PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerdiagnose: Endstufe im Eimer?? plz Help!



Cybertec
19.07.2004, 21:23
Hallo,

Ich bitte um Hilfe, falls das überhaupt möglich ist.

Vorgeschichte:
Ich hatte 4 Lautsprecher an eine 4 Kanal Endstufe angeschlossen. Alles funzte prima, bis einmal bei hoher Lautstärke (80%) auf einmal alles ausfiel. D.h. es kam kein Ton, und aus einem Lautsprecher kam Rauch. Shit happens dachte ich mir, kaufte bessere neue Lautsprecher. Nach einer Woche das selbe Theater am gleichen Kanal + noch ein weiterer Lautsprecher hinüber. Shit! Pro Kanal stehen nur 50 Watt sinus und beim Hören hat nichts verzerrt, als es passierte. Deswegen bin ich bissel baff...

Nun denn...
Wollte noch die intakten Lautsprecher anschließen, aber jetzt kommt kein Ton mehr raus. Beim anmachen hört man nur ein kurzes Knallgeräusch und dann kommt nichts mehr. Chinch, Remote, Stromversorgung alles gecheckt, da steckt nicht der Fehler. Bei der endstufe leuchtet die grüne LED ganz normal, es kommt aber nichts an Ton raus, nur beim Anschließen der intakten Lautsprecher einmalig ein knallen...Ist die Endstufe hin? Die Lautsprecher habe ich ja an einer anderen Endstufe probiert, da laufen sie!

Hattet ihr auch schonmal so einen Fall? Kann man da noch was retten, Garantie ist nicht mehr drauf.
Kann man irgendwo prüfen, außer beim Hersteller, wo der Fehler ist?


Wenn die Endstufe kaputt ist, brauche ich ne neue, dachte an eine Carpower wanted 4/320, gibts in dieser Preisregion noch was besseres? Empfehlung?


Danke im voraus,

Gruß
Martin

92erEG9
20.07.2004, 14:31
Wenn Du Deine eigene Fehlerbeschreibung und Fehlersuche noch einmal in Ruhe durchliest wirst Du erkennen, daß es gar keine andere Sache als die Endstufe selbst sein kann, ODER? :wink:

Eine klanglich hervorragende Alternative zur Carpower (die schon sehr gut ist) wäre eine J.R 5.4 von µDimension.

Info zum Amp: www.chpw.de


Gruß
Hardy