PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckflügel aufm EJ2



tunerland.de
31.07.2005, 14:06
Hi,

habe mir einen Flügel für mein Coupe geholt. Nun war ich in einer Tuningschmiede und da meinten die Jungs vor Ort das ich die Heckklappe verstärken müßte.
Hier mal ein Bild:
http://schika.de/spoiler.jpg


Wie habt Ihr das gemacht? Hat wer evtl. Fotos?

Red DevilGT
01.08.2005, 10:28
Wie wird der denn Befestigt?
Hab zwar nicht den Flügel vom Bild aber meiner hat vier schrauben, der TÜV´ler hat nix dagegen gesagt....?!
Sprich ist ohne verstärkung bei mir....

tunerland.de
01.08.2005, 11:25
Also vier schrauben habe ich auch dabei.

Kannst du mal nen Foto machen?

lars-san
01.08.2005, 12:43
is ja alles nur blech. wenn des zu fest anziehst wölbt sich dein kofferrraum. bei höheren geschw.k. könnt dir das dann auch passieren also garnicht mal so dumm der einwand :wink:

tunerland.de
01.08.2005, 13:54
is ja alles nur blech. wenn des zu fest anziehst wölbt sich dein kofferrraum. bei höheren geschw.k. könnt dir das dann auch passieren also garnicht mal so dumm der einwand :wink:

Das bedeutet, du würdest das auch machen?

lars-san
01.08.2005, 14:20
hatte mir damals nen aluflügel drauf machen lassen. das resultat war daß sich das blech um die löcher leicht gewölbt hatte und bei starkem anpressdruck es mit der zeit immer schlimmer wurde. sieht dann natürlich sche!ße aus und wenn er mal ab kommt is der aufwand den deckel wieder gerade zu bekommen nich grad gering :/

Red DevilGT
02.08.2005, 09:18
Naja wenn du den Flügel abmachst hast du eh die löcher?!
Da würde ich mir dann eh nen neuen/gebrauchten deckel holen.

Bilder hab ich glaub nimmer muss mal schauen...

Sachsenprinte
02.08.2005, 09:22
Und wenn man von innen kleine Platten druntermacht? Dann wäre das Blech an der Stelle dicker und kann sich nicht so leicht biegen!?!

Natürlich vorausgesetzt, dass dort Platz ist für eine kleine Platte...


MfG Sapri

tunerland.de
02.08.2005, 09:41
Und wenn man von innen kleine Platten druntermacht? Dann wäre das Blech an der Stelle dicker und kann sich nicht so leicht biegen!?!

Natürlich vorausgesetzt, dass dort Platz ist für eine kleine Platte...


MfG Sapri

Ja genau das wollten/wollen die machen.

lars-san
02.08.2005, 10:42
dann würden die kräfte natürlich besser verteilt.


Naja wenn du den Flügel abmachst hast du eh die löcher?!
Da würde ich mir dann eh nen neuen/gebrauchten deckel holen.

aber besser nur löcher statt löcher mit dellen/beulen. hab den org.deckel zumachen lassen. is ja viel günstiger als n neuer deckel.(odm ca.250€)