PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Wegfahrsperre



raceteg
29.06.2012, 09:34
Wie kann man die WFS beim ITR umgehen? Ich möchte hier nix illegales machen oder einen Wagen klauen. Ich möchte nur meinen Rennintegra mit einer OEM ECU zum laufen bringen und ich habe keinen roten Schlüssel mehr und es gibt wohl Möglichkeiten auch ohne diesen Schlüssel. Tips gerne auch per pm. DANKE

richi
29.06.2012, 14:52
hast PM

Tralien
30.06.2012, 08:12
? wegfahrsperre hat meines wissens nach nichts mit der ecu zu tun. also nicht so wie bei den ep und fn...ich konnte meine ecu gegen ein hondata tauschen, das hat nicht interessiert wg. schlüssel und wegfahrsperre...

aber vermutlich ists bei dir so, dass du keine wegfahrsperre mehr drin hast, oder? 300 gramm gewicht gespart ;)
dann weiß ichs net

richi
30.06.2012, 08:22
dann weist du das nicht richtig ;) in der ecu ist ein immobilizer board, welches eins von 2 wegfahrsperrenmodulen bildet... das zweite sitzt unterm lenkrad.
warum bei dir alles funktioniert hat ist ganz einfach. OBD1 ECUs haben keine wegfahrsperre und somit ist die dann auch nicht aktiv.

Tralien
30.06.2012, 11:41
ich hab das auto mit ner original (p72???) ecu bewegt, auch ohne wegfahrsperre oder schlüssel zu tauschen / programmieren, und dann auf hondata gewechselt, ebenfalls ohne schlüssel. ich bezweifle dass auf der ecu was mit wegfahrsperre ist. also mag sein dass da ein modul drauf ist, aber schlüssel-code ect. wird doch von dem teil unterm lenkrad geprüft, nicht von der ecu?

also nochmal: ich hatte ne p28 mit neptune chip dran, dann original, dann hondata (p30 oder so als basis, weiß ich ehrlich gesagt nicht), und jedesmal nix mitm schlüssel zu tun gehabt. habs nur gemerkt als ich ohne abdeckung das auto aus der scheune fahren wollte und er nicht ansprang...das wasn schreck sag ich euch.

CivicCasi
30.06.2012, 16:56
nein! eine wfs besteht immer aus dem immobilizer board,der lesespule und steuergerät sowie dem transponder im schlüssel...sonst würde es ja auch keinen sinn ergeben :ugly:!!! denke richi hat geholfen,ansonsten kann ich dir auch nochmal ne pn schicken raceteg..

Mike
30.06.2012, 19:54
@ tralien: Du hasts ja schon selbst erklärt. Dein P28 mit Neptune hatte keine WFS, als kein Problem. Deine eigene OEM ECU zwischenzeitlich passt ja eh und die P30 mit Hondata hat auch keine WFS, also funktionierts auch.

Denke auch Richi hat schon weitergeholfen.

Gruß Mike

Tralien
30.06.2012, 20:51
die oem ecu war nicht meine eigene....das ists ja weshalb ich darauf komme...

Skyline-R35-GTR
01.07.2012, 22:44
Die OEM ITR P73 ECU hat keine wegfahrsperre da ich auch eine andere OBD2 P73 ECU aus den anderen ITR fahre und der Wagen startet mit WFS auch mit Honda und P72 ECU von Integra GSR zb WFS bleibt.Das gabs in der ECU erst ab EP3 2001

Tralien
02.07.2012, 09:04
also bleibt mir mit dem hondata die wegfahrsperre erhalten? nicht ganz unwichtig, da ich teilkasko habe ;)

richi
02.07.2012, 11:46
Is es denn so schwer zu verstehen?

Ich würde mal behaupten, dass alle EUDM P73 ECU's eine eingebaute WFS haben. Bei USDM und JDM kanns gut sein, dass keine WFS verbaut war.
Ab OBD2 wurden bei uns sog. Immobilizer-Boards in den ECU's verbaut...(auch hier gabs 2 Generationen)
Wenn nun jmd. eine EUDM Austausch-ECU einbaut und der Motor trotz Fremd-ECU anspringt, dann wurde entweder die WFS bereits entfernt oder das Mobilizer-Board von Doctronic.at eingelötet.
Andernfalls ist die Fremd-ECU JDM oder USDM.

@Tralien: Nein, deine WFS ist mit dem Hondata nicht mehr aktiv. Du hast jetzt eine OBD1 ECU verbaut, welche keine Wegfahrsperre hat. :roll: Und das Kästchen unterm Lenkrad allein kann leider nix ausrichten.

Skyline-R35-GTR
02.07.2012, 12:20
JDM hat keine WFS ab Werk nur USDM,EUDM,UKDM,AUDM usw haben eine,auserdem habe ich eine ungeöfnete ECU von anderen EUDM verbaut gehabt und WFS war trotzdem da genauso wie mit OBD1 bzw mit Hondata.Wie gesagt erst ab EP3 war die WFS in der ECU.

richi
02.07.2012, 12:55
Und die Immobilizer Boards wurden quasi nur zum Spaß eingebaut? ;)
Irgendwie hab ich da andere Erfahrungen wie du...

e-j2-ddy
02.07.2012, 13:09
Und die Immobilizer Boards wurden quasi nur zum Spaß eingebaut? ;)
Irgendwie hab ich da andere Erfahrungen wie du...

ich auch, kein starten mit fremder ecu möglich gewesen....

Skyline-R35-GTR
02.07.2012, 13:23
Ich kann nur sagen das es bei mir so war fremde EUDM P73 hat er angenommen und fremde JDM P73 nimmt er nicht da die Codecs nicht übereinstimmen

Luigi
02.07.2012, 15:13
Richi hat in diesem Fall schon recht. ALLE OBD2a ECUs ab 96 EUDM oder USDM haben das IMMO-A0 Board im Steuergerät verbaut.
Die JDM ECUs haben keine Wegfahrsperre verbaut. Zumindest nicht die OBD2 a oder b.
Um die Wegfahrsperre zu deaktivieren ist etwas Lötarbeit und eine Zusatzplatine erforderlich.

Bei den OBD1 ECUs ist die Wegfahrsperre nicht im Steuergerät verbaut. Bei diesen Fahrzeugen sitzt die ganze Wegfahrsperre außerhalb im Fahrzeug. Daher kann sie auch einfach entfernt werden.

Skyline-R35-GTR
02.07.2012, 17:17
OBD1 Autos hatten überhaupt keine WFS ob in der ECU oder auserhalb.Und warum springt dann ein EUDM OBD2 Fahrzeug mit OBD1 ECU an????



Richi hat in diesem Fall schon recht. ALLE OBD2a ECUs ab 96 EUDM oder USDM haben das IMMO-A0 Board im Steuergerät verbaut.
Die JDM ECUs haben keine Wegfahrsperre verbaut. Zumindest nicht die OBD2 a oder b.
Um die Wegfahrsperre zu deaktivieren ist etwas Lötarbeit und eine Zusatzplatine erforderlich.

Bei den OBD1 ECUs ist die Wegfahrsperre nicht im Steuergerät verbaut. Bei diesen Fahrzeugen sitzt die ganze Wegfahrsperre außerhalb im Fahrzeug. Daher kann sie auch einfach entfernt werden.

itr4life
21.08.2013, 19:52
so Leute ich Grab mal das Thema wieder aus... ich habe ein OBD1 P28 G02 Steuergerät will es Sockeln und das Demon von Moaters mit Ectune software Programmieren...

aber wie sieht es mit der WFS aus ? muss ich da nix machen ? beim P73 musste ich, wie Richi beschrieben hat, etwas am Steuergerät ändern , sonnst ging er nicht an....