PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsanlage EG5



Stranger_ED9
19.07.2004, 20:54
Hi Leutz!

bin gerade dabei meinen Eg4 auf nen Eg5 umzubauen. Ich weis lohnt eigentlich nicht, aber ich hab den motor guenstig bekommen :-) meine frage ist jetzt wegen der eintragung. Den eg5 gibbet ja mit trommel hinten. ist die trommelbremse identisch mit der vom eg4 oder ist die bremse groesser?

mfg michael

eg4
20.07.2004, 17:14
der eg5 ohne abs hat die gleiche Bremsanlage wie der eg4. Brauchst du nicht umbauen.

Matthias

Markus Piotrowski
20.07.2004, 23:01
irgendwie erzählt da jeder was anderes der eine sagt eg5 trommeln sind größer der andere sagt die sind gleich der nächste sagt scheibenbremse ist pflicht was den nun wer hat das eingetragen? was geändert? und wo eingetragen ? danke

gruß markus

Stranger_ED9
21.07.2004, 11:35
ich war heute beim TÜV!

also ohne Bescheinigung vom Hondahändler oder Honda direkt geht da garnix. Bin dan direkt bei uns um die ecke zu meinem Hondahändler des Vertrauens gefahren :-) Der war mit der angelegenheit EG4@EG5 ein wenig überfordert. Er sagte mir er könne sowas auchnicht besorgen. Desweiteren sagte er ich müsste an meinem EG4 alles mögliche ändern, Stabi vorne und hinten einbauen, Scheibenbremsen hinten, Natührlich andere achsschwingen für die scheiben. So nun steh ich im Wald :-) Also irgendwie sagt jeder was anderes. Ich hoffe es meldet sich noch jemand der den Motor im Eg4 eingetragen hat ansonsten werd ich den Motor nicht einbauen.

MFG Michael

Tonberry
21.07.2004, 14:59
Der Hondahändler kann dir nicht sagen ob im EG5 ohne ABS hinten die Trommel die gleich ist wie im EG4? :o
Kann der keine Telenummern vergleichen oder wie? :roll:

Tonberry
21.07.2004, 15:05
Also in meinem EPC gibt es keinen EG5 mit Trommeln hinten. Sicher das der EG5 ohne ABS hinten Trommeln hat?

Ich hab nen EH3 ohne ABS und der hat hinten auch Scheiben.

Markus Piotrowski
25.07.2004, 01:42
ich weiß 100%ig das es de eg 5 mit trommel gibt nur da es ihn auch mit scheibe gibt will unser tüv scheiben bremsen sehen und ne bescheinigung von honda das das die richtigen teile sind super aktion