PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruck?



NiTrO VTEC
29.07.2005, 15:09
Sagt mal wie hoch darf der Öldruck max. werden?

Im Stand habe ich so 2-3 bar, was ja okay sein sollte/ist. Aber was ist bei Vollast okay? Bei mir zeigt es so 6,5bar an. Wenn ich jetzt so 150km gefahren bin, fängt die Anzeige an zu zappeln von 5,5 bis über 7 (Vollanschlag) zeigt sie alles.
Was kann das sein?

Viper_BB9
29.07.2005, 15:15
ganz klar und einfach DIE ANZEIGE!!! meine ging auch total nach dem mond... habe mal eine präzisionsdruckaneige parallel angeschlossen. das zi hat bis zu 2-3bar mehr angezeigt!!!
ich habe an meinem zi dann ein poti eingelötet und es abgeglichen. jetzt geht es einigermaßen genau bis 4000 u/min zwischen 4 und 5 bar. natürlich bei warmen öl. bei kalten natürlich mehr.
zuviel öldruck ist aber nicht so schlimm (außer der filter oder sonstwas sitzt zu) im leerlauf sollte der druck nicht unter 0,7bar sinken (h22 motor).

NiTrO VTEC
30.07.2005, 21:59
Hmm, naja mal schauen.

Aber wovon kann das zappeln kommen?

Viper_BB9
31.07.2005, 00:27
da würde ich stark auf den anschluß der motormasse tippen. das problem hatten schon mehrere hier... ich habe die motormasse direkt am sensor (da wo er das 1/8" einschraubgewinde hat) mit angeschlossen.

NiTrO VTEC
31.07.2005, 11:57
Ich habe auch ein Kabel am Gehäuse angelötet und dirkt mit dem Motor verbunden.

Viper_BB9
31.07.2005, 13:45
ich habe das minus kabel vom geber direkt bis zum instrument gezogen und dann auch noch ein zweites massekabel zur karosse nahe des instuments. musste ich aber auch machen da der geber keine direkte masse hat. ich habe den geber mit einem schlauch entkoppelt da ich ein wenig angst hatte das es am geber (der ja relativ schwer ist) zu einem ermüdungsbruch durch die vibrationen am gewinde kommt.

in dem bild habe ich den anschluß (motormasse) mal gekennzeichnet.

http://www.prelude-bb6.de/zusatzin/IBilder/004.jpg

devin
31.07.2005, 13:54
@ Viper

Geht der Schlauch bei dir direkt in den Block, bzw da hin wo der originalo Öldruckgeber normal sitzt.

Falss ja, is das da nen 1/8 x 28 BSP Gewinde ?

Viper_BB9
31.07.2005, 14:31
habe den schlauch über einen "verteiler" an der stelle angeschlossen wo der originale öldruckschalter sitzt.

deine gewindeangabe ist 100%tig richtig aber versuch mal mit der angabe einen passenden fitting zu bekommen :lol: musste lange suchen bis ich rausfand das es normales zollgewinde ist heißt wenn man ein G1/8" gewinde findet ist es richtig.

bin gerade dabei meinen einbau (öldruck und temperatur) für meine homepage zu beschreiben... vielleicht schaff ich das ja heute noch...

hier noch ein bild von dem verteiler:

http://www.prelude-bb6.de/zusatzin/IBilder/001.jpg

teil 12 ist der "verteiler", teil 11 ist ein adapter von G1/8" auf 1/8" NPT um den verteiler an den vorhandenen öldruckanschluß zu bekommen und teil 9 ist ein adapter von 1/8" NPT auf G1/8" um den serienmäßigen öldruckschalter (teil 10) mit anzuschließen.

devin
02.08.2005, 16:14
Das mit den Gewinden und Adaptern is echt zum Kotzen !

Hab bei Sandtler nu nen Adapter bestellt für 1/8x28 auf M10x1 um da dann auch nen schlauch anzuschleissen wo am ende der Öldruckgeber sitzt.
DEr Typ bei Sandtler meinte noch er stellt was zusammenw as sicher passt.
Heue kommen die Teile an, is der Adapter genau verkehrtherum :mad:

Nur unfähige Leute überall !

Viper_BB9
02.08.2005, 21:57
das ist wohl wahr... ich habe 5 verschiedene adapter benötigt :eek:

und das die bei sandler nicht wissen was hondamotoren für einen adapter brauchen...

devin
04.08.2005, 21:00
und das die bei sandler nicht wissen was hondamotoren für einen adapter brauchen...

Glaubste mein Hondahändler hat gewusst was das für nen Gewinde is :P

Civic XXL
08.08.2005, 08:41
Bei mir hat zum Glück alles ohne Gewindeadapter gepasst. Hab den Oilblockadapter von AC drin.

Zum Öldruck nochmal: Was darf der denn haben? Im Lehrlauf hab ich so 25-30 PSI und bei Vollast 60-80 PSI. Hab die Instrumente von AC drin in 52 mm.

devin
08.08.2005, 13:29
Das kommt ganz auf den Wagen an aber deine Werter hören sich normal an.