PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --Dringend---Lohnt hier ein Wiederaufbau?? bb6, PIX inside



<-=Ultimate=->
19.07.2004, 20:00
Hallo zusammen,

traurige mitteilung, letzte woche hab ich meinen 3 wochen alten lude geschrottet. in einer linksbergabkurbe ist ein tier vors auto gerannt, bin ausgewichen und heck ist ausgebrochen weils nass war und den rest davon seht ihr ja. Da hier die Spezies sich ja nur so tummeln würd ich gern wissen was ihr dazu sagt. Ist das noch einigermaßen reparabel, bzw. lohnt das noch? Also äußerliche Schäden sind, 1 Rücklicht, 1 oder 2 Scheinwerfer, 3 felgen, 2mal Stoßstange, 1 Kotflügel, linke heckpartie, und eben das mit der Aufhängung auch 3mal mindestens. Hab kurz unter die Haube geguckt und da ist der Kühler bisschen Krumm, und zudem ist aus irgendeinem Grund noch Motoröl ausgelaufen. Also weiß ich nichma was mit dem Motor ist. Angenommen der ist einigermaßen ok, sprich Ölwanne kaputt, o.ä., lohnt ein Wiederaufbau? Zudem muss ich sagen, dass ich das meiste nicht selber machen kann, da hier die Hilfsmittel fehlen. Schürzen kämen eh andere dran. oder so, lohnt es sich den Schaden begutachten zu lassen? Hat einer ne Ahnung vom Restwert??

Ich habs eigentlich schon abgeschrieben :cry: :cry: .......war schön bei euch.

http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=3073525&pos=1&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0


Gruß

Kersten

El^Padre
19.07.2004, 20:09
ah nö.....was eine scheisse :(


ich (als absoluter nixversteher von reperatursachen) würde sagen...abschreiben....aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren...


BEILEID !!!

=FaB=BB2
19.07.2004, 20:23
SCHROTT!!!

hinten neuer innen sowie außenkotflügel...
neue reifen
neue dämpfer und federn evtl.
neuen achsschenkel und alles drum und dran...
bremsenzeugs usw. ist dann auch alles verzogen.
seite komplett erneuern... evtl. tür
vorne neuer kotflügel und richten.
neue front.
neue motorhaube usw.
evtl. auch vorne noch neue schenkel etc.

schmeiß weg und lerne aus fehlern!!!

tut mir leid für dich wegen dem auto. weiß wie du dich fühlst aber lass es dir eine lehre sein das du das bescheuerte vieh NIEMALS laufen lassen darfst! voll mitnehmen und bremsen was möglich ist...

Viper_BB9
19.07.2004, 20:25
erst mal beileid... sieht ja echt übel aus. aber hauptsache dir ist nichts passiert.

da du ja schon schreibst das du nicht viel selber machen kannst würde wäre es vielleicht das beste ihn in einzelteile zu zerlegen und zu verkaufen, da bekommst du bestimmt mehr als den restwert raus und die differrenz zu einem neuen ist u.u. sogar weniger als dich der wiederaufbau kosten wird.
so wie es aussieht hat es ihn ja heftig erwischt, da ist auch mit einem rahmenschaden zu rechenen und die airbags sind bestimmt auch gekommen und die müsstest du ersetzen und das wird bestimmt nicht billig.

Booster
19.07.2004, 21:51
*damn* ...böse alda!

hast mein volles Mitgefühl! ..ich glaub ich würde das nich so schnell wegstecken wenn mein Luder hinüber is!

Bin zwar auch kein Fachmann ...aber der Wiederaufbau wird ziemlich ins Geld gehn!

Wennste schlachtest kannst mir ja mal bescheid geben könnt vielleicht paar Sachen gebrauchen!

Zwackelmann
20.07.2004, 08:36
Moin Ultimate,

zu erst mein Beileid.

Und ich befürchte somit ist es wieder mal einer weniger. :( Zuverlässiges kann dir aber aus meiner Sicht nur eine Werkstatt oder ein Gutachter sagen, denn es ist schwer ein endgültiges Urteil anhand von Bildern zu fällen.
Du warst doch wohl hoffentlich Vollkasko(keine Probleme) oder zumindest Teilkasko Versichert????? Ich hoffe du hast das Reh erwischt, oder zumindest einen Teil von dem Vieh oder einen Zeugen der das Tier gesehen hat. Dann sollte alles kein Problem sein.
Dann handelt es sich um einen Teilkaskoschaden und deine Versicherung sollte die Kosten Übernehmen. Bei diesem Schaden kannst du davon ausgehen das ein Gutachter das Fahrzeug in Augenschein nimmt. Er wird dir dann den Restwert und die Reperaturkosten ausrechnen, anhand dieser Werte entscheidet die Versicherung ob sich eine Instandsetzung lohnt.
Ob du Sie durchführen lässt liegt dann bei dir.
Den Wert vor dem Unfall kannst du dir anhand deiner Fahrzeugdaten und der allseits geliebten Schwacke Liste selbst errechnen. Ich weiß Schwacke ist aus unserer Sicht kein Maßstab für diesen Wagen aber leider rechnen Versicherungen und Gutachter nach einem gleichen oder vergleichbaren System ab.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen,

viel Glück Zwackelmann 8)

em-tk
20.07.2004, 08:55
das wird wohl nix mehr :cry: bei mir waren nach einem unfall "nur" eine Felge, tür, kotflügel vorn und was an der türaufhängung zu machen, spur einstellen etc und n bissi kleinkram, und das waren schon über 9000 euro beim hondahändler...

ich hoff du hast ne vollkasko....

H-Art
20.07.2004, 11:50
autsch, das tut weh sowas zu sehen, kenne das ja schon von meinem alten. Ohne Beziehungen lohnt sich oft die Reparatur nicht. Hoffe für Dich auf die entsprechende Versicherung.

Grüße

MAyDAy
20.07.2004, 19:15
Ohje... :(
Naja, ne Reparatur ist Ansichtssache. Ich würd sie durchführen.
Motor geht noch einwandfrei, Getriebe, Kupplung ? Elektronik soweit.. ? Innenausstattung noch heile ? Was ist eigentlich mit den Scheiben, haben die Sprüunge oder Ähnliches ?
Karosserieteile kann man ja zum Großteil durch Erhitzen auf einer Streckbank wieder gerade biegen (wenn sie nicht gerissen sind - der eine Kotflügel ist aber trotzdem nicht zu retten..) Müsste man sich mal ansehen.
Nunja, solange der eigentliche Rahmen deines Lude nichts abbekommen hat - Werkstatt mieten, Teile bestellen und schrauben bis die Schlüssel glühen ;)

Wollknoil
21.07.2004, 11:56
:o herzliches Beileid...

aber hat dir der Händler nicht gesagt das es kein Traktor is... :D

hey kopf hoch... wie schon gesagt aus Fehlern lernt man & Lehrgeld muss jeder zahlen...

MfG