PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo bekomm ich günstig richtige Xenon



MattiBB2
28.07.2005, 10:44
Hallo Leute,

wer kann mir sagen wo ich richtige Xenonbrenner und Vorschaltgeräte bekommen kann. Das ganze nach Möglichkeit günstig (nicht billig), sollen ja auch halten.

Ich hab welche bei
http://www.xenon-light.at/
gesehen. Das kommt dort mit H4 Low beam und Basic Satz auf rund 560€.

Ja ich weiß das ist ohne TÜV, aber cool.

Für Tipps bin ich dankbar.

gruß
Matti

DUNCAN
28.07.2005, 11:37
mein xenon hat 200€ gekostet.
ebay machts möglich

Maik
28.07.2005, 13:00
meins 320€...hab aber extra auf quali geachtet, sonst bekommst du das bei ebay wie schon gesagt für ca. 200€ !!

gruß

maik

MattiBB2
28.07.2005, 13:40
Hi Leute,
ich war nochmal auf der Suche und bin jetzt hier gelandet
http://www.advantagewholesaler.com/hidcokit.html
da kommt dann zwar noch Fracht und Zoll dazu, aber ist neu und mit H4 Low Beam Fassung (reicht für die BBs, da wird ja eh nur der low beam benutzt). Das ganze für 299$ plus Fracht und Zoll

Gruß
matti

MisterB
28.07.2005, 13:42
dank fixi versuchs ich jetzt auch mit xenon...

hoffe auf unter 100 euro, aber natürlich nichts eingetragenes und nicht mit wischiwaschi, aber hauptsache blendiblendi^^

wenn ich es habe, verat ich evtl mehr :wink:

MattiBB2
28.07.2005, 14:01
Hi Mr.B,

Der Satz ist auch ohne Wischi-Waschi. Und der Tuning Überwachungs Verein darf das auch nicht wissen.
Bei dem Kit da passt auf jeden Fall die Fassung, ist H4. Beim Selberumbau der Brenner in eine H4 Fassung ist dann evtl. der Brenner nicht gleichmäßig und schon siehts von Vorne nicht mehr schön gleichmäßig aus.
Meinst 100€ komplett, Brenner und Zündgerät und Widerstand oder nur der Brenner?
Gruß
Matti

MisterB
28.07.2005, 14:13
komplett, brenner und steuergerät, aber mal abwarten, ich will nicht zuviel versprechen ;)

b202turbo
28.07.2005, 19:17
ist ein xenonlicht für den fernscheinwerfer eigentlich tüvfähig? "wischiwaschi" und höhenautomatik ist doch nur für hauptscheinwerfer pflicht oder?

fosgate
28.07.2005, 23:36
meins 320€...hab aber extra auf quali geachtet, sonst bekommst du das bei ebay wie schon gesagt für ca. 200€ !!

gruß

maik

Der Preis sagt noch lange nicht über die Qualität aus ;)

Fixi
29.07.2005, 06:59
Wie MisterB schon sagte habe ich auch drinne, aber ich bin am überlegen es wieder rauszubauen, weil mir gesacht wurde das mein Xenon einige Leute blenden würde....... hm die Scheinwerfer sind schon ganz unten (anscheinend)... kann mir einer sachen wie ich das Licht einstelle???? ich meine gibt es da nicht so ne Art "Faustregel"?
ganz ehrlich?? das Licht ist einfach nur Hammer ....
ich will es evtl. nur raus machen, weil unsere Rennleitung hier ziemlich extrem drauf ist zur Zeit!!!
die haben nem Kollege das Auto stillgelegt nur wegen Pedalen!!! das ist mir momentan echt ein bisschen zu heitel :/

Gruss

Andy

deleted_user
29.07.2005, 09:02
...kann mir einer sachen wie ich das Licht einstelle????

Auf der Scheinwerferrückseite hat es zwei Einstellmechanismen. Um daran etwas zu verstellen brauchst du einen großen Kreuzschlitzschraubendreher. Am besten parkst du mal vor einer Wand und schaust dir an was sich verändert wenn du an den Mechanismen drehst. Du kannst natürlich auch in eine Werkstatt gehen... :wink:

Xenon ist sicher ne tolle Sache aber wenn dann nur mit "Wischiwaschi" & Eigenregulierung. Das würde aber bedeuten das ich mir ein paar Tage Zeit nehmen müßte und die Sensorik für die Leuchtweitenregulierung vom S anpassen müßte.

MattiBB2
29.07.2005, 10:37
Hallo,

also Faustregel:
Auto vor eine Wand fahren (nicht zu schnell, lach) und die Kante des Lichtstrahls mit Stift an der Wand markieren.

Auto 10m zurück und den Lichtstrahl kontrollieren. Er sollte 12cm (+-5cm) tiefer sein und so halbwegs seitlich nicht versetzt.

Die genaue Vorschrift ist hier:
http://www.pagenstecher.de/div_images/lichtechnik.pdf

Gruß
Matti

DUNCAN
29.07.2005, 11:24
mag sein das es da auch unterschiede in der qualität gibt, doch auch für 400€ habe ich xenon bei ebay gesehen.
also muss für 320€ nix besser sein als bei 200€.

wichtig ist auch die lichtfarbe, mit meinen 8000K finde ist vollkommen ausreichend.
eher würde ich 6000K empfehlen.
je höher die lichtfarbe ist(z.B. 12000K) umso blauer jedoch auch lichtschwächer ist das licht.
ein bekannter hat 12000K und es sieht zwar hammer blau aus doch auch wenig licht auf der straße.

rookbom
29.07.2005, 13:08
Hallo,

Die genaue Vorschrift ist hier:
http://www.pagenstecher.de/div_images/lichtechnik.pdf

Gruß
Matti


dankeeeeeeee gayfight genau das hab ich schon länger gesucht!

Maik
29.07.2005, 13:41
dann schau dir mal einen 200€ brenner an (hab einen gesehen...tippe auf korea garagen production...) und das eines teureren herstellers...
meines z.b. ist wasserdicht verschlossen, zudem aus gusseisen.
das "billige" war aus so nem komischen plastik...

kann natürlich jeder kaufen was er will, aber...glaub mir !!!
es gibt unterschiede !!!!!

aber jeder wie er will... :roll:

gruß

maik

Mr.Andy
29.07.2005, 19:06
Vom diesen korea taiwan mist würde ich die finger lassen ehrlich.
Das problem mit dem blenden was angesprochen wurde ist normal bzw.nicht wegzukriegen da der lude scheinwerfer nicht für xenon licht gedacht ist sprich viel licht streut teils nach oben und an die seiten damit muss man dann eben leben,durch gewisse einstellungen am scheinwerfer kann man es verringern aber ganz wegkriegen nicht.

Habe bei mir im lude auch xenonlicht habe aber nen 5.th generation lude und der hat ja ursprünglich H1 birnen aber jetzt H4 brenner drin.Habe auch keine aut.leuchtweitenregulierung auch keine waschanlage.

Das modifizieren der brenner stellt auch kein problem da,da leuchtet auch nix schief oder krumm zumindest nicht wenn mans richtig macht,da müsste schon der brenner schief drin sitzen.

Der Tüv lol normal ist da nix mit tüv auch wenn man die mods gemacht hat sprich waschanlage und aut.leuchtweitenregulierung der scheinwerfer selbst ist nicht auf xenonlicht geprüft deshalb.Es sei denn man kennt den richtigen prüfer :roll: aber so recht legal ists trotzdem nicht ne frage der zeit bis die bullen einen rausziehen.

@MattiBB2 du hast PM

Maik
29.07.2005, 21:57
meine blenden nicht...bei 3 kollegen, hinter denen ich hergefahren bin schon getestet :D :P

gruß

maik

b202turbo
29.07.2005, 22:28
gibts die brenner in h1 form auch seperat oder evtl adapter für normale brenner?

hab nämlich nen komplettes xenonset vom w220 seit jahren da und der thread macht mich neugierig das mal einzubauen 8)

bks7605
30.07.2005, 03:02
Wende euch mal an serhat der verkauft die dinger!
Nick ist serhatcoupepower.

Hat ein freund auch in seinem cg2 verbaut und da blendet nix!

MAyDAy
30.07.2005, 10:49
Wenn ich schon so nen Quatsch mache, dann auch richtig - mit einem kompletten Brennersatz aus nem neuen BMW oder Mercedes.
Retrofit eben.
Halbe Sachen kann ich irgendwie garnicht ab.. :roll:

fosgate
30.07.2005, 15:28
dann schau dir mal einen 200€ brenner an (hab einen gesehen...tippe auf korea garagen production...) und das eines teureren herstellers...
meines z.b. ist wasserdicht verschlossen, zudem aus gusseisen.
das "billige" war aus so nem komischen plastik...

kann natürlich jeder kaufen was er will, aber...glaub mir !!!
es gibt unterschiede !!!!!

aber jeder wie er will... :roll:

gruß

maik

Mein sind aus Amerika und sind auch nicht aus Plastik,und ebnfalls mit einer Gummimuffe Wassergeschützt!
haben sogar einen extra schutz da sie h4 sind damit nicht der komplette Scheinwerfer ausgeleuchtet wird sondern nur die untere hälfte damit nichts blendet!
Haben damals mit Versand und Zoll auch nur ~250€ gekostet!
Deshalb meine aussage das nicht unbedingt teuer sein muss ;)
Habs jetzt seit über einem Jahr drin ohne Probleme!

Maik
30.07.2005, 23:21
moin,

weiß ich doch fossi !!!
hatte dir ja auch noch meinen link geschickt.
hab mal ein wenig nach meinen gegoogelt...sind aus england und kosten dort mal eben lockere (umgerechnet) 400€ !!!
k.a. wie die hier den preis hinbekommen.
bin auf j4eden fall auch suuuper zufrieden mit meinen, und will das licht nicht mehr missen !!!!

gruß

maik

p.s.: schade...fossi 1, big mama 2., glaub duncan 3. dann fixi...werden immer mehr :wink:

DUNCAN
31.07.2005, 13:37
meine sind auch aus guss und mit gummistopfen.

vielleicht hatte ich auch nur glück und es war zu schnäppchenpreis.

habe meine nun 3-4 monate und bis jetzt np