PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme ... mal wieder



Ranger
16.05.2012, 14:43
Nachdem ich meine DT 125 ein paar Mal nicht anbekommen habe habe ich sie nem Bekannten gebracht der viel an Motorrädern schraubt. Der hat sich alles mal angeschaut, die Zündkerze getauscht und siehe da, sie lief wieder 1a. Aufm Heimweg ist mir dummerweise der Sprit ausgegangen (dachte es reicht noch). Also vorgestern zur Tanke geschoben und vollgetankt. Und mal wieder tut sich ... NIX ! Zündet mal wieder nicht. Auch nicht mit anschieben, mit/ohne Choke, völlig egal.
Jemand ne Ahnung was das sein könnte ? Dreck im Tank o.ä. ? Ansonsten steht euch frei Gebote abzugeben bevor ich sie bei Mobile reinstelle (im Errnst!) http://www.dt125.de/Forum/images/smilies/icon_redface.gif

Achso, falls es von Bedeutung ist, Powerwalze ist offen, Gianelli Krümmer + ESD, ungedrosselt und Kolben kam erst vor ein paar Hundert Km neu.

Hab leider zuwenig Ahnung um da alles mögliche durchzugehen ... :-/

ED6er
16.05.2012, 20:50
Vllt. läuft sie zu Fett und die Zündkerze hat wieder das zeitliche gesegnet. Die Dinger sind da recht empfindlich

Ranger
18.05.2012, 14:55
Nach 5km Fahrt ???

äktschenändi
18.05.2012, 15:43
Da reichen auch 1km Fahrt :P

Ranger
18.05.2012, 18:07
Los komm vorbei und schau dir das an Ändi ! :D

ThaMan
22.05.2012, 20:58
Zündet sie nicht in dem Moment? mal getestet? evtl ist es was andres.

äktschenändi
23.05.2012, 09:20
Bau nochmal die ZK aus. Wenn sie nass/zu schwarz ist, läuft die einfach VIEL zu fett. Entweder ist da vllt bei der Kolbenüberholung was falsch gelaufen? Vllt mal Kompression messen. Haste was am Vergaser gemacht und die Nadel nicht angepasst?

Ranger
23.05.2012, 13:59
Ich hab ausser Krümmer + ESD getauscht garnix gemacht oder verstellt. Muss mal schauen wegen der Zündkerze.
Gestern mal den LuFi sauber gemacht und n bisschen Starterspray benutzt. Lief an und hielt sich auch ganz gut, allerdings konnte ich danach keine Probefahrt machen und da ist sie sobald ich vom Gas bin wieder ausgegangen. Werd mich nochmal dran machen am Wochenende :|

äktschenändi
23.05.2012, 16:40
Als ich für meine DT 80 damals nen Titankrümmer und Carbonendtopf bekam, war da auch ne größere Nadel für den Vergaser dabei. Hab ich aber nie eingebaut, lief auch so...
Ich würde erstmal nach der ZK gucken. Wenn die weiter zu fett läuft vllt mal auf original Rückrüsten und gucken obs dann besser wird? :D

JAPO Marcus
24.05.2012, 18:00
Hi,


nach 5km wirst du kaum ein Kerzenbild einer neuen Kerze beurteilen können.

Kenn das 2rad nicht. Vergaser oder Einspritzung?

Gruß Marcus


edit: ich sollte besser lesen, Vergaser also. Bau ne gebrauchte Kerze ein, ordentlich sauber gemacht und fahr dann los, am besten erstmal mit viel Drehzahl. Nen paar km und dann auch direkt anhalten und ausbauen. Dann mal ein Foto von der Kerze posten.
Eine neue Kerze brauch zu lange bis man da was erkennt, die ersten 20km siehts immer so aus als ob das ding sowas von Mager läuft :D

Für mich klingt das ganze eigentlich erstmal nachverdrecktem Vergaser(vll sogar die Nebendüse die sich einfach zugesetzt hat)

Spanni
25.05.2012, 09:24
Tankbelüftung frei?

äktschenändi
25.05.2012, 09:35
Tankbelüftung frei?
Benzinhahn aufgedreht ? :-D

Ranger
25.05.2012, 11:08
Tankbelüftung frei?

Kein Plan, ich bin wie gesagt nicht der hellste auf dem Gebiet :D


Benzinhahn aufgedreht ? :-D

Dämlich bin ich, aber nicht saudämlich :P

-eugen-
25.05.2012, 15:39
wenn die tankbelüftung zu ist, müsste er ja eine kurze weile laufen, jedesmal wenn der deckel geöffnet wurde.

in der regel geht man ja einfach schritt für schritt vor

als erstes kerze raus und gucken ob funken da sind, einmal mit kerze und als nächstes mit nem inbus an masse
danach schauen ob sprit im versager ist und ob es nachströmt
danach gucken ob es nicht zu viel sprit ist usw

äktschenändi
25.05.2012, 15:39
Dämlich bin ich, aber nicht saudämlich http://hondapower.de/forum/images/smilies/icon_razz.gif

Na das wussten wir ja nicht :D



Hi,


nach 5km wirst du kaum ein Kerzenbild einer neuen Kerze beurteilen können.

Kenn das 2rad nicht. Vergaser oder Einspritzung?

Gruß Marcus


edit: ich sollte besser lesen, Vergaser also. Bau ne gebrauchte Kerze ein, ordentlich sauber gemacht und fahr dann los, am besten erstmal mit viel Drehzahl. Nen paar km und dann auch direkt anhalten und ausbauen. Dann mal ein Foto von der Kerze posten.
Eine neue Kerze brauch zu lange bis man da was erkennt, die ersten 20km siehts immer so aus als ob das ding sowas von Mager läuft :D

Für mich klingt das ganze eigentlich erstmal nachverdrecktem Vergaser(vll sogar die Nebendüse die sich einfach zugesetzt hat)

Man kann selbst nach 1km sehen, ob der Motor zu fett läuft oder nicht. Dann ist auch eine neue Kerze nass.

äktschenändi
31.05.2012, 12:14
Jetzt verkaufse die Karre fürn taui?
Komm, die läuft doch wie n Sack Nüsse! Ist nix mehr wert! Wenn du mir 100€ gibts nehm ich dir das Ding ab... :D

Ranger
31.05.2012, 15:20
Ganz ehrlich, wenn das Teil jemand n bisschen abstimmen kann hat er nen haltbare fixe 125er Enduro für 1.000,- €. Zur Not die Gia Anlage noch verkaufen das gibt auch nochmal ~ 150 Euro. Kolben ist ja wie gesagt neu. Ist denke ich ein ganz gutes Angebot ;)

ThaMan
31.05.2012, 18:49
Man kann selbst nach 1km sehen, ob der Motor zu fett läuft oder nicht. Dann ist auch eine neue Kerze nass.

Einspruch. Beim Zweitakter brauchst ud schonmal 10-20km Vollgas weil die Farbe der ablagerungen vom Öl kommt. Da muss dauerhaft Vollgas durch, sonst kannst du das Kerzenbild vergessen. Hinzu kommt noch die Frage nach der Spritsorte. Je besser, desto heller das Kerzenbild bei gleicher Einstellung.

äktschenändi
31.05.2012, 19:00
Bei meiner dt 80 wars aber so.

Ranger
26.06.2012, 14:35
Darf man eigentlich niemand erzählen ... hab sie aufn Hänger geladen und zur Werkstatt gefahren. Anscheinend wurde sie ein bisschen durchgeschüttelt und der Vergaserüberlauf hat n bisschen gesifft. Versucht anzukicken und siehe da, sie läuft als wenn nix gewesen wär :D