PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorwäsche beim ej2



Black EJ2
12.06.2012, 09:08
Morgen.So da mein z6 swap bald fertig is und in jeder Ecke die Suppe vom alten b7 noch drinn steht wollt ich mal fragen ob ne Richtige Motorwäsche mit Industriereiniger und Dampfstrahler in ordung is oder ob ich danach die Karre heim schieben kann.Sollte man was abdecken wie Zündverteiler?

MfG Alex

Robster
12.06.2012, 09:27
Den Motorraum mit WD40 einsprühen und mit nem langen weichen Pinsel die ecken ausbürsten.

schau mal hier rein :D

http://www.d-series.org/forums/diy-forum/149991-d-i-y-detail-your-engine-bay-wd-40-91-civic-si.html

Kannst den Motor beim waschen laufen lassen dann passiert nix.
Danach die Stecker mit Druckluft vorsichtig ausblasen.

Black EJ2
12.06.2012, 10:23
wow echt heftig was der draus gemacht hat.Aber so schlimm schauts nicht aus.

http://www7.pic-upload.de/12.06.12/4bbwqpsm59f4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14629173/18052012454.jpg.html)

Robster
12.06.2012, 11:06
Würde in deinem fall denk ich auch wunder wirken ;-)

_zero_
13.06.2012, 16:51
Nur mit WD40 und einem Pinsel?? Ich tu mir grad ein bisschen schwer, zu glauben, dass das Nachher-Ergebnis tatsächlich so erreicht wurde, aber wenn dem wirklich so ist, Respekt :D

Black EJ2
14.06.2012, 19:22
naja bei einer Dose und einem Pinsel wirds da nicht bleiben ;)

1HGEJ2
15.06.2012, 09:13
das geile bei dem usa link ist das aufeinmal alle schrauben wieder verzinkt und motorhalter lackiert wurden...ich werde meinen motoraum auch nichtmehr machen..einfach wd40 reinsprühen und fertig :D

El-Tobito
15.06.2012, 09:39
Nur mit WD40 und einem Pinsel?? Ich tu mir grad ein bisschen schwer, zu glauben, dass das Nachher-Ergebnis tatsächlich so erreicht wurde, aber wenn dem wirklich so ist, Respekt :D

so wirklich glauben kann man dem nicht. aber sollte es tatsächlich der fall sein, na dann respekt.

Robster
15.06.2012, 09:44
Wenn man genau liest hat er natürlich auch ein paar Teile neu gemacht also Schrauben und paar Halter.

Jeder der ein wenig Hirn im Kopf hat weis das damit keine rostigen schrauben wieder neu machen kann ........

Es gaht ja auch darum den ganzen Schmutz und Ablagereungen zu beseitigen und anzulösen so das man das ganze mit dem Hochdruckschtrahler beseitigen kann denn nur alleine mit dem geht der Dreck bzw bestimmte Ablagerungen nicht weg.

das WD40 Zeug sollte man auch nicht verwenden wenn man seinen Motorraum frisch lackieren möchte weil es stückweise in die Oberfläche einzieht und zu Fischaugen im Lack führen kann.

es geht hier haupsächlich darum einen OEM Motorraum der Jahre gelitten hat wieder schön sauber zu bekommen und Rückstände von festgebackenem Öl und Straßenstaub zu entfernen.

Dessweiteren hat der der Besitzer sich auch 4 Tage Zeit genommen um den Mototraum gründlichst zu reinigen und das Fahrzeug hat so um die 60.000mls auf der Uhr. Also war die Basis auch nicht ganz so in Mitleidenschafft gezogen wie ein Wägelchen was bei uns 250.000km inkl Winter gesehen hat.

Mann sollte alles etwas reativieren und ein wenig die Murmel auf dem Hals einschalten und nicht dazu verwenden damit es nicht in den Hals regnet :D

Gerred
15.06.2012, 09:47
Fake!? Nur WD40 allein wird wohl kaum so ein Endergebnis möglich machen. Allein schon um den Schließzylinder von der Motorhaube so sauber bekommen bedarf es mehr Aufwand. Ich musste das Ding ausbauen und mit ner Bürste und aggressiven Reinigern schrubben bis es halbwegs sauber war. Der Schmutz in den Ecken auf Höhe der Motorhaubenschaniere und an der Spritzwand ist auch nicht ohne, da habe ich selbst mit Politur den Dreck nicht weg bekommen. Werds der Neugierde halber aber mal nachher bei mir testen :D

Edit: Robster bringt es auf den Punkt

Black EJ2
15.06.2012, 23:11
Denke hier gehts einfach nur ums Blech.Bei der Aktion war vorne leer.Sonnst kriegt man ja nich so n ergebniss hin wen BKV Batterie Servoölbehälter Leitungen usw noch drinn sind