PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwetter...und der Acci mittendrin!



_deleted
30.07.2005, 14:43
Tach,

gestern Nacht hat es bei uns ziemlich heftig gewütet.gewitter,Strum hagel, also das volle Programm.
Der hagelschauen ist meinem Acci nicht grad gut bekommen, sieht jetzt aus wie ne Zitrone... :cry:
Hab nach 40 Dellen aufgehört zu zählen.Ich hab einfach lein göück, erst die Eisscholle im Winter und nun das.Der Lack ist grade erst richtig ausgehärtet auf dem Dach! :x

Na wenigstens zahlt das diesmal die TK....nur shit!

Darkman
30.07.2005, 14:59
Du hast aber auch echt ein Pech...
Naja wie du ja schon gesagt hast zahlt das ja die TK meinst du die Dellen gehen bei einem Dellendoktor ohne Lackieren raus???
Wäre ja blöd wenn schon wieder dein halber Acci lackiert werden muß.
Hast dann ja irgenwann das Gewicht von nem Panzer... :D
Ich habe bei mir auch mal nen kleinen Sturmschaden ( vier dellen auf dem Dach)gehabt und das haben die echt wieder perfekt hinbekommen bei so einem Spezialbetrieb.

pascha
30.07.2005, 15:12
seit ihr euch sicher das die TK das zahlt? wäre mir neu.



mfg

msdesign2004
30.07.2005, 15:19
tut mir sehr leid für dich spoon! :/
Mein herzliches Beileid für dein Pech! :(
Könntest mal Bilder zeigen wie dein Accord jetzt leider aussieht?

Bei uns ists so, dass ich ja vor kurzem nen Steinschlag in der Scheibe hatte (gut ist net so schlimm, aber trotzdem Pech), mein Bruder hatte vor ein paar Tage nen Zusammenstoß bzw. Unfall mit einem Reh, war zum Glück ein jüngeres und eben nur die Frontschürze kaputt sonst alles heile (glaub) nun hat mein anderer Bruder auch seit Gestern oder Vorgestern einen Steinschlag in der Scheibe. Ist aber alles zum Glück glimflich ausgegangen und schön reperabel. Zum Glück sind wir hier in Bayern net so unwettergefährdet zumindest was Hagel angeht. Noch dazu haben wir alle 3 ne Garage zuhause.
Spoon denke mal, du hast keine Garage, leider!
Würde dir aber empfehlen, deinen Accord in eine Garage zu stellen (Mietgaragen) gibts ja oder zumindest irgendwo unter zu stellen (Carport) oder so!

@Pascha: Bei Vollkasko ist Hagelschaden mit drinnen, bei Teilkasko bin ich mir jetzt net ganz sicher. Ich geh jetzt aber mal fest davon aus, dass Spoon den Acci, genau wie ich, Vollkaskoversichert hat, währe ja dumm wenn net! :eek:

Xcecc
30.07.2005, 15:52
also ich hab meinen nicht vollkasko versichert könnt ich mir nicht leisten :S und ich hab auch nix wo ich ihn drunter stellen kann hoffe mal das mir da nicht irgendwann was passiert :P

_deleted
30.07.2005, 16:11
Rausdrücken wäre zu aufwendig, da es zu viele Dellen sind.Wird angeschliffen und lackiert..(mal wieder) :roll:

Mein Kumpel sein 320Coupe stand adaneben, sieht ni viel besser aus.
Mein Vater sein neuer Mazda hat auch gelitten, trotz Decken übern Dach, knapp 20 Dellen. :x

TK zahlt, Vollkasko wäre auch drauf, aber Hagel,Sturm ist in der TK mit drin.(wenn di jetzt auch nicht zahlen würden, dann würd ich den Acci auf Hapflicht umschreiben lassen!2x fast derselbe Schaden und keiner zahlt..nee..nee!! :wink: )

Tim-CL9
30.07.2005, 17:35
Das tut mir sehr leid für Dich :-(

Ich wohne ja in Bremen und wollte Gestern garnicht wegen dem Gewitter mit dem Wagen Abends weg fahren :-( aber mit dem Bus hätte ich nicht hingefunden....

Oder ich hätte den Geburtstag absagen müssen, den wir dort feiern wollten....
Also volles Risiko :cry:

Zum glück ist nix passiert, kein Hagel nur Regen, was zur folge hatte das mal wieder meine Garage abgesoffen ist :roll:

Aber Du wirst doch hochgestuft und must deine zuzahlung bezahlen? :/

Sind die Beulen tief? Das war sicher ein heftiger Schock für Dich gewesen, oder sast Du im Wagen als es hagelte?

Grüße, Tim

Smart18
30.07.2005, 17:49
Bei TK/VK wird man nicht hochgestuft nur bei HPF!
Er hat nur seine evtl. SB zu bezahlen :wink:
MfG Martin

Darkman
30.07.2005, 17:56
Bei TK/VK wird man nicht hochgestuft nur bei HPF!

Wenn du einen VK Versicherungsfall hast wirst du natürlich hochgestuft!
Aber Sturm und Hagelschäden deckt ja zum Glück die TK ab da muß man (nur) die SB zahlen...
Also noch mal Glück im Unglück...

msdesign2004
30.07.2005, 18:45
ja, exakt so isses!

Accord 2.3
30.07.2005, 19:07
ohhhh shit spoon, komm ja aus deiner gegend und hab es gestern auch hageln sehn, allerdings hat fast unsere ganze Straße ihre Autos abgedeckt nachts halb eins ....allerdings waren die Körner net so heftig das gleich Dellen oder Kratzer entstanden...waren max. 1 cm groß ( wie Kirschkerne halt )


sieht der Acci wirklich so schlimm aus ? wie groß sind die Dellen und vorallem was warn das für Hagelkörner ?....die Müssen doch auch Dächer und Scheiben zerstört haben wenn die Dellen ins Blech stoßen.

Type-S
30.07.2005, 19:40
Hallo,

@Spoon
Sag mal du hast die Sche.... aber auch anhaften - oder?
Hoffe das wird nicht so ein riesen Akt, und nicht ein Drama.

Drück dir die Daumen.

serhatcoupepower
30.07.2005, 20:28
OOOOooooo man Beileid, hast echt pech!

@MSdesign
nach deiner aussage wäre ich ja auch dumm weil ich nur auf HP fahre.

Bei mir kann nichts passieren hab ne temperierte garage, und das fürn appel und ein ei

msdesign2004
30.07.2005, 20:32
so hab ich das net gemeint!
Ich habe es in der hinsicht gemeint, da er ja einen so gut wie neuen wagen hat bzw. den wagen neu gekauft hat und da ist eine VK einfach besser. Ist ja bei mir auch so!
Zitiere "währe ja dumm wenn net" damit meine ich net den spoon, sondern es währe dumm wenn net!
wer lesen kann ist klar im vorteil!

serhatcoupepower
30.07.2005, 20:44
o stimmt hab mich verlesen...

peewee2
30.07.2005, 22:34
Mich hats leider auch die Tage erwischt. Musste nem relativ großen Ast auf der Straße hinter ner Kurve ausweichen und hab den noch mit der Schürze links erwischt. Hab Glück gehabt das der nicht noch in den Nebelscheinwerfer rein ist. Nur links daneben ist jetzt der Lack ab und nen Kratzer. Muß nächste Woche mal zu nem Lackierer fragen was dat kostet.
Aber das sind nur Peanuts im Vergleich zu nem Hagelschaden. Mein Beileid

NiTrO VTEC
30.07.2005, 22:39
:eek: :eek: :eek:

Was nicht schon wieder Spoon!?

bigdad
31.07.2005, 08:05
Rausdrücken wäre zu aufwendig, da es zu viele Dellen sind.Wird angeschliffen und lackiert..(mal wieder)

Also Ich hatte letztes Jahr genau 68 Dellen alleine auf dem Dach und wurde alles durch einen Fachbetrieb herausgedrückt, ohne jegliche Probleme oder Lackiererei.
Nur die Chromleisten wurden dabei ersetzt...

msdesign2004
31.07.2005, 09:44
was 68 Dellen :eek:
Jo, ich muss sagen, ich hab auch ne Delle aus der rechten hinteren Türe von meinem Vorbesitzer beim lacker raus machen lassen bzw. drücken lassen ohne nachlackieren. Muss wirklich Sagen repekt vor der Arbeit die die machen, denn man sieht wirklich nix mehr und ich tu mich schwer nachzuvollziehen, wo denn jetzt die Delle gleich wieder war! ;)
@Spoon: des wird schon wieder! :)

MacJones
31.07.2005, 10:03
Schon wieder?!?! So ein verdammtes Pech!

...da gibt es doese Betriebe, die so "Stängchen" auf die Dellen kleben und durch ruckartigen Zug diese ohne irgendwelchen verkleidungsabbau wieder geradeziehen!
Hab ich erst diese Woche im TV gesegen. Ergebnis war perfekt!
Musst mal suchen. Vielleicht ist das ja was

_deleted
31.07.2005, 10:07
Danke für euer Mitleid.Die Dellen sind nicht groß, alles nur so groß als hätte man mal mit der Tür angeschlagen.Aber man sieht es halt.
Vorallem auf der Motorhaube und Heckklappe. :(

Bei TK werd ich nicht hochgestuft, SB 150€ muss ich zahlen.Ich fahr morgen mal zu meiner Hondawerkstatt, mal sehen was die sagen.
Und danach noch mal zum Beulendoktor, die kenn mich ja schon vom letzten mal.. :wink:

Morgen werd ich sehen was rauskommt.

msdesign2004
31.07.2005, 10:19
Schon wieder?!?! So ein verdammtes Pech!

...da gibt es doese Betriebe, die so "Stängchen" auf die Dellen kleben und durch ruckartigen Zug diese ohne irgendwelchen verkleidungsabbau wieder geradeziehen!
Hab ich erst diese Woche im TV gesegen. Ergebnis war perfekt!
Musst mal suchen. Vielleicht ist das ja was

jo, dieses verfahren kenne ich auch. ich glaub die haben bei mir von innen nach außen gedrückt. ergebnis war bzw. ist auch perfekt wie ich schon oben geschrieben habe. hatte die verkleidungen ja weg weil ich die türgriffe seitenleisten ja weg hatte bzw. raus machen musste zum lacken!

soylent
31.07.2005, 14:09
hi

von mir auch noch mal herzliches beileid, fahren ja nahezu den selben accord.
da ich auch aus der gegend bin hatte ich echtes schwein, dass ich grad ein bissel weiter weg war und nix von dem hagel abbekommen hab.

bei deinem "glück" würde ich mir aber wirklich überlegen mir eine garage zuzulegen.

mfg markus

p.s. ich hoffe dein acci sieht bald wieder aus wie neu

ATR-Meister
31.07.2005, 16:42
Spoon, das gibt es doch nicht :o

Naja, Hauptsache die Felgen sind ganz geblieben :wink:

Mach das Beste draus und lack direkt die ganze Karre in Deiner Wunschfarbe 8)

Fritz Hups
31.07.2005, 17:43
Als Ex-Acci-CL7-Fahrer hast du mein aufrichtiges Mitgefühl. Du hast kein Pech! Du bist nur immer zur falschen Zeit am falschen Ort! Das wird schon wieder; glaubs mir! :)
Viele Grüße nach Meißen
Fritz Hups

NiTrO VTEC
31.07.2005, 19:31
Ich sach mal GFK-Carbon Haube! Und Neulack im Lecker Farbe, nicht das deine schlecht wäre, aber ich meine halt costomizing!!

@Fritz: Warum hast deinen Accord verkauft!?

Wolworin
31.07.2005, 20:06
Mein herzliches Beileid spoon!

In unserer Gegend gab’s kein Hagel, aber ein arsc... hat mein CG8 (ich vermute mit ein Schlüssel) zerkratzt.
Beifahrer Seite (vorderer und hinterer Tür).

Vor zwei Woche habe ich ein fuchs mit 120 sahen überfahren Gott Sei Dank nicht passiert

Mit dein Pech bist nicht allein

Gruß Wolworin
[/img]

msdesign2004
31.07.2005, 20:37
Mein herzliches Beileid spoon!

In unserer Gegend gab’s kein Hagel, aber ein Ars****... hat mein CG8 (ich vermute mit ein Schlüssel) zerkratzt.
Beifahrer Seite (vorderer und hinterer Tür).

Vor zwei Woche habe ich ein fuchs mit 120 sahen überfahren Gott Sei Dank nicht passiert

Mit dein Pech bist nicht allein

Gruß Wolworin
[/img]

hab auch nen cg8 und es tut mir leid für dich. Ich versteh auch net, warum es auch immer so Neider geben muss, sodass sie einem sein auto zerkratzen müssen! Wenn ich den erwische! :mad:

Acci
31.07.2005, 20:40
Mein herzliches Beileid spoon!

Mit dein Pech bist nicht allein

Gruß Wolworin
[/img]

Ganz bestimmt nicht! Ich habe mir vor kurzem auch eine meiner neuen Felgen zerkratzt. Bin auf einen altertümlichen Fussabstreifer draufgefahren und dann seitlich abgerutscht... und zischschschschsch. Natürlich war auch der Reifen zur Sau. Nix mit Dichtmittel und so, da die ganze Flanke aufgerissen war.
Und vor kurzem, auf der Suche nach einem Parkplatz bin ich über einen schmalen Randstein gedüst und dann mit einem derartigen Krachen aufgesetzt, dass mir Angst und Bang wurde. Sieht aber nicht dramatisch aus. Ist genau dort, wo der Wagenheber ansetzt. Da ist halt nun der Unterbodenschutz ein wenig ab.

Tim-CL9
31.07.2005, 20:49
Mein herzliches Beileid spoon!

In unserer Gegend gab’s kein Hagel, aber ein Ars****... hat mein CG8 (ich vermute mit ein Schlüssel) zerkratzt.
Beifahrer Seite (vorderer und hinterer Tür).

Vor zwei Woche habe ich ein fuchs mit 120 sahen überfahren Gott Sei Dank nicht passiert

Mit dein Pech bist nicht allein

Gruß Wolworin
[/img]

Das tut mir auch imemr im Herzen weh!
Natürliche Schaden wie der Hagel usw ist verzeihbar. SOgar ein Parkrempler (das kann passiere) ist "noch" OK

Aber mutwillige zerstörung und dann auch noch nur optisch, ist ne frechheit!

Mir wurde zwei mal das Auto zerkratzt und einmal die Antenne abgebrochen, sein dem zahle ich sehr gerne 35 Euro für ne Garage 700m weit entfernt :mad: :cry:


Grüße, Tim

msdesign2004
31.07.2005, 20:53
hab auch schiss wegen den drecks madern oder so und hab zum glück gleich vorm haus eine Garage also ein paar meter vom haus weg.
Bin froh eine zu haben!

eg4
31.07.2005, 22:07
spoon ich rat dir jetzt auch zur carbonhaube, hast doch eh schon mit geliebäugelt :wink:

Deathbrother
01.08.2005, 07:42
mein Beilei :(

aber wie schon erwähnt - lack dir den acci nun in deiner wunschfarbe....
Habe ich auch so gemacht bei meinem ;-)

_deleted
01.08.2005, 14:41
hey,

also war heute bei Honda.Die haben mich gleich erstmal zur Dekra geschickt, zum Gutachten erstellen.Der Dekra-Mensch hatte eine aber ziemliche schlechte Laune.Ja, ohne Voranmeldung und das zum Montag, dass kann doch nicht wahr sein...hallo?Bekommt ja auch genug geld dafür, dass der sich mal das Auto 30min lang anschaut.

Naja, ergebnis waren halt über 70 Dellen verteilt auf dach, Motorhaube,Heckklappe Seite.
Er meinte ich soll es so lassen, die dellen sind ja recht klein.Soll mir dafür lieber das Geld von der Versicherung auszahlen lassen.Der meinte, er würde sich lieber ein Auto mit Hagelschaden holen. als eines wo die hälfte nachlackiert ist... :roll: ...naja...seine Meinung.
Gutachten ist in 3-4tagen fertig.

meine Werksatt will auf jedenfall erstmal ausbeulen, nur im äußersten Notfall lackieren.Die holen dann Dellmax mal fürn nen tag zu sich.
Das wäre mir auch der liebste weg.
Carbonmotorhaube??....sind mir momentan echt nicht passgenau, hab bis jetzt keine gesehen die 100% gepasst hat.Auto in Wunschfarbe???Silber gefällt mir eigentlich und die Felgen passen so gut :P ...nee im ernst komplettlackierung wäre zu aufwendig und zu teuer!

in ner Woche weiss ich mehr...

Deathbrother
01.08.2005, 15:14
halt uns am laufenden, auch mit dem "dellenmaxe" ergebnis!!!

carliaccord
01.08.2005, 18:38
@spoonej9 : warum fährst du zur Dekra wegen Gutachten !!!!!!!!! - dass mußt du doch jetzt auch noch bezahlen glaub ich -warte doch auf deinen Versicherungs-Gutachter bevor du zu Honda fährst - die geben doch dann auch Dein Auto frei zum machen lassen... :/ - dann wird alles wieder gut :bussi:

Tschau
Carli

_deleted
01.08.2005, 18:48
Der von der Versicherung meinte, ich soll nen Dekragutachten erstellen lasse,.Wird dann direkt über die Versicherung abgerechnet.
ich zahl da nix.... :wink:

Die schicken erst ab 2500,-€ nen eigenen Gutachter... :eek:

carliaccord
01.08.2005, 18:49
:D nu da ist gut - und hoffe dich am Sonntag zu sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!! :P

Tschau
Carli

_deleted
19.08.2005, 18:25
So Leute,

Acci heute wieder abgeholt.Es musste noch ein Gutachten erstellt werden,weil der lack gerissen war.Ausserdem waren noch paar dellen auf dem kotflügel.Dachleisten wurde auch beide getauscht sowie 4 Chromleisten.Hagelschaden ist soweit komplett weg.
Sind nur noch 2 größere Dellen auf dem dach, sind anscheinend durch spannung reigekommen.Werden nächste Woche beseitigt.
hoffe mal das wars dann.

ich berichte weiter....