PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crx lässt sich unruhig fahren >140km/h.....Erfahrungen?



Nic EG5
27.07.2005, 17:05
Hallo,


Hab einen EE8 mit H&R Gewindefahrwerk (nicht zu hart aber schon hart) Domstreben und 205/40/17 dazu noch Sturzverstellung.
Fahr mit einer Spur VA von 0° und einem Sturz VA -1° aber trotzdem"schwimmt" er bei 140km/h aufwärts.
Das rechte vodere untere Traggelenk hat zwar etwas spiel aber nicht so tragisch........Auto wiegt 980kg und ist komplett leer.
Manchmal zu leicht für die härte obwohl er auch auf glatter ebener fahrbahn schwimmt.
Räder sind auch gewuchtet.

Was könnte das sein ?????????????
Was bringt so eine Strebe für vorn unten???

Gruß Nico[/code]

Noogieman
27.07.2005, 18:15
-Strebe hinten unten
-gute Bereifung w.zb Goodyear Eagle oder Bridgestone Potenza etc..
-hinten weniger Luftdruck wie vorne

hab ich die Besten Erfahrungen mit gemacht damals mit meinem Eddy

power-gamer
27.07.2005, 20:30
also ich fahre nen ed9 mit ohne fahrwerk, sondern nur federn drin. das sind vorne und hinten 30er.
dazu habe ich noch 205/40R17 auf 8x17 und weder sturzverstellun, noch ne andere spur.

da schwimmt nix!

vielleicht liegt es ja doch am traggelenk. der vorbesitzer meines wagens hatte auch ein leichtes schwimmen bei hohen geschwindigkeiten und nachdem er teile des fw vorne hatte tauschen lassen, war das schwimmen weg. also weißt ja, woran du arbeiten solltest.

domstreben habe ich gar keine.

meine reifen sind sehr gut, habe toyo proxes t1-s, die kleben sehr gut in kurven :bussi: , rubbeln sich aber ab, wie ein radiergummi auf einer feile :roll:

Jefferson
28.07.2005, 06:37
Hallo,

auch in meinem ED9 sind nur Federn (40/40) drin mit 195er Reifen.
Kein Schwimmen, auch nicht bei 210km/h (obwohl er da schon etwas nervös wird).

Allerdings sind meine Vorderreifen nach nur 7 Monaten auf der Innenseite EXTREM abgefahren.
Hab jetzt das Fahrwerk neu vermessen lassen, und es hieß, daß der Sturz die Toleranz überschritten hat, und nicht mehr weiter eingestellt werden kann.
Ich wusste, daß das bei extremer Tieferlegung der Fall ist beim CRX, aber daß das schon bei 40er Federn so ist,...?!?

Ist das normal so?

Gruß,
Jeff

power-gamer
28.07.2005, 06:40
jap, ist normal. meine reifen vorne sind auch innen extrem runter. du musst mal von vorne nach hinten tauschen, dann bessert sich das ETWAS.

das mit dem nicht einstellbaren sturz ist beim rex auch normal. das geht weg, wenn man sich ein komplettfahrwerk einbaut, da dann alle komponenten zueinander passen

Jefferson
28.07.2005, 06:45
Hoi,

danke für die Bestätigung!
Hätt aber nicht gedacht, daß das mit 40er Federn auch schon so extrem der Fall ist.

Werd mir für vorne aber wohl trotzdem neue Reifen kaufen müssen, und danach dann öfter mal vorne und hinten tauschen.

Aber stimmt,... klebt super auf der Straße!

Gruß,
Jeffi

andrey
28.07.2005, 08:21
das is nunmal der crx... das er langsam ab 140 unruhig wird ist total normal....
ab 200 kaum noch fahrbar.

power-gamer
28.07.2005, 08:30
das is nunmal der crx... das er langsam ab 140 unruhig wird ist total normal....
ab 200 kaum noch fahrbar.

dabei kommt es aber auch auf folgende sachen an
1. gute reifen
2. gutes fahrwerk
3. guter heckspoiler
4. beladung im kofferraum (anpressdruck des hecks muss hoch sein)

mein rex hat hinten ne endstufe, ein reserverad und ne dicke basskiste drin. dann hat er AUF dem serienspoiler nen schneider flügel drauf. meine reifen sind toyo proxes t1-s.
das alles zusammen lässt ihn sogar bei 180 noch relativ ruhig (jaja, was ist relativ) auf der straße liegen.
natürlich kann er nicht mit unserem früheren accord aerodeck mithalten. DER lag sogar bei 220 noch ruhig wie ein brett. aber das ist ja auch ne ganz andere wagenklasse und nicht vergleichbar.
fahrt doch mal nen opel tigra mit 180 oder einen mazda 323f coupe, dann wisst ihr, dass der crx noch einer der gutmütigsten ist. allerdings nur bei trockener straße :wink:

mfg, felix

Stealth-R
28.07.2005, 12:47
huh, bei 140 unruhig?

bis 200 kann ich eigentlich kein Problem feststellen mit den 195er m+s und Serienfahrwerk.

Wichtig ist nur dass du nen heckspoiler und abrisskante hast.

Nic EG5
28.07.2005, 18:20
Hi,

Also Heckspoiler hab ich........werde am We. noch das traggelenk machen und dann mal sehen.

Hat jemand Erfahrung gemaht mit diesen unteren Querstreben VA + HA die es für den Crx gibt?

Ist ein gekürztes H&R ,glaub bis 120mm tiefer legbar, ist aber fast ganz oben und schlägt bei löchern übelst durch.vielleicht ist auch das mein problem.........?

Brauch und such ein KW Var. 2 od. 3 !!!!!!!!!!!!!!

Nico,

Daisy
28.07.2005, 18:48
Kontrolliere mal Deine Quer- und Längstlenker Buchsen.
Der Wagen ist schon ziemlich alt. Wenn die ausgeschlagen sind, schwimmt er hin und her.

Die Beschreibung Deines Fahrwerkes gefällt mir nicht.
KW V1 ist gut - V2 gibt es für den CRX nicht. :wink:
Ansonsten mal das Idol Fahrwerk angucken. Da habe ich zwar nur Mitfahrerfahrungen in einem Teg, aber wenn das nur halb so gut in einem Rex ist, ist es das Geld allemal wert. :)

Nic EG5
28.07.2005, 19:19
Hi,

2 Büchsen waren ausgeschlagen aber hab ich erneuert.

Var. 1 ist aber ohne Härteverstellung aber man sie glaub ich gegen aufpreis aufrüsten auf Var. 2.

Ralph
08.09.2005, 17:40
Ich muss das hier nochmal ausgraben...

Folgendes Problem. Ich hab mir von meinem Coupe die Felgen samts der neuen Avon ZZ3 Oeifen auf den ED9 geschraubt. Ist dieselbe Felgengröße wie deie welche drauf waren. 7,5x16.

Nun bin ich auf die ahn drauf und siehe da, der Karren tat bei ca. 140 übelst an zu schwimmen im Heckbereich. Das war vorher mit Falken Reifen auf der HA nicht. :eek:

Entweder die Reifen müssen sich erst den Sturz/Sägezähne drauf fahren oder es liegt an der Marke. Denn sonst lag der bei 210 wie ein Brett :cry:

Pearl
08.09.2005, 18:20
Beim ED9 machen die Reifen schon sauviel aus, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Er ist halt arg spurrillenlastig und wenn dann noch harte Reifen drauf sind (fuck Dunlop :x )..

Ich krieg ihn zwar trotz Dunlop geregelt, aber auf der A6 muß ich ihn schon arg vorne festhalten, der springt ja fröhlich hin, wohin er will ( :bussi: ). Aber nur auf der VA. Hinten liegt er gut dank Crunch.

Eagle fahren! Wirkt Wunder!

power-gamer
08.09.2005, 19:39
reifen sind das halbe leben beim rex, das stimmt.

aber mit toyo proxes liegt er auch gut und tänzelt auch nicht umher. weder vorne noch hinten...

Meisterqn
08.09.2005, 20:53
Weiss auch net, warum viele immer behaupten: "Das is halt der CRX, der wird über 140 unruhig".
Quatsch, aber totaler. Ichfahr 200 und mehr recht entspannt. Da vibriert nix, da schwimmt nix und er wird auch net so nerös,dass ich Angst bekomm.
Wenn ihr das behauptet, checkt mal euer Auto.

power-gamer
08.09.2005, 21:25
Weiss auch net, warum viele immer behaupten: "Das is halt der CRX, der wird über 140 unruhig".
Quatsch, aber totaler. Ichfahr 200 und mehr recht entspannt. Da vibriert nix, da schwimmt nix und er wird auch net so nerös,dass ich Angst bekomm.
Wenn ihr das behauptet, checkt mal euer Auto.

WORD!

das kann ich nur unterschreiben.

der crx lässt sich auf der autobahn genauso ruhig und "wie ein brett auf der straße" fahren, wie in schnellen kurven auf landstraßen. 1A!

jedoch ist das fahrwerk des rex auch sehr empfindlich. d.h., wenn irgendein gummilager oder eine buchse ausgeschlagen ist, fängt er an, rumzuschlingern. das habe ich schon von vielen rexianern gehört. das liegt daran, dass das fw des rex "relativ" einfach aufgebaut ist und der rex zudem auch nicht viel wiegt.

also immer schön alles flutschig halten und die gummis schon gar nicht porös werden lassen.

mfg, felix

Ralph
09.09.2005, 07:03
Das ist doch Quatsch! Das Fahrwerk ist garantiert nicht einfach gebaut. Honda hat ´87 schon Mehrlenkerachsen verbaut da wussten andere noch gar nicht wie es geschrieben wird.
Und die Hinterachskonstruktion findest du heute noch im EJ9 Bj 2000 und der gleichen.
Und außerdem liegts ja wohl auf der Hand das es bei mir an den Reifen liegt.

Es kann natürlich auch sein das es mir beim Reifenwechsel die Hinterachsgummis ausgeschlagen hat... :roll:

Maxim CRX
09.09.2005, 08:04
Mahl ein gutes Thema..

Meine erfahrung. Stock ED9 mit H&R Extrem (auch gekürtz) bij max 120mm, runter gedreht bis +/-85mm. Hinten im Kofferraum die Music-Anlage. 7,5x15 Felgen mit 195/50-15 Reifen (Billig Marke)Wie ein Brett auf die strasse bei niedrige (bis 70KM/H) in kurven und sehr kontrolierbahr bei höheren geschwindigkeiten. Nicht schwimmen, bei keine einzige gewschwindigkeit. Nur fest aufschlagen auf der Autobahn und öfters gefahren bis zum geht nicht mehr, laut tacho 225km/h. Nicht nervös und ich hatte immer ein sicheres gefühl.

So, vor 1,5 Jahre einem Wingswest bodykit, B16A1, 7,5x16 mit 195/45/16 Toyo T1-S Reifen. Music raus und Dohmstreben hinten oben und unten montiert. Bremsen von EE8 auch Montiert.

Jetzt ist der CRX instabiel in kürven wie sau. Der B16A1 ist nür etwas von 20KG mehr im Gewicht wie der D16Z5 und die Music hinten fehlt jetzt. Aber ich traue mich nicht mehr um eine Kürve so zu nehmen wie vorher. Ich weis auch nicht so wo ich das mit besseren kann, ich wil gerne das verhalten zurück von früher. Ich denke das das Gewicht eine grose Rolle spielt und auch die obere hinten Dohmstrebe. Leute die mit dem CRX auf die Rennstrecke gefahren sind, fanden mit alle Dohmstreben währe die Karosse zu hart, und in kürven muss die etwas mitbiegen. Die haben die hintere streben rausgenommen und es hat sich ein wenig gebessert.

Das gehe ich auch noch versuchen und ich lege mir die alten Felgen nochmal auf m CRX und Teste da was mit rum.

Ich weis es auch nicht...

Stealth-R
09.09.2005, 12:27
Maxim, das liegt wie gesagt an dem jetzt fehlenden Gewicht auf der Hinterachse, an den größeren Rädern und an der Masse des b16, womit er jetzt um einiges Frontlastiger wird.

Meiner liegt stock bis 180 noch ganz gut, bei 200 wirds mir etwas mulmig, besonders in den weiten Autobahnkurven.

Aber ein H&R Gewinde ist unterwegs, und 4 Domstreben sind auch schon geplant. Bin schon gespannt!