PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adranalin Tuning Golf 1 DSG FWD 9,92s 230kmh



Boba
01.06.2012, 15:24
Hier das Video von dem Adrenalin Tuning 1er DSG FWD Golf. Er konnte gleich beim ersten Test seine bissherige Bestzeit um über 1s unterbieten und eine 9er Zeit mit Frontantrieb fahren.
Die Leistung wird wohl momentan bei 450-480PS liegen mit einem GT3076R Turbolader.



http://www.youtube.com/watch?v=KjuLnqRHOxI

Spoony
01.06.2012, 22:49
verdammt, das wollte ich auch grade posten :D

EjB16
02.06.2012, 07:51
Warum ist der so übertrieben schnell, mit so "wenig" Leistung ???

Okay der wiegt nur 800kg aber das hätte ich im leben nicht gedacht das der so abgeht

Respekt Daumen hoch

bks7605
02.06.2012, 09:40
Dagegen geht das blaue Coupé ja nahezu garnicht...

Spoony
02.06.2012, 10:17
das liegt am dsg, ohne unterbrechung und schaltpausen. darum sind die neuen gtr ja auch so schnell.

e-j2-ddy
02.06.2012, 10:24
Dagegen geht das blaue Coupé ja nahezu garnicht...

und du weißt sicher auch warum das an dem tag so war ;)

bks7605
02.06.2012, 10:56
und du weißt sicher auch warum das an dem tag so war ;)

Echt!? Wusste ich garnicht, dass ich es weiß...
Ich frag mal die Schlange.

1HGEJ2
02.06.2012, 12:36
warum ging boostking seiner nicht gut?? ok der fährt 1. die komplett falschen reifen für so eine veranstaltung aber sonst?? hat doch power das ding.

MB2_HORST
02.06.2012, 19:45
Habe den Adrenaline Tuning Golf auch schon länger verfolgt.

Sind die letzten Jahr nicht mit Bi-Kompressor gefahren?


ABDU seiner hatte ein halbwegs kaputtes Getriebe :-)

1HGEJ2
03.06.2012, 03:26
und deshalb fährt er trotzdem nach dem motto ,,egaaaal ist ja eh schrott``?? deshalb fließt genausoviel geld in mein getriebe wie in den turboblock. da sind ja die vag lichtjahre von uns entfernt mit solchen problemen

ProjectJDM
04.06.2012, 15:38
DSDG kann man mit Handschalter nicht das Wasser reichen. Aber mit nem gescheiten sequeziellen Dockringgetriebe wär man sogar besser, da es leichter ist und nicht so hohe Verluste hat. Aber es macht sich ja nie einer Mühe mal was gescheit zu bauen hier. Da fließt immer viel zu viel Geld in Leistung als mal in ein gescheites Getriebe bzw Wagen und Fahrwerk gescheit dafür machen. Darum wird das hier auch nix. Ich hab schon immer gesagt das 500Ps max reichen um unter 10sec zu fahren. Da sieht mans wieder gut.
Haben die VW Jungs schön gemacht.

Spoony
04.06.2012, 15:46
das DSG getriebe ist serie von der stange, nix verstärkt usw. das zeug kann man einfach an den motor beppen.
vw hat wohl noch besseres "lego" als honda...

CivicCasi
04.06.2012, 15:49
vergiss es einfach! das vw lego hält bei weitem nicht das aus was der japsen schrott kann...einfach mal nen kompletten tag da stehen und aufmerksam zugucken wer da am fummeln bzw aufn hänger fahren ist..dennoch muß man die leistung hier ganz klar anerkennen!

ProjectJDM
04.06.2012, 15:54
Und bis das DSG Getreibe in einer alten Karossel gescheit läuft mit samt der Elektronik die dazu gehört ist auch nicht so einfach.

CivicCasi
04.06.2012, 15:56
stimmt, kommt auch noch dazu...vorher warens die diesel oder vr getriebe speziell die antriebswellen etc. wenn die mal einen tag durchfahren konnten-selbst mit Hänger fahrzeugen- dann war das ne reine glückssache!

Spoony
04.06.2012, 16:26
das dsg hat ein eigenes steuergerät, könnte man sogar an nen honda flanschen mit ner adapterplatte.
und klar, das japanzeug hält mehr aus, darum fahren die vw jungs auch alle 9er zeiten währen boostking eine 13er nach der anderen mit kaputtem getriebe fährt.
aber lag sicher wieder am flaschen benzindruck und falsche reifen usw. wieso passt das dann immer bei den vw´s? will boostking sein auto nicht schlecht reden, ist ein top umbau, allerdings braucht es für gute zeiten mehr als einen starken motor und das sieht man hier deutlich.

das vw lager ist umgefähr 3 lichtjahre weiter vorraus, weil alles lego und reichlich teile vorhanden. zudem bauen die auch einfach los und planen nicht 3 jahre und heitern sich in der zeit mit usa videos auf.

die vw technik ist einfach gut, da hat honda nix gegen anzustinken, machen wir uns da mal nix vor. finde die autos zwar kacke weil an jeder ecke, aber wer "günstig" in die 9 oder 10 will kommt da nicht drumrum.

CivicCasi
04.06.2012, 16:29
ja du hast so recht! gut das man hier im vw lager anders drüber redet und als zweiten treffer sogar ein honda gelobt wird..http://www.google.de/search?q=vw+problem+getriebe+turbo&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

das ist ja hier schon unmöglich lol..

Spoony
04.06.2012, 16:40
ich lobe den typen der mein auto vorwäscht auch gerne, der ist geistig nicht so auf der höhe und ich finde es toll das er seinen job macht.
ein lob setzt leider keine ergebnisse ausser kraft, und die sind leider noch nicht so überragend.

da dann zu sagen das hondazeug ist besser ist wieder typisch power of dreams, sorry.
hab auch da keine lust jetzt wieder mit dir zu diskutieren und dann 500PM´s zu bekommen.

CivicCasi
04.06.2012, 16:41
jeder kennt die probleme da...und von den dsg eigenen ganz zu schweigen! so blind kannst selbst du nicht sein... jede ecke und günstig gepaart mit permanenten geschraube= vw! da geb ich dir recht..

das problem bei unseren honda piloten wurde bereits erwähnt...hier will man nur noch mehr ps zahlen erreichen und versinkt darin unmengen an zeit und auch geld statt mit köpfchen an den komponenten drumherum zu ackern...aber was nicht ist,wird noch werden! woanders können die honda´s das ja auch-sogar als sauger!!!

Spoony
04.06.2012, 16:55
wenn der erbauer des autos sagt es hält und ist serie und nebenbei noch eine 9er zeit fährt, dann neige ich IHM mehr zu glauben als forumsgetratsche von DIR. wenn du da irgendwo daneben stehst bekommst du auch nicht alles mit, auch wenn du dir das einredest. objektivität ist nicht grade deine stärke und ich sehe da auch keinerlei hoffnung auf besserung.

poste doch am besten gleich mal das 9 sekunden sauger video um den vw jungs paroli zu bieten. die kommen aus dem staunen sicher nicht mehr raus was honda usa so drauf hat... :roll:

nichtmal nen hemd auf dem arsch, aber pöbelnd beim wiener opernball in der ersten reihe sitzen wollen.
kann man nicht einmal anerkennen das es bessere technik als honda gibt?

CivicCasi
04.06.2012, 17:03
lesen ist scheinbar eine schwäche von dir...eine seite vorher wurde alles anerkannt! honda sauger fwd 9,18 s und wer auf meine links klickt merkt deine objektivität.

schalt doch nicht jedes mal auf rot....wie alt bist du um dich hier in einem hondaforum noch "messen" zu müssen...das mit dem hemd aufn arsch überles ich mal einfach...zumindest passt es rüber ^^ deine objektivität gegenüber MIR und honda ist genauso bekannt wie meine,nur lass ich meine in ein eigens dafür geschaffenes forum los. das der kleine aber feine unterschied..

RaZeR
04.06.2012, 17:04
Also wenn nen DSG standhaft ist fess ich nen Besen.
Da kann man sich gerne mit ABT, MTM usw unterhalten.
Nicht umsonst werdne DSG Modelle gedrosselt, weil sonst ihre Standfestigkeit nicht mehr gegeben ist.
Nicht um sonst hatte VW so derbe probleme, ganze Rückrufaktionen usw übers DSG.

Klar ne 9er Zeit ist pervers.
Da auch hier nochmal meine Hochachtung.
Aber das Getriebe alleine macht ein Auto nicht schnell.

Das es VW Teile wie Sand am Meer gibt ist nunmal in Germany so.
In den Staaten ist das nichts anderes mit Honda/Acura:
http://www.youtube.com/watch?v=Ie7pbJSnEdQ
Auch für einen Honda nicht unmöglich auf Front 9,28sek und 9,93sek
http://www.youtube.com/watch?v=sYoqHdJ5mhA

CivicCasi
04.06.2012, 17:07
danke ;) richtig was hier vw scene ist,ist in den staaten nunmal honda! das solltest du doch auch wissen,und da "drüben" klappts genauso wie hier mit vw und dazu noch saugR http://www.youtube.com/watch?v=cfmmZX3znEc

RäFfiNi€rT
04.06.2012, 17:27
spoony du bist lustig...
erst ziehst du die honda´s da mit rein um dann irgendwann sagen zu können, es gibt ne bessere technik die sogar von vw kommt...

weisst du warum die ein besseres lego prinzip haben (was nochlange nicht aussagt das vw bessere autos baut)?
weil die sich beispielsweise zu fein sind was neueres zu entwickeln und somit schon jahrzente lang immer nur den selben motor"block" bauen und das im ganzen konzern verteilt...
mal ein beispiel aus meiner sicht...

wieviel NSX sind denn abgebrannt? wieviele R8?
war vor 20 jahren das alu bearbeiten und so konstruieren das es auch hält nicht sogar noch schwerer???
klar, JEDER baut bessere auto als honda :D
tzzz, denkt was ihr wollt, das mach ich auch ;)

Corvo
04.06.2012, 17:28
vergleicht bitte nicht usa und deutschland.alleine was die strecken angeht.Bitburg ist normaler Asphalt vom Flugplatz.In den Staaten ist so gut wie jede Strecke geklebt bis zum geht nicht mehr.Ausserdem nervt es langsam, wenn ich jeden Thread diskutiert ob Honda das geilste ist oder einfach nur scheiss.So langsam weiß man doch wie hier die bekannten Leute drauf sind, muss man dann immer wieder anfangen???

Die Zeit von 9,92 sek mit 450 ps ist nunmal absolut top.das schafft kein Honda.Wette ich alles drauf.zumindest nicht mit H-Schaltung.Auch wenn ich mir wünsche dass es mal mehr Hondas auf der Meile gibt...

Spoony
04.06.2012, 17:53
Also wenn nen DSG standhaft ist fess ich nen Besen.
Da kann man sich gerne mit ABT, MTM usw unterhalten.
Nicht umsonst werdne DSG Modelle gedrosselt, weil sonst ihre Standfestigkeit nicht mehr gegeben ist.
Nicht um sonst hatte VW so derbe probleme, ganze Rückrufaktionen usw übers DSG.

Klar ne 9er Zeit ist pervers.
Da auch hier nochmal meine Hochachtung.
Aber das Getriebe alleine macht ein Auto nicht schnell.

Das es VW Teile wie Sand am Meer gibt ist nunmal in Germany so.
In den Staaten ist das nichts anderes mit Honda/Acura:
http://www.youtube.com/watch?v=Ie7pbJSnEdQ
Auch für einen Honda nicht unmöglich auf Front 9,28sek und 9,93sek
http://www.youtube.com/watch?v=sYoqHdJ5mhA

ja, ich rufe da sofort an!!! ich sage der allwissende razor meinte ihr habt nur probleme, könnt ihr das bestätigen?
"ja klar, wir bauen eh nur scheisse"...
junge, gehst du mir mit deinem stammtischgelaber auf die nüsse, das kannste dir gar nicht vorstellen.

@casi und raf
es ging mir nur um die aussage das honda bessere sachen baut als vw, und das ist quatsch.
was zum teufel hat da ein usa sauger und ein nsx mit drin zu tun? honda baut hier nur kacke und ein dsg getriebe gibts nichtmal.
ich habe nur erwähnt das vw das bessere LEGO hat, war mir aber schon beim abschicken bewusst das ihr beiden wieder in aktion tretet, casi mit dem sauger video und du mit deiner geilen nsx technik aus den 80ern.

markenkindergarten, anders könnte ich euer verhalten nicht beschreiben.
aber ihr macht das schon... ;)

Boba
04.06.2012, 17:58
Also wenn nen DSG standhaft ist fess ich nen Besen.
Da kann man sich gerne mit ABT, MTM usw unterhalten.
Nicht umsonst werdne DSG Modelle gedrosselt, weil sonst ihre Standfestigkeit nicht mehr gegeben ist.
Nicht um sonst hatte VW so derbe probleme, ganze Rückrufaktionen usw übers DSG.

Klar ne 9er Zeit ist pervers.
Da auch hier nochmal meine Hochachtung.
Aber das Getriebe alleine macht ein Auto nicht schnell.

Das es VW Teile wie Sand am Meer gibt ist nunmal in Germany so.
In den Staaten ist das nichts anderes mit Honda/Acura:
http://www.youtube.com/watch?v=Ie7pbJSnEdQ
Auch für einen Honda nicht unmöglich auf Front 9,28sek und 9,93sek
http://www.youtube.com/watch?v=sYoqHdJ5mhA

MTM,ABT? Was wird gedrosselt? Ich würde einfach mal sagen die haben kein Plan ;-) Warum geht das bei uns? Wir sind immer ein Schritt vorraus :-)

Zu den Hondas sag ich nur holt die alle nach Deutschland und dann sehen wir wie schnell die wirklich sind ;-)

Nicht umsonst wird immer wieder in den USA Foren gestaunt, wie schnell wie auf nicht geklebten Flugplatz Strecken sind.

ProjectJDM
04.06.2012, 18:25
Na was auch bei VW so kaputt geht bekomme ich teils genug mit. Auch was DSG angeht oder so serien Antreibssträge.
Hab beruflich mit einigen zu tun, die für VW entwickeln und testen und der gleichen. Fakt ist bei einigen hier hält so manches unerklärlich viel aus. Warum auch immer.

Jeder Hersteller hat sein Stärken und Schwächen!

RaZeR
04.06.2012, 18:40
JDM sag doch sowas nicht.
Das ist Diskriminierung an Spoonys Arbeitsplatz.
HAHA!
Stammtisch gelawer? ja ich glaub auch, wenn du so viel von Lego hälst, dann solltest damit wieder spielen gehen.

Ja in deutschland sind alle so schnell.
Wenn ich höre das ein Stock 160PS Civic hier ne gute 15 zimmert obwohl alles nass ist und Wheelspin die ersten Gänge nur ununterbrochen ist.
Dann kann man nur lachen!
LACHEN!!!! ERNSTHAFT!!!!!
Vielleicht ist bei manch einem der Sauerstoffgehalt höher als bei anderen, man weiß es nicht.

S-Line
04.06.2012, 20:08
Leute ihr habt Probleme :D Zu viel Freizeit? Geht mal bisschen raus an die frische Luft ich glaub Internet tut einigen hier nicht gut :P

EjB16
04.06.2012, 20:10
Sein qp ist nicht mehr Stock ;) und er hatte im 2ten schon fast wieder vollen grip :)

Ich bin der meinung das es so schnell keinen Honda geben wird der solche Zeiten hier fährt aber man darf nicht vergessen das das mit den Turbo Umbauten auch erst ein paar Jahre so extrem ist und die zeit die die vw Jungs investiert haben werden wir auch erstmal investieren müssen um auf das Level zu kommen

Aber wir sind auf einem guten weg

BoostKing
04.06.2012, 20:37
Spoony komm du mit deinem Auto dann will ich mal sehn was du fährst. Ich bin ne 12.1 gefahren mit 170kmh und 2 1/2 Gängen, is keine ausrede waren TEST Läufe. Nagelneues Setup, Reifen einfahren, Einstellungen testen und so weiter. NA klar hat die VW Front mehr zu bieten, die machen das auch schon länger.
Ich schau was die nächsten male so geht aber ende der Session wird auch ne 10 vorne stehn, nur dauert es bis dort hin.

CivicCasi
04.06.2012, 20:45
das schaffen manche nichtmal mitn skyline und 750ps ^^ daumen hoch!

Fischep3
04.06.2012, 21:09
Finde die Zeit echt gut mit der Leistung... Bin mal gespannt was der Turbo Gockel fährt wenn der seinen 1er 4motion r36 Biturbo fertig hat... *sabber*

CivicCasi
04.06.2012, 21:37
das wäre dann aber wieder eine andere klasse..dennoch spannend abzuwarten ob bobao nen rivalen hat...das belebt ja bekanntlich!

Spoony
04.06.2012, 21:41
Spoony komm du mit deinem Auto dann will ich mal sehn was du fährst. Ich bin ne 12.1 gefahren mit 170kmh und 2 1/2 Gängen, is keine ausrede waren TEST Läufe. Nagelneues Setup, Reifen einfahren, Einstellungen testen und so weiter. NA klar hat die VW Front mehr zu bieten, die machen das auch schon länger.
Ich schau was die nächsten male so geht aber ende der Session wird auch ne 10 vorne stehn, nur dauert es bis dort hin.

ich hab doch gesagt das dein umbau top ist, nur es noch ein weiter weg ist um unter die 11 zu kommen. da ist ständig irgendwas, das kenn ich selber und hatte die schnautze voll.
200ps nachgelegt und um ganze 0,2 sekunden verbessert weil der allrad nicht entlüftet war, da ist IMMER irgendwas. das da eine 10 stehen kann hat doch schon der weisse civic bewiesen.

mir ging es eher um die leute die trotz videos und unzähligen zeiten rumlabern, vw zeug hält nicht, honda baut trotzdem bessere sachen usw.
da ist fremdschämen angebracht, sorry...

usa videos und professor razor...das sind DIE hondapower antwort auf 9er zeiten von vw, WOW :D

BoostKing
04.06.2012, 22:04
Hondas könnten locker 9er Zeit hier fahren, nur geben die leute nicht so viel geld aus. Wenn du in so eine Zeitklasse willst must du einfach richtig geld in die Hand nehmen. Ich mein, mein umbau is auch nicht billig gewesen. Aber so nen 8 oder 9 sec umbau kostet 5-10K mehr wie meiner. Gitterrohrrahmen und so weiter und GFK/Carbon verkleidungen. Das macht schnell, leichtes gewicht und viel dampf. Klar könnte ich alles raus reißen bei mir und locker ne 10 Fahren. Bei mir gehts darum in die 10 sec zu kommen, aber mit voller ausstattung. Ich habe 1300KG mit mir?! was hat so nen VW? 800-900? Ich kenn die ganzen jungs aus PB ganz gut und die sind sehr schnell weil die viel getestet haben. Viel geld ausgeben, und viel Tunen. Die habe spass daran, helfen gegenseitig. Wo gibts den so was den noch hier, ganz im ernst. Honda is einfach ne Hater Communiti und macht kein spass mehr zu posten und drüber zu reden weil jeder einfach alles besser wissen will. Aber wenns auf die strecke geht is KEINER da!

SaveTheSohc
04.06.2012, 22:46
Hondas könnten locker 9er Zeit hier fahren, nur geben die leute nicht so viel geld aus. Wenn du in so eine Zeitklasse willst must du einfach richtig geld in die Hand nehmen. Ich mein, mein umbau is auch nicht billig gewesen. Aber so nen 8 oder 9 sec umbau kostet 5-10K mehr wie meiner. Gitterrohrrahmen und so weiter und GFK/Carbon verkleidungen. Das macht schnell, leichtes gewicht und viel dampf. Klar könnte ich alles raus reißen bei mir und locker ne 10 Fahren. Bei mir gehts darum in die 10 sec zu kommen, aber mit voller ausstattung. Ich habe 1300KG mit mir?! was hat so nen VW? 800-900? Ich kenn die ganzen jungs aus PB ganz gut und die sind sehr schnell weil die viel getestet haben. Viel geld ausgeben, und viel Tunen. Die habe spass daran, helfen gegenseitig. Wo gibts den so was den noch hier, ganz im ernst. Honda is einfach ne Hater Communiti und macht kein spass mehr zu posten und drüber zu reden weil jeder einfach alles besser wissen will. Aber wenns auf die strecke geht is KEINER da!

word! irgendwann hört der spaß einfach auf.... :(

Spoony
05.06.2012, 07:37
eine hater community wäre es wenn wir hier deine 10 sekunden feiern würden, andere member dann aber mir dem golf ankommen der 9 schafft.
hier wird ein 9er golf mit wenig leistung vorgestellt und einige brüsten sich mit deinem 12 sekunden auto und videos aus den usa. da sehe ich den "hater" faktor eher auf der honda-fan seite.

ich fahre selber einen honda, trotzdem kann ich mal eine gute leistung anderer hesteller anerkennen ohne gleich 700ps s2000 vidos, 9er zeiten aus den usa zu posten und die "andere" technik schlecht zu machen.

aber es sind eh immer die selben die das nölen anfangen und ich dann der der drauf anspringt :P

ali86
05.06.2012, 08:16
Der Punkt ist meiner Meinung nach, das die Käuferschaft von VW und Honda sind relativ verschieden wie Abdu geschrieben hat. Wenn einer sich nen Golf 1 halt zum aufbauen (genrell shwon shine oder Race egal) dann ist relativ klar, der wird da einiges an Geld drinnen versenken. Das würde ich bei einem eg Käufer nicht unbedingt behaupten, natürlich muss dies nicht die Regel sein, gibt immer Ausnahmen wie der Projektebereich aufweißt.

Zum Thema Motoren.
Wie Spoony recht hat, ist VW durchaus weiter entiwckelt was die Motorenpallette angeht. Magsein das es immer derselbe Block ist, erfüllt er sein Lastenheft? Tur er. Wird die Euro 5/6 erfüllt? ja wird es. Irgendwann wird sowieso jeder Hersteller kleine 1,2 lida motörchen haben die mit mind. 1,5 bar Ladedruck fahren. Die Japaner hatten das falsche Konzept in Europa, kann man ja gut sehen das der Type-R nicht mehr weiter produziert wird. Was die jedoch produzierten fahren fand ich persöhnlich Top, leider richtet sich der Markt nunmal nicht nach einem Japanerverliebten Jungem Burschen wie mir, das wissen die japanischen, wie die deutschen Konzerne.

Corny
05.06.2012, 09:19
Bei manchen hier frag ich mich echt, ob sie schon mal ne 1/4 Meile erlebt haben oder selber mal gefahren sind...

Ich hab in den letzten 5 Jahren hier beim VW/Audi Pfingsttreffen echt viele schnelle Autos erlebt...und das waren sicher keine Hondas...
Und unter 10s sind hier bisher nur Dragster oder wenige bekannte Namen gekommen...
Marek hält seit diesem Jahr wieder nen neuen Rekord...er is der einzige, der bisher unter 9s gekommen is...und wer sein Polo kennt, der weiß, was da drin steckt...
Deswegen find ich das echt lustig, wie hier manche von 8 oder 9s HONDAS sprechen können :lol:

Ok, Bautzen is ne langsame Strecke, wegen dem Beton...aber ne 8,89 is ne Hausnummer, die hier so schnell keiner brechen wird...selbst der Gockel oder Ben Rauch hatten nur hohe 9er Zeiten...und das sind Karren, da stecken so viel Technik und vor allem Geld, aber auch noch ne Menge Potential drin...das is reiner Materialmord, der da geschieht...da isses egal, ob ma ne Welle bricht...die wird dann vor Ort meist noch getauscht...selbst ganze Getriebe oder Motoren haben die da im Vorstartbereich schon gewechselt...

Boba, warum kommt ihr nich mal nach Bautzen? Jeweils 1.000€ Prämie für den schnellsten in Gruppe A und B (Straßenzugelassen und nicht) sollten doch schon bissl locken, oder?

kalchi
05.06.2012, 09:42
also ich habe einen verwandten bei einem "vag"-tuner sitzen....die meisten (nicht alle) dsg-schäden treten dort auf weil die leute einfach keine änderung in der dsg eletronik fahren und auch keine wollen oder keine ahnung haben das sie sowas brauchen.....fahren genau so welche mit 500nm+ herum ohne probs obwohl vw sagt nur bis 350nm (6 gang)

CivicCasi
05.06.2012, 09:43
da isses egal, ob ma ne Welle bricht...die wird dann vor Ort meist noch getauscht...selbst ganze Getriebe oder Motoren haben die da im Vorstartbereich schon gewechselt...



du sagst es...und selbst bei den kleineren aufgeladen corrado´s golf´ und co ist das ziemlich häufig der fall! aber es gibt ja von den fahrzeugen genug und teile noch viel viel mehr als bei uns..

Corny
05.06.2012, 10:06
Und das is der Grund, warum ich jetzt auch VW fahre...es gibt alles wie Sand in der Wüste und das auch noch zu Spottpreisen...

Domlager samt Federteller, nagelneu von Monroe für 1€ für links und rechts...

Bei der 1/4 Meile kommts ja auch nich auf die Marken an...da gehts um den Kick und die Zeiten...mit was man das fährt, is doch völlig schnuppe...
Fakt is, dass Honda da bei den richtig schnellen einfach nich mithalten kann...in den Klassen 1,6-2,5l Sauger, da werden sie gut vorn liegen...aber für 8er, 9er, 10er, 11er oder sogar 12 Zeiten, muss man einfach überlegen, ob man sich die Arbeit macht und soviel Geld in nen Honda steckt...das wär mir einfach zu schade...

Übrigens, zwecks Gewicht...die 2er Gölfe wiegen in der Regel auch alle über 1100kg...nix mit 8-900kg...

Wen Zeiten und Fahrzeuge wirklich interessieren: http://www.dragracelist.de/ da sind einige aufgelistet, mit Zeiten und Werten

RaZeR
05.06.2012, 10:39
Wie kommt ein 2er Golf auf über 1,1 Tonnen?
Volle Leder Ausstattung, Sitzheizung vorn und hinten mit Klimaautomatik, e Sitzen, alles drum und dran und Navi?
Sorry selbst nen Golf 3 VR6 Volle Hütte wiegt gerade mal 1,2.
Wenn man den aus räumt spricht man hier von um/unter 1100kg und wir reden hier vom Golf 3.

Wenn ich mich nicht täusche stehen im Schein vom Kumpel 850kg bei G drin im Golf 2, könnten aber auch 870kg gewesen sein, da will ich mich nicht so fest legen.

Hab nochmal nachgeschlagen:
Golf 1 GTI 860kg
Golf 2 GTI 960kg
Golf 2 CL Diesel 890kg
Öttinger GTI 946kg (2er Golf)

Uns ging es garnicht darum das VW nicht die besseren Zeiten fährt.
Beim VW Blasen und beim Reisbrennen sieht man doch doch erhebliche Unterschiede.
Uns ging es hier einfach mal darum, das es so in den Raum gestellt wurde, guckt euch an der VW ist stock hat wenig Leistung, brutale Zeiten und Honda kann garnichts, alles nur Kindergeburtstag siehe Boostking (so nach dem Motto sah das für mich zu mind aus).
Dann wieder mal die diskrem. und beleidigung, von personen die man nicht kennt, aber mal als Quarktaschen hin stellt und da er keine argumente hat, einfach mal das als Stammtisch gequatsche abstempeln.
Richtig so.

Fast jeder hat gesagt das dieser Golf eine pervers gute Zeit hin gelegt hat und Hochachtung verdient.
Wo liegt also eurer Problem?
Das hat 0 mit Markenfeindlichkeit zu tun, dieses aufgepusche gegen Hondafahrer ist Kindergarten.
Man muss hier nicht meinen seine Meinugn durchdrücken zu müssen nur weil man am längeren Hebel sitzt, denn auch das ist absolut Budelkassten, aber egal.
Denke ich spreche für so manchen hier und wenn nicht auch gut.

Corny
05.06.2012, 10:47
ein R30 mit 4 Motion und allem drum und dran wiegt ja auch gar nix... :roll:

Schau ma die Liste hier durch: http://www.dragracelist.de/PS_Liste.htm
D (http://www.dragracelist.de/PS_Liste.htm)a hast du Leistung und Gewicht dabei stehen...

Selbst Ben Rauch in seinem leer geräumten Polo hat fast ne Tonne...

Man darf ne von nem Serien Golf2 ohne Ausstattung mit 1,3 Liter 55PS Motor ausgehen...

Edith:
Beispiel Turbo-Gockel:
Name : Christoph Gogulski
Fahrzeug : VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion
Hubraum : 2792ccm
Turbolader : GTX4294R
Ladedruck : 2,55 Bar
PS/NM : 985,47 PS / 1031,05 NM
Literleistung : 352,96 PS
Gewicht : 1270 Kg
Kg pro PS : 1,28

CivicCasi
05.06.2012, 10:55
Uns ging es garnicht darum das VW nicht die besseren Zeiten fährt.
Beim VW Blasen und beim Reisbrennen sieht man doch doch erhebliche Unterschiede.
Uns ging es hier einfach mal darum, das es so in den Raum gestellt wurde, guckt euch an der VW ist stock hat wenig Leistung, brutale Zeiten und Honda kann garnichts, alles nur Kindergeburtstag siehe Boostking (so nach dem Motto sah das für mich zu mind aus).
Dann wieder mal die diskrem. und beleidigung, von personen die man nicht kennt, aber mal als Quarktaschen hin stellt und da er keine argumente hat, einfach mal das als Stammtisch gequatsche abstempeln.
Richtig so.

Fast jeder hat gesagt das dieser Golf eine pervers gute Zeit hin gelegt hat und Hochachtung verdient.
Wo liegt also eurer Problem?
Das hat 0 mit Markenfeindlichkeit zu tun, dieses aufgepusche gegen Hondafahrer ist Kindergarten.
Man muss hier nicht meinen seine Meinugn durchdrücken zu müssen nur weil man am längeren Hebel sitzt, denn auch das ist absolut Budelkassten, aber egal.
Denke ich spreche für so manchen hier und wenn nicht auch gut.

richtig!

Spoony
05.06.2012, 11:45
Wie kommt ein 2er Golf auf über 1,1 Tonnen?
Volle Leder Ausstattung, Sitzheizung vorn und hinten mit Klimaautomatik, e Sitzen, alles drum und dran und Navi?
Sorry selbst nen Golf 3 VR6 Volle Hütte wiegt gerade mal 1,2.
Wenn man den aus räumt spricht man hier von um/unter 1100kg und wir reden hier vom Golf 3.

Wenn ich mich nicht täusche stehen im Schein vom Kumpel 850kg bei G drin im Golf 2, könnten aber auch 870kg gewesen sein, da will ich mich nicht so fest legen.

Hab nochmal nachgeschlagen:
Golf 1 GTI 860kg
Golf 2 GTI 960kg
Golf 2 CL Diesel 890kg
Öttinger GTI 946kg (2er Golf)

Uns ging es garnicht darum das VW nicht die besseren Zeiten fährt.
Beim VW Blasen und beim Reisbrennen sieht man doch doch erhebliche Unterschiede.
Uns ging es hier einfach mal darum, das es so in den Raum gestellt wurde, guckt euch an der VW ist stock hat wenig Leistung, brutale Zeiten und Honda kann garnichts, alles nur Kindergeburtstag siehe Boostking (so nach dem Motto sah das für mich zu mind aus).
Dann wieder mal die diskrem. und beleidigung, von personen die man nicht kennt, aber mal als Quarktaschen hin stellt und da er keine argumente hat, einfach mal das als Stammtisch gequatsche abstempeln.
Richtig so.

Fast jeder hat gesagt das dieser Golf eine pervers gute Zeit hin gelegt hat und Hochachtung verdient.
Wo liegt also eurer Problem?
Das hat 0 mit Markenfeindlichkeit zu tun, dieses aufgepusche gegen Hondafahrer ist Kindergarten.
Man muss hier nicht meinen seine Meinugn durchdrücken zu müssen nur weil man am längeren Hebel sitzt, denn auch das ist absolut Budelkassten, aber egal.
Denke ich spreche für so manchen hier und wenn nicht auch gut.

wieder typisch, "google gibt aber 940kg vor, wie kann der dann eine tonne wiegen".
merkst du eigentlich noch irgendwas? du gehst mit deinem gelaber nicht nur mir sondern allen anderen hier auf den zeiger. das hat kein hand und fuss, da nützen auch keine argumente wenn du mit deinem gesülze kommst.

und mein mal nicht das ich mich hinter meiner mod position oder hinter der tastatur verstecken muss. das sage ich dir auch gerne persönlich was ich von dir halte.

und ja, es ging nie um die zeiten, es ging nur darum das du wieder mit deinem dsg hält nicht gelaber kommst und casi mit seinem "hondamotoren sind besser".
mit dir hat diskutieren keinerlei sinn da du mal gar nix schnallst und von nix wirklich ahnung hast, da ist es einfach casi davon zu überzeugen das honda nicht der beste autohersteller der welt ist.

bks7605
05.06.2012, 11:45
Na was auch bei VW so kaputt geht bekomme ich teils genug mit. Auch was DSG angeht oder so serien Antreibssträge.
Hab beruflich mit einigen zu tun, die für VW entwickeln und testen und der gleichen. Fakt ist bei einigen hier hält so manches unerklärlich viel aus. Warum auch immer.

Jeder Hersteller hat sein Stärken und Schwächen!

Klar geht viel kaputt aber es wird ja auch viel verbaut!
Fast 700000 Einheiten wurden im PKW Bereich verkauft.
Lass davon weniger als die Hälfte DSG-Fahrzeuge sein ... Soviel Autos verkauft z.B. Honda nicht in 2 Jahren.

SKUM
05.06.2012, 12:32
also erstmal: verdammt beeindruckendes ergebnis, hut ab! @boba. sehr schade, dass dieses interessante topic wieder zerflamed wird. ich lese hier schon seit gestern mit und wollte mich eig raushalten aber...

nur ums mal festzuhalten: das folgende zitat hat die reaktionen der sog honda-fanboys ausgelöst


die vw technik ist einfach gut, da hat honda nix gegen anzustinken, machen wir uns da mal nix vor

DSG hat honda nicht, soweit korrekt. aber kannst du, spoony, wirklich beurteilen ob deswegen die VW technik generell um längen besser ist? (stichwort: 1.4 tsi motoren)

ist es verwunderlich, dass in einem hondaforum hondafahrer auf sowas anspringen? wohl eher nicht. geh in ein vw forum und poste nen 8sek civic und erzähl ihnen dass VW kagge ist weil kein v-tetsch und honda technisch ja so überlegen ist. schau einfach was passiert.

es war doch in dem fall eine klare provokation von dir (du schriebst sogar selber sinngemäss "ich wusste beim abschicken schon was kommt").

das forum wird jeden tag leerer und ihr sitzt hier immer noch auf euren hohen rössern und lacht jetzt sogar noch über honda enthusiasten. entscheidet euch, ob das ein forum für HOnDAfahrer sein soll oder einfach nur ne laberplattform für autofreaks. wenn es ein h-forum ist, dann benehmt euch auch so. es gibt auch nen kleinen aber feinen unterschied zwischen "rosa honda brille" und "von seiner marke überzeugt sein".:honda:

musst ich ma loswerden, danke fürs lesen ;)

Spoony
05.06.2012, 12:56
wer redet denn von GENERELL?
ich rede von einem drag auto, und es geht hier nicht um 1.4 tfsi oder sonstiges.
und im drag bereich kann kein deutscher honda den vw leuten das wasser reichen. das ist nunmal fakt und hat nix mit honda mies machen zu tun.

da brauchste dir das auch nicht so zurecht zu legen wie es dir grade passt.

wenn du schon die mühe machst zu analysieren, lass einfach deinen eindruck mit raus. lies mal genau was ich geschrieben habe und für nicht einfach sachen hinzu.

du nennst es hohes ross, ich (selber hondafahrer) nenne es niveau.

Corny
05.06.2012, 13:01
Das Forum wird nich leerer wegen Stunk oder sonstigem, sondern weil Honda einfach nix attraktives mehr zu bieten hat...

Vor ein paar Jahren noch, hab ich Honda auch schön hochleben lassen...aber wenn man mal die Augen auf macht, dann sieht man einfach, dass es da noch weitaus besseres gibt auf dem Markt...
Vor allem, wenn man älter wird und sich die Prioritäten ändern...da fasst man sich nur an Kopp und fragt sich, ob man wirklich auch mal so war, wie der jetzige Nachwuchs zum Teil ist...

El-Tobito
05.06.2012, 13:25
gibt es von dem golf auch zeiten ohne dsg getriebe?

SKUM
05.06.2012, 13:30
die vw GETRIEBE/DSG technik ist einfach gut, da hat honda AUF DEM DRAG nix gegen anzustinken, machen wir uns da mal nix vor
so wäre die aussage imo NICHT generell. ohne das fettgedruckte empfinde ich es als generelle aussage wie "im osten ists kälter als im westen"


es ging mir nur um die aussage das honda bessere sachen baut als vw, und das ist quatsch.
...ich habe nur erwähnt das vw das bessere LEGO hat, war mir aber schon beim abschicken bewusst das ihr beiden wieder in aktion tretet, casi mit dem sauger video und du mit deiner geilen nsx technik aus den 80ern.

und das meinte ich mit "es war dir bewusst was kommt"

sorry, so verstehe ich deine aussagen halt. ich hab da jetzt nirgendwo rausgelesen dass es dir mit diesen aussagen explizit nur ums drag racing geht.
des weiteren hat davor auch keiner gesgat "der VW ist lahm/ein honda ist schneller" etc. man hat sich nur gewundert warum abdu so dermassen abgekackt hat (was ja auch erläutert wurde)

ich will auch nicht behaupten "honda ist besser als vw/bmw/etc" sowas kann man nie pauschal sagen und es ist einfach kleinkariert und dumm. honda baut imo die besten 4-zyl saug motoren, BMW die besten reihen 6er, MB die bsten klimaanlagen und vw hat sicher auch was geiles. auf ner offenen motortalk seite hätte ich auch nix dazu gesagt, aber auf hondapower find ich sowas unnötig.

@corny
klar, die modellpalette ist schuld. dann gibts im mrev land wohl andere hondas zu kaufen. abgesehen davon fahren natürlich auch die meisten user nagelneue hondas und keine alten ed-eg-ej-ep modelle.

jetzt aktuell: hp 121 benutzer vs mrev 587...und ich mein das nicht als angriff gegen dich corny, oder spoony oder sonstwen, einfach als fakt. ich hab hier schon das alte hp mitgelesen und war nur einmal zum joke im mrev registriert. ich will hp treu bleiben und ich bin überzeugt davon, dass wir wieder wachsen können. aber grad driftet das hier etwas auseinander mit den lagern der "honda treu gebliebenen" und den "jetzt fremdmarken fahrern". das finde ich schade.

Boba
05.06.2012, 13:33
gibt es von dem golf auch zeiten ohne dsg getriebe?

11,1s auf 196kmh.

El-Tobito
05.06.2012, 13:43
11,1s auf 196kmh.

oh wow, und die neue zeit kommt allein durch das getriebe? das wäre wirklich heftig, egal ob es nach zwei läufen auseianderplatz oder nicht.

Corny
05.06.2012, 13:51
Boba?



Boba, warum kommt ihr nich mal nach Bautzen? Jeweils 1.000€ Prämie für den schnellsten in Gruppe A und B (Straßenzugelassen und nicht) sollten doch schon bissl locken, oder?

RaZeR
05.06.2012, 13:56
1x versuch ichs noch auch wenn es nichts bringt.

Spoony ich raff das sehr wohl, aber deine überhebliche Arroganz rafft das nicht.
Ein Golf 2 wiegt um die 850kg und es hieß 1,1 Tonnen.
Also keine 940kg zu 1Tonne dummes gelawer von DIR!
Wusste ja nicht das man statt vom 1.8T Front auf einmal auf den VR6 4Motion um springt;) aber egal.
Der Thread läuft auch wieder völlig ausm Ruder, da der Master ja hier wieder mit dem Benzin spielen musste und es auf die Streichhölzer schiebt.

Ja viel weniger als die Hälfte sind mit DSG ausgesattet ;)
VW hat einen Großteil an Flottenfahrzeuge, sprich 1x bitte ohne alles.
Von den Zeiten die man hier hoch achtet auf einmal son Satz wie: so viele Fahrzeuge verkauft Honda nicht mal in 2 Jahren.

Bitte mach nochmal google an.
Honda ist noch immer der größte Motorenbauer der Welt und Honda ist noch immer der 2. Größte Automobilhersteller der Welt.


Aber dank unserem Master wird aus einem Diskusions Thread wieder mal son Hass Thread.
Danke dafür.
Hoffe man den Thread auf, und hält sich ein bisschen mehr zurück!

ich bin raus....

Spoony
05.06.2012, 14:10
wieso bin ich arrogant? weil ich dir sage da du wie immer bullshit laberst??
früher haste wenigstens deinen peinlichen mund gehalten wenn man es dir gesagt hat, heute geht das gesülze weiter. dir sollte man google und rumlungern an tankstellen verbieten.

ein golf 2 wiegt 930kg, hatte selber einen. dann wird ein 9 sekunden golf wohl keine 1.3 liter maschine haben, allrad, turbo, grösseres getriebe usw. warum sollten ALLE lügen??

und ja, honda ist der zweitgrösste motorenhersteller der welt. einfach weil jede 2. baumaschine und rasenmäher einen honda motor hat. ist das jetzt ein maßstab?? baut Hatz jetzt die besten dieselmotoren? die werden auch weltweit am meisten verkauft... :roll:

du hast wirklich von NIX ahnung, schnappst irgendwo was auf und dann schmierste das hier rein. das nervt!!! das wäre jetzt so als wenn ich in der motorecke irgendwem nen k20 erklären würde. da hab ich keine ahnung von und halte mich da raus, solltest du dir auch mal aneignen.

@skum
da sind einfach mehr weil wir hier erwachsen sind und nicht jeder einen internetzugang auf der arbeit hat. da hingegen sind alles schüler und "heranwachsende".
ich möchte hier gar nicht den mist lesen der da verfasst wird, ich denke mal wir sind wie corny schon sagte alle herangewachsen.

wir wollen keine masse gegen niveau eintauschen. diese tränendüse mit "aber hier ist ja ein hondaforum, scheiss auf niveau und argumente, hauptsache honda steht besser da" funktioniert hier nicht bei den "erwachsenen"

bks7605
05.06.2012, 14:16
Ja viel weniger als die Hälfte sind mit DSG ausgesattet ;)
VW hat einen Großteil an Flottenfahrzeuge, sprich 1x bitte ohne alles.
Von den Zeiten die man hier hoch achtet auf einmal son Satz wie: so viele Fahrzeuge verkauft Honda nicht mal in 2 Jahren.

Bitte mach nochmal google an.
Honda ist noch immer der größte Motorenbauer der Welt und Honda ist noch immer der 2. Größte Automobilhersteller der Welt.

Wie viel weniger denn?
Hat google nichts ausgespuckt?

Firmenfahrzeuge sind keinesfalls immer schlecht ausgestattet mein lieber.
Große Firmen kaufen Pakete weil sie mitunter günstiger sind.

Wenn du in Sachen Motorenbauer schon abliest dann richtig!
Honda ist ein großer Motorenbauer und zwar für Autos, Motorräder, Marine, Industrie und Gartengeräte.
Die 700000 Einheiten von VAG bezogen sich auf den deutschen Markt.
Hier hat Honda fast nichts zu melden!
Im Gegenteil, der Umsatz ist glaub ich um 20% zurückgegangen!



ich bin raus....

Komplett?

ketti
05.06.2012, 14:21
Das Forum wird nich leerer wegen Stunk oder sonstigem, sondern weil Honda einfach nix attraktives mehr zu bieten hat...

Vor ein paar Jahren noch, hab ich Honda auch schön hochleben lassen...aber wenn man mal die Augen auf macht, dann sieht man einfach, dass es da noch weitaus besseres gibt auf dem Markt...
Vor allem, wenn man älter wird und sich die Prioritäten ändern...da fasst man sich nur an Kopp und fragt sich, ob man wirklich auch mal so war, wie der jetzige Nachwuchs zum Teil ist...

Wie geht das Sprichwort mit dem Nagel und dem Kopf? Egal, du hast ihn getroffen. Seh ich genauso.

Spoony
05.06.2012, 14:25
an komplett arbeitet er grade ;)

ich hab auch sicherlich schon 1000 honda motoren verkauft.
habe 4 jahre baumaschinen verkauft und da saßen die drauf.
hatte sicher auch einen einfluss auf die 1/4 meile, weil mit den rüttelplatten wurden die strecke sicher vor dem asphaltieren abgerüttelt :D

Corny
05.06.2012, 14:32
[...]
Ein Golf 2 wiegt um die 850kg und es hieß 1,1 Tonnen.
Also keine 940kg zu 1Tonne dummes gelawer von DIR!
Wusste ja nicht das man statt vom 1.8T Front auf einmal auf den VR6 4Motion um springt;) aber egal.
[...]


Du solltest mal Lesen lernen ;)

Es hat NIEMAND behauptet, dass ein Seriengolf 1,1 Tonnen wiegt...es ging einzig und allein um die Drag-Fahrzeuge...und den Beweis hab ich dir doch zum Teil wohl gegeben, oder? Manchmal muss man Fakten einfach nur lesen und sie hinnehmen.

Was der Vergleich jetzt von 1,8T und VR6 4motion soll, versteh ich auch nicht...aber egal...



[...]
ich bin raus....

Tschüß

SKUM
05.06.2012, 15:14
da sind einfach mehr weil wir hier erwachsen sind und nicht jeder einen internetzugang auf der arbeit hat. da hingegen sind alles schüler und "heranwachsende".
ich möchte hier gar nicht den mist lesen der da verfasst wird, ich denke mal wir sind wie corny schon sagte alle herangewachsen
wir wollen keine masse gegen niveau eintauschen. diese tränendüse mit "aber hier ist ja ein hondaforum, scheiss auf niveau und argumente, hauptsache honda steht besser da" funktioniert hier nicht bei den "erwachsenen".
achso, jetzt sind hier die "erwachsenen" und im mrev die "kinder"? wird ja immer besser. ich behaupte mal knapp 80% der hier regelmässig aktiven "erwachsenen" user sind auch im mrev angemeldet. "wir" und "die"? da machst es dir aber verdammt einfach... das fettgedruckte solltest du dir selber nochmal in ruhe durchlesen. kindisch finde ich lediglich obige aussage von dir (gewürzt mit ein prise arroganz).

das hier ist keine private schrauberhallen gemeinschaft, das ist ein offen zugängliches internetforum für autos der marke honda, mit händlern, bannerwerbung, mitgliedsbeitrag etc. erzählt mal den händlern die hier für werbung bezahlen das "masse hier nicht erwünscht ist". genau durch so ein pseudo-elite getue geht doch das forum an den sack. aber jetzt hab ich sicher wieder deinen beitrag komplett falsch interpretiert ;)

ich lass es jetzt auch einfach gut sein...

Spoony
05.06.2012, 15:50
@skum
wenn du das als arrogant siehst, nehm ich das so hin. lies mal den post von corny, der hat es doch ganz gut erklärt. pseudo elite...klar, jeder der nen besseres auto als du hat ist arrogant und darf nix mehr sagen weil es ja von oben herab ist. hier ist der altersduchschnitt nunmal sicher 10 jahre höher und das ist auch gut so.

ich fahe selber honda, bin aber nicht bei maxrev und finde es total schlecht da.
genauso finden es viele hondafahrer, die hier wegen led düsen und ferrari heizergeschichten ausgelacht werden, blöd hier.

weis auch nicht was du da immer analysierst, da wird dann das was ich nicht geschrieben habe gegen mich verwendet, totaler murks, sorry. geh ich auch nicht weiter drauf ein.

ketti
05.06.2012, 15:54
Jungs tauscht einfach nummern oder nehmt euch ein Hotelzimmer. Is ja nicht zum aushalten.

Lightweight
05.06.2012, 16:13
wow...kann man sich nich einfach mal freuen über das was die jungs geschafft haben ?
ich mein, Boba isn netter kerl der stets mitteilt was sie schaffen,und ebenso props gibt an BPAT etc....dann meinen manche,die vw jungs mit schlechten argumenten ins schlechte licht stellen zu wollen. das ist echt etwas arm. löscht doch bitte ma einer den krampfhaften schiss von diskussion. fremdschämen hoch5

T67
05.06.2012, 17:43
Das problem Ist nicht das bessere Lego bei denn VW jungs sonder die einstellung bei der Honda jungs. Ein 1/4 meille auto muss man als ganzes betrachten und bauen und nicht nur ne fette schnecken und wird schon gehen.
Das funz nicht. Wenn man sich mit die schnellsten messen will dann muss man auch richtig bauen.

Hoffe meine beitrag war nicht arrogant, fahre Audi...

El-Tobito
06.06.2012, 06:58
doch wirkt er. zum eine behauptest du zwar das das lego gleich wäre zum anderen aber das die hondafahrer zu blöd sind ein 1/4 meile auto zu bauen.

CivicCasi
06.06.2012, 07:01
und das gepostet in nem HONDAforum....wo auch sonst??? gibt ja keine vw oder audi foren ^^

T67
06.06.2012, 14:48
Oh man ihr beider habt echt Riesen Honda Brille.
Hat keiner gesagt das die Honda Fahrer zu blöd sind so ein Auto zu bauen, denn fehlt einfach die erfahrungs werten. Die VW, Audi und Opel jungs machen so was seit vieler Jahre.
Das geht in euer Schädel nicht rein war?


Egal was man fährt man sollte einfach anerkennen wenn die anderen besser sind...

PS: für euch beider Meine erste Honda habe ich gekauft habt ihr noch sturzträder in euer Fahrräder gehabt also kommt mir nicht mit der Gerede von wegen ich fahre Audi und habe keine Ahnung und bin auch noch arrogant. Der einzige Honda hier die unter 11 fährt hat sein Setup teilweise von mir und wenn der Probleme hat und nicht weiter weiß dann klingt es bei mir und ihr beider die noch nie was gebracht habt wollte mir und die anderen hier weiß machen das ihr die super Experte seid.


*Hust*

CivicCasi
06.06.2012, 14:53
amen

du hast gefragt,wir ehrlich geantwortet...deine vieles geschreibe und gezeter zeigt den rest..
tobito hat aktuell nichtmal n honda oder ne brille ^^ soviel zum blind sein.. jajajajaja es hat jeder hier die leistung anerkannt punkt! lesen mein junge lesen...

El-Tobito
06.06.2012, 15:03
wo kommst du denn her t67? zuerst redest du davon das die vag/opel leute viel besser sind, da sich die hondaleute nur schnecken raufschnallen und sie nicht raffen das es damit nicht genug ist. zusätzlich provozierst du mit deinem netten abschlussatz und dann zickste uns hier voll?

ich wiederspreche dir nichtmal, die leute die auf die 1/4 meile mit deutschen autos gehen, machen dies nicht erst seit gestern und es gibt sicher um einiges mehr fahrzeuge um deren marken als von honda, die speziell für die 1/4 meile gebaut worden sind, dennoch hat dein post keinen anderslautenen inhalt als die hondafahrer für "zu blöd" hinzustellen.

ne brille trage ich allerdings dennoch, muss ich ja. sehe ja sonst nix.

T67
06.06.2012, 15:30
amen

du hast gefragt,wir ehrlich geantwortet...deine vieles geschreibe und gezeter zeigt den rest..
tobito hat aktuell nichtmal n honda oder ne brille ^^ soviel zum blind sein.. jajajajaja es hat jeder hier die leistung anerkannt punkt! lesen mein junge lesen...


Casi Casi Casi, du lernst nicht, muss immer mit den kopf durch die wand.
Welche seite der Mauer wohnst du eigentlich?

-eugen-
06.06.2012, 15:34
Casi Casi Casi, du lernst nicht, muss immer mit den kopf durch die wand.
Welche seite der Mauer wohnst du eigentlich?

du drehst dich auch wie ein fähnchen, kann es sein?
leute, lasst es gut sein
die autos sind schon schnell oder werden es eben mit der zeit, noch ist kein meister vom himmel gefallen ;-)

CivicCasi
06.06.2012, 15:37
gääääähn,jetzt geht das los ^^ immer die selben verhaltensmuster hier wenn man nicht weiter weiß...du solltest einfach deine art zu schreiben etwas mäßigen,denn du schreibst hier unter einer hondafahne! wenn dann solch ungehobelte sätze von dir hier auftreten ist es ja wohl selbstverständlich das sich hondafahrer angepiselt fühlen oder nicht? du hast sicher gut es technisches verständnis etc. weisst dich nur nicht auszudrücken...aber motzen klappt ganz gut!!!

soll ich mal im audiforum schreiben,das da keiner n plan hat bis 2L sauger bei der viertelmeile? klasse 1 und 2 fast immer n b16 oder b18 knackt?vorsprung durch technik und so schlecht reden? das wäre das gleiche und dennoch macht das keiner,ausser hier....hier ist die tür offen für unruhestifter und madigmacher..also schreibe etwas zivilisierter und die welt ist wieder rund!

CivicCasi
06.06.2012, 15:38
..x2

Spoony
06.06.2012, 16:36
soll ich mal im audiforum schreiben,das da keiner n plan hat bis 2L sauger bei der viertelmeile? klasse 1 und 2 fast immer n b16 oder b18 knackt?

kannste doch, weil das stimmt ja auch und da gibt dir jeder (objektive) audifahrer recht.
nur hier gehts um 9er zeiten, da kann man die hondafahne ruhig mal vom mast nehmen und mal ohne honda usa videos die technik schlecht reden.

CaliKing
06.06.2012, 18:08
Geht echt gut die 1ser frontfräse!
Aber der is ja auch extra für die Meile aufgebaut worden...

Wegen geklebeten USA Drag strecken und so.. Also ich kann mir nicht vorstellen das wenn ein Wagen auf ner gekleben Strecke eine hohe 8er bzw niedrige 9er fährt, auf einer ungeklebten deutlich verkackt... was denkt ihr denn was ne geklebte streck an Zeit gutmacht?? 5 sek?

Ach ja.. HONDA>ALL :P:woohoo:

Accord Type X
06.06.2012, 19:16
So ein Serien DSG Getriebe wird wohl auch nicht allzulange halten bei der Belastung auf der 1/4 Meile.
Dennoch ne gute Zeit.

Das gerade die Leute die hier was zu sagen haben so eine Anti Honda Einstellung haben und das in jedem 2ten Beitrag auch zum besten bringen müssen hat mich vom ersten Tag an schon gewundert.
Aber gut, mit der Zeit überliest man das oder diejenigen einfach.

CivicCasi
06.06.2012, 19:22
ja am besten umbenennen in motor talk 2 oder son käse...schön das es immer mehr honda"idioten" werden denen das aufstößt!

T67
06.06.2012, 23:34
Ich glaube es steht jeden frei zu gehen wenn denn das forum nicht gefällt...

bks7605
07.06.2012, 08:50
@ boba
was alles ist denn am DSG modifiziert?

Boba
07.06.2012, 12:22
@ boba
was alles ist denn am DSG modifiziert?

Noch ist alles Serie, ist in der Testphase. Das einzige was da jetzt rein gekommen ist, ist eine Differentialsperre. Der Serienradsatz müsste so stabil sein wie bei meinem Allrad Golf und der hat ganzes Jahr 877Nm durchgehalten. Da ist der DSG Golf noch weit enfernt mit dem GT30R. Momentan geht es hauptsächlich um die Kupplung, wie weit die das mitmacht.

Coretex
07.06.2012, 12:48
Wahnsinn der kleine, sehr beeindruckend :)

alibengaliEG5
11.06.2012, 15:46
gegen all das gehate, was ich so die ersten seiten verfolgt habe. sehts einfach ein, das leistung nich alles es. die schaltfrequenz ist nunmal immens besser. gut zu hören bei 2:01min :) SEHR GUTE LEISTUNG von den Jungs.

Haters gonna hate at hondapower :)
da lob ich mir maxrev, ehrlich;)

Boba
11.06.2012, 16:53
Neue Zeit aus Bitburg. Der Golf 1 DSG konnte sich auf 9,63s und 235kmh verbessern und ist somit nur noch 0,02s hinter dem deutschen FWD Rekord.

El-Tobito
12.06.2012, 07:01
glückwunsch.
werdet ihr den dieses jahr noch knacken?

BlackDragon
12.06.2012, 08:40
Wer ist denn momentan Rekordhalter? Würden mich mal genauere Infos zu interessieren^^

Corny
12.06.2012, 08:44
Boba selber :D

http://www.dragracelist.de/Klasse-FWD.htm (http://www.dragracelist.de/Klasse-FWD.htm)

Da kannst eigentlich die meisten nachlesen ;)

Boba, ignorierst du mich eigentlich oder hast meine Frage überlesen?

Boba
12.06.2012, 11:03
Boba selber :D

(http://www.dragracelist.de/Klasse-FWD.htm)http://www.dragracelist.de/Klasse-FWD.htm

Da kannst eigentlich die meisten nachlesen ;)

Boba, ignorierst du mich eigentlich oder hast meine Frage überlesen?

Welche Frage? Habe hier nicht alles durchgelesen. :-)

Corny
12.06.2012, 11:10
[...]
Boba, warum kommt ihr nich mal nach Bautzen? Jeweils 1.000€ Prämie für den schnellsten in Gruppe A und B (Straßenzugelassen und nicht) sollten doch schon bissl locken, oder?

Die da ;)

Boba
12.06.2012, 11:44
Die da ;)

Die Zeit ist interessanter als das Geld ;-)

Corny
12.06.2012, 11:59
Na die Zeiten könnt ihr ja auch da mal versuchen :-)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Boba
12.06.2012, 12:31
Na die Zeiten könnt ihr ja auch da mal versuchen :-)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

500km fahren für schlechten Grip. Ist etwas zu weit.

ProjectJDM
12.06.2012, 12:47
Das stimmt.
Gibt es in Hockenheim keine Läufe mehr auf geklebter Strecke?

Boba
12.06.2012, 13:05
Das stimmt.
Gibt es in Hockenheim keine Läufe mehr auf geklebter Strecke?

Klar warum nicht? Wir waren bis jetzt immer dort.

Corny
12.06.2012, 13:22
Sooo schlecht is der Grip ja nun auch nich...werden ja auch 9er Zeiten gefahren...und Marek hat auch ne 8,890 in Bautzen geschafft...

Deswegen...ich würd da echt gern ma nen Vergleich sehen...
Kann mir das kaum vorstellen, dass Bitburg so viel schneller ist...? Was haben die da für nen Belag?
Geklebte Strecken jetzt mal außen vor...

Boba
12.06.2012, 13:51
Sooo schlecht is der Grip ja nun auch nich...werden ja auch 9er Zeiten gefahren...und Marek hat auch ne 8,890 in Bautzen geschafft...

Deswegen...ich würd da echt gern ma nen Vergleich sehen...
Kann mir das kaum vorstellen, dass Bitburg so viel schneller ist...? Was haben die da für nen Belag?
Geklebte Strecken jetzt mal außen vor...

Bitburg ist nicht schneller. In Hockenheim sieht man den Vergleich.

Boba
02.07.2012, 15:46
AdrenlinTuning DSG Golf MK1 FWD 1,8l 20V Turbo GT3076R 450PS.

New best time: 9,63s @ 235,9kmh.


http://www.youtube.com/watch?v=kkGl1gU66Vc

el_Barto
03.07.2012, 18:04
Wie man sieht muß man nicht 600PS+ haben ne 9er Zeit hinzulegen. In diesem Fall ist das DSG den handgerührten total im Vorteil und mit mindesten 0,5s pro Schaltvorgang.

Spoony
03.07.2012, 19:45
du bleibst aber nicht beim schalten stehen, also kannst du die 0,5 sekunden pro schaltvorgang nicht einfach von der zeit abziehen ;)
du beschleunigst nur nicht beim schalten sondern fährst mit der geschwindigkeit weiter.