PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CB3 Bj. 92 merkwürdiges Quietschen im Motorraum



labosch
31.07.2005, 18:18
Moin!
Seit einiger Zeit habe ich ein Quietschen im Motorraum. Es stellt sich so dar: Beim Wechsel in den nächsthöheren Gang, wenn ich die Kupplung kommen lasse und etwas mehr Gas gebe, kommt dieses Quietschen. Kurz und laut. Wenn ich wenig Gas gebe kommts nicht oder nur leise vor. Im Leerlauf: Kräftiges Gasgeben bis auf 6000 Umdrehungen, quietscht es bis etwa 4000 Umdrehungen und dann bei 6000 Umdrehungen bei abfallender Drehzahl wieder, aber nur kurz. Es sind nicht die Riemen! Obwohl es sehr ähnlich klingt. Ich habe diese eh schon zu fest nachgespannt um sicher zu sein. Nun vermute ich den Zündverteiler und seine sich drehenden Teile. Aber auch nur weil es akustisch aus dieser Richtung kommt. Hat da jemand Erfahrungen? Weiss jemand einen Rat? Ich bedanke mich schonmal im voraus sehr herzlich. Falls was unklar ist, bitte nachfragen.
KM-Stand: Knapp 230.000

derjuhser
31.07.2005, 18:46
Hi,

Der Verteiler könnte es sein, ich habe die schmerzliche Erfahrung auch machen müssen. Bei mir gings sehr schnell, zwischen solchen Geräuschen und Verteilerausfall waren wenige Kilometer. Dann hats den Verteiler innerlich zerbröselt. Das war bei km-Stand 160.000 ca. Bei mir war das Lager hin. Aber vielleicht kannste deinen noch retten bevor alles zerplatzt wie bei mir. Ich musste nen neuen kaufen, auua, teuer. Weiss leider nicht ob man das Lager wechseln kann. Ich würds checken, denn beim Hondahändler lässt du knapp 400 Eus für nen Verteiler.

Gruss Todde

derjuhser
31.07.2005, 18:47
...achso, hab nen CC1 2,0 mit mittlerweile 200.400 km

Gruß Todde

labosch
31.07.2005, 19:06
AUA! Ja hab auch grad mal bei ebay nachgesehen. Knapp über 200 Euros incl. Versand. Ich lege keinen besonderen Wert auf Originalteile. Naja in Berlin gibt ja noch so einige Schrotthändler. Ich werde das wohlwollend prüfend. Danke!

Sangalaki
31.07.2005, 21:05
Moin!
Ich habe diese eh schon zu fest nachgespannt um sicher zu sein.

Ich habe meine Servopumpe mit zu fest gespannten Riemen gekillt.
Nur so zur Info....

Gruß Michael

derjuhser
01.08.2005, 10:00
...ja, aber die Servopumpe liegt gegenüber, also weit entfernt von der Geräuschquelle oder?

labosch
02.08.2005, 15:51
Hmm, ich kann ja den Riemen wieder lockern, aber ich dachte immer das über der Lichtmaschine sei die Wasserpumpe. Ist auch nicht so wichtig. Danke nochmal.