PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse vorne rechts schleift



strater
29.07.2005, 23:55
Hallo
Gestern habe ich meine Bremsscheiben und Klötze vorne getauscht gegen Neue, jetzt habe ich ein leises schleifendes geräusch beim Fahren. Heute habe ich dann mein Auto vorne hochgebockt und die Räder mal im ersten Gang frei laufen lassen. Das schleiende Geräusch ist nur am rechten vorderen Rad zu hören. Wenn ich dann gefahren bin ist dann noch die Felge rechts etwas (aber nur leicht) heiser als die Linke. die Bremsen Funktionieren allerdings einwandfrei und ziehen auch nicht einseitig. Die Stellen an denen die Klötze sich bewegen können habe ich dann auch noch hauchdünn mit Fett eingstriechen.
Was könnte die Ursache dieses Geräuschs sein?

CRX_Fan
30.07.2005, 00:17
also als ich meine Klötze und Scheiben gewechselt habe damals, da haben die die ersten paar 100 Kilometer während des fahrens auch mächtig Radau gemacht, aber der Mechaniker meinte das ist normal und ich solle die ersten 100 Kilometer auch erstmal keine Vollbremsung hinlegen, da die Scheiben sonst einen Schlag bekommen könnten!

Ist mit der Zeit dann aber verschwunden und hat sich angehört wie immer!

Greetz,
Ben

SpitfireXP
30.07.2005, 00:19
Könnte sein, das deine Bremse einfach nur schleift...
Einfach mal einschleifen lassen, und abwarten...
Könnte sich nach ein paar kilometern schon erledigt haben...

Flatrik
30.07.2005, 17:31
ich hab so ein ähnliches prob. meine bremsen vorne rechts quitschen zeitwweise wie die sau! als wäre ein steinchen dazwischen. habe die auch eigentlich noch neu. ma sieht aber nix. zudem tritt bei mir der fall auf das wenn die warm sind ich bei starkem bremsen (meist berg runter) schwer unruhe beim bremsen habe sprich lenkrad flattern, nein eigentlich flattert fast alles! aber er bremst normal