PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Coupe EM2



Drazahr
30.07.2005, 10:28
Hi Jungs,

wie einige der Coupe fahrer von euch schon wissen kauf ich mir demnächst n EM2 Coupe 2003 BJ.

Hab auch n gutes Angebot gefunden, steht bei Nürnberg in der Gegend ist aber n US Import. Gute Bekannte von mir haben eine Tuning Werkstatt, spezialisiert auf Lexus, Mazda und Honda. Die warten jetzt nur darauf dass ich mit dem "nicht zulassungsfähigem" Fahrzeug angefahren komme um ihn umzubauen.

Jetzt bin ich schon mit dem Händler am rumtelefonieren wegen den speziellen US Konfigurationen, aber der Typ ist sowas von dumm, das gibts gar nicht. Der hat echt keine Ahnung von Autos.
Deswegen hier die Frage, kennt sich einer aus mit dem Umbau von US Karren?

Folgendes weiss ich: Rückscheinwerfer haben roten Blinker und keine Nebelschlussleuchte. Vorderscheinwerfer haben gelbe Blinker, aber "im" Abblendlicht integriert, d.h. die Leuchten auch bei eingeschaltetem Standlicht mit. Die vorderen Seitenscheiben sind verspiegelt und Schwarz getönt (nicht durchsichtig), die müssten auch weg, oder? Wie schauts sonst aus? Auf was muss ich achten bzw. was muss ich ändern damit ich das Auto zugelassen bekomme? Brauche ich sowas wie eine Unbedenklichkeitserklärung vom TÜV?

Help me

:-?

Draz

BoyHitsCar
30.07.2005, 10:37
bei einem fahrzeug in der preiskategorie würd ich mich direkt beim adac informieren.
die solln das fahrzeug anschauen und dir sagn was geändert werdn muss.
dürfte kein problem sein denk ich

Drazahr
31.07.2005, 10:54
Mehr kommt von euch nicht? Nur diese eine antwort? Wow, dann kennt ihr euch genauso gut aus wie ich :P

Der ADAC gibt nur Mitgliedern eine telefonische Beratung und die behandeln auch dieses Thema nicht, ist mir also wirklich keine Hilfe. Ich frag mal beim Kraftfahrbundesamt und bei unserer TÜV Zentrale nach, vielleicht können die mir ja helfen ...

Smart18
31.07.2005, 14:57
Vielleicht mal den Threadtitel ändern kann mir nicht vorstellen, dass hier niemand weiss was umgebaut werden muss. Weil bei dem Threadtitel schauen ja nur die rein, die denken es geht ums Auto. Dass es aber um Importinfos/Umbaumaßnahmen geht quasi weiss man ja dann noch net.
MfG Martin