PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FR-V Verbrauchswerte



bernd
12.06.2012, 19:09
Hallo

Bin am überlegen mir einen Honda Fr-v zu kaufen, jedoch würde ich gerne wissen welche motorisierung die beste wär in punkto verbrauch ...

wer hat hier einen und was verbraucht er ? egal jetzt ob diesel oder benzin ... schreibt einfach mal eure erfahrungen rein !

was ist bei dem wagen sonst noch zu beachten ? oder kann man den bedenkenlos kaufen !


danke mfg

EG3|aCiD
13.06.2012, 18:05
Spritmonitor (http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/746-FR-V.html?powerunit=2) sagt Durchschnitt 7,10 für Diesel und 8,58 für Benzin bei insgesamt 56 Fahrzeugen von denen 27 Diesel und 20 Benziner sind...

Rai
13.06.2012, 20:08
Ich hab den 2.0 Liter mit 150PS, ist die, meiner Meinung nach, beste Benzinmotorisierung, der 1.7er mit 125 Ps hat nur ein 5-Gang Getriebe, ist laut, durchzugsschwach und aus den Coupes bekannt. Dort gerne mal für ein Pleuellagerschaden gut.
Der 1.8er mit 140 PS ist irgendwie ein Rückschritt zum K20. Ich hab mal mit dem Meister meines Hondaautohauses gesprochen, der sagte, das er einige kennt, die vom K20 auf den 1.8er gewechselt haben, modernerer Motor, weniger Verbrauch usw, und nicht gerade begeistert waren. Ist die 1.8er aus dem Civic.
Der Diesel ist natürlich empfehlenswert, wenn man die Kilometerleitung benötigt.
Mein Verbrauch liegt minimal bei 5.6 Liter, dann aber fast als Verkehrshinderniss auf ruhigen Landstrassen, maximal bei 10 Liter im letzten Winter bei den Temperaturen von -20 Grad. Im Schnitt liege ich mit ruhigem Fahrstil bei etwa 7 Liter. Alle Werte per Bordcomputer, welche aber nicht allzu weit vom reelen Verbrauch liegen.
Probleme: Rostblasen im Bereich der Türen und der Heckklappe, manche auch im Bereich der Schiebengummis. Mieser Radioempfang, was durch Farbreste am Antennenfuß ausgelöst werden soll. Das Entfernen der Farbe hat bei mir aber keine Besserung gebracht.
Der CD-Wechsler soll öfter mal CDs einbehalten, ist mir noch nicht passiert, weil ich nur das normale Radio habe.
Ansonsten habe ich bisher über die letzten 2 Jahre keine Probleme gehabt, ausser das Tragbild der Bremsscheiben hinten, was aber vom Spritsparen und wenig Bremsen kommt.