PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK wieviel(menge),kosten usw.



G.o.E
27.07.2005, 20:12
hi
so ich mal wieder dran mit dummen fragen stellen, naja habe wie immer das forum durchsucht und nichts gefunden (evtl. falsche suchwörter verwendet)
für paar links oder antworten binn ich euch auf alle fälle dankbar.
folgendes
habe vor in 1nem monat in meinem Urlaub kofferraum auszubauen bzw. einfach ne kiste aus gfk zu bauen in der reserverad mulde um jeden kleine ecke am volumen mitzunehmen (ej9 kofferaum ist ja net so gross).
meine frage,
1. was brauche ich alles
2. UND wieviel von dem jedem zeug.
3. lohnt es sich das bei ebay zu kaufen habe gesehen die bieten sowas an (matten, harz, usw.)
4. was kostet das alles im laden dann kann ich mit ebay umgefäh vergleichen
5. gibt es grosse unterschiede zwischen ebay und baumarkt

mfg
G.o.E
soll halt für die mulde reichen nach oben werde ich mich mit holz arbeiten falls das volumen (was ich nicht glaube) nicht reichen sollte.

PhantomCivic
29.07.2005, 00:14
1. Matten, Harz (Härter nicht vergessen) und GANZ WICHTIG eine Atemschutzmaske.
2. Kommt drauf an obs nur die Mulde werden soll oder mehr, aber mit 5kg Harz und ~3-5qm Matten solltest hinkommen.
3. Ich habe mein GFK Zeug bei Ebay gekauft, Top Qualität und Preis 1A, Nick rossfisch.
4. kA
5. Baumarkt hat meist nur qualitativ minderwertiges Zeug da zu recht hohen Preisen.

Habe für 5kg Polyester Harz und 5qm 225g/qm Matten inkl Härter 32 Euro bezahlt plus Versand, runde 40.- Euro

Gruß

G.o.E
29.07.2005, 02:19
super das hat mir weitergeholfen
genau so habe ich es mir vorgestellt
mfg

ephiance
29.07.2005, 04:11
nimm dir formvlies her, macht mehr sinn und kauf gfk günstiger bei www.beigerber.de hab damit alles gemacht bis jetzt^^
mfg
steffen

wysius
29.07.2005, 05:21
für die kofferraummulde ist formvies aber nicht unbedingt sinnvoll!
ich habe 1,5qm formvlies (für meine doorboards), 8qm glasfasermatten und 10kg polyesterharz gekauft für ~90€ inkl. porto, auch von rossfisch. das alles ist für 2 doorboards und meine reserveradmulde gedacht, doorboards halt mit formvlies, mulde mit glasfaser.
cu, Alex

bks7605
31.07.2005, 02:51
Würde dir raten zuerst ne grobe glasfasermatte zu kleben und danach mit einer feineren glasfaserstruktur zu laminieren.
Wichtig ist das du dir trennwachs besorgst ohne geht das in der regel recht bescheiden grade wenn ein kofferraum "zerklüftet" ist.

Motoman
31.07.2005, 13:29
ich melde mich da grad auch mal zu wort... also das gfk (härter und harz) von ebay is meistens schrott... geht lieber in den modellbauladen (flugmodelle) um die ecke und holt es euch das is zwar etwas teurer aber dafür von höchster qually und nich alzu gesundheitsschädlich... und noch n kleiner tip von mir macht n grund gerüst aus dachlatten und laminiert über das, und mein zweiter tip es gibt auch cfk (carbon faser kunstoff) is der gleiche härter und harz wie bei gfk aber die matten sin aus carbon, sieht super aus wenn man als obersteschicht ne cfk matte nimmt und mit hochklanzklarlack veredelt^^

gruß rez

bks7605
31.07.2005, 21:53
Das zeug von beigerber hat industriequalität...
Schön und gut das mit der carbonfaser aber wozu bei´ner gfk wanne??

Motoman
01.08.2005, 15:51
naja es soll leute geben die den LS der in die wanne kommt in plex einbauen... dann sieht man die wanne und da sieht halt cfk besser aus als gfk... und wenn man nur eine schicht macht kommt das sehr viel billiger...

G.o.E
12.08.2005, 09:56
so ich nochmal
was ist der unteschied zwischen formflies und glasfaser. wo sind die vorteile und die nachteile zueinander.
wieviel lagen sollte übereinander gelegt werden von glasfaser wenn man mit verstärkungen arbeitet.
@ wysius: wieviel harz und matten hast du für deine mulde gebraucht die du gestern 11.8. gepostet hast. will es auch so umgefähr machen nur wollte ich komplette volumen ausnutzen.


mfg