarkeit kann ich dir eigentlich nicht so viel sagen. Aber ich hatte den Civic gebraucht gekauft, da waren die Reifen nicht ganz neu, und habe ihn 30tkm später verkauft, unddie Reifen waren noch halbwegs ok. Aber lange hätten die es dann nicht mehr gemacht. Also so ca 30-35tkm. Bei nem Civic allerdings

deleted_user
10.04.2003, 16:22
Also ich denke dsa es jetzt mal die ContiSportContact 2 werden...

Mal sehen...aber die Wahl ist fast gefallen...

cu

Honda-V-TEC-hniker
11.04.2003, 14:42
...nun ist es vollbracht,
ich habe mir die Dunlop SP Sport 9000 bestellt,
da die nun tatsächlich vorübergehen nur 8,50 teuros eurer waren
als die Toyo`s, wir werden sehen
die sehen so als, als wären die schulterblöcke nicht aus den
Toyo - Radiergummi -Material.

...noch mal eben am Rande...
..wieviel Horsepower hat eigendlich der neue 745i?
ist die Karre so schwer, dass wir den Haufen mit
unseren V-Tec - Lude`s nicht nachstehen??
Bis 200 hab ich mal gezogen, erst da in etwa kommt er wieder etwas
näher.... hab mal besser platz gemacht,
bevor mein blanker toyo PLATZ macht.... :roll:

In diesem Sinne danke ich Euch für diese RUNDE hier mit Rekorkverdächtigen über 500 aufrufen!!!!

THANKS

ElDiablo
11.04.2003, 14:47
:lol:

hab mal besser platz gemacht,
bevor mein blanker toyo PLATZ macht....
:lol:
Hat was poetisches.... :lol:

deleted_user
11.04.2003, 14:47
In diesem Sinne danke ich Euch für diese RUNDE hier mit Rekorkverdächtigen über 500 aufrufen!!!!
THANKS

Na ja... Reifen sind nun mal sehr wichtig... :)

ElDiablo
11.04.2003, 15:02
Ich möchte mich auch bedanken, bei allen die dieses Topic 8 und 9mal aufgerufen habe, und nie geantwortet haben*schnief* DANKE!! :P :lol:

deleted_user
11.04.2003, 15:06
Ich möchte mich auch bedanken, bei allen die dieses Topic 8 und 9mal aufgerufen habe, und nie geantwortet haben*schnief* DANKE!! :P :lol:

Die Leute die immer nur lesen und nie antworten sind doch selbst Schuld, oder? :P :wink: :D :lol:

ElDiablo
11.04.2003, 15:13
so isses
Aber ist ja auch egal. Besser als "Ja genau" oder so.
(so wie ich jetzt gerade) :P

deleted_user
11.04.2003, 15:19
so isses
Aber ist ja auch egal. Besser als "Ja genau" oder so.
(so wie ich jetzt gerade) :P

GENAU :lol:

Honda-V-TEC-hniker
26.04.2003, 09:58
mein aktueller zwischenstand...

nun habe ich seit einer woche meine neuen reifen auf dem BB6 drauf,
entschieden habe ich mich für die DUNLOP SP 9000,
da ich sie zum hammerpreis bekommen habe via WWW.
waren nur 8,5 euronen teurer als meine alten TOYO´s.
übrigens, WWW echt klasse, freitag bestellt und mittwoch da.

Mein Fahrbericht:

nachdem die dunlops ne woche drauf sind, hab ich gestern mal
extrem eckige kurven mit hohen geschwindigkeit durchfahren.
So extrem machte ich es zuletzt mit meiner alten BA4 auf 215-40-16 Toyo`s
und das ergebnis,
nie wieder!!!! :oops:

Was ich nun nie wieder mache, weiss ich noch nicht,
ob dunlop oder nun die extreme kurvenfahrt.

BB6 schob total über die vorderräder, hat sich zum glück noch gefangen,
es war zwar eine saumässige strasse mit wellen und löchern, aber
als referenzgrösse nunmal meine teststrecke.
ich glaube die toyos haben durch ihren radiergummieffekt für
diese aktionen doch die nase vorn,kleb kleb, wenn sie nunmal dafür auch schneller abnutzen, aber nun.

oder hab ich die ca. 200kg unterschied zwischen dem BA4 und BB6 so arg
unterschätzt?
Beide am fahrwerk modifiziert:
der BA4 mit H&R 35-40mm und der BB6 mit koni gelb fahrwerk, vorne auf max. hart und hinten etwas weicher und sehr tief.

oder haben die dunlops ne versiegelungsschicht, die ich erstmal abschleifen muss.... :lol:

was mir aber super gefäll: sie sind superleise - - schön

also dann,
gruss micha

Honda-V-TEC-hniker
26.04.2003, 10:01
mein aktueller zwischenstand...

nun habe ich seit einer woche meine neuen reifen auf dem BB6 drauf,
entschieden habe ich mich für die DUNLOP SP 9000,
da ich sie zum hammerpreis bekommen habe via WWW.
waren nur 8,5 euronen teurer als meine alten TOYO´s.
übrigens, WWW echt klasse, freitag bestellt und mittwoch da.

Mein Fahrbericht:

nachdem die dunlops ne woche drauf sind, hab ich gestern mal
extrem eckige kurven mit hohen geschwindigkeit durchfahren.
So extrem machte ich es zuletzt mit meiner alten BA4 auf 215-40-16 Toyo`s
und das ergebnis,
nie wieder!!!! :oops:

Was ich nun nie wieder mache, weiss ich noch nicht,
ob dunlop oder nun die extreme kurvenfahrt.

BB6 schob total über die vorderräder, hat sich zum glück noch gefangen,
es war zwar eine saumässige strasse mit wellen und löchern, aber
als referenzgrösse nunmal meine teststrecke.
ich glaube die toyos haben durch ihren radiergummieffekt für
diese aktionen doch die nase vorn,kleb kleb, wenn sie nunmal dafür auch schneller abnutzen, aber nun.

oder hab ich die ca. 200kg unterschied zwischen dem BA4 und BB6 so arg
unterschätzt?
Beide am fahrwerk modifiziert:
der BA4 mit H&R 35-40mm und der BB6 mit koni gelb fahrwerk, vorne auf max. hart und hinten etwas weicher und sehr tief.

oder haben die dunlops ne versiegelungsschicht, die ich erstmal abschleifen muss.... :lol:

was mir aber super gefäll: sie sind superleise - - schön

also dann,
gruss micha

Honda-V-TEC-hniker
11.06.2003, 19:30
VORHER:
TOYO PROXESS

JETZT DUNLOP SP 9000

Nur mal so zur Info, ich denke ich werde mich beim nächsten mal wieder für Toyo entscheiden, auch wenn die weichere Mischung schneller verschleißt.
Es geht mir voll auf dem KEKS, dass mein LUDE in unspektakulären Kurven quitscht!!! (Dunlop = härter)
und dass ich mehrmals das Gefühl hatte, dass er mir jeden Augenblick über die Vorderräder rutscht und ab...... :cry: :cry:
:evil:

BB-BOOSTER
11.06.2003, 20:50
Hi

Habe die Sp 9000 jetzt seit 3 Monaten drauf und sie sind eigentlich OK
kein quitschen ! kann auch ne höhere Kurvengeschwindigkeit fahren als mit den F1 (waren aber gegen Ende nicht mehr so doll ). über verschleiss
lässt sich natürlich noch nichts sagen .

Meine F1 waren aber (trotz Tieferlegung) an den Außenrändern mehr abgefahren - was natürlich an meiner Fahrweise liegen kann "Extrem Kurvengeil " damit das 4 WS auch was zutun hat :P

Honda-V-TEC-hniker
12.06.2003, 07:58
Moin BB-Booster,

klingt ja ganz anders bei Dir?

Leider kann ich nur mit Yokohama und Toyo vergleichen,
und die gaben mir ein sichereres Feeling.

Ich heize eigendlich nur in Ausnahmefällen enge Kurven und dann
hört man richtig, wie die Pneus anfangen sich in den Asphalt zu beißen,
die werden erst richtig laut vom Abrollgeräusch her, ist ja auch ok, aber
wenns noch enger oder schneller wird, fangen die an zu singen...
...und nur wenig später halten die Dunlops nichts mehr.

Die Frage bleibt immer die gleiche: Fährste mehr kurvige Strecke,
nimm Dir was weicheres und hab Fun, wenns auch net lang hält.
ODER
Bist Du ein chronischer Gradeausfahrer, nimm Dir was hartes und hält lang.

Naja, Dunlops sind nunmal hart und so wollte ich es diesmal...
Da ich hohe Erwartungen an die DUNLOPS gestellt habe, bin ich nun
sogar so weit, dass ich hier unsere Spezis nach den Stabis gefragt hab,
ob die ggf. i. A**** sind....

greetz

macabre
12.06.2003, 15:34
Auf meinem Subaru hatte ich zuletzt auch die Toyo drauf. Am Anfang sind die schon recht geil, aber sie bauen auch recht schnell ab. Mit halbem Profil wird es bei nasser Strasse und kühlem Wetter schon recht unangenehm.Hatte ja meinen Abflug mit denen.
Gestern hab ich mir auf meinen Lude die Firestone TZ200 draufgemacht (komplett mit neuen Felgen - bei DEM Wetter - schwitz !), mal sehen wie die sich halten.

w-e-s-t
15.06.2003, 01:13
MOIN MOIN.
Ich kann euch nur die Reifen von BF Goodrich wärmstens empfehlen! Seit dem die unter Michelin-Leitung stehen haben sich die Reifen entscheidend verbessert! Aber der Preis ist nahezu gleich geblieben. Ihr könnt ja mal schauen unter: http://www.bfgoodrichtires.com.fr/allemand/catalogue/tourisme/profiler_g.htm#

macabre
15.06.2003, 09:35
Also ich hab gestern die neuen Reifen ein bisschen eingefahren im Schwarzwald und bis jetzt alles einwandfrei.Wurden sogar mehr gefordert als mir lieb war.
Zuerst bin ich mal ein paar hügelige Strecken hochgedüst um das Kurvenverhalten zu testen, doch dann kamen die Gewitter. Plötzlich Platzregen und die Strasse stand 2-3 cm unter Wasser :/ . Auch hier kam ich sauber durch. Dann noch eine Situation auf dem Rückweg: Bei Regen taucht nach einer Kurve plötzlich ein Pulk Feuerwehrleute auf der Strasse auf , die gerade einen umgestürzten Baum von der Strasse holen :o - Vollbremsung ! Ich muss sagen bis jetzt gefallen mir die Firestone ziemlich gut.

deleted_user
15.06.2003, 12:32
der BA4 mit H&R 35-40mm und der BB6 mit koni gelb fahrwerk, vorne auf max. hart und hinten etwas weicher und sehr tief.


Ist kein Wunder das du extremes Untersteuern hast. Stell mal beide Konis auf Mitte oder auf ganz weich und probiers nochmal. Du wirst dein Auto nicht mehr weidererkennen.

Honda-V-TEC-hniker
20.06.2003, 14:11
@preludegreen

Hi, vielleicht sollte ich das einfach mal verstellen,

mein einziger Vorbesitzer hat ihn 5 mal vom
erfahrenen Rennfahrer (Formel 3) einstellen lassen
und diese Einstellung sei die beste.
Er hieß wohl auch, dass somit Kurven mit hoher
Geschwindigkeiten möglich sind, dies kann ich sehr wohl bestätigen,
hab ich mehrmals getestet auf der AB, mit 210 packte er mit den Toyo`s
echt gewaltig zu in den langgezogenen Kurven, :D
aber mit den Dunlops
ging er mir halt schon in einer Kurve auf der Landstrasse ab als würd der Lude 2 Tonnen wiegen..... :o

deleted_user
09.06.2004, 12:16
Ohh hier tut sich ja gar nix mehr!

Hat schone einer den Yokohama Parade gefahren?

Das ist der hier...

http://www.yokohamatire.com/images/carsandtires/ParadaSpec-2.jpg

MAyDAy
09.06.2004, 14:13
*meld*
Hab vor 2 Tagen ne "Spritztour" mit nem 350Z (8)) gemacht.
Hatte laut Verkäufer "frische Yokohama Reifen, also vorsichtig fahren, ja?", deren Profil sah ziemlich genauso aus.
Also..Die Teile qualmen fast garnicht :D Packen bei ordentlicher Straße sehr gut zu, Kurven konnt ich auch schnell fahren.
Nur als es anfing zu Nieseln und die Straße schmierig wurde, sind die Dinger schon stark gerutscht, hat mich ziemlich verwundert.
..Kann ja auch am Nissan liegen, obwohl ich finde, dass der sich nich allzu schwer beherrschen lässt.
Aber als Allrounder sind mir meine FK451 lieber.

PreliBA4
09.06.2004, 17:18
also ich habe jetzt die neuen Bridgestone Potenza RE720 in 205/45. was die jungs von sport auto geschrieben haben stimmt voll und ganz. die reifen sind einfach bad ass :o . haftung pur! der gummi ist richtig klebrig, wenn man den anfasst. sowas hab ich noch nie erlebt (ausser rennwagen). mal schauen wie lange sie halten werden. :)

PS: fahre jetzt wie die gesengte sau die ausfahrten runter :lol:

bks7605
22.07.2004, 17:02
Soo möchte mal wieder den alten reifenthread hervorrufen...
Also habe mir aus testzwecken bzw. geldnöt :roll: mal die Marangoni Zeta 215/40/R17 raufziehen lassen.
Habe aufgrund des preises erstmal nichts weltbewegendes erwartet und dies wurde die erste zeit auch bestätigt!
Weiches schwammiges kurvenverhalten mit wenig grip im grenzbereich!
Bremsverhalten im trockenen wie im nassen erstklassig! Traktion ist auch sehr gut!
Alles schön und gut aber in sachen kurvenverhalten war ich immernoch nicht zufrieden. Deshalb spielte ich mit den luftdrücken rum was auch etwas besserung verschaffte.
Eine große besserung ist jetzt nach dem HP-treffen zu verzeichnen!!! (1200km bei wind und wetter :/ )
Der reifen hat sich total verändert!
Kurvenlage ist jetzt ähnlich die des toyo´s nur ohne dieses nervige abrollgeräusch!!!
Aslo kann ich nur empfehlen den reifen erst recht bei regen und nässe!!!

MisterK
22.07.2004, 18:02
Fahre zur Zeit noch die Michelin Super Sport im Format 18 Zoll 225/40 ZR. Bin sehr unzufrieden damit da die Dinger sehr rutschen bei Nässe und ausserdem sehr schnell abnutzen. Bloss schnell weg mit diesen Dingern.

Wenn sie abgefahren sind dann kommen wahrscheinlich die Pirellis P Zero drauf oder Continental Sport.


mfg

bks7605
22.07.2004, 18:05
Fahre zur Zeit noch die Michelin Super Sport im Format 18 Zoll 225/40 ZR. Bin sehr unzufrieden damit da die Dinger sehr rutschen bei Nässe und ausserdem sehr schnell abnutzen. Bloss schnell weg mit diesen Dingern.
Wenn sie abgefahren sind dann kommen wahrscheinlich die Pirellis P Zero drauf oder Continental Sport.
mfg

Hätt ich nich gedacht von den michelin das sie ja doch einiges kosten...
Ein hoch auf´s 4 motion! :/ Kannst froh sein das du´s hast!
p.s. Schade das ich dich auch nich gesehen hab auf´n treffen!

EG5
02.08.2004, 12:08
Bis vor kurzem hatte ich noch Conti Premium Contact (195/50) drauf, die hab ich beim 2-Tages-Top-Training in Linthe verheizt. Mein Koni-Gewindefahrwerk macht immer noch höllisch Spass.

Jetzt noch recht frisch (<500km) unterwegs fahre ich Bridgestone Potenza RE720.
Erster Eindruck: weniger schwammig als die Contis und spürbar mehr Komfort. Über Fahreigenschaften kann ich erst berichten, wenn ich mit denen im Grenzbereich war. Denke mal dass die bei ca. 750-1000km eingefahren sind und dann Flagge bekennen müssen.

demo4444
02.08.2004, 16:53
hatte vorher dunlop sp 9000 235/40/17
war sehr zufrieden mit, mir waren die aber etwas zu spurrillen anfälling.
wollte im april auf die 215/40/17 dunlop maxx sport umsteigen, die lieferzeiten betrugen aber bis zu 5 wochen.
hab dann einfach die 215 sp 9000 gekauft
sind nicht so anfälling in der Spur, bin sehr zufrieden ob troken oder nass
hab jetzt 6000 km runter und sehen immer nochh wie neu aus.
die alten haben knapp 30000 km gehalten, fahre zu 95% landstrasse

Honda-V-TEC-hniker
02.08.2004, 20:24
HI,
HIER ist der OPENER...

ERFAHRUNGSZWISCHENBERICHT zu meiner damaligen Auswahl!!!

also ich fahre immer noch, seit über einem Jahr, die Dunlops Sp9000
und hatte tatsächlich noch nie ein haltbareren Niederquers.reifen,
der so robust ist und kaum etwas von seimem Gummi dem Asphalt schenkt. Müsste bei 20000 bis 25000 mittlerweile runter haben mit
denen, kaum zu glauben- nichts zu sehen.
Echt Hammer, hält und hält, und das Innenablaufen wie bei den Toyos ist
auch nicht der Fall, sind echt hart die Burschen-
dafür muss ich aber auch in den Kurven etwas zurückstecken.....,
aber mitlerweile geht die Rechnung locker auf, zumal die kaum teuerer
waren als die Toyos.

Gruß

preludefahrer
03.08.2004, 08:18
falken reifen
fahren meine freundin und ich,hab jahre nach ersatz für die proxes gesucht und nen besseren reifen gefunden

http://www.pamminger-tuning.at/images/Reifen/Falken_FK-451_small1.jpg

EG5
04.08.2004, 12:25
Reifen: Bridgestone RE 720 195/50 R15V
Eindruck nach 500km: klebt wie UHU auf trockener Strasse,
bei Nässe 1A Gripniveau und perfektes Handling.

Noch nicht im Grenzbereich bewegt.

ovsc
05.08.2004, 14:05
Ohh hier tut sich ja gar nix mehr!

Hat schone einer den Yokohama Parade gefahren?

Das ist der hier...


ja ich seit ca. 4monaten als 215/35ZR18 und bin total zufrieden, super haftung auch bei nässe, aber leider sehr weiches gummi d.h fahren sich schnell ab.

noch ein paar bilder:
http://www.ovsc.de/download/PICT.jpg

http://www.ovsc.de/download/44RA0004.jpg

tommy
07.08.2004, 20:00
ich fahre momentan die Kumho ECSTA Supra, zumindest im vergleich zu den dunlop sp40 sind die kumhos hammergeil.. kleben wie ochs und auch im regen welten besser wie die dunlops

http://www.kumhousa.com/images/Products/Tires/712.jpg

EG5
24.09.2004, 13:55
Update Bridgestone RE 720 195/50 R15V:
Eindruck nach 2000km: höheres Gripniveau bei Trockenheit und Nässe als Conti Premium Contact, jedoch spürbar weniger gutmütig, d.h. der Grenzbereich ist schmaler und in einigen Situationen hat sich mein Heck selbstständig gemacht. Die Contis warn zwar schmammiger aber fehlertoleranter.

phil128
30.09.2004, 09:26
Hab sehr gute Erfahrungen mit den Vredestein Sportrac2. Fahre diese Reifen jetzt seit 2 Jahren, kleben auf der Straße wie ne überfahrene Taube. Spitze! Selbst im Regen zu empfehlen. Dimension 205/45 R17. Nur der Preis ist recht hoch, pro Reifen muss man schon so um die 160 Euro hinlegen...

deleted_user
30.09.2004, 10:46
ja ich seit ca. 4monaten als 215/35ZR18 und bin total zufrieden, super haftung auch bei nässe, aber leider sehr weiches gummi d.h fahren sich schnell ab.


Finds bei den Paradas nur n bissi komisch das die Rillen, auf beiden Seiten, in dieselbe Richtung zeigen. (von vorne gesehen nach links oben)
Post doch mal n Bild vom Heck wo man beide Räder sieht dann wissen alle was ich meine...

Viper_BB9
30.09.2004, 15:43
das mit den rillen ist doch bei den meisten reifen so. die wenigsten (neueren) haben ein asymetrisches profil wo es nicht nur die laufrichtung sondern auch noch für rechts und links unterschiedliche profile (spiegelverkehrte) gibt.

deleted_user
30.09.2004, 16:55
Hmmm...das ist mir noch nicht aufgefallen...kenne das nur so das es für li. & re. jeweils spiegelverkehrtes Profil gibt...

Na ja... wie auch immer...

30.09.2004, 17:26
ich fahre momentan die Kumho ECSTA Supra, zumindest im vergleich zu den dunlop sp40 sind die kumhos hammergeil.. kleben wie ochs und auch im regen welten besser wie die dunlops

http://www.kumhousa.com/images/Products/Tires/712.jpg

Hey, hätte ja nich gedacht, das hier noch einer die Khumo drauf hat, nachdem ich mich hier durch die Toyo, Goodyear und Co.-Masse gekämpft habe.
Bin soweit auch ganz zufrieden mit den Teilen, nur bei Nässe könnten sie besser sein. Da dreh selbst ich mit meinem Automatik ordentlich durch!

Hab übrigens 215/40 ZR 17 drauf.

geissboeckchen
30.09.2004, 19:08
also ich fahre auch 215/40 ZR17er auf den DUnlop SP9000.Der perfekte Reifen 1)von der Optik her(is mir wichtig :lol: ) und 2) bei Regen und Trockenheit auch super.Der Reifen hat ja auch jahrelang in der ADAC-Wertung gewonnen.Habe jetzt (Bei sehr sehr sportlicher Fahrweise) 42.000 runter und noch einige mm sind da.aber habe halt nach ca. 20.000 vorne/hinten gewechselt wg. gleichmäßiger abnutzung.

MR NO
30.09.2004, 22:51
BA4 mit Dunlop SP9000 215/40/16 auf 9x16

kann nicht viel dazu sagen, da ich noch anderen zum Vergleiche hatte.
Ich habe die erst seit kurzem auf dem BA4 und hatte sie vorher auf meinem ED9 gefahren und der hatte nen üppigen Sturz, also sind innen ziemlich runter und fahren sich nicht mehr so doll nach gut 15000km.
Wie gut oder schlecht die im Vergleich zu anderen sind werde ich wohl feststellen wenn ich die hier drauf habe:
Falken-Ohtsu

http://www.tyre-pictures.com/Falken/ZE512.jpg

Ist sicher keine Steigerung, aber ich muss Kohle sparen und außerdem ist mir die Optik wichtig und die gefällt mir.

Kost 72 Oiro/Stk.. (Reifendirekt)

Schon gefahren, anyone ??

oeschie
01.10.2004, 06:56
Ich habe auch schon ein paar Reifen durchprobiert auf´m EJ2 jeweils in 205/40-17

Toyo Proxess T1S (zu laut, zu hoher Verschleiß, miserabel bei Regen)

Yokohama A539 (besser als der Toyo, nicht ganz so laut, Verschleiß akzeptabel, im Regen o.k.)

Pirelli P zero nero (top Reifen, sehr leise, klebt gut bei trockener Fahrbahn, bei Nässe auch top, Verschleiß kann ich nichts zu sagen, hatte den nur 3000km)

Prince
01.10.2004, 19:06
hi!
also ich fahre auf der vorderachse auch den toyo proxees. bin da aber nicht so zufrieden mit, aufgrund der lebensdauer! habe hinten interpneu´s drauf. die sind um einiges günstiger und halten länger! klar ist die mischung nicht ganz so weich, aber ich würde mich für die interpneu´s entscheiden.

Lady_Honda
01.10.2004, 21:11
hab mir jetzt nich den ganzen thread mit den 7 seiten angetan...

fahre falken und bin sehr zufrieden damit :wink:

Milchkaffee
01.10.2004, 23:37
ich persönlich hatte Conti Sport Contact 1
Die waren richtig geil. Kann ich gar nicht anders sagen.
Toyo hat die T1 S jetzt verbessert, nennt sich T1 R.
Leiser, sollen länger halten, etc.
Mir persönlich ist das aber egal.
Ich werd sie mir auf jeden Fall holen, wenn ich meine neuen alus habe.
Denn mir ist es wert, jedes Jahr einen neuen Satz zu kaufen.
Soviel Geld für Grip muss sein. (Meine pers. Meinung jetz)

CU

derfahrer
12.10.2004, 18:06
Ich fahre michelin pilot sport. Es gibt sicher reifen mit mehr halt, aber für meine fahrweise ganz in ordnung. Fahre schon lange michelin, bin halt ein gewohnheitskäufer.


Zum thema reifen + fahrwerk. Alle leute die ein gewindefahrwerk haben sollten man herum testen. Im rennsport wird immer das fahrwerk an die neuen reifen angepasst (sofern ein herstellerwechsel vorleigt, oder von der firma ein neuer typ reifen raus gekommen ist).
Man kann also 2 gute reifen haben, und trotzdem den eindruck haben "mein neuer reifen ist nicht gut".

JAPANPOWER
13.10.2004, 16:51
hatte vorher conti sport contact drauf haben ca. 52.000km gehalten

jetzt habe ich pirelli p 6000 drauf und die sind nach 15.000 km am ende