PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coupe



Enduro
31.07.2005, 14:01
Hallo! Ich heiße Peter und komme aus Braunschweig.Ich interessiere mich für ein Coupe 3.0 CG2
ein super Fahrzeug ich habe heute ein Bj.98 probegefahren.die Qualität scheint sehr gut zu sein der hatte erst 31000km gelaufen .Habt Ihr ein paar Infos bezüglich Kosten: Steuer,Benzinverbrauch und Inspektionskosten. Wird der Komfort durch kürzere Federn sehr eingeschränkt?
Danke im voraus .

jürgen
31.07.2005, 20:02
Hallo,

ich selbst fahre seit fast 2 Jahren ein 99 modell. Die Qualität des Autos ist Hondatypisch - also keine Probleme obwohl es ein Ami-Auto ist (also keine Diskussionen über Spaltmaße oder so, in den USA ist alles etwas größer ;-).

Zu den Kosten:

wer einen 3 Liter V6 fahren will muss sich das auch was kosten lassen.

Ich habe zwar im Monent keine Zahlem parat, aber das Auto ist sowohl in der Versicherung als auch in der Steuer (nur Schadstoffklasse 2) teurer als ein vergleichbares deutsches Auto der oberen Mittelklasse.

Die Inspektionskosten scheinen mir auch um ca. 30% höher als bei einem "normalen" Accord.

Spritverbrauch:

Zwischen 10 und 14,5 Litern / 100 km je nach Fahrweise (10 Liter auf der Autobahn mit max. 130 Kmh, 14,5 Liter ausschliesslich Kurzstrecken im Winter oder im Sommer mit Klima).

Zum Thema Tieferlegung kann ich wenig sagen, da ich das Serienfahrwerk fahre, aber ich denke das der der Komfort schon eingeschränkt wird, ich lass es deshalb.

Gruß

Jürgen

jürgen
31.07.2005, 20:19
Habe noch was vergessen,

in dem Auto ist alles, bis auf den CD-Wechsler, Serie, also nicht auf die Masche mit dem Zubehör reinfallen.

Gruß

Jürgen

Enduro
31.07.2005, 20:23
Na das hört sich gut an Ich hatte vorher einen 4.0 Jeep der hat es nicht unter 15 Liter getan. Und Euro 1.Bei 25000km im Jahr nicht günstig.
Danke sehr ich werde mich wohl für das Fahrzeug entscheiden hat erst org.30000km gelaufen.
Peter

Enduro
31.07.2005, 20:26
Ach ja CD ist das orginal Radio mit Wechsler ok oder soll ich mein gutes MP3 Radio einbauen?

ChrisCG4
31.07.2005, 21:09
Hi,

wenn du das Bose-Soundsystem im CG 2 hast, brauchst du eingentlich kein anderes Radio, der CD-Wechsler ist etwas empfindlich, funktioniert aber normalerweise auch recht gut. Der Sound ist wirklich gut. Falls du dennoch das Radio tauschen willst, könnte das zu Problemen führen (weil alles aufeinander abgestimmt ist beim Bose-System, soll auch nicht so einfach zu wechseln sein hab ich gehört).

Gruß Chris

HondaBeast_4Life
31.07.2005, 21:12
Ach ja CD ist das orginal Radio mit Wechsler ok oder soll ich mein gutes MP3 Radio einbauen

Ob du das sollst kann dir hier keiner sagen, ich hab mir ein MP3 Radio eingebaut.

Das original Radio ist mit 6-fach Wechsler, der auch gebrannte CDs frist.

Ich geb dir mal n Tip. Such nach einem Modell welches ab Bj.2000 ist.

Das ist dann das Update, da haste dann Seitenairbags, Lenkradfernbedienung fürs Radio und noch n paar andere kleine Features.

Ist nur son Gedanke, wobei wenn du dir ee n anderes Radion einbaust, ist das mit der FB auch egal, und Seitenairbags wären mir pers. nicht so wichtig.
Wenn die Karre wirklich erst 30000 runter hat, ist das sehr gut, was soll r denn kosten.

Verbrauch liegt bei mir mit 225/R17 Reifen und viel Kurzstrecke bei knapp 12 L, und ich tret ihn auch mal ab und an.

Hab selber 35mm Tieferlegung+gelbe Konidämpfer drin. Selbst mit den sehr harten gelebn Konis und den 45 Reifenquerschnitt ist der Komfort nicht so schlecht, wenn du dann nur Federn nimmst, wirste das in Sachen Komfort kaum bemerken denk ich.

Aber eins sollte dir gleich bewusst sein, in Sachen Tuning wirste hier in D nicht sehr viel finden, wie z.Bsp aler Civic oder Integra. In den USA gibt es massig Sachen, aber da ist manchmal das Prob mit dem Versand und alle Teile sind ohne TÜV Gutachten.

Henric

*Edit*

@Chris das Radio wechsle ich dir in 10 Minuten :D

ChrisCG4
31.07.2005, 21:23
Ok Henric, wenn ich das Radio mal tauschen will komm ich bei dir vorbei :D . Hab´s ja selber noch nicht probiert weil ichs drinlassen will (so lang der CD-Wechsler funktioniert), hab halt in anderen Foren gehört das manche Probleme bekommen haben, als sie ein anderes Radio einbauen wollten beim Bose-System, so soll ein Acci nicht mehr angesprungen sein oder irgendwas sollte abgeraucht sein und solche Scherze.

Enduro
31.07.2005, 21:23
Hallo der Wagen ist aus erster Hand super gepflegt Tüv Au neu Reifen neu
Inspektion neu 3 Jahre Garantie Freisprechanlage und der Wechsler sowie Rückfahrsensoren.
Gebe einen Civic in Zahlung zum super Preis . Der wagen kostet 13000€.
Die Fahrwerksfedern werde ich mal testen von H&R für 120€ ca 35 mm tiefer .So teuer ist das ja nicht. Dann noch mein Radio und gute Lautsprecher.
Peter

HondaBeast_4Life
31.07.2005, 21:25
Also 13000 ist ein guter Preis für die wenigen KM.

Hab ja auch die H&R Feder drin.

Wo kommst eigentlich her???

Henric

Enduro
31.07.2005, 21:29
Aus Braunschweig. Aber wenn ich das Teil habe will ich mal nach Berlin das geht recht schnell von mir aus dann könnte mann sich eventuell mal treffen bevor ich die Federn einbauen lasse.
Peter

Enduro
31.07.2005, 21:31
Achja Gibt es noch tolle Seiten über das Coupe im Netz?

Enduro
01.08.2005, 17:49
:D :D :D So Ich habe das Coupe gekauft und kann es am Donnerstag abholen. Es bekommt noch Tüv und AU neu.
Danke für Eure Hilfe :)
Lg. Peter

serhatcoupepower
01.08.2005, 17:50
Glückwunsch, willkommen im club!
welche farbe?

Enduro
01.08.2005, 18:34
Danke Der Wagen ist schwarz.Kann man die Holzausfürung erweitern?
Peter

axsimuc
01.08.2005, 22:21
13.000 Euro für ein 98-Modell ist noch zuviel, hier werden 2000er Baujahre mit 40-50 Tkm um 12.000 bis 12.500 Euro deutlich unter Schwacke gehandelt.
Beim 3.0-V6 muß man handeln bis zum geht-nicht-mehr, auch beim Händler. Wer will schon ein schwarzes Auto bei dieser Sommerhitze, dann der hohe Benzinverbrauch bei 200 PS, nur 2 Türen, dazu noch ein Ami mit bekannt schlechter Verarbeitung und Wiederverkaufsschwierigkeiten, nur Euro 2, spritfressende Automatik, schwierige Ersatzteilversorgung ... :lol: .

Holz gibt es als Zubebör (falls noch nicht serienmäßig) für die Blende rund um Radio-Klima-Uhr, dann Automatik-Wahlhebel und Getränkeablage sowie Türarmlehnen bei den Fensterheberschaltern.

Meiner verbraucht um die 8,5 - 9,5 l/100 km Überland, in der Stadt 11-11,5 ltr. Die Höchstgeschwindigkeit liegt deutlich über die angegebenen 225 km/h: letzte Woche machte ein kleiner 2,5- oder 2,7-ltr. Porsche Boxter erst bei 240-245 km/h die linke Fahrspur frei, mein braver CG2 dürfte 250-260 km/h rennen.

Falls Bose-Anlage vorhanden:
Das serienmäßige CC-Radio ist einfach Mist, nach Austausch gegen ein CD-Honda/Bose-Radio erkenne ich die Anlage nicht wieder.

Die 205/55-16 W-Reifen kann man vom TÜV auf V-Reifen eintragen lassen (siehe www.honda.de).

Seit einer Woche habe ich am CG2 eine Anhängekupplung montiert, das einzigste Problem war, daß sich kein (Fach-)Händler damit auskennt!

serhatcoupepower
02.08.2005, 00:10
13.000 Euro für ein 98-Modell ist noch zuviel, hier werden 2000er Baujahre mit 40-50 Tkm um 12.000 bis 12.500 Euro deutlich unter Schwacke gehandelt.
Beim 3.0-V6 muß man handeln bis zum geht-nicht-mehr, auch beim Händler. Wer will schon ein schwarzes Auto bei dieser Sommerhitze, dann der hohe Benzinverbrauch bei 200 PS, nur 2 Türen, dazu noch ein Ami mit bekannt schlechter Verarbeitung und Wiederverkaufsschwierigkeiten, nur Euro 2, spritfressende Automatik, schwierige Ersatzteilversorgung ... :lol: .

Holz gibt es als Zubebör (falls noch nicht serienmäßig) für die Blende rund um Radio-Klima-Uhr, dann Automatik-Wahlhebel und Getränkeablage sowie Türarmlehnen bei den Fensterheberschaltern.

Meiner verbraucht um die 8,5 - 9,5 l/100 km Überland, in der Stadt 11-11,5 ltr. Die Höchstgeschwindigkeit liegt deutlich über die angegebenen 225 km/h: letzte Woche machte ein kleiner 2,5- oder 2,7-ltr. Porsche Boxter erst bei 240-245 km/h die linke Fahrspur frei, mein braver CG2 dürfte 250-260 km/h rennen.

Falls Bose-Anlage vorhanden:
Das serienmäßige CC-Radio ist einfach Mist, nach Austausch gegen ein CD-Honda/Bose-Radio erkenne ich die Anlage nicht wieder.

Die 205/55-16 W-Reifen kann man vom TÜV auf V-Reifen eintragen lassen (siehe www.honda.de).

Seit einer Woche habe ich am CG2 eine Anhängekupplung montiert, das einzigste Problem war, daß sich kein (Fach-)Händler damit auskennt!

bis 2001 ist holz serienmässig.
was bringt dir das die eintragung von W auf V?
Wegen der hitze würde ich mir keine gedanken machen wenn ein auto serienmässig Climatronic hat!
die modelle ab 2000 haben euro 3!

und das deiner 250 schafft glaubst wohl selber nicht oder?
oder sollte dein text ein witz sein was ich nicht verstanden habe?
Verstehe mich bitte nicht falsch...

Enduro
02.08.2005, 06:17
Hallo axsimuc :)
Wo gibt es eine Anhängekupplung für das Fahrzeug und ist diese abnehmbar? Ich will öfters mein Motorrad in den Urlaub mitnehmen .
Die Kraft zum ziehen hat er ja und im vergleich zum Mopped ist das Teil ja eh ziemlich lahm eignet sich aber gut zum ziehen. Der Preis war für mich Ok habe auch noch Winterreifen mit Felge dazu bekommen und 3 Jahre Garantie .Der Händler ist auch Top.
Holz hat er aber die Blende rund um die Klimaanlage würde ich noch gerne nachrüsten. Wo bekommt man sowas ?
Danke für die Hilfe
Lg Peter

HondaBeast_4Life
02.08.2005, 07:49
letzte Woche machte ein kleiner 2,5- oder 2,7-ltr. Porsche Boxter erst bei 240-245 km/h die linke Fahrspur frei, mein braver CG2 dürfte 250-260 km/h rennen.

Wenn der Tacho bloß bis 240 geht, frag ich mich, wie du erkannt haben willst, dass der Porsche erst bei 245 Platz gemacht hat, und dann haste wohl noch n Schub gespürt also der Windschatten vom Porsche plötzlich weg war. Da ging er dann nochmal bis 260 hoch, die du nie messen kannst.

Sorry, aber die Daten die du genannt hast, sind in meinen Augen absolut unrealistisch, oder dein Tacho geht völlig falsch, vielleicht solltest den mal überprüfen lassen.

Ich werd am 27.08. wenn ich nach Hannover fahre, mal mein Intake rausnehmen, originalen Filter wieder rein, und dann mal gucken wie er mit 225/17 rennt, denke aber mal dass nicht mehr al 235-240 laut Tacho drin sein werden, höchstens.

Henric

axsimuc
03.08.2005, 00:10
1. Alle CG2 ab 99 haben Holz.
Stimmt nicht! Die meisten CG2 haben rund ums Radio und Klima noch eine schwarze Plastikblende.
Die Holzblende gibt es beim deutschen Hondahändler oder - falls dieser zu faul - beim österreichischen Hondadealer (www.honda.at). Kostet ca. 146 Euro (Holzinnendekor bis Bj. 2000, Bestell-Nr. 08Z03-S84-600).

2. Für den CG2 gibt es nach meinem Wissen nur eine abnehmbare AHK von "GDW", eine belgische Firma. Für Honda Accord Coupe 1999- ist es GDW Ref. 1173 von www.gdwtowbars.com Diese Kupplung wird in D-Land von Rameder und fast allen anderen Firmen verkauft, bei Rameder gibt es im Internet auch eine deutsche Einbauanleitung.
Einbaudauer der AHK: 1,5 Stunden, dazu E-Satz ca. 1 Stunde.
Hauptsächlich soll damit das Bike in den Urlaub gezogen werden.
Deutsche Hondahändler konnten mir keine AHK anbieten, bei www.honda.at gibt es eine abnehmbare AHK für 542 Euro ohne Einbau und ohne E-Satz (Bestell-Nr. 08L92-S82-601). Der E-Satz kostet dort 99 Euro zusätzlich.

Für die gdw-AHK incl. E-Satz und Einbau sollte der Preis unter 600 Euro liegen (ca. 550 - 600 €). Angeblich soll die gdw-AHK als Original-Honda-Ersatzteil angeboten werden.

3. Zum Thema Höchstgeschwindigkeit bzw. Motorleistung:
Alle vornehmlich für den amerikanischen Markt gebauten Fahrzeuge haben i.d.R. eine erhebliche Mehrleistung als in den Papieren ausgewiesen. Der Grund: Bei Minderleistung klagen die Amerikaner auf immensen Schadenersatz und dies vermeiden die Hersteller tunlichst. Es ist allgemein und besonders beim TÜV bekannt. Bestes Beispiel: Wenn sich ein Kunde bei MacD. an heißem Kaffee die Pfoten verbrennt ...

Mein Mopped (Made in USA) habe ich auf den Leistungsprüfstand gefahren und es wurden ca. 18% Mehr-PS ermittelt.

Mein Prelude AB (Made in GB für USA) hat offiziell eine VMAX von 181 km/h, tatsächlich läuft er etwas mehr als 203 km/h. Obwohl für die Serienbereifung keine Reifen mit dem erforderlichen Geschwindigkeitsindex H (bis 210 km/h) mehr hergestellt werden, verweigert mir der TÜV eine Eintragung von Reifen bis 180 km/h, also mußte ich auf eine andere Sommerreifen- und Felgengröße umrüsten. Grinsend erklärte mir der Graukittel: Weiß doch jeder, daß der schneller als 180 läuft ...

Und der CG2 dürfte auch etwas mehr als 200 PS habe.

Und wem bei für den US-Markt bestimmten Fahrzeugen Leistung fehlt, der sollte es mal mit Wartung probieren (dies mag natürlich niemand hören!).

Enduro
03.08.2005, 04:06
Danke für die Auskunft ich werde mir die Holzblende gleich bestellen .
Die Vmax ist nicht ganz so wichtig was ich so toll finde ist der Fahr und Geräuschkomfort da war ich wirklich verblüfft was Honda da bietet.
Habe bis Donnerstag noch ein Civic Coupe und da liegen Welten zwischen.
Ich fahre nächsten Monat nach Italien und danach noch nach Fehmarn und freue mich schon riesig auf die Fahrt da man mit dem Coupe bestimmt eine hohe Reisegeschwindigkeit erzielen kann.
Lg Peter

wieron
03.08.2005, 07:08
Hi Leutz,


zu diesem Thema muß ich auch meinen Senf dazu geben.

Erstmal @ Peter (Enduro)

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Auto.Du wirst es nicht bereuen!Ich selbst fahre seit 3Jahren ein Coupe 3.0 V6 BJ.2000.Keine Probleme.

Also die Meinung von Axismuc kann ich auch nicht ganz teilen.
Zur Geschwindigkeit:Meiner hat auf gerader Strecke mit Serienbereifung ungefähr 245km/h geschafft.Mehr war da bestimmt nicht drin.Also kommen mir 250-260kmh etwas viel vor.

Mit dem Holz.Bei mir fehlt die Holzeinlage Radio-Klima.Die würde ich auch gern noch nachrüsten.

Gruß
Ronny

HondaBeast_4Life
03.08.2005, 08:09
Alle vornehmlich für den amerikanischen Markt gebauten Fahrzeuge haben i.d.R. eine erhebliche Mehrleistung als in den Papieren ausgewiesen.

ISt wohl nicht nur bei den amerikanischen Modellen so, beim Civic Limo EG8 z.Bsp. steht im Schein 180 km/h drin, und n guter EG8 läuft laut Tacho auch 200km/h, dann musste nochmal 5-10km/h Tachoabweichung abrechnen, und dann haste immernoch 10km/h mehr als angegeben.

Haste die 250km/h-260km/h vom Tacho abgelesen, was ja eigentlich gar nicht geht, oder per GPS gemessen???

Henric

serhatcoupepower
03.08.2005, 11:56
Das ist ja geil!
Ich muss mich erstmal ablachen hier!

Alle Coupes haben Wurzelholz optik bis einschliesslich 2000 AB WERK!
Da würde ich mich ertmal informieren an deiner Stelle...

Das die Klimareglereinheit angeht gehört er nicht zu den aplikationen!
Wenn du mal welche gesehen hast waren die 101% nicht ab werk!

Irgendwie ist es auch egal...

naja dann mal zu deiner McDonalds Theorie.
Ansich hast du recht das die Amis immer mehrleistung haben um mit der negativtoleranz immenoch auf den Nullpunkt zu kommen.

OB BEIM CG4 oder CG2, das getrieb und somit der Drehzahlbegrenzer setzt ein, Spätestens bei Vollanschlag also 245KM/h...
Wenn du ein anderes Getriebe mit einer anderen übersetzung hast ist es ne andere Sache, das haut dann auch hin.

Also bitte lass es, so behauptungen sind kindergeschwätz.
Hier wollte einer verwertbare Daten hören und keine Wunschdaten!

Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt entschuldige ich mich hier sofort, denn denken und wissen sind 2 paar schuhe.

P.S.: beim Motorrad hast man schon einen 10km/h mehr vmax wenn man schon 10kg weniger wiegt!

HondaBeast_4Life
03.08.2005, 12:53
Das ist ja geil!
Ich muss mich erstmal ablachen hier!

Alle Coupes haben Wurzelholz optik bis einschliesslich 2000 AB WERK!
Da würde ich mich ertmal informieren an deiner Stelle

Na Schnucki, wohl mit m falschen Bein aufgestanden :D
Ich glaub das hast du falsch verstanden, er meinte genau wie du Serhat, dass alle Coupes Wurzelholz ab Werk haben, allerdungs nur an den Türen und an der Mittelkonsole, um die Klimaeinheit hat KEIN CG2 Wurzelholz ab Werk, glaub so war das gemeint, von daher stimmen eure Aussgaen überein, richtig???


P.S.: beim Motorrad hast man schon einen 10km/h mehr vmax wenn man schon 10kg weniger wiegt!

Dann würd ich die Zeitenmessung immer vor dem Frühstück machen.

BtT:

Eine Seite, welche Daten über den CG2 führt ist www.prelude-fan.de
Allerdings sind dort nicht alle Angaben 100%ig richtig.

Henric

serhatcoupepower
03.08.2005, 13:00
Nicht ganz henric!
Da wird die ganze zeit Accord coupe ab 99 geschrieben...da vertehe ich das die bis 99 nicht beinhaltet sind :wink:

Ich bin nicht mit dem falschem Fuss aufgestanden, ganz im gegenteil!
Ich lache mich seit den Posts nur schlapp...

Hört sich sehr eingebildet an aber ist es nicht, ist echt zum schlapplachen.
:D

Enduro
04.08.2005, 21:03
Guten Abend! Nun habe ich das Coupe und es erfüllt alle meine Erwartungen. :D :D :D
Ebenso ist der Händler Honda Herzberg in Celle wirklich toll er hat mir mein Radio gleich noch umgebaut.Die ersten 150km waren einfach Klasse.
Ansonsten kann ich als Minuspunkt nur die schlechte Übersicht anführen aber der Händler hat mir ein Rückfahrwarner eingebaut.
Danke nochmals für Eure Tips.
Lg Peter

axsimuc
09.08.2005, 00:23
Da bin ich beim Ablachen auch dabei:

"... alle Acc. Coupe ab 2000 haben Holzappl."

Tatsache ist, daß im Honda-Deutschland-Verkaufsprospekt alle Fahrzeuge auch mit Holz rund um Radio/Klima serienmäßig angeboten werden aber ab Werk meist noch die schwarze Platikblende verbaut wurde.

Tatsache ist ferner, daß alle Acc. Coupe ab Bj. 1999/2000 laut Honda-Deutschland mit einem Bose-Sound-System incl. CC-Radio und einem CD-Wechsler im Kofferraum serienmäßig bestückt sein sollen. Bei meinem Wagen wurde weder ab Werk noch nachträglich ein CD-Wechsler eingebaut oder wieder entfernt.

Werbung und Wahrheit liegen da weit auseinander.

Und noch ein Wort zur "W"- und "V"-Kennung der Reifen:

Die Reifengrösse 205/55-16-W ist eine sehr seltene Grösse (wegen "W") und aller bisheriger Erfahrung nach wird die Reifenindustrie diese seltene Grösse in einigen Jahren wegen geringer Nachfrage nicht mehr produzieren.
Dann bleibt dem CG2-Eigner nur noch die Grösse 205/55-16-V oder eine Umrüstung auf W-Breitreifen incl. neuer Felgen. Hier ist die Reduzierung auf V bares Geld wert.

santos14
09.08.2005, 06:14
250-260 kmh mim cg2, niemals. hatte selber mal nen cg2

Deathbrother
12.08.2005, 09:42
CG2 & CG4 über 250 ? :lol: :lol:

Ich bin nen CG2 für 3Monate dienstlich gefahren....VMAX lag bei 246km/h lt tacho...

Nen Freund hat auch einen CG2 der geht 235km/h lt Tacho....

CG4....naja, das glaub ich einfach mal nicht...

alsdann frohes Posten...