PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Fehlercode 20 / Motor geht aus nach ECU-Tausch mit Hondata



Starbird
11.06.2012, 18:25
Moin.

Baue meinen Prelude ja gerade auf Kompressor um und muss somit auch ein anderes Steuergerät verwenden.

Habe mich für das Hondata S300 entschieden, um dies für den Prelude nutzen zu können muss ja eine OBD 1 ECU mit ODB-Adapter verwendet werden.

Bei meinem Prelude handelt es sich um einen H22A8, also die OBD 2B Version.
Umgerüstet habe ich nun auf P72 ECU mit Hondata S300 und eben dem OBD Adapter.

Nun tritt folgender Fehler auf, Fehlercode 20, also der ELD-Sensor und der Motor geht sofort nach dem Starten wieder aus.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe registriert der Sensor, dass der Motor läuft indem er überprüft ob die Lichtmaschine Strom liefert. Soweit richtig?!?

Nehme ich nun meine originale ECU kommt der Fehler nicht und der Motor geht auch nicht sofort wieder aus, somit wird der Sensor ja definitiv in Ordnung sein.

So wie ich das verstehe fehlt also nun irgendwie dem OBD1 Steuergerät das Signal des ELD-Sensors, muss ich nun manuell irgendein Kabel umklemmen, oder wie komme ich nun klar dass der Motor an bleibt und der Fehlercode verschwindet?

Bin für jede (und mögl. schnelle ;) ) Hilfe dankbar! :)

Starbird
12.06.2012, 01:30
So, falls mal irgendjemand selbiges Problem hat, wir sind vorhin noch selbst auf die Lösung gekommen: Mein Wagen hat überhaupt keinen ELD-Sensor, die Abfrage für selbigen lässt sich seitens des Hondata abschalten!