PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau ed9 auf ee8



Prelude81
29.07.2005, 23:25
Ich weiss, dass mich jetzt einige gerne steinigen würden, bezüglich Suchfunktion und so, habe aber nach ca. 2h suchen keine befriedigende Antwort gefunden.

Ok auf das oben erwähnte Risiko hin stelle ich mal die Frage :)

Soweit ich recht informiert bin ist ein Motorswap vom ED9 auf EE8 ohne grössere Schwierigkeiten möglich? Bitte um Korrektur falls ich in ner falschen Annahme bin.

Was mich aber dringend interessieren würde ist:
1. Reicht es nur den motor mit samt Getriebe auszuwechseln oder muss ich das Steuergerät vom EE8 mit verbauen?
2. Sind sonst irgendwelche Änderungen notwendig? Sprich Tachoanpassung, Bremsanlage usw.
3. Wie sieht es mit der TÜV-Abnahme aus? Problemlos möglich? Oder muss was besonderes beachtet werden?

Vielleicht kennt ja einer eine Seite wo ein ausführlicher Bericht von bereits erfolgten Umbauten zu finden ist? Natürlich mit Schilderung möglicher Probleme beim Umbauen oder der Eintragung.

Ok dann hoffe ich die Steinigungen halten sich in grenzen :roll:

Danke schon mal im Voraus

inF
29.07.2005, 23:35
Zum X-ten:

1. Ja brauchst vom EE8 oder EE9

2. Musst auch alles vom EE8 oder EE9 übernehmen

3. Nnomo trägt ein für 500€

Prelude81
29.07.2005, 23:40
Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus? Auch auswechseln?

inF
30.07.2005, 00:46
Motorkabelbaum auf jeden Fall. Karosserie bin ich mir nicht sicher aber da geht der ED auch .. hast nur die Tankwarnleuchte nicht.

Wie willste es denn mit den Motorhalterungen machen ?!?

Timtaeilor
30.07.2005, 11:12
und bestell dir gleich nen fächerkrümmer für 400 dazu...

warum meldest den EE8 nicht an und den ED9 ab?
oder hast nur den nackten motor?

ich würd beides verkaufen und mir nen EE8 zulegen...
ist einfacher :wink:

hoagie
30.07.2005, 15:39
warum willst du auf ee8 umbaun

steck das geld lieber in den d16

wenn swap dann b18 wie (andrey? ) z.B

ciao

hondarossa
31.07.2005, 06:49
alles schon gemacht.
siehe autotuning 6/2005 seite 76.

CRX ED9 91
31.07.2005, 12:12
auch blöd das nicht einer mal bilder und echte Fakten
berichtet einfach mal komplett, von einem ED9, EE8 Umbau
auf B18

Bin grad aufgestanden :P

War auf Deutschlands größter Beach Party 8)

Maxim CRX
31.07.2005, 23:08
Ich kann dir leider nichts uber den TUV erzahlen, aber ich habe alles vom EE8 umgebaut auf meinem ED9. Also Motor, Getriebe, Antriebswellen, Gaskabel, Schaltkabel, Steuergerät, Schaltstangen, Kuhler, Tacho und Kabelbaum

Wieterhin habe ich das Dashboard vom EE8 genommen. Den Motor hängt bei mir nur noch an drei motorstutsen statt 4. Ich habe den Mount Kit vom HASport genommen. Da habe ich eine delle slagen mussen im chassisbalken fur den dynamoriem.

Ich habe ein par foto's auf www.hondapower.nl stehen. Sehe B16A1 project (ist nicht mehr ge-updated seit mehr als einem jahr, aber alles lauft)