PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher von Infinity gut?



Vitök
19.07.2004, 21:50
Sind die Lautsprecher von Infinity gut? Müssen sauber spielen brauche nicht viel Bass.

92erEG9
20.07.2004, 10:21
Nein.

Gruß
Hardy

centurion_s
20.07.2004, 10:52
Nein.


Das würde ich nicht so sagen. Mit der Kappa Serie war ich die letzten Jahre sehr zufrieden. Angenehmer runder Klang. Es kommt immer drauf an, wieviel man ausgeben will und wie die Hörgewohnheiten sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis war jedenfalls ok. Allerdings gibts von Infinity auch Teile, die keinen Deut besser sind als manche Serienspeaker. Um welche geht es denn?

centurion_s

r3vilo
20.07.2004, 12:04
Ich hab 'nen Sub von Infinity u. bin eigentlich zufrieden. Für EINEN 12" bringt der im Auto schon relativ viel. Lautsprechersystem hat ein Kumpel verbaut. Spielt ebenfalls laut u. sauber, würde auch nicht sagen das es schei** ist, ich find's passend. Allerdings hat der auch noch Rearfill u. darum kann ich nicht genau beurteilen, was ausschließlich von vorne kommt. Aber früher hatte er schonmal eins, allerdings ein älteres 3-Wege-System... war in den Türen verbaut... hat auch getaugt.

Und für Highpass allemal geeignet. Verzerren tut da wie gesagt nix... schon garnicht, wenn Du kein Bass drauf gibst. Das war nichtmal damals bei meinem ersten 3-Wege-System... von Magnat :D Ging wirklich gut laut u. Klang war eigentlich garnicht mal sooo schlecht. Aber da war ich noch 18 u. es war meine 1. Anlage... trotzdem geiler wie die von vielen anderen, he he. Und das für damals 80 DM.

EDIT: Alles was ich je von Infinity gehört hab, war aus der Kappa-Serie... und die ist schon richtig für Deine Ansprüche :wink:

92erEG9
20.07.2004, 12:30
Die Ansprüche wurden nicht erwähnt.

Für das Geld das die Infinitys kosten gibt es deutlich besser klingende Syteme.

Ich gehe immer von den höchsten Ansprüchen aus, wenn nichts anderes erwähnt wird, weil einfach nur laut und billig kabnn jeder Hersteller, dafür braucht man keine Berarung. Da heißt es hin zum Media Markt und kaufen, fertig.

Wer auf KLANG Wert legt sollte das explizit sagen.

Magnat und Infinity spielen mittlerweile auf einem Niveau. Wer´s nicht glaubt ist taub oder mit Vorurteilen behaftet.

So. Und wenn ich vom KLANG ausgehe sind die Infinity einfach nicht die erste Wahl.

Grundsätzlich lässt sich sowieso nur sagen ob´s passt wenn man es gehört hat. Im Idealfall in einem vergleichbaren oder eben dem Auto wo die Komponenten hinterher auch verbaut werden sollen.

Was im Golf auf der Heckablage schlecht klingt muß in der Hondatür nicht auch schlecht sein...


Um jetzt aber unserem Fragenden weiter zu helfen:

- was darf der Spaß kosten?
- welche Endstufe?
- welche Musik?
- wie laut muss es werden können?
- darf es auch klingen?


Gruß
Hardy

r3vilo
20.07.2004, 13:01
Die Ansprüche wurden nicht erwähnt.

Was ist dann das?:


... Müssen sauber spielen brauche nicht viel Bass...

Stimmt, das ist ja garnicht das, was er wollte.


... Ich gehe immer von den höchsten Ansprüchen aus, wenn nichts anderes erwähnt wird, weil ...

Egal, weil Ansprüche wurden ja genannt (s. oben).


... Wer auf KLANG Wert legt sollte das explizit sagen...

Siehe oben.


... So. Und wenn ich vom KLANG ausgehe sind die Infinity einfach nicht die erste Wahl...

Von 1. Wahl steht nirgendwo was. Es soll sauber klingen u. braucht kein Bass. SIEHE OBEN.


... Grundsätzlich lässt sich sowieso nur sagen ob´s passt wenn man es gehört hat...

*hust* ... sagt ich ja:


... Spielt ebenfalls laut u. sauber, würde auch nicht sagen das es schei** ist, ich find's passend...

@ Vitök

Trotzdem darfst Du natürlich diese Fragen hier beantworten:



was darf der Spaß kosten?
- welche Endstufe?
- welche Musik?
- wie laut muss es werden können?
- darf es auch klingen?

Soviel dazu... will hier aber keinen Streit oder sowas anfangen, aber Dein Beitrag, 92erEG9, klang so "provozierend", darum fühlte ich mich gezwungen, zu (fast) jeder Aussage eine Stellungnahme zu tätigen, nur damit Du weißt, wie ich Vitök's Anfrage verstanden habe u. inwiefern ich ihm Ratschläge liefern konnte. Die ersten 4 Zitate, welche ich oben nochmal aufgeführt habe, beziehen sich alles auf das gleiche, was garnicht zur Debatte stand. Klang ohne viel bumm bumm, das ist es, was gewünscht war. Wie gesagt, Klang FINDE ICH ok, darum habe ich es so geschrieben. Klar kommt's auf die Stufe u. andere Faktoren drauf an, aber wenn es optimal abgestimmt ist, ist es ok. Ich akzeptiere Deine Meinung das Du es nicht so siehst. Gut. Dann ist es halt so.

Vitök: Hör's Dir an u. entscheide ob's ok ist, oder nicht :wink:

92erEG9
20.07.2004, 13:23
Du weißt eben nicht WIE ich höre, bzw. auf welchem Niveau...

Fühle mich dabei auch nicht im Geringsten provoziert oder angemacht oder so... Soll ja jeder nach seinem Geschmack/Anspruch hören und da sind wir beim Thema!

Wenn es "sauber" klingen soll hat da jeder seine eigenen Ansprüche... Einfach nur "sauber" heißt GAR NICHTS!
Wenn ich nur das Küchenradio meiner Mutti gewohnt bin klingt eine Schneider Kompaktanlage SEHR sauber... und laut, aber wenn ich eine große Visaton Surroundanlage mit Stax Endstufen gewohnt bin ist die Schneider Anlage der letzte Dreck...

Daher war der Anspruch (für mich) NICHT erwähnt/erklärt...

In der Preisklasse der Infinitys würde ich lieber die µDimension Lautsprecher verwenden.
Noch wichtiger ist aber die Installation und ob überhaupt eine Endstufe dran ist.
Der beste 16er klingt in einem schlechten Einbau NIE so gut wie ein mittelmäßiger 16er in einem perfekten (akustisch) Einbau.
Zu beachten:

- stabile Montage
- gute Dämmung
- richtige Abstimmung der Frequenzweiche

...und ohne Endstufe geht es zwar sauber, aber NIE laut und sauber...

...wenig Bass solte auch weniger das Problem sein 8)

Die Lautsprecher findet man hier: www.chpw.de


Gruß
Hardy

skeppo
20.07.2004, 14:54
ich hab noch die ganz großen aus der kappa serie

also die 6x9 er , fand die richtig gut ! leider kann ic hsie im sol net verbauen :(

92erEG9
20.07.2004, 15:18
Die helfen in dem Fall (Inti) wohl kaum weiter...

Heckablage scheidet aus diversen Gründen aus.
Vorne passen sie nicht...


Gruß
Hardy

AGGRO_ED9
20.07.2004, 19:00
Die helfen in dem Fall (Inti) wohl kaum weiter...

Heckablage scheidet aus diversen Gründen aus.
Vorne passen sie nicht...


Gruß
Hardy

Heckablagen scheiden mal bei jedem Auto aus... :D

92erEG9
21.07.2004, 10:06
So isses!

Nur Leute ohne TÜV und ohne Versicherung sollten Lautsprecher in die Heckablage bauen, dann sind sie bei einem Unfall aus dem Schneider. :D

Gruß
Hardy

Vitök
21.07.2004, 13:17
- was darf der Spaß kosten?
- welche Endstufe?
- welche Musik?
- wie laut muss es werden können?
- darf es auch klingen?

Also bis 250€ würd ich für 16er Koaxial ausgeben.
Habe eine Chrunch USA Power One 400W Endtufe
Höre eigentlich alles aber hauptsächlich Dance Music
So laut das die Scheibenwischer und Spiegel hüpfen solls nicht werden.


darf es auch klingen?
Was meinst du damit?
Wie gesagt müssen sauber klingen ohne viel Bass zu geben. Manche Lautsprecher geben soviel Bass das der Klang übertönt wird das mag ich nicht.
Die Boxen kommen hinten rein deshalb das Koaxial.
Also was krieg ich gutes bis 250€?

92erEG9
21.07.2004, 13:47
Am besten zum IntegraKonzept (LEICHT) passen Carpower Neo Koaxe.

Die liegen preislich weit unter Deinem Wunsch und an der Endstufe können die bei entsprechender Filterung (Hochpass bei mind. 50Hz) schon genügend laut werden.

Warum hinten ? Sind vorne schon welche?

Soll mir recht sein, solange Du sie nicht in die Ablage schraubst!

Ach so: erhältlich in13er und 16er Mass, so wie Du es brauchst.


MEhr dazu : www.monacor.de

Suche: Carpower Neovoice


Gruß
Hardy

Vitök
21.07.2004, 20:12
War in Media Markt und man hat mit MB Quardt empfohlen. Ist ein 2Komponenten System aber das kann man als Koaxialsystem benutzen. Kennt die Lautsprecher jemand? Sind die zu empfehlen? Sind auch Frequenzweichen dabei.

92erEG9
21.07.2004, 20:16
Hast Du sie Dir angehört???
Wenn nein, warum nicht???

Wenn sie DIR gefallen und Du bereit bist den Preis zu zahlen ist doch alles picko bello!

Früher waren die MB Quart sehr nervig im Hochton... daher empfehle ich DRINGEND vorher mal reinzuhören.

Ansonsten FACHHÄNDLER!!!!!!!!!

Da kann man sich Alles anhören und bekommt noch brauchbare Tips für den Einbau sowie Hilfe beim Einstellen, etc.


Gruß
Hardy

AGGRO_ED9
21.07.2004, 22:33
[quote]
Also bis 250€ würd ich für 16er Koaxial ausgeben.
Habe eine Chrunch USA Power One 400W Endtufe
Höre eigentlich alles aber hauptsächlich Dance Music
So laut das die Scheibenwischer und Spiegel hüpfen solls nicht werden.

Wie gesagt müssen sauber klingen ohne viel Bass zu geben. Manche Lautsprecher geben soviel Bass das der Klang übertönt wird das mag ich nicht.
Die Boxen kommen hinten rein deshalb das Koaxial.
Also was krieg ich gutes bis 250€?

Also für 250 Euros kriegst du schon ein Paar ordentliche 16er...
Nur sollte das ein Compo sein und vorne verbaut werden, nicht hinten...
An der Endstufe solltest du dann wohl als nächstes ansetzen...

Oder hast du vorne schon LS verbaut? Ich blick irgendwie nicht ganz durch...! :D
Next Endstufen gehen bei Ebay relativ günstig weg im Moment... :wink:

Vitök
21.07.2004, 22:39
Vorne kommen 13er rein. Hab noch AMA 2Wege rumliegen.
Mir gehts um die hinteren nicht um die vorderen.
Also sind MB Quardt ihr Geld wert?

92erEG9
21.07.2004, 23:06
Wenn sie DIR gefallen ja.

Qualitativ sind sie in Ordnung.


Gruß
Hardy

PhantomCivic
21.07.2004, 23:11
Am besten zum IntegraKonzept (LEICHT) passen Carpower Neo Koaxe.

Die liegen preislich weit unter Deinem Wunsch und an der Endstufe können die bei entsprechender Filterung (Hochpass bei mind. 50Hz) schon genügend laut werden.
[...]
Gruß
Hardy

So sehr ich deine bisherigen Postings schätze, und glaube, dass du weisst, was du schreibst, muss ich da aber Kritik äußern. Meiner Meinung nach sind die Neovox der allerletzte Schrott. Laut ja, das stimmt, aber von Klang keine Spur. Darf diese öfter an einer Carpower Endstufe in einem G3 hören, in den Originalplätzen verbaut, und ich finde die Dinger sowas von langweilig, keine Dynamik, zischeln ohne Ende, einfach grausam die anzuhören.

Vielleicht liegts auch am Einbau und/oder der Endstufe, aber ich könnt jedesmal nach 5 mins wieder aussteigen :)

Vielleicht können die Neovox ja doch was, aber ob da noch viel geht, grade im HT wird sich durch einen stabileren Einbau auch nichts mehr ändern.

Cya

92erEG9
21.07.2004, 23:18
Natürlich heißt Einbau auch die Position beachten... es ist ja kein Problem einen Hochtöner im Pegel bzusenken...
Und wer weiß wie die der Rest der Anlage eingestellt war die Du gehört hast?

Anders als eine "schlechte" Einstellung der Anlage (Respektive Equilizer) kann ich mir den von Dir beschriebenen Klang nicht erklären... Die Neovox sind in ihrer Presiklasse mit die Besten.

Wenn es sanft klingen darf und nicht ganz so laut können muß sind die Koaxe von Exact oder Vifa (baugleich!) extrem zu empfeheln.

Gruß
Hardy

(Und Konzept meinte: die jetzt genannten Chassis wiegen fast 2Kg mehr als die Neovox!)...

AGGRO_ED9
21.07.2004, 23:18
Vorne kommen 13er rein. Hab noch AMA 2Wege rumliegen.
Mir gehts um die hinteren nicht um die vorderen.
Also sind MB Quardt ihr Geld wert?

Ich kenne die MBquart nicht... Sag also nix dazu!
Fakt ist aber, dass dir Rearfill eigentlich nix bringt...

Vitök
21.07.2004, 23:22
Fakt ist aber, dass dir Rearfill eigentlich nix bringt...
Und was spricht dagegen? Vorne 13er und hinten 16er spericht doch nix dagegen :roll:

92erEG9
21.07.2004, 23:24
Wenn er Rearfill will soll er´s haben!

Wird ja kein Sound off Auto sondern soll wohl neben Motorsound auch mal etwas Musik zu hören sein... so schätze ich die Sache ein.

Und da kann man dann nur Empfehlungen ausprechen, oder von best. Artikeln abraten.


Gruß
Hardy

AGGRO_ED9
21.07.2004, 23:28
Fakt ist aber, dass dir Rearfill eigentlich nix bringt...
Und was spricht dagegen? Vorne 13er und hinten 16er spericht doch nix dagegen :roll:

Also es ist so:
Ich befasse mich auch noch nicht lange mit dem Thema!
Zuerst wollte ich auch vorne irgendwelche 10er oder 13er oder sonst was übers Radio laufen lassen. Und hinten 16er über den Amp!
Aber hör dir das mal an! Die Kombination ist einfach mal nicht gut! Wenns Frontsystem auch über den Amp läuft ists was anderes... Aber sonst...
Ich sage dir nur, ein gutes Frontsystem über nen ordentlichen Verstärker ist das beste was du machen kannst! Und reichen tuts alleweil. Na gut, ein Sub muss schon noch sein... :D

Du kannst ja machen was du willst. Aber ich sag dir nur, wie ichs gelernt habe! Frontsystem ist das Wichtigste, das ist allgemein bekannt...

PhantomCivic
21.07.2004, 23:28
Natürlich heißt Einbau auch die Position beachten... es ist ja kein Problem einen Hochtöner im Pegel bzusenken...
Und wer weiß wie die der Rest der Anlage eingestellt war die Du gehört hast?

Anders als eine "schlechte" Einstellung der Anlage (Respektive Equilizer) kann ich mir den von Dir beschriebenen Klang nicht erklären... Die Neovox sind in ihrer Presiklasse mit die Besten.

Wenn es sanft klingen darf und nicht ganz so laut können muß sind die Koaxe von Exact oder Vifa (baugleich!) extrem zu empfeheln.

Gruß
Hardy

(Und Konzept meinte: die jetzt genannten Chassis wiegen fast 2Kg mehr als die Neovox!)...

Das kann natürlich auch sein. Der EQ steht auf Flat, die Koaxe sind in den Türen verbaut und trotzdem finde ich sie nicht prickelnd, aber ich bin ja offen und lasse mich gerne eines besseren belehren :) Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt durch meine Anlage, dass mir die Neovox wie ein Blecheimer vorkommen :D

Gruß

PhantomCivic
21.07.2004, 23:33
Fakt ist aber, dass dir Rearfill eigentlich nix bringt...
Und was spricht dagegen? Vorne 13er und hinten 16er spericht doch nix dagegen :roll:

Also es ist so:
Ich befasse mich auch noch nicht lange mit dem Thema!
Zuerst wollte ich auch vorne irgendwelche 10er oder 13er oder sonst was übers Radio laufen lassen. Und hinten 16er über den Amp!
Aber hör dir das mal an! Die Kombination ist einfach mal nicht gut! Wenns Frontsystem auch über den Amp läuft ists was anderes... Aber sonst...
Ich sage dir nur, ein gutes Frontsystem über nen ordentlichen Verstärker ist das beste was du machen kannst! Und reichen tuts alleweil. Na gut, ein Sub muss schon noch sein... :D

Du kannst ja machen was du willst. Aber ich sag dir nur, wie ichs gelernt habe! Frontsystem ist das Wichtigste, das ist allgemein bekannt...

Ich habe letztens ein Erlebnis gehabt, was wiedermal bewiesen hat, dass sogar ein Laie die Vorzüge eines guten Frontsystems erkennt.

Ich war mit Freunden am Woe Abends unterwegs und durfte u.a. auch fahren, hatte Musik laufen gehabt und mein Beifahrer dreht sich rum und schielt Richtung Kofferraum und fragt: "Sag mal, wo sind deine hinteren Lsp ?" "Da hab ich keine" "Was ? Das hört sich so an als wären da hinten auch welche drin" Da hab ich dann doch dick grinsen müssen. Weiter gings Richtung Veranstaltung, Live Band dort, wir uns das angesehen und angehört und dann kommt der Kommentar "Boah, das klingt ja wie bei dir im Auto!" und da war für mich der Abend echt perfekt. Ich habe ohne was zu sagen jemanden davon überzeugen können, einfach nur vorne was Vernünftiges zu verbauen. :D

Da sieht man mal wieder, dass "Raumklang" auch mit "nur" einem Frontsystem funktionieren kann.

Cya

92erEG9
21.07.2004, 23:42
Also wenn meine Anlage im Auto klingt wie eine PA-Liveveranstaltung mache ich mir ernsthaft Sorgen...
Habe noch KEIN EINZIGES gut abgemischtes Konzert über PA gehört...

Nunja.

Frontsystem ist sicher die wichtigste Sache an eine Anlage. Ohne Verstärker gehts auch, aber dann immer mit deutlichen Einschränkungen bei der Maximallautstärke.

Ich verzichte schon immer auf Hecksysteme, aber wer es will soll es haben.

Natürlich ist der Neovox kein Highend, aber im Rearfill taugt er. Bedenke mal die häufigste Art des Einbaus bei Rearfill... NA? Genau in den hinteren Türen. Dafür ist der HT dann etwas lauter abgestimmt, weil er sonst in den Polstern versumpft. Oder aber Heckablage... Doppelter Abstand zum Ohr (im Vergleich zu Front LS)... da darf es auch etwas mehr Hochton sein, da er ja auch erst indirekt über die Heckscheibe reflektiert wird...

Wer schnell von Hochton genervt ist sollte meine oben genannten Alternativen hören: Exact und Vifa.
Wobei da der Preis natürlich auch wieder ein ganz anderer ist.


Und jetzt sag nicht Dein Frontsystem wäre so billig wie die Neovox...

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


Gruß
Hardy
(der sich jetzt in die Koje haut)

Vitök
21.07.2004, 23:44
Ich wills jetzt erst mal so probieren. Hab halt nen 2Kanal Verstärker rumliegen hab keine Lust mir noch einen zu kaufen. Bin nicht der Freak der an der Ampel steht und 10 autos hinter mir denken die sind in der Disko. Bloß wenn ich schon Geld ausgebe will ich auch was gescheites dafür haben. ´Wollt nicht wissen wie ichs verbauen soll sondern wie die Produkte sind das ist alles :)

PhantomCivic
21.07.2004, 23:58
Also wenn meine Anlage im Auto klingt wie eine PA-Liveveranstaltung mache ich mir ernsthaft Sorgen...
Habe noch KEIN EINZIGES gut abgemischtes Konzert über PA gehört...

Nunja.

Frontsystem ist sicher die wichtigste Sache an eine Anlage. Ohne Verstärker gehts auch, aber dann immer mit deutlichen Einschränkungen bei der Maximallautstärke.

Ich verzichte schon immer auf Hecksysteme, aber wer es will soll es haben.

Natürlich ist der Neovox kein Highend, aber im Rearfill taugt er. Bedenke mal die häufigste Art des Einbaus bei Rearfill... NA? Genau in den hinteren Türen. Dafür ist der HT dann etwas lauter abgestimmt, weil er sonst in den Polstern versumpft. Oder aber Heckablage... Doppelter Abstand zum Ohr (im Vergleich zu Front LS)... da darf es auch etwas mehr Hochton sein, da er ja auch erst indirekt über die Heckscheibe reflektiert wird...

Wer schnell von Hochton genervt ist sollte meine oben genannten Alternativen hören: Exact und Vifa.
Wobei da der Preis natürlich auch wieder ein ganz anderer ist.


Und jetzt sag nicht Dein Frontsystem wäre so billig wie die Neovox...

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


Gruß
Hardy
(der sich jetzt in die Koje haut)

Lol Hardy, SO war das nicht gemeint, ich glaube meine Anlage ist meilenweit davon entfernt, nach einer PA Anlage zu klingen, es ging dabei eigentlich mehr um die Bühne an sich, die Bewegung der Musiker und die Positionen der Instrumente, nicht um Lautstärke oder sowas. :)

Ich fahre mit Andrian Audio A25, Micro Precision Serie5 TMT und Peerless XLS12CW Woofer durch die Gegend und das klingt garantiert nicht nach einer kreischenden PA Anlage und kostet auch ne Kleinigkeit mehr als die Neovox. ;) Zumal ich die meiste Zeit mit gemäßigtem Pegel unterwegs bin und nicht 3 Strassenzüge beschalle.
Als leiser Rearfill ok, mehr auch nicht, lediglich meine Meinung.

Achja, ich habe nie gesagt, dass der HT so laut ist, dass es mir das Trommelfell zerreisst, sondern nur, dass er klanglich einfach grässlich ist, aber wie schon gesagt, es kann auch an der Endstufe gelegen haben.

Cya

PS: Ich glaube, ich sollte noch ausführlicher schreiben, man missversteht mich am laufenden Band

Mr. Svonda
22.07.2004, 08:25
Also ich habe vorne ein 13er 2WegeSystem und hinten 16er Coax drinnen.
Ich kann nur bestätigen was schon gesagt wurde; ein gutes Frontsystem ist etwas vom wichtigsten wobei es nicht so eine Rolle spielt ob 13er oder 16er.
Wenn ich die Coax hinten abstelle tönt es immer noch sehr gut, mir persönlich gefällt es aber besser wenn die hinteren LS ganz leise mitspielen.
Wenn ich bei stehendem Auto nur die Front-LS laufen lasse habe ich dank meinem edlen Radical-Audio System schon eine sehr gute SoundQualität, nur bei fahrendem Auto braucht es unbedingt den Sub da sonst der Bass total untergeht.
Man darf aber auch nie vergessen dass der Integra denklich ungeeignet ist für HighEnd-Soundqualität.


Also wenn meine Anlage im Auto klingt wie eine PA-Liveveranstaltung mache ich mir ernsthaft Sorgen...
Habe noch KEIN EINZIGES gut abgemischtes Konzert über PA gehört...
Ich mache mir auch ernsthaft Sorgen :wink: , an was für Konzerte gehtst Du dann ?
Also ich habe schon viele Konzerte erlebt wo der Sound spitzenmässig abgemischt war.
Um mal nur ein paar Beispiele zu nennen: PinkFloyd, DreamTheater, DireStraits, Jamiroquai ...

Gruss
sven

92erEG9
22.07.2004, 09:26
"Man darf aber auch nie vergessen dass der Integra denklich ungeeignet ist für HighEnd-Soundqualität".... TOTALER QUATSCH!

Jedes Auto ist geeignet für HighEnd Klang!


Die genannten Konzerte sind für PA Verhältnisse (meistens) gut gemischt. Auch Björk-Konzerte sind erstaunlich gut, aber das hat nichts mit HiFi zu tun.

Wird auch etwas zu "off-topic"...


Gruß
Hardy

Mr. Svonda
22.07.2004, 10:19
... also für mich hat es nichts mit HighEnd-Qualtität zu tun wenn der Motor wie Sau schreit und man laute Abrollgeräusche usw. hat ...
aber darum liebe ich ja meinen ITR gerade :D

ich ziehe live-Sound über eine PA in (fast) jedem Fall dem "Hifi-Sound" vor, tönt für mich einfach "echter"
das Gefühl wenn man vor einem Marshall steht und die Hosenbeine flattern kann man mit Hifi-Boxen einfach nicht wiedergeben

aber hast recht wird langsam zu OT (aber interessantes Thema) --> back to topic

Gruss
sven

92erEG9
22.07.2004, 10:25
Doch das kann man! Auch im Auto und auch im Inti !

Wer während der Fahrt HiFi genießen will sollte sich keinen Rennwagen kaufen...
Oder aber SEHR viel Geld ausgeben und mit einem Monstermotor die extreme Dämmung ausgleichen... dann ist es ruhig und sportlich *g*.

Whatever.

Hardy

Spanni
22.07.2004, 12:44
Jo, drum hat man ja den Teg fast ohne jegliche Dämmung gebaut....damit der Hifi-Fan die Kiste Tonnenweise mit Dämmaterial zuwerfen kann.

92erEG9
22.07.2004, 13:50
Es ging ja nur um die MÖGLICHKEIT...

Was den Teg ausmacht und eine Empfehlung aufgrunddessen hab ich ja gemacht. (s.o.)


Gruß
Hardy

AGGRO_ED9
22.07.2004, 19:07
Ich wills jetzt erst mal so probieren. Hab halt nen 2Kanal Verstärker rumliegen hab keine Lust mir noch einen zu kaufen. Bin nicht der Freak der an der Ampel steht und 10 autos hinter mir denken die sind in der Disko. Bloß wenn ich schon Geld ausgebe will ich auch was gescheites dafür haben. ´Wollt nicht wissen wie ichs verbauen soll sondern wie die Produkte sind das ist alles :)

Naja, mach das mal so wie du willst...
Wenn du dann zufrieden bist, dann ist alles OK!
Aber sitzt mal in einen anderen ITR, der nur ein geiles Frontsystem über nen Amp hat...
Und du willst das auch so, garantiert... :wink: