PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitale Öltemperaturanzeige



Othello
31.07.2005, 14:03
Habe mir eine digitale Öltemperaturanzeige, einen neuen Radiorahmen und ein neues Navi eingebaut.

Dachte, vielleicht ist es hier auch für einige interessant. Denke, dass ich einen netten Platz gefunden habe, für die Anzeige. Hab mit nem Dremel ein Loch in die kleine Plastikblende oberhalb der Leuchtweitenregulierung gemacht. Die Anzeige zeigt auf den Bildern Müll, weil der Sensor (Ölablasschraubensensor) noch nicht angeschlossen ist.


http://www.danzei.de/bilder/CTR/oelanzeige/ctr_oelanzeige_1.JPG
http://www.danzei.de/bilder/CTR/oelanzeige/ctr_oelanzeige_2.JPG
http://www.danzei.de/bilder/CTR/oelanzeige/ctr_oelanzeige_3.JPG
http://www.danzei.de/bilder/CTR/oelanzeige/ctr_oelanzeige_4.JPG
http://www.danzei.de/bilder/CTR/oelanzeige/ctr_oelanzeige_6.JPG


Bei Interesse würde ich evtl. auch eine Sammelbestellung organisieren. Bei Wunsch auch mit anderem Sensor (für ein anderes Auto).
Bei Abnahme von 10 Stück, käme ein Komplettpreis (Anzeige, Kabel und Sensor) von ca. 120€ pro Stück dabei raus.

dawnduran
01.08.2005, 13:13
Ist die nAnzeige 3-stellig?

Ich habe enormes Interesse daran. Auch wenn nicht 10Mann zusammen kommen, würde ich gern den Preis bzw. die Bezugsadresse erfahren. Wenn das ganze von Sandtler ist, dann krieg ich da Einkaufspreise und bin somit sicherlich weit billiger...

Othello
01.08.2005, 17:27
Also meines Wissens ist lediglich der Schraubsensor von Sandtler. Sah mir zumindest im Sandtler Katalog sehr ähnlich bzw. identisch aus.

Die Anzeige ist aber woanders her (gibt noch keinen Shop, ist noch in Arbeit). Und ja, die Anzeige ist 3-stellig. Ich warte noch, wieviele sich melden und gebe dann nochmal für die festgestellten Interessenten eine neue Preisanfrage bekannt.

Hier mehr Daten:

- rotes Ziffernblatt
- gesamte Elektronik in einem Gehäuse
- sehr genaue Temperaturmessung (Abweichung < 1% im Anzeigebereich von 0 - 190°C)
- Aktualisierung des Messwertes 3 mal pro Sekunde
- Auflösung der Anzeige auf 0,1 Grad Celsius
- Maße (BxHxT): 35x15x60 mm
- 12V Betriebsspannung
- Gewicht: 22 Gramm (ohne Kabel und Geber)
- Leistungsaufnahme: ca. 6 mW
- Kabellängen: Länge des Kabels für den Temperaturgeber: 2 m / Länge der Kabel für die Stromzuführung: 1m

1 Special CTR
01.08.2005, 21:23
Obwohl... ich habe langsam auch Blut geleckt :D

Othello
02.08.2005, 01:02
Ja gerne, ich brauch noch ein paar Leutz um die 10er Sammelbestellung voll zu bekommen.
:bussi:

dawnduran
02.08.2005, 01:45
Bin auf jeden Fall dabei... Schreib mir bitte ne Mail oder PN, wenn genaues rausgekommen ist.

@André: Hast Blut geleckt? Durch Berlin? ;)

1 Special CTR
02.08.2005, 09:41
Ja auch :D :D
ist net schlecht zu wissen wann man gasgeben kann.

Also ich will ja kein Eintopf haben, bzw. das mir der motor flötten geht
ich frage mich ob man das Ding schütteln kann und es wird dann grün :lol: :lol:

ich suche mir für das Ding mal wo ne Karbonstück :wink:

ich komm wieder, musste ja nur 4 Stunden fahren :P


abre ne frage, wie ist der einbau?
haste gleich ne ölwechsel gemacht oder wie :-?

Othello
02.08.2005, 10:13
Also ich habe nen Ölwechsel machen lassen bei ATU. Öl hatte zwar erst knapp 10.000 runterm, aber schadet ja nicht. :) Hat 18 Euro + Öl gekostet. Und die waren noch so nett, mir den Wagen ein paar Minuten auffer Bühne zu lassen, sodass ich das Kabel noch mit Kabelbindern verlegen konnte. Wobei mir meine Kabelführung nicht so toll gefällt. Naja mal sehen wie lang das hält. :)

Ist echt nicht leicht, mit dem Kabel dahinzukommen, ohne das man das "frei fliegend" legt. :|

dawnduran
02.08.2005, 11:11
Also ich will ja kein Eintopf haben, bzw. das mir der motor flötten geht
ich frage mich ob man das Ding schütteln kann und es wird dann grün

:lol: :lol: :lol:

Wenn du wieder hier bist, sag bescheid ;)

1 Special CTR
02.08.2005, 13:28
Also ich will ja kein Eintopf haben, bzw. das mir der motor flötten geht
ich frage mich ob man das Ding schütteln kann und es wird dann grün

:lol: :lol: :lol:

Wenn du wieder hier bist, sag bescheid ;)

ja mache ich...

mmm... ich habe vor 2tkm nen ölwechsel gemacht...

wie schief muss das auto stehen damit da nur minum öl rauskommt gayfight

Othello
02.08.2005, 13:29
Am besten auf dem Kopf. :lol:

1 Special CTR
02.08.2005, 13:33
:lol: :lol: :bussi:

werde ich wohl testen müssen :D

Othello
05.08.2005, 13:03
Übrigens ist eine Öldruckanzeige in selbem Format in Arbeit.

Hier sind also 2 Interessenten für eine Sammelbestellung? TypeRSpecial und DawnDuran, sonst keiner?


Ich warte dann noch bis Sonntag auf weitere Interessenten und dann geht Sonntag Abend die Anfrage für die neue Stückzahl raus. Zur Zeit sind hier 2 Leute, bei Motor-Talk auch 2 und ein Kumpel von mir.

Tja, die Leute stecken lieber Kilos von Euros in Tuning Zeugs, was schneller macht, anstatt mal nen Hunni inne Anzeige, die den Zustand der Motorinnereien schützt vor "zu kalt" und "zu warm".
:/

dawnduran
06.08.2005, 00:06
Auf mich kann auf jeden Fall gezählt werden.

Othello
06.08.2005, 13:30
Sehr gut! :bussi:


Hier mal ein kleines Statement jetzt so nach einer Woche mit meiner Anzeige.
Im wesentlichen habe ich festgestellt, dass die Öltemperatur später warm ist wie das Wasser. Ist ja allgemein bekannt, aber das war dann nun der Beweis. :) Des Weiteren habe ich festgestellt, dass das Öl schneller warm ist, als ich dachte. Ich fahr den Wagen, wenn er kalt ist, immer mit maximal 3000RPM und mit Viertel Gas. Und nach 7-8km auf dem Weg zur Arbeit isser schon warm (80°C). Wenn ich weiter so fahre (max. 3.000RPM) geht die Temperatur nicht über ca. 85°. Das scheint also die Normal-Temperatur zu sein. Richtig geheizt bin ich noch nicht über eine längere Strecke, aber nach ein paar mal VTEC ging es zügig auf 97° bei meinem Test.
Was mich noch erstaunt hat war, wie schnell die Temperatur wieder unten ist, wenn der Wagen aus ist. Nach exakt einer Stunde sinds (wenn er vorher >80° warm war) ziemlich genau 20°C weniger. Und nach ca. 2 Stunden warens nur noch ca. 45°C.

HCT
06.08.2005, 13:42
80 bis 85 Grad ist die Temperatur, ab der man Feuer geben kann. Wenn er also im Normalbetrieb genau diese Temperatur erreicht, ist das gut.

LUG
06.08.2005, 14:35
80 bis 85 Grad ist die Temperatur, ab der man Feuer geben kann. Wenn er also im Normalbetrieb genau diese Temperatur erreicht, ist das gut.

betiebstemperatur eines oels ist 65°C, ab dieser temperatur hat es seine volle Schmierwirkung! :wink:
wobei ich allen recht gebe, die ihr auto erst ab 80°C voll drücken! das wird sicher keine negative Auswirkung haben. :D

mfg LUG

PS: frage zum einbau der Oeltemp? ist es für einen Laien möglich dies "einfach" einzubauen??

Othello
08.08.2005, 13:02
Ja, also ich bin auch "Leie". Ich musste halt mit dem Dremel ein Viereckiges Loch machen in diese Plastikabdeckung. Dann die Stromversorgung angklemmen und das Kabel in den Motorraum verlegen. Ist eigentlich keine grosse Sache! Sollte jeder hinbekommen.
Zum Anschluss der Stromversorgung habe ich mir Schneidklemmen beim ATU besorgt und diese ans Zündungsplus (und Masse) vom ISO Stecker aufgelegt.

WIe gesagt: simpel.

dawnduran
08.08.2005, 13:12
Wann hast die Preise zu allem???
Kannst mal Bilder machen im eingebautem Zustand abends unter normaler Bekeuchtung, damit man sieht, obs blendet?!

Othello
08.08.2005, 13:18
Foto mach ich heute abend, Anfrage geht heute abend raus. Sag euch dann sofort bescheid, wenn ich die Antwort habe und ihr bekommt meine Kontodaten.

Übrigens kann man die Anzeige auch später mal in andere Fahrzeuge mitnehmen. Mann braucht dann nur einen entsprechend passenden neuen (vom Gewinde her) Sensor von VDO/Siemens.
Bei Benutzung eines anderen Sensor als dem, der mitgeliefert wird, muss man das Teil natürlich neu kalibieren/einstellen, da jeder Sensor einen anderen Widerstand hat...

dawnduran
08.08.2005, 13:34
Jo... Noch ne Frage dazu: Wie lässt sich das kalibrieren???

Othello
08.08.2005, 15:09
Der Sensor passt übrigens auch im Integra (M14x1,5) wie ich heute erfahren habe...

@DawnDuran
Öhm, gute Frage. Ich hatte das Kästchen mal auf, da war ein Poti drin. Vermutlich damit. Aber genau weiss ich das nicht. Bei Lieferung ist es jedenfalls auf den beiliegenden Sensor kalibriert.
Wenn du es genau wissen willst, muss ich nachfragen...

dawnduran
08.08.2005, 15:25
Wäre nett. Kann man immer gebrauchen. Vielleicht erfüll ich mir in 5 Jahren noch meinen Traum vom EVO... *ggg*

ATR-Meister
08.08.2005, 18:19
bin auch dabei :)

dimmen kann man das wohl nicht für die nacht, oder!?

panda
08.08.2005, 18:23
Wo kommt das beim Integra hin?

devin
08.08.2005, 18:29
M14x1,5 is das Gewinde an der Ölablasschraube also könntest den Sensor zB da hin machen.

Othello
08.08.2005, 23:03
Hier mal, wie gewünscht wurde, ein Bild im Dunkeln. Leider kommt es nicht ganz rüber. Die Farbe vom rot ist aber ziemlich genau das rot, wie das der Symbole im Tacho (Handbremse, Öl-Warner), jedoch ne Ecke kräftiger/leuchtender/heller. Is aber nicht zu doll. Aber ich finds gut, dass bei normaler Fahrt (geradeaus) die Speiche vom Lenkrad davor ist.

Dimmen kann man das vielleicht auch, wenn einer elektronisch begabt ist.

http://www.danzei.de/bilder/CTR/oelanzeige/ctr_oelanzeige_7.JPG

MacL
08.08.2005, 23:07
Wäre es machbar das LCD grösser zu wählen und mehrere Sachen anzeigen zu lassen, vorzugsweise Öltemp., Öldruck, Wassertemp. (genau!), Lambda, etc.?

Kriegt ihr sowas hin? :-?

Soll keine Kritik sein, nur eine Anregung!!! :bussi:

Othello
08.08.2005, 23:11
Also ich habe mit der Anzeige nicht mehr zu tun, als dass ich sie für alle bestelle (Sammelbestellung, damit der Preis günstiger wird). Ich kenn die Leute die dahinter stehen an sich nicht weiter.
Ich weiss aber, dass im moment an einer Öldruckanzeige gebastelt wird, die genauso aussehen soll. Wenn du mehr willst, solltest du über so nen Multifunktionsding nachdenken. Komm gerade nicht drauf wie das heisst. Da kann man dann auch VTEC verstellen und sonst nen Spielkram mit machen.

SpecialTypeR weiss was ich meine. Mir fällt der Name nicht ein.

Othello
08.08.2005, 23:20
Nun also eine Liste der Leute hier aus HondaPower, die mir mehr oder weniger eindeutig mitgeteilt haben, dass sie sich an der Sammelbestellung beteiligen:

DawnDuran
1 Special CTR
ATR-Meister
Jimbo
LUG


Sollte hier einer zuviel sein oder einer fehlen, bitte flink eine PN schreiben!
Insgesamt bin ich jetzt bei 9 Leuten, das bedeutet, dass sich der Preis nicht mehr sonderlich verändern sollte.

Othello
12.08.2005, 16:29
Status für alle Teilnehmer:

Von 10 Leuten haben 2 wieder abgesagt. Und von den restlichen 8 habe ich erst 3x Geld erhalten.

Dauert also wohl noch was mit der Bestellung...

Jimbo
12.08.2005, 23:35
Das hab ich mir schon gedacht bin wider weg von der list bestell lieber selber.

Othello
13.08.2005, 00:40
na toll... also das war das erste und auch das letzte mal, dass ich sowas gemacht habe... warum hör ich auch nich auf die Leute, die auch schon mit sowas auffe Fresse gefallen sind!?! :mad:

Achja, Jimbo, du gehörst dann zu den Idioten dazu. Ich hatte schliesslich nicht gesagt, dass sich die Bestellung durch die 2 Absagen erledigt, oder ich jetzt warte, bis wieder 10 Leute zusammen sind.
Lediglich, dass ich noch warte auf das Geld. Wie auf deins übrigens auch! Es liegt also an Leuten wie dir selbst, die nicht aussem Quark kommen mit dem überweisen...
Und ausserdem trittst du nicht nur mir vors Bein, sondern auch den anderen. Bei jedem weiteren der abspringt, wird es schwieriger bis unmöglich den Preis zu halten.

Naja, kann ja nicht jeder "mal eben so" nen Hunni locker machen....



*GRUMMEL*

dawnduran
13.08.2005, 10:52
hi. ich hab dir geschrieben, dass ich gestern erst überweisen kann...

was heisst bei dir länger warten bzw., wie teuer wird nun der preis?
bräuchte das teil eigentlich relativ zügig...

Jimbo
13.08.2005, 10:57
So geht es mir auch brauche das teil auch zügig !
Und zu thema überweisen es gibt auch leute die auch mal ne moche auf montage sind und nicht jeden tag vorm PC sitzzen könne.
:)

Othello
13.08.2005, 11:36
Tja, also ATR-Meister z.B. sagt, er ist gerade im Urlaub und kann erst in 2 Wochen überweisen.

Aber dann müsstest du, Jimbo, ja gerade vollstes Verständis haben (wegen Montage und so), dass es eben nicht so zügig geht...

dawnduran
13.08.2005, 11:53
naja. wann wäre dies denn dann, mit dem bestellen und dem erhalten der ware?

Othello
13.08.2005, 12:08
Tja, macht halt nur Sinn zu bestellen, wenn ich von allen das Geld habe. Will ja auf nix sitzen bleiben! Liegt also nicht an mir. Am selben Tag, wo ich das Geld zusammen habe, geht die Bestellung raus und dann dauert es noch (geschätzt) 3 Tage bis ich die Dinger habe. Dann noch ein bis zwei Tage bis das Ding bei euch ist.
:/

VSpec
13.08.2005, 14:30
Was mich noch erstaunt hat war, wie schnell die Temperatur wieder unten ist, wenn der Wagen aus ist. Nach exakt einer Stunde sinds (wenn er vorher >80° warm war) ziemlich genau 20°C weniger. Und nach ca. 2 Stunden warens nur noch ca. 45°C.

Das liegt aber bestimmt nur daran, dass die Temperatur an der Ölablassschraube gemessen wird, d.h. nicht im Zentrum des Öls sondern sehr weit aussen, wo es zuerst abkühlt.
Hast du mal bei 45°C den Wagen wieder angemacht und geschaut, ob die Temp. wieder hoch schnellt?

Othello
13.08.2005, 17:25
Ja habe ich! Daran hatte ich auch gedacht. Aber das kommt schon hin!

Klar isser aber auch recht zügig nach <5km oder so wieder bei 80!

-eugen-
13.08.2005, 19:19
funktionieren die digitalen anzeigen auch für andere daten wie z.B öldruck?
was kostet die anzeige alleine?

Jimbo
13.08.2005, 19:22
wie gesagt ich bestell selber !
wobei ich ach nicht versteh wie du auch 122.-euro komst?

Othello
13.08.2005, 20:08
Strassenpreis für die Anzeige ist, wo ich sie bestellt habe, 150€.
Wenn du eine bessere Adresse hast, immer her damit! Ich habe nur teurere gefunden mit dem Genauigkeits- und Anzeigebereich in der kleinen Baugrösse. Achja, Versand war bei der Summer natürlich mit drin.

@eugenk
DIESE Anzeige ist nur für Öltemperatur. Aber eine GLEICHE Anzeige für Öldruck kommt bald von dem Hersteller auf den Markt.

VSpec
14.08.2005, 13:25
Wie viele fehlen denn jetzt noch? Ich war ja die Nr. 10 und habe eigenlich damit gerechnet Die Anzeige binnen 1 Woche zu haben.

Ich finde es übrigens total scheisse von den Leuten, die einfach abspringen und Othello, sowie alle anderen mit dem Schwanz in der Hand dumm darstehen lassen :o

Othello
14.08.2005, 20:11
Tja ... :cry:

Ich warte nicht mehr, bis wieder 10 Leute zusammen sind. Ich warte nur noch auf das Geld der verbliebenen 8. Von 4en hab ich das Geld zur Zeit.

Othello
16.08.2005, 22:58
Also Leute, ich warne JEDEN hier, mit irgendwelchen Leuten von HondaPower jemals eine Sammelbestellung zu versuchen. Man kann nur auffe Fresse fallen!!!!

Nach Jimbo und 1 Special CTR hat nun auch ATR-Meister abgesagt. Ich poste das bewusst hier ganz öffentlich, damit nicht jemand denkt, ich hätte es vergeigt. Das liegt einzig an den tollen Leuten hier. Die beste Begründung hatte jedoch ATR-Meister. Da könnt ich reinschlagen. Echt.
:mad:


Er hat jetzt von nem Kumpel nen Link geschickt bekommen, wo einer für knapp 40€ weniger eine Anzeige verkauft, die er Hobbymässig zusammenbaut. Diese Anzeige ist ungenauer, hat kein Gehäuse, ist beschissen zu befestigen und mehr als doppelt so gross und dann noch in bunten Farben.

Also da schüttel ich nur noch den Kopf. Für die anderen tut es mir leid, ich halte jedoch weiter daran fest, muss nur noch mal den Preis erfragen. Evtl. lässt es sich immer noch zu dem Preis regeln und wenn es nur um ein paar Cent oder wenige Euros geht, dann übernehm ich die halt. :(

Aber sowas mach ich nie wieder. Echt!

ATR-Meister
17.08.2005, 10:41
Die beste Begründung hatte jedoch ATR-Meister. Da könnt ich reinschlagen. Echt.
:mad:

Er hat jetzt von nem Kumpel nen Link geschickt bekommen, wo einer für knapp 40€ weniger eine Anzeige verkauft, die er Hobbymässig zusammenbaut. Diese Anzeige ist ungenauer, hat kein Gehäuse, ist beschissen zu befestigen und mehr als doppelt so gross und dann noch in bunten Farben.

...Evtl. lässt es sich immer noch zu dem Preis regeln und wenn es nur um ein paar Cent oder wenige Euros geht, dann übernehm ich die halt. :(

Aber sowas mach ich nie wieder. Echt!

genau, othello, ist schon traurig, wenn man etwas besseres und zudem günstigeres gefunden hat durch zufall.
und btw: laber nicht über sachen von denen du keine ahnung hast :wink:
damit sich alle anderen ein bild davon machen können, poste ich mal hier den link-was ich eigentlich nicht machen wollte-aber wenn öffentlich, dann öffentlich :roll: :

http://smods.de.vu/

....und dass du grosszügigerweise auch noch die mehrkosten übernehmen würdest zeigt doch mal wieder, wer von diesem geschäft hauptsächlich profitieren soll :x

Othello
17.08.2005, 16:39
Sach mal, has du sie nicht mehr alle? Willst du mich jetzt anpinkeln, weil ich 2€ und paar kaputte aufgerundet habe, um Aktionen von Spinnern wie dir auffangen zu können?!

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass für andere, die einen Type R fahren, 2€ oder auch 40€ (dein Link) nicht das Hindernis vor dem Ruin sind?

Und das du den Link hier postest, finde ich vollkommen in Ordnung. Ich warte auch immer noch auf den Link von Jimbo, der ähnliches behauptete wie du.

Aber zeig mir doch mal bitte, wo das Ding besser ist????? Die Genauigkeit ist schlechter, es hat kein Gehäuse, es ist kacke zu befestigen und es ist doppelt so gross. Und es ist von privat, da is klar dass das billiger ist. Versuch doch mal bei dem Typen nach einem Jahr was umzutauschen. Der schreibt ja jetzt schon vorab auf der Website, dass es dauern kann bis er auf Mails reagiert!



Und: Ich habe niemanden gezwungen sich an der Bestellung zu beteiligen. Ich erwarte lediglich, dass wenn man zusagt, dann auch wort hält und nicht 3 Wochen später seinen Schwanz einzieht!!! Das ist doch scheisse.

Oder bin ich der einzige der sowas scheisse findet???

DennisITR
17.08.2005, 18:50
Regelt sowas bitte, aber nicht öffentlich.

ATR-Meister
17.08.2005, 19:08
Regelt sowas bitte, aber nicht öffentlich.

würde ich auch eher machen, von daher hatte ich schon per pm gepostet, dass othello sich nicht gleich "umbringen" soll vor kummer :roll:

1 Special CTR
17.08.2005, 19:12
mein Auto wird 2-3 Wochen ohne TÜV dahstehen :cry:
weil der TÜV wo ich alles eintrage bis Ende August Urlaub hat.
leider weiss ich nicht wieviel TÜV kosten wird, daher kann ich es nicht machen.
TÜV: 08/05 :(

bb1_Power
18.08.2005, 11:05
50,69 EUR
Preisgünstige 3 1/2-stellige LowCost-LED-Anzeige von –50 bis +1150 ºC, zum Anschluss von NiCr-Ni-Fühlern (Typ K). Auf Grund ihrer geringen Größe und Einbautiefe eignet sich diese Anzeige hervorragend zum Einsatz in Schalttafeln, Kraftfahrzeugen, im Automobilsport usw.
Messbereiche: -50 bis +1150 ºC · Auflösung 1 ºC · Genauigkeit ± 1% ± 1 Digit · Abtastrate ca. 3 Messungen/s · Spannungsversorgung 8 - 20 V/DC oder 18 - 29 V/DC bzw. 8 - 20 V/AC oder 18 - 27 V/AC · Abm. 24 x 48 mm · Einbautiefe ca. 65 mm · Befestigung über Federklemme Paneldicken: von 1 bis ca. 10 mm · Schraub-/Steckklemmen.
Lieferumfang: GTH 2448/1 · Bedienungsanleitung.
conrad

dawnduran
18.08.2005, 12:36
Ich glaub, es wäre gut etwas zu nehmen, was einbaufertig ist... Wo man nicht lang dran basteln muss... Und wo der ölwanneneinschraubsensor ran passt...

Othello
18.08.2005, 15:35
@DennisITR
Prinzipiell hast du recht. Aber es geht hier um eine Sammelbestellung und das geht nun mal alle an, die daran beteiligt sind. Und 10 Leuten die ganzen PM's hin und her zu schicken is mir echt zu doof.

@1SpecialCTR
Ist schon ok, du bist eher weniger gemeint. Auch jimbo hatte letztlich nen verständlichen Grund. Aber ATR eben nicht, es kommt eben immer auf die Art und Weise an.

@BB1_Power
Erstens sagte DawnDuran schon einen entscheidenden Grund, und des weiteren ist da kein Fühler bei. Das heisst, es kommen nochmal 20€ ca, wenn denn der VDO Fühler für die Ölablassschraube mit dem Ding funktioniert, für einen Fühler dazu. Dann noch Kabel, die auch nich dabei sind. Und das wichtigste ist, das musst du dann selbst kalibrieren und das ist nicht einfach, wenn man es denn genau und stimmig haben will! Die meisten kriegen das nicht exakt hin würde ich sagen. Jeder Fühler hat halt einen anderen Widerstand.
UND: Auch diese Anzeige ist wesentlich grösser als die, die ich gefunden habe.


@ Jimbo, du hattest doch auch noch einen Link, ich warte immer noch...

CTR SB
24.08.2005, 07:41
Ich sage dazu nur armes Deutschland.

Othello, ich verstehe dich.

ATR Meister, der namen sagt eigentlich schon alles :roll:

Ich würde sowas hier nie machen, nicht nur hier, es gibt eben überall solche "Meister"

@ Othello. gibt es die Anzeigen auch als Ladedruckanzeigen??

Die genau da rein passen??

MfG

Othello
24.08.2005, 19:14
Danke für dein Mitleid. :)

Also eine Öldruckanzeige in selben Format ist in Arbeit, aber noch nicht fertig. Nähere Infos habe ich leider noch nicht, ausser, dass sie genauso aussieht.

CTR SB
24.08.2005, 20:50
Nicht Öldruck. Ladedruck!

Ist die dann auch so teuer oder bekomme ich die wenn ich mich Stunden lang in Bewegung setzte und nachher die Hälfte fehlt und evtl. nicht zusammen passt 10€ billiger wo anders??? :roll: gayfight

Othello
24.08.2005, 21:19
hihi...

Sorry, nicht richtig gelesen! Is irgendwie so abwegig für mich, das man sowas bei einem CTR braucht. :wink:

Nein, von Ladedruck weiss ich nix. Sry, werde aber mal nachfragen.

Othello
31.08.2005, 14:06
Status: Geld habe ich überwiesen. Teile werden bei mir Anfang der Woche eintrudeln. Preislich ging es dann Gott sei Dank doch in Ordnung, dank einigen Verhandlungen...

Othello
13.09.2005, 08:52
So, die Anzeigen sind gestern bei mir angekommen.
Ich hoffe, ich schaffe es nach der Arbeit und vor dem Sport noch alle Pakete fertig zu machen. Wenn nicht, gehen sie aber spätestens morgen zu euch!

dawnduran
13.09.2005, 09:00
das is gut... wollte schon nachfragen...

Spinal
21.09.2005, 00:54
So doofe frage jetzt von mir (bin etwas spät dran). Ist es noch möglich eine Anzeige zu einem guten Kurs zu bekommen?

bye
Spinal

dawnduran
21.09.2005, 07:26
@othello: Da fällt mir ein: Danke nochmal für die Anzeige. Kam gut aqn und auch top verpackt. Wird bei dem nächsten Ölwechsel eingebaut.

PS: Ist viel kleiner als ich dachte... Ist auch ganz gut so...

Othello
21.09.2005, 11:17
Ja, deswegen fand ich genau DIESE Anzeige auch besonders geil, weil sie so klein ist! Freut mich, dass du zufrieden bist!


@Spinal
Nein, nochmal werde ich keine Sammelbestellung organisieren. Dazu is mir hier zuviel schief gelaufen. Eine einzelne könnte ich dir jedoch besorgen. Hast PM!

Othello
26.07.2006, 16:56
Da ich nun doch wieder für ein paar Leute Anzeigen besorge, frage ich hier auch nochmal.
Der Einzelpreis einer Anzeige beträgt 135€. Inkl. Kabel und Ölablassschrauben Sensor.

Wenn ein paar mehr Leute zusammen kommen, kann es 5-15 € billiger werden. Nach den Erfahrungen der letzten Bestellung ist das allerdings leider unwahrscheinlich. Wer also eine haben möchte, sende mir bitte per PN seine Mail Addy für weitere Absprachen.

Othello
26.07.2006, 20:49
Nochmal die Daten:

- rotes Ziffernblatt
- gesamte Elektronik in einem Gehäuse
- sehr genaue Temperaturmessung (Abweichung < 1% im Anzeigebereich von 0 - 190°C)
- Aktualisierung des Messwertes 3 mal pro Sekunde
- Auflösung der Anzeige auf 0,1 Grad Celsius
- Maße (BxHxT): 35x15x60 mm
- 12V Betriebsspannung
- Gewicht: 22 Gramm (ohne Kabel und Geber)
- Leistungsaufnahme: ca. 6 mW
- Kabellängen: Länge des Kabels für den Temperaturgeber: 2 m / Länge der Kabel für die Stromzuführung: 1m

Bild im CTR:
http://www.civictyper.de/bilder/gallerie_bilder/CTR_EP3_2001_30th_Oeltemperaturanzeige.jpg

Bild im ITR:
http://www.civictyper.de/bilder/ITR_OeltempAnzeige.JPG