PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crx esd an civic legal?



far
30.07.2005, 01:36
hi, meine schwester hatte an ihrem ec ihren esd verloren... rost...

hab jetzt mal vorübergehend einen crx esd dran gemacht.. ist kein orignal esd, aber ein ersatzteil.

da sie aber im okt. zum tüv muss, wollte ich hier mal kurz anfragen ob der esd da ein problem darstellet oder ob das legal ist?

der_ralph
30.07.2005, 08:11
ich glaube zu wissen dass orginal honda teile wenn die ne e prüfnummer haben verbaut werden können ! bei uns im club ham viele teile mit e nummern vom hersteller auf nem anderen fahrzeugtyp verbaut und der tüvi hat nie was gesagt !

Aber wie gesagt is weis es nicht genau!

CRX_Fan
30.07.2005, 11:59
also wenn man es extrem genau nimmt, dann ist der Auspuff nicht für das Auto geprüft und "Müsste" vom TÜV abgenommen werden - Bauartveränderung!

Aber ich denke, kein TÜVler Deutschlands würde merken, ob das ein ED9 oder EC Auspuff ist, wenn alles sauber montiert ist.
Woher soll er das auch wissen, steht ja nirgends drauf für welches Modell der ist!

Als ich vor 2 Wochen beim TÜV war, hat er nichtmal gemerkt, das mein MSD fehlt!

Greetz,
Ben

der_ralph
30.07.2005, 14:03
hey ben ich glaube du hast deutschlands ersten blinden tüvi gefunden! wo isn das ? da muss ich auch ma hin !
8)

CRX_Fan
30.07.2005, 23:36
:D :D :D :D

Hildesheim - DEKRA!
Dafür hat er aber andere unerfreuliche Sachen gefunden :D

Nee, den fehlenden MSD hat er wirklich nicht bemerkt - Der war so schon mit den ganzen ABE´s und Gutachten, den nicht vorhanden KAT (weil er laut letzter AU keinen hat) überfordert.

Ich habe normalerweise serienmässig 3 Töpfe drunter - zwei aufeinanderfolgende in der Mitte und einen ESD.

Den ersten von den zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Töpfen habe ich entfernt und ´nen komplettes neues Rohr direkt an den zweiten gebraten.

So gesehen hat er ja in "der Mitte" noch "einen" Topf!

Aber der Typ wusste echt nicht mehr, was da jetzt wo wirklich hingehört :D
(Vielleicht war der erste Topf den ich entfernt habe auch der U-KAT? naja, egal, hat ja laut AU-Prüfer sowiso keinen KAT mein Auto) :D

Und mein Blinker zu Standlicht Umbau hat er auch für "normal" gehalten :D - obwohl die "Jetztigen Standlichter" je 21Watt haben und schon als Nebler durchgehen könnten :D (Zu den NEON´s im Motorraum und meiner wilden Kabellage wegen den beleuchteten Scheibenwaschdüsen, Stosst. LED´s, UBB, Fussraumbel., Kofferraumbeleuchtung hat er auch nichts gesagt, obwohl man schon sehen konnte, das so ein Fetter Kabelstrang nicht serienmässig sein kann) :D

Jeder Prüfer ist eben unterschiedlich!!

(P.S. UBB hatte ich natürlich ab, so dreisst bin ich dann doch nicht :D )

Greetz,
Ben