PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RenaultClio vs. ITR#6247



Mr. Svonda
31.07.2005, 11:31
so sieht's aus wenn ein Clio nicht genug Sicherheitsabstand einhält und an ner Ampel Bekanntschaft mit nem R macht :( :mad:

http://www.dc2.ch/forum_pics/crash10.jpg

http://www.dc2.ch/forum_pics/crash11.jpg

http://www.dc2.ch/forum_pics/crash12.jpg

Neben dem Ärger werden aber zum Glück keine irreparablen Schäden zurückbleiben und verzogen ist auch nichts, nochmals Glück im Unglück gehabt.

Gruss
sven

DennisITR
31.07.2005, 12:06
Du hast aber auch Pech in letzter Zeit...

Pred
31.07.2005, 12:08
solangs keine "bleibenden" sind.... Versicherung zahlt ja :)

Jazda
31.07.2005, 12:17
So ein Mist :x


Wie schauts mit dem Blech dahinter aus ?

Mr. Svonda
31.07.2005, 13:47
ja im Moment ist's zum :mad: wenn der einte Schaden behoben ist kommt der nächste

Das Blech hinten am Kofferraum ist etwas eingedrückt, sollte aber kein grösseres Problem sein.

devin
31.07.2005, 13:49
:cry:

CivicEG4
31.07.2005, 15:06
Ich wäre froh.

Besser und schneller kann man kein Geld "verdienen".

mfg Felix

Mr. Svonda
31.07.2005, 15:43
komische Einstellung :roll: kann mir nicht vorstellen wie man froh sein kann wenn jemand sein heissgeliebter ITR abschiesst

... die paar hundert Euro, welche man rausholen könnte, sind den Ärger und die Umtrieben nicht wert

Kyo
31.07.2005, 16:40
Mehr als :cry: kann man da echt nicht sagen. :(
Der schöne ITR... :(

Wellenbrecher
31.07.2005, 17:30
kopf hoch, so schlimm ist der Schaden ja nicht... wie sagte noch Stepanovic: "lebbe geht weiter" :wink:

Utze
31.07.2005, 18:37
Selbiges Bild bei mir :/
Du hast bloss das Glück, dass jemand da ist der bezahlt.
Ich bin aus der Schule rausgekommen und der Schaden war am Auto und natürlich keinen Zettel oder sonstiges hinterlassen...

bks7605
01.08.2005, 05:10
... die paar hundert Euro, welche man rausholen könnte, sind den Ärger und die Umtrieben nicht wert

Ein paar hundert??
Unser gutachter würde ein "paar tausend" rausholen! :wink:

Mr. Svonda
01.08.2005, 09:37
Ich weiss ja nicht wie das bei euch in D läuft, aber ein paar 1000Euro rauszuschlagen oder zu profitieren ist hier nicht drinn.
Aber ich wollte eigentlich damit sagen dass die Sachen an meinem ITR auch so machen kann, und nicht auf finanzielle Unfallbeihilfe angewiesen bin.
Wenn ich wählen könnte hätte ich lieber keinen Unfall als aus einem Unfall Profit schlagen zu können.

@utze: das ist natürlich noch viel Ärgerlicher, aus diesem Grund habe ich eine Parkschaden- und Beschädigungdurchunbekanntedritte-Versicherung.
Ich finde das so arm :x , wenn man einen Schaden anrichtet steht man auch dazu, für was hat man sonst eine Haftpflichtversicherung.


Gruss
sven

Wellenbrecher
01.08.2005, 10:01
Ich weiss ja nicht wie das bei euch in D läuft, aber ein paar 1000Euro rauszuschlagen oder zu profitieren ist hier nicht drinn.


wenn Dir hier einer in die Karre fährt machst du immer einen guten Kurs dabei, für die Rep.-Zeit steht Dir auch ein Mietwagen etc. zu... dafür hast natürlich dann den Ärger und sonstige Umstände am Hals...


aus diesem Grund habe ich eine Parkschaden- und Beschädigungdurchunbekanntedritte-Versicherung.


gibts sowas in D auch? Oder wird das nur durch Vollkasko abgedeckt?

Mr. Svonda
02.08.2005, 07:03
Also bei uns in der CH läuft das, soviel ich weiss, so ab:
Der Versicherungsexperte kommt bei der Garage vorbei und schaut sich den Schaden an. Für die meisten Arbeiten gibt es fixe Kosten- und Zeitvorgaben seitens der Versicherung. Es wird dann mit dem Garagier zusammen ein Preis festgesetzt was es kosten darf/kann.
Die einzige Möglichkeit zum "schummeln" besteht darin das man Gebrauchtteile verwendet, es bei einer "befreundeten" Werkstatt machen lässt, oder es sich auszahlen lässte und es selbst zusammenbastelt. Auszahlen kann man sich fast alle Schäden lassen, ist ganz offitiell auch wenn man es nicht machen lässt.
Mietwagen hängt von der Versicherung, und wie dringend man einen braucht, ab.

Die Parkschadenversicherung (oder auch Versicherung gegen Beschädigung durch Dritte genannt) habe ich zusätzlich zur Vollkasko, kommt aber immer ein bisschen auf die Versicherung an welche Angebotspackete angeboten werden.

... aber wie schon gesagt, am liebsten währe es mir wenn ich die Versicherung nicht beanspruchen müsste ... aber in letzter Zeit ist irgendwie der Wurm drinn :o

Gruss
sven

MacJones
02.08.2005, 09:19
So ne shice! Beileind... aber sogesehen hattest du je noch Glück im Unglück.