PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenwahl leichten Sport Reifen



RaZeR
08.06.2012, 03:40
Hallo liebe User.
Ich wollte fragen welchen Reifen ihr empfehlen würdet?

Ich suche einen leichten aber guten Reifen so wie den Hankook Evo S1.
Leider finde ich ihn in der Größe 215/45ZR17 nur als XL und XL ist mir zu big :)
Traglast reicht mir 82V, das muss er aber mind haben, in der Dimension sollte das jeder als Vorraussetzung mitbringen.

Welche Reifen sind noch sehr gut?
Wichtig ist mir zum Gewicht.
Möglichst gute Traktion auf trockener Fahrbahn und gute Kurvenlage, Nasseigenschaften sollten natürlich nicht katastrop. sein aber ich sag mal, bei diesem Wetter fahre ich eh verhalten ganz klar.
Der Potenza RE 050 fällt für mich völlig weg, der ist mir viel zu schwer und viel zu hart.

Zwischen 7-9kg pro Reifen wäre mir recht.

besten Dank

hauert
08.06.2012, 07:30
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=62540053.100.2765&typ=R-169165&ranzahl=4&Breite=215&Herst=Kumho&Quer=45&Felge=17&Speed=V&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

s (http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=62540053.100.2765&typ=R-169165&ranzahl=4&Breite=215&Herst=Kumho&Quer=45&Felge=17&Speed=V&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So)chon mal über so was nachgedacht? Die Reifen hab ich neulich ein Kunden auf Arbeit verkauft und der ist voll zufrieden mit dem Reifen

headcracker
08.06.2012, 08:11
den ku36 kann ich auch empfehlen, macht sich auf der nordschleife auch sehr gut

ROVA
08.06.2012, 08:21
Sei mir nicht böse, aber nichtmal die pingelichsten Profirennteams achten auf das Gewicht eines Reifens!! Der Unterschied ist eh eher gering das es DARUF weniger ankommt. Kauf dir nen Reifen der GUT!!!!! ist. Bei nem Reifen spielen alle anderen Dinge ne wichtigere Rolle als Gewicht. Der Kumho ist ein top Sportreifen zum guten Preis, auch wenn der schwerer wäre, würde ich den kaufen, genauso die RE050a. Wenn ein Reifen leicht ist, fehlen ihm meist wichtige Details welchen den Reifen schnell und stabil machen.

Wenn du so extrem bist und sogar nach nem leichten Reifen suchst...... wie wuchtest du die Reifen und was verwendest du an Ventilen und Gewichten, wenn ich fragen darf? Evtl. hab ich da noch ein zwei Tipps für dich noch das ein oder andere Gramm zu sparen!;)

Accord Type X
08.06.2012, 09:53
Kauf was von Michelin die sind immer die leichtesten.
Pilot Sport 2, Pilot Super Sport, oder den Pilot Cup.

Aber ich dachte du arbeitest im Reifenhandel?

RaZeR
08.06.2012, 15:30
Michelin ist leider nicht in meiner Preisklasse.

Ventile kommen selbstverständlich KEINE Metallventile rein.
Sie bekommen die Porsche Abdeckkappen aus Alu drüber.
Ausgewuchtet wird wie immer statisch.

Das Reifengewicht macht in der Tat sehr viel aus.
Ich möchte kein Slalom fahren wo das unwichtig ist, ich möchte bestmöglichstes erreichen was so bezahlbar ist.
Nur weil ein Reifen leicht ist fehlen ihm nicht gleich wichtige Eigenschaften, siehe RE050A schweine schwer, schweine hart und trotzdem nicht besonders pralle.
Ich möchte ebend meine Verlustleistung so gering wie möglich halten, was bringen mir leichte Felgen wenn ich Reifen wie den Potenza fahre?

Der Kumho ist gut, der gefällt mir, habe auf Arbeit noch keinen gesehen, ist der relativ leicht?

Accord Type X
08.06.2012, 20:50
Kumho ist nicht leicht.

RaZeR
09.06.2012, 15:29
Danke, habe schon nach Gewichten gesucht aber nichts gefunden zum Kumho.
Möchte wie gesagt möglichst unter 9kg bleiben, eigentlich zwischen 7-8 kg und 9 ist echt Obergrenze.

Accord Type X
09.06.2012, 18:24
Da kommste eigentlich an Michelin nicht vorbei.

Ansonsten Continental Sport Contact 2 is auch sehr leicht und auch gut, aber nicht so teuer wie Michelin.