PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ED7 Zündverteiler noch zu retten?



Gerred
25.06.2012, 13:40
Hi, letztes Jahr im Herbst habe ich einen noch intakten ED7 Zündverteiler geöffnet. Ich habe die Zündspule und das Zündmodul ausgebaut und beide Teile in den PM5 Verteiler von meinem (stock) ED6 eingebaut, da diese dort defekt waren. Seitdem lag der ED7 Verteiler in meinem Carport offen rum. Vor einigen Tagen habe ich das Ding wieder ausgegraben, da ich ihn für meinen MPFI Swap verwenden möchte. Nun lässt sich dieses Metallding in der Mitte allerdings nicht mehr so gut drehen, es ist sehr hakelig und scheint leicht zu schleifen (korridiert?). "Etwas" :D WD40 hat hier ein wenig Abhilfe geschafft. Was meint ihr, kann man das Ding weiterverwenden oder doch besser wegschmeißen? So ein neuer Verteiler kostet ja schon ne ganze Stange Geld...

civicracer-x290
25.06.2012, 14:51
Hab glaub noch einen gebrauchten liegen. Wenn dü willst kannst du ihn für ein paar Euronen haben. Wenn interesse besteht sag bescheid, dann schaue ich mal ob ich den noch rumliegen hab.

Starbird
27.06.2012, 10:31
so einbauen ist wohl eher ne schlechte idee wenn der läufer bzw. die welle nicht mehr anständig freigängig sind.
Weiß nun nicht wie weit man das zerlegen kann, aber wenn mögl. zerlegen, abschleifen und zusammenbauen, so würd ich ihn jedenfalls nicht verbauen