PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Diesel CN2 Checkengine??



Fear Factor
26.05.2012, 14:44
Hi

Heute gabs ne Überraschung bei meinem Acci Tourer Diesel (Bj.2004, 195 000km) und zwar bin ich auf die Autobahn rauf und gemütlich beschleunigt.
Irgendwann bei 160 km/h ging die gelbe Motorleuchte an und ich konnte glücklicherweise über die nahe Aufahrt ausrollen.

Habe den Motor gestartet und er läuft wie gewohnt, dh machanisch scheint alles in Ordnung zu sein. Der Adac-Bernd hat den Speicher ausgelesen und hat sich den Motor angehört und meinte, dass der sich gut anhört. Na das hab ich ja auch selbst festgestellt. :) Er hat den Fehler gelöscht und ist dann hinter mir her per Landstrasse hinterhergefahren. Ich konnte das Auto normal bewegen und beschleunigen. Bin dann zum Testen nochmal auf die Autobahn rauf und genau bei 160 km/h das gleiche Spiel -> Notlaufprogramm :(
Hab die Karre dann nach Hause vorsichtig gefahren und erstmal abgestellt.

Was mich stutzig macht, ist der Fakt dass der Adac-Bernd mir nen Fehlercode aufgeschrieben hat den ich im Netz nicht finden kann...... 440 35.


Eine Vermutung habe ich jedoch.......... vor 3 Jahren wurde beim AU ein Fehler gefunden (sporadischer Nockenwellensensor, Code weiß ich icht mehr) aber die Abgaswerte waren in Ordnung. Bin dann zu Honda damit gefahren. Der gute Meister hat den Fehler gelöscht, Probefahrt gemacht und der Fehler kam nie wieder. AU bekommen, fertig war die Laube.
Hatte jemand schon so eine Situation??

Werde gleich mal runtergehen und die Batterie abklemmen und dann schauen was kommt..........

Gruß
Fear

Corvo
26.05.2012, 15:08
der Fehlercode 440 35 ist kein honda-fehlercode.kann damit leider nichts anfangen.ich würde nochmal bei honda auslesen lassen...

Fear Factor
26.05.2012, 18:10
Ja, ich hab schon gegoogelt und bei Honda war meistens irgendwas mit p1234 zu sehen, aber keine fünfstellige Nummer.............
Werde mal in der Woche zum Kollegen fahren und er kann es auch detailliert auslesen. Dann bin ich etwas schlauer.
Hab die Batterie nun abgeklemmt und werde ihn so über Nacht lassen.

In der Betriebsanleitung steht was vom Problem mit Abgassystem, aber es qualmt nicht. Eventuell könnte es die Lambdasonde sein, aber einen erhöhten Verbrauch habe ich auch nicht festgestellt.
Erstmal Speicher auslesen, dann werde ich sehen.

Fear Factor
29.05.2012, 20:34
So, heute beim Kollegen gewesen und er hat den Speicher ausgelesen und es war ein sporadischer Fehler drin nur komischerweise wollte er den Fehler detallierter anschauen , doch plötzlich sprang das Programm eine Maske zurück und es war kein Fehler sichtbar, obwohl er noch nichts gelöscht hat. :-/ Die Motorleuchte ging aus und wir sind losgefahren mit dem angeschlossenen Gerät. Dann auf die Bahn rauf, 160, 170, 180, 190 und kein Fehler..... hm.
Wir sind dann noch ca. 40 km gefahren und kein Fehler weit und breit. :D
Vermute mal es lag an zuviel Kurzstrecke die ich leider in den letzten 2 Monaten gefahren bin...... ich werde es jedenfall beobachten und dann sehen wir mal.
Jedennfalls scheint alles ok zu sein. :)

ADC90210
09.06.2012, 05:21
Wann hast du den Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt??

Fear Factor
09.06.2012, 18:37
Hi

So aus dem Kopf weiß ich es nicht, müsste mal morgen in die Papiere reinschauen.
Aber älter als 2 Jahre dürte der nicht sein.
Also wenn die o.g. Problematik im Winter auftauchen würde, könnte ich das mit dem Spritfilter verstehen, aber bei warmen Temperaturen?

Also die Karre läuft bis jetzt 1A. Bin heute wieder auf der Bahn gewesen und keine Probleme.
Schätze mal, dass es wirklich an zuviel Kurzstrecke lag......

Fear Factor
13.06.2012, 18:31
Uii..... hab heute auf die Rechnugen geschaut und hab gesehen, dass ich den Filter schon am 22.04.2008 bei 126 000 km gewechselt. Dammit! Dh. hab schon 70 000km mit dem Filter gemacht.
Nehme an, es wird Zeit den zu wechseln........... man, wie die Zeit vergeht. :D

Fear Factor
05.07.2012, 19:00
Moin

Hab den Filter selbst ausgetauscht und war bischen ******arbeit, weil ich keine Japanerhändchen hab. :)
Nun ja, das Auto fühlt sich wie neu an :D Ansprechverhalten ist wieder so wie ich es gewohnt war :)
Hätte jetzt nicht gedacht, dass es soviel ausmacht. Naja, jedenfalls werde ich an den Filter öfters denken :D