PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Getriebe für EE9



XtremeCar
31.05.2012, 19:22
Da ich ein neues Getriebe brauche, was auch mit einer Sperre versehen werden soll usw.

bin ich am überlegen welches Getriebe dafür am besten geeignet wäre?

Welches Getriebe ist am haltbarsten?

Ist es im EE kein großer Nachteil, wenn der vordere Motorhalter wegfällt?

bene
01.06.2012, 07:23
Hi,
Also ich fahre die IPP traction bar und habe die motorhalter einfach mit scheibenkleber ausgefüllt bzw versteifft. Damit habe ich soweit keine probleme. Das haben ein paar andere auch so gemacht.
das problem mit einem anderen getriebe im EE ist eher das es nicht passt. im motorraum ist einfach zu wenig platz für ein anderes getriebe. du kannst doch sonst auch dein getriebe verstärken bzw überholen?

del Sol man
01.06.2012, 17:57
Für turbo wäre nciht schlecht längere Getriege...
Länste befindet sich in Integra LS, code A1 oder S1. Es ist auch Kabelgetriebe, d.H. für dich plug and play. Dazu dann Sperre von Kaaz, Quaife...

AndrEE
02.06.2012, 08:28
was die austauschbarkeit/ zubehörerhältlichkeit angeht wirst mit sicherheit mit einem y21/s80 in ein paar jahren besser fahren-
aber warum den aufriss und nicht einfach ein seriengetriebe mit integra sperre, oder eins von mfactory-(ggf. neue synchroeinheit und lager) die gibts doch auch schon passend für die y2.

die haltbarkeit wird sich zwischen den getriebe nicht viel nehmen und kommt wohl mehr auf den fahrer an..
du musst doch wissen ob dir die serienübersetzung taugt oder nicht und dir der umbau auf hydroadapter,motorhalter, karossendengeln, preis im verhältnis s80 zu y2 der ganze aufriss wert ist. mir nicht. obwohl man was gangpaartausch, zubehörfinaldrives angeht hier mehr möglichkeiten hätte.oder du schaust nach einem japansichen ef getriebe, die gabs optional mit sperre und bißchen anderer übersetzung, oder war es nur der final drive- ich weiß es nicht mehr- schau einfach mal.

lg