PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEM Windabweiser für CRZ



JAPO Marcus
25.06.2012, 21:38
Hi,

nachdem ich mehrfach versucht habe die OEM Windabweiser für den CRZ zu bestellen und dies Honda (trotz Teilenummer) nicht schafft, habe ich meinen üblichen Importeur gefragt was mich so ein Set von den Staaten bis zu mir kosten würde.

Er bietet mir das Set (Neu / OEM) für $285 an (ink. Versand).

Deshalb mal die Frage ob sich jemand anschließen möchte.

Zur Info was das ganze dann ink. Zoll, MWST usw. kostet, ich kann zwar im moment noch nicht genau sagen auf welchen Preis wir kommen (umrechnungskurs, Zoll etc.) aber mal grob rechnen.

285$ = 220€ + 24% (Steuer/Zoll) = 270€ + 6,99€ Versand von mir zu euch! Also etwas mehr als 270€ für ein Set!

Möchte direkt sagen, ich mache hier kein Gewinn oder Ähnliches, ich werde jedem eine Kopie der Rechnung mitschicken. Die Komplette Summe wird dann einfach geteilt.

Sollte jemand Interesse haben, dann mal kurz bescheid geben, wollte ende der Woche bestellen.

Gruß Marcus

p.s. rechnung ist nur mal ganz grob, der Versand erfolgt über TNT (dauert dann meist 7-9Tage)!

KLEne
27.06.2012, 23:03
Hey, hab auch schon mal drüber nachgedacht, ständig die Fensterheber unter Wasser ist schon echt Mist. Hast Du nen Link zur Hand, wo man nochmal gucken könnte, ob's gefällt? Hätte vielleicht sogar noch wen, aber nicht bis Ende der Woche :-(
Und Versand würde ja auch wegfallen :-)

Daisy
28.06.2012, 11:37
http://www.honda.co.jp/ACCESS/cr-z/exterior/doorvisor/

10500 Yen sind knapp 106€. Mit Versand kommen da vielleicht 150€ raus.
Finde es unmöglich, dass wir die Dinger nicht über Honda direkt bestellen können.

Wie lautet die Teilenummer?

JAPO Marcus
28.06.2012, 12:36
Hi,

08R04-SZT-000

Versuchst du es mal bei deinem Freundlichen?... dann warte ich noch...

Gruß Marcus

Daisy
28.06.2012, 15:37
Leider nein. Gerade angerufen und versucht zu bestellen. Laut Honda ist die Teilenummer "nicht für ihr Land zugelassen".

:(

Vielleicht kann man bei Honda in Offenbach direkt bestellen. Oder wir gucken uns mal in anderen Ländern Europas um. Vielleicht gibt es die Dinger ja in FR, ES, PT....

JAPO Marcus
28.06.2012, 15:41
Hi,

unglaublich , was das wieder soll...

Gucken ob ich die Tage in Holland bin, dann frag ich dort mal.

Gruß Marcus

JAPO Marcus
29.06.2012, 09:12
Hi,

hab mal direkt eine mail nach Offenbach geschrieben, mal schauen welcher unfähigen Mitarbeiter antwortet!

Gruß Marcus

p.s. Daisy, versand aus Japan ist teurer als aus den USA, zu den ganzen Teile/Versandkosten kommen noch MWST und Steuer, denke unter 2xx€ bewegt sich da auch nichts.

Accord Type X
29.06.2012, 09:23
Komisch, sonst gibt es doch auch für jedes Modell Windabweißer von Honda...

Kaido-Autosport
29.06.2012, 11:42
OEM Honda 239 Euro plus 7 Euro Versand, Lieferzeit 4-5 Tage.

JAPO Marcus
29.06.2012, 11:43
Hi,

ganz normal bei nem deutschen Hondahändler? Welcher denn?

Versteh nicht wieso hier bei Daisy und mir kein Händler dazu in der Lage ist...

Gruß Marcus

Kaido-Autosport
29.06.2012, 11:56
Nein gibts nicht in D zu bestellen da es USA Zubehör ist und es somit nicht bestellt werden kann. Kommt direkt aus den Staaten.

JAPO Marcus
29.06.2012, 11:58
Hi,

okay, dachte ich mir. Ich schau mal was und ob ne Reaktion aus Offenbach kommt.
Was kann man am Preis machen wenn man direkt 2 bzw. 3 Sets nimmt (Daisy bei dem Preis dabei?!).

Gruß Marcus

Kaido-Autosport
29.06.2012, 13:27
Das ist schon der beste Preis den ich machen kann die Teile kommen ja direkt per Flieger aus den USA.

JAPO Marcus
29.06.2012, 14:37
Hi,

deswegen ja die Frage obs bei 2-3Sets billiger wird (kann man ja zusammen verschicken und spart so nochmal MWST/STEUER auf Versand)

:)

Gruß Marcus

Kaido-Autosport
29.06.2012, 16:08
Nein wird nix da wenn ich bestell sowieso mehreres bestelle.

JAPO Marcus
06.07.2012, 16:45
Sehr geehrter Herr XYZ,

Wir danken Ihnen für Ihre e-mail.

Zubehör wird *in Deutschland nur für Fahrzeuge, die durch die Honda Deutschland GmbH importiert wurden, von Honda angeboten. Die
Bestellung von Zubehör aus dem Ausland ist nicht möglich.

Wir gehen davon aus, dass Sie einen Honda CR-Z aus dem deutschen Markt besitzen. Auch in diesem Fall ist eine Bestellung von Zubehör
direkt aus dem amerikanischen bzw. japanischen Markt nicht möglich.

Die Ersatzteilversorgung ist jedoch auch für Fahrzeuge, die nicht aus EU-Ländern individuell nach Deutschland importiert werden,
durch unsere Honda-Vertragshändler gewährleistet.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.


Mit freundlichen Grüßen

Kann man nur mit dem Kopf schuetteln.

Gruß Marcus

Kaido-Autosport
06.07.2012, 17:36
Hab ich ja gesagt bekommt man in D nicht beim Honda Händler. Mein Angebot steht immer noch.

Accord Type X
06.07.2012, 18:06
Einfach hier direkt bestellen:

http://www.ebay.com/itm/150849835863?_trksid=p3984.m1438.l2649&item=150849835863&cmd=ViewItem&sspagename=STRK:MEWAX:IT&vxp=mtr

Biste je nach Kurs bei 240€ +/-

Kaido-Autosport
06.07.2012, 18:08
Ich biete die Teile für 239 Euro plus innerdeutschen Versand an warum sollte man die da aus den USA bestellen? Wegen 4 Euro sparen und vielleicht kaputt ankommen oder das sonst was ist?

Accord Type X
06.07.2012, 18:15
Is doch Ok.
War nur ein Tipp ;)

Daisy
07.07.2012, 13:29
Alles über 200€ finde ich sehr übertrieben.

Aber mit dem Brief von Honda könnten wir eine Lücke haben.



Die Ersatzteilversorgung ist jedoch auch für Fahrzeuge, die nicht aus EU-Ländern individuell nach Deutschland importiert werden,
durch unsere Honda-Vertragshändler gewährleistet.



Wenn ich die Dinger schon drauf habe, kann ich sie als Ersatzteil bestellen. Die Teilenummer haben wir ja. Dann sollte auch der Vertragshändler die Teile bestellen können.
;)

Zur Not besorgen wir uns in den bekannten CRZ AMi Foren eine Fahrgestellnummer. :)

JHMEK4
07.07.2012, 13:55
Kannst du vergessen, die unterscheiden da ganz strickt zwischen zubehör und ersatzteil;)

Die Dinger sind ja auch drüben Access und nicht werksseitig montiert. Daher keine Chance;)

KLEne
09.07.2012, 21:47
hab mal gegoogelt und dies hier gefunden: http://www.rakuten.de/windabweiser/climair-windabweiser-honda-cr-z-2010-493150581.html

JAPO Marcus
09.07.2012, 22:03
Hi,

KLEne, ich montier nur OEM, diese Zubehörwindabweiser kommen mir nicht ans Auto. (Passen oft nicht 100%, Wackeln usw.)

Hatte das ganze schon am Jazz...nie wieder.

Gruß Marcus

JAPO Marcus
10.07.2012, 15:42
Sehr geehrter Herr XYZ,

Wir danken Ihnen für Ihre e-mail.

Ihre Hinweise hinsichtlich der von Ihnen gewünschten Windabweiser werden wir *an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Bitte sind Sie versichert, dass Ihre Anregungen in unsere Qualitäts- und Optimierungspro¬zesse mit einfließen und wir stets bemüht
sind, unsere Produkte attraktiv für Sie zu gestalten.

Um jedoch *marktgerecht handeln zu können müssen wir auch unser Zubehörangebot *immer wieder überarbeiten. Dies *erfolgt anhand von
Marktanalysen. Wenn an bestimmten Zubehör *kein ausreichender Bedarf besteht, wird *dies *aus dem Programm ge¬nommen bzw. für
nachfolgende Fahrzeugmodelle nicht mehr angeboten. Hierbei kann natürlich nicht jedem Kunden¬wunsch entsprochen werden, was wir
natürlich sehr bedauern.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen die Entscheidungskriterien für das Angebot für Zubehör etwas transparenter darstellen konnten.


Mit freundlichen Grüßen


Hmm...

Gruß Marcus

Daisy
10.07.2012, 19:40
Gib mal die Mailadresse, denen schreibe ich auch. Will die Dinger haben.
Kann ja kein grosser Aufwand für Honda sein, sich ein paar auf Lager zu legen.
Aber wie gesagt. Mehr als 200€ dürfen die nicht kosten.

JAPO Marcus
10.07.2012, 21:23
Hi,

info@honda.de

die Bearbeiterin ist Silvia Becker
Gibt bei Honda keine mailadresse zu direkten Personen (zumindest nicht offiziel)

Gruß Marcus

p.s. ist ja schön und gut das Honda hier gewisses Zubehör offiziel nicht verkaufen möchte...aber wenn ich als Kunde mir schon die Mühe mache, die Teilenummer raussuche dann brauch man das für den "deutschen markt" nicht sperren, sowas dämliches!!!!

sirphoenix
10.07.2012, 22:27
hab mal gegoogelt und dies hier gefunden: http://www.rakuten.de/windabweiser/climair-windabweiser-honda-cr-z-2010-493150581.html

Ich hatte jetzt auch knapp einen Monat so ein 40 EUR set dran (ebay).
Die Teile sehen zwar gut aus, aber wackeln, produzieren auf der Autobahn störend laute Windgeräusche und je nach Temperatur gehen damit die scheiben nicht mehr ganz hoch.

Mehr als 200 EUR wär mir so ein Stück plastik aber nie im leben Wert.
Mir hats schon gereicht als ich gestern nach dem Preis für die kleine Plastikantenne auf dem Dach gefragt hatte... 320 EUR oO

Achja, durch die Schräge unserer Scheiben bzw. Türen regnet es damit trotzdem rein, finde ich also absolut sinnlos die Teile.

Accord Type X
11.07.2012, 10:35
Achja, durch die Schräge unserer Scheiben bzw. Türen regnet es damit trotzdem rein, finde ich also absolut sinnlos die Teile.

Deswegen heißen die auch WINDabweißer und nicht Regenabweißer. ;)

Kaido-Autosport
04.09.2012, 16:37
Hat noch wer Interesse an den Windabweisern will kommende Woche in Japan bestellen und bei drei Satz wären es 209 Euro plus innerdeutschen Versand. Wenn nicht bestell ich mir nur nen Satz für meinen.

JAPO Marcus
04.09.2012, 20:51
Hi,

ich nehm ein satz!

Gruß Marcus

Gr8Ride
03.03.2013, 18:33
Ich hatte jetzt auch knapp einen Monat so ein 40 EUR set dran (ebay).
Die Teile sehen zwar gut aus, aber wackeln, produzieren auf der Autobahn störend laute Windgeräusche und je nach Temperatur gehen damit die scheiben nicht mehr ganz hoch.

Mehr als 200 EUR wär mir so ein Stück plastik aber nie im leben Wert.
Mir hats schon gereicht als ich gestern nach dem Preis für die kleine Plastikantenne auf dem Dach gefragt hatte... 320 EUR oO

Achja, durch die Schräge unserer Scheiben bzw. Türen regnet es damit trotzdem rein, finde ich also absolut sinnlos die Teile.

Also ich hatte am Jazz die Team Heko (ebay) Windabweiser die hatten mich genervt wollten nicht so richtig halten, hab jetzt die Climair (ebay) und war schon beider Montage sehr begeistert davon, sind sehr passgenau, stabil, und halten bombenfest vorne wie hinten, weiss aber natürlich auch nicht ob die für den CR-Z auch so gut passen.

Kaido-Autosport
04.03.2013, 14:48
Japo Marcus und ich haben die OEM Honda Abweiser

SPY#-2194
05.03.2013, 09:25
Finde ich ja komisch. Meine ek9 Riemenscheibe kam über Honda aus Japan und mein airbag tray kam aus Kanada. Warum geht das bei euren Abweisern nicht???

JHMEK4
05.03.2013, 11:43
Finde ich ja komisch. Meine ek9 Riemenscheibe kam über Honda aus Japan und mein airbag tray kam aus Kanada. Warum geht das bei euren Abweisern nicht???

Ganz einfach, weil nur Ersatzteile (was ja de tray und die scheibe sind)von anderen Märkten hier über den Händler zu haben sind, bei Access geht das nicht.ist echt blöd geregelt, aber sichert wenigstens die Ersatzteilversorgung für Importe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

JAPO Marcus
05.03.2013, 12:23
Hi,

stimmt, wenn ich einen rhd crz direkt aus japan haette, koennte ich auch hier beim Haendler die Windabweiser bestellen, fuer die Deutschenmodelle sind diese einfach gesperrt.

Gruß Marcus

JHMEK4
05.03.2013, 12:33
So meinte ich das nicht Marcus,

du kannst selbst wenn du hier einen JDM CRZ hättest auch nur die ERSATZteile bestellen und nicht das Zubehör/Access zeug. Da will Honda Europe nix mit zutun haben.

Kaido-Autosport
05.03.2013, 12:41
Richtig, wir hatten auch erst versucht mit einer RHD Fahrgestellnummer die Teile zu bestellen geht genau so wenig.

JAPO Marcus
05.03.2013, 13:33
Hi,

aha gut zu wissen.
Da hat es mir der Lagerist wohl falsch erklaert.
Aufjedenfall affig!!!

Gruß Marcus

JHMEK4
05.03.2013, 20:20
Da hat es mir der Lagerist wohl falsch erklaert...


Und auch höchstwahrscheinlich nicht besser gewusst leider;)

Da das nicht das Tagesgeschäft ist, wissen solche sachen leider nur die wenigsten...



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

SPY#-2194
05.03.2013, 21:33
Is das behindert! :lol:

Daisy
06.03.2013, 08:25
Finde das nicht zum Lachen. :grrr:

Gr8Ride
07.03.2013, 21:06
ist eigentlich ne Frechheit!

JAPO Marcus
07.03.2013, 21:17
Hi,

spart euch den Stress, hab auch schon massig mails deswegen bei Honda hinterelassen.

Einen wirklichen Grund, warum und wieso dies so ist, konnte mir dort übrigens keiner sagen, eigentlich nur rumwischerrei...

Weiß auch garnicht was dort eigentlich für Leute arbeiten, bis jetzt konnte mir absolut NIEMAND nur ein Stück den Finger geben oder irgendwie was regeln.

Gruß Marcus

JAPO Marcus
13.03.2013, 14:17
Hi,

da ich noch einen Satz OEM Windabweiser brauche schau ich schon seit einiger zeit nach einem "gescheiten" angebot bei ebay.com.

Hab nun jemanden gefunden der neue und originale Sätze verkauft.
Kaufpreis sind 188$ = ~145€.
Versand etwa 60$ = ~45€ (wenn sich jemand bei der Bestellung anschließt wird der Versandpreis geteilt).

Gesamtkosten (ca.!) = 145€ + 45€ * 1,19Mwst * 1,04 (zoll) = ~235€
Einen genauen Preis kann ich erst sagen wenn die Windabweiser hier sind, es gibt 2Faktoren die ich erst hinterher bzw. am Kauftag weiß (Umrechnungskurs bei Paypal und wieviel % der Zoll am ende für die Windabweiser nimmt, meine Erfahrung hat mir gezeigt irgendwas zwischen 3-5% auf den Preis)

Das ganze läuft über ebay sowie Paypal, wir wären also gut abgesichert. Ich will absolut kein Gewinn oder Ähnliches machen, kann am ende gerne jedem eine Rechnung in das Packet stecken!

Falls sich überhaupt jemand findet, ich werde natürlich nicht alles Privat in Vorkasse bezahlen, deswegen denke ich sind 150€ als Anzahlug pflicht. Den Rest dann sobald der genaue Preis steht und alles hier ist.

Also wer noch ein Satz haben will, kann sich gerne bei mir melden!

Gruß MArcus

Accord Type X
13.03.2013, 15:31
Weil du das erwähnst:

Wieso verwendet PayPal eigentlich immer einen andern Umrechnungskurs als ich ihn habe?
Und natürlich immer zu meinem Nachteil...

JAPO Marcus
13.03.2013, 16:07
Hi,

um Geld zu verdienen!

Gruß Marcus

Gr8Ride
29.03.2013, 09:08
Hab mir jetzt die ClimAir Sport gekauft, kosten ca. 65€ inkl. Versand nach A,
haben eine KBA Nummer und sind mit ABE werden nur reingesteckt beim Gummi,
Einbau = sehr einfach ca. 5min.
Passgenauigkeit = sehr gut
Optik = sehr gut meiner Meinung nach (gibt es in 3 Varianten von der Tönung her)
Festigkeit = halten bombenfest, Fenster lässt sich auch super auf und abwärts bewegen

Daisy
29.03.2013, 17:20
Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Imo sieht es fürchterlich aus, wenn die Windabweiser unter dem Türrahmen befestigt sind. Die originalen verdecken den Türrahmen, was um ein vielfaches besser aussieht.
Sicherlich schränkt das die Funktion nicht ein, macht aber einen "billigen" Eindruck.

Gr8Ride
29.03.2013, 17:33
Ok Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ich sehe es genau umgekehrt :P