PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioempfang gestört: Ursache = Hondata



Tralien
10.06.2012, 15:52
Wir glaubten es nicht und hielten uns den Bauch vor Lachen.....

Fakt ist: Nach dem Einbau des Hondata incl USB Kabel ins Handschuhfach ging der Radioempfang nicht mehr sauber. Nur noch rauschen und ab und zu ein Signal. Zündschloss Pos 1 = alles schick. Pos 2 (also Zündung an) oder Motor an = Rauschen. Kann ja nicht sein. Radio raus, andere Antenne dran, gesucht wie blöd...dann mein Schwager: Das kam mitm Hondata Einbau, häng das mal ab. Gesagt, getan = Fehler weg.

Kacke...Hondata bleibt drin. Woran kanns liegen...halbe Stunde später: Zieh mal das USB Kabel an. Aber das brauch ich doch ab und zu. Ja aber nur ab und zu...mach mal zum testen = voila.....USB Kabel ist jetzt ab, muss es halt ran stecken wenn ich an die ECU muss, verlegt liegts noch bis ins Handschuhfach. Vielleicht gibts besonders geschirmte USB Kabel, keine Ahnung, jedenfalls muss das so dermaßen gestört haben...naja...Fehler gefunden, Tralle glücklich.

Das nur zur Info, falls es jemandem mal ähnlich geht. Angeschlossene USB Kabel strahlen u.U. ganz schön

Rasenmäher
10.06.2012, 21:01
Blöde Frage: Bringt es was, das USB-Kabel eventuell mal in Alu-Folie einzuwickeln und an die Karosseriemasse anzuschließen?

(Ähnlich wie manche Rundkabel zum Anschließen von Festplatten oder so)

Rio
10.06.2012, 23:37
"ja sollen wir uns dann nicht lieber papiertüten übern kopf ziehen und uns flach auf den boden legen?"


alu schirmt schon ab, nur obs das richtige is den schirm dann auf die karosseriemasse zu legen weiß ich nicht...


probier evtl mal einen entstörfilter in magnetform rund herum um das kabel, findet man an vielen druckern oder netzteilen ...

Toni CTR-2015
11.06.2012, 21:49
das Problem habe ich nicht. Allerdings höre ich nur Mp3s von der Festplatte und gut ist.

Ansonsten Motorsound reicht doch ;-)

Das USB Kabel ist ja nur beim Datalog. und beim Abstimmen dran ansonsten hat das nicht verloren am Hondata beim fahren.