PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Chiptuning?! Erfahrungen!?



DaGenius
25.06.2012, 12:37
Ein Kunde schleppte mir heute das hier an!

http://www.ebay.de/itm/Honda-Civic-CRX-EG-EJ-EH-Steuergerate-Tuning-Chip-/180911411945?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1f2912e9

Will das nun eingebaut haben. Jemand von euch Erfahrungen damit? Mein Bauchgefühl sagt mir schon: ,,besser nicht!" was meint ihr!?

stussy
25.06.2012, 12:45
Müll, wenn dann richtig abstimmen.

Starbird
27.06.2012, 10:30
"Kunde"? Frage mich gerade was du beruflich machst wenn er das von dir eingebaut haben will, dir aber nicht klar ist was er dir da angeschleppt hat.

Wie dem auch sei: Ist ansich absoluter müll.. hebt den Drehzahlbegrenzer sicherlich etwas an und pfuscht bestimmt auch noch anders im mapping rum, einbauen und über standfeste mehrleistung freuen wird es aber ganz sicher nicht. Weis ihn darauf hin, und wenn er es immernoch eingebaut haben will dann rein damit, du verdienst ja am Einbau, und dann vllt. nochmal am Motorschaden ein Jahr später :D

DaGenius
27.06.2012, 15:20
Ich bin Mecha Azubi bei Honda. Bald fertig. Der Kunde gehört aber zu unserer kleinen Hobby Werkstatt wo wir am WE bauen!

Naja da bin ich ganz ehrlich, das muss er sich wohl woanders einbauen lassen denn das lass ich mir dann ungern ans Bein binden, denn so gut kenne wir uns nicht als das er mir dann nicht seinen deffekten EJ1 in rechnung stellen würde.


Danke euch schonmal für die posts

ROVA
27.06.2012, 16:55
Wenn ich mir die Beschreibung des Artikels ansehe, sprich Satzbau, Wortwahl, Rechtschreibung und Grammatik, zweifel ich stark an der Kompetenz des Anbieters.

crxeg2
27.06.2012, 17:37
Das auslöten der ICs ist gar nicht so einfach, wegen der Multilayer Platine. Am besten funktioniert das mit viel Flussmittel, Entlötlitze und Heißluft. Als Löt Laie mit dem üblichen "Werkzeug" kann man da viel kaputt machen.

Banzaituner
27.06.2012, 19:17
"Kunde"? Frage mich gerade was du beruflich machst wenn er das von dir eingebaut haben will, dir aber nicht klar ist was er dir da angeschleppt hat.

Wie dem auch sei: Ist ansich absoluter müll.. hebt den Drehzahlbegrenzer sicherlich etwas an und pfuscht bestimmt auch noch anders im mapping rum, einbauen und über standfeste mehrleistung freuen wird es aber ganz sicher nicht. Weis ihn darauf hin, und wenn er es immernoch eingebaut haben will dann rein damit, du verdienst ja am Einbau, und dann vllt. nochmal am Motorschaden ein Jahr später :D


du bist ja optimistisch :D das dauert unter umständen keine woche bis der die grätsche macht.
Wer sowas verbaut mag seinen Honda nicht.

Starbird
27.06.2012, 22:14
Ja gut ok, ich war beim schreiben des Jahres selbst etwas skeptisch ob ich nicht lieber Monat schreiben sollte, aber was solls :D