PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Probs B16-Swap in EJ9 [Zündfunke, Wegfahrsperre] B16 profis gefragt!!! :]



FeLiX-Ej9
26.05.2012, 19:32
bin dabei n EJ9 b16a2 zu swapn jedoch gibts n kleines bzw sehr großes problem:

heute wolltn wir den motor das erste ma startn! leider sprang der gute 1.6er VTi nich an!

es springt kein zündfunke über - wir ham alles durchgemessn - eig alles super - er bekommt nur kein signal für den zündfunkn... ansonstn is alles eig soweit ok - sprit scheint im schlauch anzuliegn auch wenn das kraftstoffpumpm-relais weiterhin bei eingeschalteter zündung klackert - die massn sin alle von lack befreit un liegn gutg an!

ich muss dazu sagn das der zündverteiler ganz schön kacke is/warf von innen...sehr gebraucht un schmantich - jedoch sollte der nich das problem sein!

wir vermutn das es iwas vllt mit der ECU zu tun hat !? die ecu is P2T ausm EK4 genau so wieder der kablbaum vom motor....

der A0-Mobilizer is soweit aber korrekt verlötet (ersatz für die umgehung für die wegfahrsperre)


könnt ihr mir tipps gebn woran es liegn könnte?

sind im mom in der sackgasse - un es is kein 2. ECU zum testn da ob da vllt iwo n fehler liegt...

vllt könnt ihr mir z.b. sagn wie die wegfahrsperre im EJ9 arbeitet - der soll soweit ich weiß 2 wegfahrsperrn ham - unterbricht bei aktivierter wegfahrsperre diese lediglich das zündsignal oder wäre da mehr tot?? vllt is da der fehler im ECU?

un würde es funktioniern den chip von meinem OEM EJ9-ECU für die wegfahrsperre in das ECU vom EK4 einzulötn?? funktioniert das? denn oberflächlich sind diese vollkomm identisch...


wäre über jedn tipp dankbar!


greetz felix

ITR2730
28.05.2012, 09:53
Habt ihr den Schlüssel von der verbauten ECU, oder könnt ihr die FIN von dem Spenderfahrzeug herausfinden?

Ich würde einen Adapter kaufen und ein umgebautes P28.
Wirst du später bei mehr Leistung bzw abstimmen eh brauchen.

Greetz

FeLiX-Ej9
28.05.2012, 11:30
nee den schlüssl ham wir nich... uii jo aba das kost wieder ne menge =(

mit dem EJ9-chip hats ebnfalls net funktioniert - benzinpumpn relais klackert un es gibt keinerlei zündfunkn :(

HondaTestDriver
28.05.2012, 13:01
Sensoren im Verteiler mal durchgemessen?