PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haupt- und pleuellager. WICHTIG



crx-cruiser
13.05.2012, 22:29
soo leuties. folgendes. ich hab nen crx ed9. der hatte vor langer zeit nen pleuellager schaden. aber minimal. hauptlager waren ok. pleuel lager wurden von hondateilen ersetzt. da gabs ja 16 farben u die richtige farbe ist reingebaut worde. das hielt ungefähr 3 jahre oder mehr. dann hatte der motor wieder getickert. nachgeschaut: bei 1 pleuel waren neue schalen fällig. beim hauptlager auch. soo. dann habe ich vom zubehör alle pleuel u hauptlager neu gemacht. riefen waren nirgends zu sehen. nach 3 mon, also jetzt, tickert der schon wieder. das kann ja wohl nicht angehen???

meine frage: bei honda gibts 16 verscheidene teile, die auf farben zugeordnet werden! im zubehör gibts quasi nur 1 farbe. sind die deswegen wieder kaputt???

wer weiss rat.
gruss andi

DaRock
14.05.2012, 17:50
Ich würde eher mal schauen ob nicht die ölpumpe schwächelt ...

fischi
14.05.2012, 20:10
Pfeif auf die Farben, das Lagerspiel gehört mit Plastigage nachgemessen. Und wenn der Lagerschaden noch so klein war, Ölpumpe genau auf Verschleiß prüfen und den gesamten Ölkreislauf (zumindest vorm Filter) penibel reinigen. Und zu guter Letzt Öldruckanzeige verbauen.

crx-cruiser
14.05.2012, 21:57
öldruckanzeige ist dran. alles gut. ja will mein bb6 ja auch fertig machen. habe zubehörschalen schon da. muss die motorbau firma dann meine kurbelwelle anpassen oder wie soll das?

Riddick
14.05.2012, 22:20
kommt drauf an ob deine Kurbelwelle noch im Maß ist.
Wenn ja wird sie Poliert, wenn nicht wird sie geschliefen auf Untermaß, dann musste halt die passenden Lagerschalen bestellen

Smooth587
14.05.2012, 22:39
kommt drauf an ob deine Kurbelwelle noch im Maß ist.
Wenn ja wird sie Poliert, wenn nicht wird sie geschliefen auf Untermaß, dann musste halt die passenden Lagerschalen bestellen

Brav gelernt :)

crx-cruiser
22.05.2012, 22:08
werds weitergeben.. danke