PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen knacksen



friedensbringer
29.07.2005, 09:44
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,

ich habe in meinem Honda Prelude einen JVC KD-G611 http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G611&catid=100028 und Lautsrecher von Infinity 13" verbaut (genaue Produktbezeichnung weiß ich im Mom nicht auswendig, ich schau dann zu Hause aber mal nach und ergänze es hier - auf jeden Fall hängen sie direkt am Deck und haben eine Nennbelastung von ca. 50 Watt Sinus).) Als Rearfill sind Sony Lautsprecher 13" eingebaut. Einige Tage hat jetzt alles tadellos funktioniert, jetzt knacksen aber manchmal die Lautsprecher und das obwohl alle neu sind und ich die Anlage eigentlich nie laut aufgedreht habe. Manchmal knacksen alle Lautsprecher dann wieder nur die vorne und dann wieder nur die hinten, manchmal auch einzelne, und manchmal funktioniert wieder alles tadellos...
Kann das an den Kabeln liegen?
Bin im Moment leider ziemlich ratlos, vllt. kann mir ja jemand einen Tip geben woran dies liegen könnte und was ich am besten überprüfen sollte.

Vielen Dank schon im Voraus.

fb

adventus
30.07.2005, 20:38
wie alt ist der lude denn? bei mir war das knacken auch da... die kabel waren etwas... naja wie soll ich sagen ^^ zerfleddert .... sprich gingen auf karosse und haben geknackt ...

friedensbringer
31.07.2005, 04:43
lude ist n 96er bj.
hast du das knacksen wieder in den griff bekommen?
ich vermute nämlich auch dass eines der kabel in kontakt mit der karosserie kommt...

adventus
01.08.2005, 17:39
ich hab die kabel getauscht :) dann wars weg... aber hab auch zeitgleich ein anderes radio genommen weil meins verzerrt hat... is das knacken immer oder nur wenn du lauter machst?

friedensbringer
03.08.2005, 13:15
knacksen ist eigentlich immer und wie gesagt manchmal auf den vorderen und manchmal auf den hinteren boxen...
naja ich hoff dass ich am we mal die zeit habe mir das anzusehen.
danke schon mal für die tipps.

adventus
03.08.2005, 15:14
machs dir mal einfach, schliess die boxen mal direkt ans radio an , also rado raus, strom dranlassen boxen dran und mal aufdrehn.. wenn sie dann nich knacken hat die kabelführung was